PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenrollenspiel "D.w.T.d.I.N" Final-Abstimmung



Daen vom Clan
13.05.2009, 09:37
So, da wir unglaublicherweise ein Unentscheiden errungen haben, hier eine finale Abstimmung der vier besten Szenarioen ohne Mehrfachauswahl.
Die Umfrage bleibt zwei Tage bestehen, danach beginnen wir mit der Charaktererstellung und danach mit dem Spiel :)

Zur Verfügung stehen:
Mittelalter Low Fantasy: Bodenständiges Fantasysetting im mittelalterlichen Rahmen mit vorhandener, allerdings selten auftretender, Magie, Elfen, Artefakte, Hexen, das klassische "Werwolf von Düstermond-Szenario", aufgegriffen auch in vielen traditionellen Rollenspielen.

Postapokalypse: Die Welt der nahen Zukunft nach einer schweren Katastrophe, welche die Grundfesten der Zivilisation erschüttert hat und den Spielern jeden Tag den Kampf ums nackte Überleben aufzwingt. Gut vergleichbar mit Fallout oder den MadMax-Filmen.

Gegenwart Fantasy (z.B. Vampire, Märchenwesen) : Unsere Welt mit leichtem Fantasy-Einschlag. Vampire werden und würden es wohl nicht direkt werden, aber auf eine gefahrvolle Fiktion könnt ihr alle hoffen. Vergleichbar mit div. Zombiefilmen die in den heutigen Tagen spielen, diverse Gruselfilme in der Gegenwart.

Industriezeitalter (Kolonien, Weltkriege) : Die Welt ist im Wandel und Kriege erschüttern und verheeren die Nationen. Das Überleben hängt oft am seidenen Faden und dann kommen noch Bedrohungen dazu, die augenscheinlich lange vergessen wurden und den Spielern nach dem Leben trachten. Vergleiche hierzu passen am besten beim Cthulu-Mythos oder auch den Indiana-Jones-Filmen.

Lynx
13.05.2009, 09:48
Erster 8)

Habe Mittelalter - Low Fantasy genommen, da ich damit einfach am meisten anfangen kann, bin in Rollenspielen ja nicht ganz so erfahren^^.

Mivey
13.05.2009, 10:02
Hab mich jetzt auch für Mittelalter (um)entschieden.
Denk mir einfach das das zur Idee des Spiels besser passt und hab dahingehend schon einbischen Erfahrung durch die letzte Runde.

BIT
13.05.2009, 11:16
Wenn ich schon in der Vorrunde das Mittelalter gewählt habe, werde ich doch wohl nicht umspringen, oder? ;)

Das Mittelalter ist und bleibt halt meine Lieblingsepoche.

FF
13.05.2009, 11:20
Das letzte. Ich mag endzeit, das letzte stelle ich mir aber noch spannender vor.

Flying Sheep
13.05.2009, 11:30
Ich bleibe auch bei Mittelalter. Postapokalypse finde ich unheimlich öde (ebenso wie die Computergames dazu…), Gegenwart gibts hier schon genug und beim Industriezeitalter fehlt mir der Fantasy-Teil.

Turgon
13.05.2009, 14:34
Hab auch Mittelalter gewählt, da mir dazu am meisten einfallen würde.

mfg Turgon

P.S. Das wird auch mein erstes Rollenspiel, wenn cih Zeit zum Mitmachen hab.

wusch
13.05.2009, 14:48
Ich hab mich für die postapokalypse entschieden, auch wenn ich auch bei den anderen mitmachen würde.:)

Daen vom Clan
13.05.2009, 15:17
So, bis Freitag geht die Umfrage noch, FReitag Vormittag mache ich dann dicht und stelle euch das Szenario vor, für dass ihr eure Charaktere schreiben könnt.

