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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uriel Septims Fragen-Thema



Uriel Septim VII
13.05.2009, 18:13
Hallo,

der Titel sagt wohl schon alles und deswegen lege ich gleich ohne Umscheife los.

Wie löst man dieses Problem, das dafür sorgt, dass Kopfbedeckungen links vom Kopf in der Luft hängen? Ich habe Google befragt, aber nichts gefunden.

Die nächste Sache ist der Script, der ermöglicht, dass man tote Begleiter wiederbeleben kann. SethX hat zwar schon gesagt, der wäre 'buggy'. Ich hatte aber nicht gedacht, das heißt, er geht überhaupt nicht. Kann man den einfach funktionstüchtig machen oder gibt es eine einfache Alternative?

Hier nochmals der Script:
BEGIN OnActivate

if player.IsSneaking
if dead == 1
if player.GetItemCount Stimpak >= 10
player.removeitem stimpak 10
CoHBrooksREF.resurrect
CoHBrooksREF.SetPlayerTeammate 1
Showmessage FollowerMessageDeadCoHRessurect
set dead to 0
elseif player.GetItemCount Stimpak <= 9
activate
endif
elseif player.issneaking 0
activate
endif
elseif activate
endif
elseif dead == 0
activate
endif

END

Zudem möchte ich, dass sich ein Begleiter zu einem anderen bewegt, wenn dessen Lebenspunkte einen bestimmten Prozentsatz unterschreiten.

Würde das so funktionieren?
If ( GetItemCount Stimpack >=1 && XYREF.GetHealthPercentage <=0.35 && YZHealMate == 1 && YZHired == 1 )
YZREF.moveto XYREF
XYREF.PlayIdle 3rdPSpecialIdleStimpak
XYREF.restoreAV EnduranceCondition 40
XYREF.restoreAV PerceptionCondition 40
XYREF.restoreAV LeftAttackCondition 40
XYREF.restoreAV RightAttackCondition 40
XYREF.restoreAV LeftMobilityCondition 40
XYREF.restoreAV RightMobilityCondition 40
YZREF.removeitem stimpak 1
XYREF.PlayIdle 3rdPSpecialIdleStimpak
EndIF

Ich weis, das ist ein ordentlicher Haufen Fragen auf einmal, ich danke aber jetzt schon mal für jede Hilfe.

EMOD
13.05.2009, 18:25
Helme und Brillen:
Die Funktion nennt sich im GECK Menü-Character Update Face GenModel availability. Wenn man neue Helme und Brillen einbaut, muss man sie damit anmelden, sonst hängen sie um 90° runter.

Uriel Septim VII
13.05.2009, 18:38
Das habe ich sogar mehrmals angeklickt, aber es ändert sich nichts.

SirTroy
14.05.2009, 17:24
Zu deinem ersten Script:
Wann wird dead denn zu 1 gesetzet? Du fragst am anfang Dead ab aber setzt es nie auf 1 (eine Variable ist immer 0 wenn man sie nicht bestimmt)
Du müsstest ja erst Dead zu 1 setzen, dann würde es funktionieren.

Sethx
14.05.2009, 17:55
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=313

Uriel Septim VII
14.05.2009, 18:43
short dead habe ich bereits eingesetzt, da sich das Script sonst garnicht erst speichern lies. Warum es nicht geklappt hat war, weil ich das set dead == 1 nirgendwo eingetragen habe.
Ich dachte auch mit 'buggy' meinst Du es würde nicht immer funktionieren, deswegen habe ich auch nicht daran gedacht, dass ich etwas vergessen haben könnte. Da ich jetzt aber weis, dass es tatsächlich richtig unangenehme Nebeneffekte hat, lasse ich es lieber auch draußen.

Was das andere Script angeht, das habe ich aus einem anderne Begleiter genommen und verändert. Ich habe mich selber auch gewundert, warum die Animation zweimal drinnen ist, kenne mich aber so wenig aus, dass ich sie lieber drin gelassen habe. Dass die Abfrage für den zweiten Begleiter fehlt, habe ich heute Nachmittag bemerkt, aber nicht mehr dran gedacht, das hier zu ändern.
Ich hätte das übrigens in das Script, dass sowieso auf dem Charakter liegt eingebaut und mir keine weiteren Gedanken gemacht, weil das ja wahrscheinlich ohnehin die ganze Zeit über aktiv ist.

Für meinen ersten Begleiter habe ich jetzt endlich "alles" fertig, bis auf ein paar Charakterhintergrund-Dialoge. Falls es jemanden interessieren sollte, hänge ich ein paar wenn auch wenig aussagekräftige Bilder an. Die Meshes usw. sind natürlich nicht die meinigen, ich habe nur zwei Texturen verändert, von denen man eine garnicht sieht.

http://www2.pic-upload.de/thumb/14.05.09/re86yc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2103953/ScreenShot26.jpg.html) http://www2.pic-upload.de/thumb/14.05.09/cccv5w.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2103962/ScreenShot27.jpg.html) http://www2.pic-upload.de/thumb/14.05.09/ehjwd8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2103966/ScreenShot28.jpg.html)

Edit: Hat jemand eine Idee, wieso der Helm immer noch um 90° nach unten hängt, obwohl die Face Gen Model availability geupdatet ist?

Sethx
14.05.2009, 18:52
http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=313

Uriel Septim VII
14.05.2009, 19:11
In erster Linie sollen die Begleiter natürlich für mich sein, warum sonst arbeiten, wenn nicht aus purem Egoismus. Wenn jemand anderes auch gefallen daran findet, würde mich das natürlich freuen. Allerdings hinken meine Jungs den Eurigen ordentlich hinterher, von dem her finde ich das eher unwahrscheinlich.

Ich weis nicht, wie man Animationen an Packages bindet und Star Terk war nie meine Lieblingssendung. :)

Uriel Septim VII
16.05.2009, 07:50
Entschuldigung für den Doppelpost, aber der letzte ist ja auch schon beinahne zwei Tage her und wenn ich ihn bloß editieren würde, würde das vielleicht nicht bemerkt.

Ich habe für meinen zweiten Begleiter einfach das Script des ersten kopiert und eben überall die neue Referenz eingetragen, Speichern hat geklappt. Gestern Abend wollte ich noch etwas darin ändern, beim Speichern dann, hieß es ich müsste bei einigen Zeilen noch die Refernz eintragen. Außerdem beschwert sich das GECK über "BEGIN OnDeath". Ich habe mich zwar gewundert, dass ich auf einmal die ganzen Referenzen dazuschreiben muss, bei den Standertbegleiter und meinem anderen brauchte ich es ja auch nicht. Das wirkliche Problem ist aber, dass ich nicht weis, was ich wegen dem BEGIN OnDeath machen soll. Warum funktioniert das nicht?

Auerdem wollte ich einen Gegenstand nur anzeigen, wenn der Spieler männlich ist. Ich weis nicht, was ich in das Script schreiben muss. Ich würde auch gerne doonce einbauen, damit das Script nicht immer läuft.

EMOD
18.05.2009, 14:12
Kannst du das Skript irgendwie zugänglich machen, dann kann ich mal kucken.