PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss man sich für seine Stalkerin bzw. seinen Stalker rasieren?

Mog
13.05.2009, 01:25
Hey Leute,

ich habe heute eine sehr interessante Kontroverse geführt. Eine Kontroverse über das Rasieren. Wie wir alle wissen, sind faule Minimalisten stark event-getriebene Individuen. Kurz gesagt: erst wenn ein Ereignis eintritt, dass wichtig genug ist, um nicht ignorieren zu werden, wird aktiv agiert, insofern kein passiver Workaround existiert.

Gerade der Bart fällt in eine Kategorie, die man immer wieder eine gewisse Zeit ignorieren kann, bis er zu lang ist: So könnte man zum Beispiel unter der Woche zum Urmenschen werden, und rechtzeitig zu seiner Freitag-Abend-Beschäftigung frisch-getrimmt bereit stehen, da davor kein besonders wichtiger sozialer Kontakt statt findet, bei dem der erste Eindruck positiv auffallen muss, insofern man nichts verkaufen möchte.

In der interessanten Kontroverse ging es eben um genau so ein Event: Stalking. Wir waren uns uneinig darüber, ob ein Stalker, oder eine Stalkerin, bereits Grund genug ist, um sich zu rasieren.

Da bekanntlich mehrere Meinungen statistisch interessanter sind, als eine einzige, würde ich gerne eure Meinungen zu diesem Thema hören, und welchen Kurs ihr im Fall der Fälle einschlagen würdet.

drunken monkey
13.05.2009, 01:34
Hm, ist also die Meinung vom Standpunkt des Gestalkten gefragt, oder ob es dem Stalker lieber wäre, wenn das Opfer rasiert ist? *kratz*

Im ersteren Fall wäre es noch interessant zu wissen, ob man von demjenigen gern gestalkt wird, oder ob man ihn gern loswerden würde. Wobei trotzdem beide Positionen ihre Argumente hätten...*kratz*

Schwieriges Thema, ich bin froh, dass du dich da vertrauensvoll an uns gewandt hast. :O

Arche
13.05.2009, 01:38
Warum bin ich wieder der erste der gevotet hat? xD"
Antworten waren: Selbstverständlich aber auch lieber frische und gepflegte Leute Stalken wenn man auf der anderen Seite steht :D

Mog
13.05.2009, 01:39
[...]

Wie in jeder anderen Beziehung muss man sich natürlich allen Seiten widmen - dementsprechend auch die Mehrfachauswahl, und Optionen zu beiden Seiten.

Folglich kann es durchaus der Diskusion dienlich sein, die unterschiedlichen Pairings zu benennen und zu vergleichen.

\Arche
Weil du voreilig bist - erst diskutiert man doch, um sich durch die Anderen zu neuen Gedanken inspirieren zu lassen!

drunken monkey
13.05.2009, 01:57
Also ich bin mir, nach einiger Überlegung, recht sicher, dass ich beim Stalken das Opfer lieber auch mal unrasiert (bzw. wohl ungeschminkt u.ä., in meinem Fall ^^'') sehen würde, als immer so, wie ich es eh auch sonst sehen würde. Daher würde ich mich für einen Stalker auch nicht rasieren, um ihm die Fairness entgegen zu bringen, die ich auch erwarten würde. ;)
Außerdem: Wo kämen wir da hin, wenn ich mir deswegen extra Mühe geben würde? :O (Also mal angenommen, es ist ein unerwünschter Stalker...)

Insofern steht's jetzt "1 all"...^^'

Don Cuan
13.05.2009, 02:17
Ich finde, man muss beim Stalken auf alles gefasst sein.
Etwa, dass man vom Gestalkten selbst gestalkt werden könnte und jederzeit auf diesen treffen kann. Manchmal kann das sogar wie ein reiner Zufall aussehen.

Deswegen denke ich, die wichtigste Eigenschaft ist Konstanz. Mit einem permanenten 3-Tage-Bart wirkt man weder komplett ungepflegt, noch so, als ob man es dringend nötig hätte. Mit zunehmendem Bart passt man die Behauptung über den natürlichen Bartwuchs immer so an, dass der 3-Tage-Bart plausibel erscheint.
So wirkt man immer vorbereitet, aber nie übermäßig ungeduldig.