Als erste Neuerung habe ich mir ausgedacht, dass es keine festen Berufungen gibt, sondern diejenigen, die ihren Char hier posten, von mir eine Sonderfertigkeit oder einen speziellen Gegenstand von mir per PN mitgeteilt bekommen. (So bleibt es lange im Dunklen, wer was kann)

Als Beispiel:
In einem postapokalyptischen Abenteuer beispielsweise, könnte ein Char einen nerdigen Computerexperten spielen. Sein besonderer Gegenstand wäre ein Laptop gewesen, dessen Akku gerade noch einmal so reicht, ein letztes Mal den Laptop anzuwerfen und eine kurze Verbindung ins Internet aufzubauen um den Lebenslauf eines anderen Spielers quasi zu erhacken (beim BND oder so). Das wäre quasi ein Pendandt zum früheren "Amt" der Seherin gewesen.
Aber nur so als Beispiel :)
D.h. ihr macht eure Chars dann fertig, spielt genau dass, worauf ihr Lust habt und ich versorge euch mit tollen nützlichen, bis weniger nützlichen, Sonderfertigkeiten oder Gegenständen. Und ich hoffe, ihr zahlt es mir mit motiviertem Spiel heim ;)

Ty Ni
13.05.2009, 18:19
Oh man, und ich hab nach unserem Umzug erst mal 1 1/2 bis zwei Wochen kein Inet mehr ;__;



....dafür haben wir dann endlich eine Sofaecke für gemütlichere PnP-Runden (zu Daen rüberschiel)

Daen vom Clan
13.05.2009, 18:48
Hm, in welchem Zeitraum bewegen wir uns denn, Ty Ni?
Mir selber fällt grade auf, dass es unsinnig ist, in den nächsten zwei Wochen ad hoc zu beginnen, da Julia und ich bald in den Urlaub fahren und dann erstmal (gewollt) internetlos sind.
Evtl. kannst du ja doch mitmachen? :)


PnP-Runden?
Jederzeit, noch gemütlicher! :D

Mivey
13.05.2009, 18:56
Du hast mal was ind die Richtung gesagt das die Werwölfe nicht das "wahre" Böse sind. Was meinst du damit? Dass etwas du den bösen Oberwolf spielst der alle anderen Wölfe kontrolliert?

Liferipper
13.05.2009, 19:20
Dass etwas du den bösen Oberwolf spielst der alle anderen Wölfe kontrolliert?

Wieso sollte er sich selbst spielen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

La Cipolla
13.05.2009, 19:32
Ich hätte auch ein postapokalyptisches Low-Fantasy-Setting interessant gefunden, Fallout ist schließlich nicht der alleinige Gipfel des Genres. So ein Bisschen fundierte Cthulhu-Untergangssekten, ein Bisschen mehr zerstörte Häuser, vielleicht ein Bisschen X-Men.

Davon abgesehen find ich die Möglichkeiten alle nicht uninteressant.

Gendrek
13.05.2009, 19:49
Mhh das hier Mittelalter das Rennen macht schmeckt mir so garnicht ._. . Nochmal Mittelalter (diesmal sogar ohne die Modernisierungs Einflüsse) wird sich imo nach kurzer Zeit ziehen, wenn dann hoffe ich auf ein relativ düsteres Setting alà The Witcher (ich nenne den viel zu oft, aber das Spiel hat mich einfach gefesselt :D).

Daen vom Clan
13.05.2009, 20:13
Du hast mal was ind die Richtung gesagt das die Werwölfe nicht das "wahre" Böse sind. Was meinst du damit? Dass etwas du den bösen Oberwolf spielst der alle anderen Wölfe kontrolliert?

Nein, Nein, damit wollte ich eigentlich andeuten, dass die "Gegner" nicht zwangsläufig Werwölfe im klassischen Sinne sein müssen :)
Mitspielen kann und werde ich leider nicht, ich muss mich auf das Beschreiben beschränken :(

Ty Ni
13.05.2009, 20:47
Hm, in welchem Zeitraum bewegen wir uns denn, Ty Ni?
Mir selber fällt grade auf, dass es unsinnig ist, in den nächsten zwei Wochen ad hoc zu beginnen, da Julia und ich bald in den Urlaub fahren und dann erstmal (gewollt) internetlos sind.
Evtl. kannst du ja doch mitmachen? :)


PnP-Runden?
Jederzeit, noch gemütlicher! :D

Wir ziehen an Himmelfahrt um
Und haben vorraussichtlich irgendwann Anfang Juni wieder Internet.
Na dann klappts ja doch vielleicht :)
Wenigstens ne Nebenrolle oder so ^^

Ineluki
13.05.2009, 21:20
ich bin ebenfalls keinesfalls naechste Woche da ...

Streicher
13.05.2009, 21:39
Jetzt erst, erkenne ich, dass das FRPG hier ja ganz anders aufgebaut sein wird, als ich es mir vorgestellt habe. XD
Ich dachte das wird sowas wie das Tales of Tamriel. Aber anscheinend nicht. Ich hab jetzt diese Werwolfspiele nicht mitgemacht, daher hoffe ich mal, dass die Regeln und wie das ganze funktioniert, nocheinmal am Anfang erklärt werden. ^^

Layana
13.05.2009, 21:49
Habe Mittelalter - Low Fantasy genommen, da ich damit einfach am meisten anfangen kann, bin in Rollenspielen ja nicht ganz so erfahren^^.

Dem schließe ich mich an.

Auch wenn ich nicht weiß, ob ich überhaupt mitspielen kann, da ich Mitte Juni (genauer gesagt vom 7. bis zum 17.) im Urlaub sein werde.

Aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit den Charakter auf Reisen zu schicken und später wieder kehren zu lassen? (So wie wir es bei dem Werwolf-Spiel mit Sheep gemacht haben)

Daen vom Clan
13.05.2009, 22:42
Hey Streicher, wie genau funktioniert denn "Tales of Tamriel"?
Erklärungen und Anleitungen folgen natürlich :)

FF
14.05.2009, 00:29
Normales Forenrollenspiel. Wie immer. Es gibt charas und es wird frei gespielt. Soweit wie ich das mitbekommen habe.

Seldara
14.05.2009, 15:02
Normales Forenrollenspiel. Wie immer. Es gibt charas und es wird frei gespielt. Soweit wie ich das mitbekommen habe.

Das trifft es ziemlich. Natürlich muss man immer im Rahmen des Logischen bleiben, aber das ist ja klar.

Hab' mich auch für Mittelalter entschieden. Postapokalypse klingt zwar interessant, aber ich bezweifle, dass ich das anständig auf die Reihe kriegen würde. Vielleicht ein andermal für mich.

Mivey
14.05.2009, 18:45
Wow. Es haben bereits 20 Leute mitgewählt. Ist schon ne ganze Menge. Daher frage ich mich: Wird es eine Beschränkung der Mitspielerzahl geben?
Falls Ja, Wie groß wird diese sein?


Viel mehr als 20 würde keinen Sinn machen vor allem da beim letzenmal immer maximal 6 Leute temporär aktiv waren und die anderen "schliefen".

Daen vom Clan
14.05.2009, 20:03
Ach, ausgeschlossen wird Niemand und um die 20 herum, finde ich eine gute Zahl, insofern, schauen wir einfach mal.

Bis jetzt sieht es ja noch stark nach Mittelalter aus, wer hätte das gedacht...?

FF
14.05.2009, 23:38
Mist. Aber mal schauen, vllt kann ich mich ja doch motivieren da irgendwie mitzumachen. Verlinkt mir irgendwer die Regeln zu dem Spiel aus den Werwolf-Threads? Die sind so lang, da mag ich nicht suchen ^_^

Wenn wir schon Mittelalter machen, wie wäre es da mit wirklich düster dreckigem Mittelalter, so richtig schön ungemütlich? :A

Daen vom Clan
15.05.2009, 08:55
Es wird teilweise Regeländerungen geben, FF :)


Gut, dann stimme ich noch für Mittelalter, um die Sache fest zu machen und dann setze ich mich daran, das Szenario fertig zu machen, Regelwerk, Szenario und Anleitung zur Charaktererstellung folgt :)