Diomedes
13.05.2009, 03:47
Da du (Mog) meine Meinung sowieso schon kennst, tu ich mal so, als ob ich mich kurz fassen könnte, und sage:

Wenn es im Interesse des Gestaltken ist, dass der Stalker einen von seiner besten Seite kennenlernt, wäre es angemessen, sich unter der Woche zu rasieren.
Was im Grunde ja auch nicht verkehrt ist, schließlich besteht immer die Möglichkeit, im Alltag auf potentielle Kandidaten zur Fortpflanzung oder zur gepflegten zwischenmenschlichen Konversation zu treffen.
Sozusagen wird gleichzeitig dem potentiellen Stalker eine Möglichkeit gegeben, zum Stalker zu werden. Letzten Endes wird jeder in die Rolle des Stalkers gezwungen, sobald er sich ein Urteil über eine andere Person macht, und sich auf dieser Grundlage Gedanken über die Person macht. Das ist zwar weit entfernt von dem, was Stalken eigentlich bedeutet, aber ich denke, es ist zumindest im Ansatz zutreffend.
Oder um es mal genau auf den Punkt zu bringen: Wenn man beachtet werden will, sollte man sich auch entsprechend der Pflegung seines Äußeren widmen.

Andernfalls sollte man in jedem Fall zu seinem Faulheitsbekenntnis stehen, und das Gesichtsgras wachsen lassen, bis der nächste Termin ansteht, bei dem ein gewisser Sinn für Stil und Eleganz vorausgesetzt wird.
Im Grunde wäre alles andere auch inkonsequent, denn wie kann man auf der einen Seite beachtet und gestalkt werden wollen, während man auf der anderen Seite sich lieber gängigen Schönheitsidealen und Ansprüchen der Gesellschaft verweigert?!
So gesehen wäre es eine Schande, die Perioden des Rasierens zu verkürzen, und seine Überzeugungen für ein bisschen Stalking aufzugeben.
Und wir haben ja noch gar nicht darüber gesprochen, wie der Stalker aussieht.

Also ich bin mir, nach einiger Überlegung, recht sicher, dass ich beim Stalken das Opfer lieber auch mal unrasiert (bzw. wohl ungeschminkt u.ä., in meinem Fall ^^'') sehen würde, als immer so, wie ich es eh auch sonst sehen würde.
Aus welchem Grund sollte sich der Stalker sein Subjekt in einer nicht-optimalen (bzw. nicht-rasierten) Erscheinung wünschen? Genauso wenig will man Models ungeschminkt sehen, weil man doch Angst hätte, dass die Fassade zu bröckeln anfängt, und die Realität womöglich hässlicher ist, als man sie sich wünscht.
Andererseits hats natürlich auch was reizvolles, die unschönen Seiten zu erleben, so ein bisschen Exhibitionismus beim Gegenüber scheint wohl auch sehr verlockend ... Ach Mensch, was weiß ich. ^^

Mit einem permanenten 3-Tage-Bart wirkt man weder komplett ungepflegt, noch so, als ob man es dringend nötig hätte. Mit zunehmendem Bart passt man die Behauptung über den natürlichen Bartwuchs immer so an, dass der 3-Tage-Bart plausibel erscheint.
Nah, also das ist mir zu weichgespült. So wischiwaschi.
Sich so in der Mitte zu halten wirkt eher so, dass man nicht gepflegt erscheinen will, aber auch nicht überzeugt dagegen ist. Für mich eher ein Zeichen von Charakterschwäche. Da ergreift auch jeder besessene Stalker die Flucht.
Sicher ist der Stalker völlig unberechenbar, flexibel zu bleiben wäre also keine schlechte Idee, und Konstanz ist da sicher nie verkehrt. Aber auf diese Weise wird auch niemand glücklich. Es sei denn, Stalker wie auch Getalkter finden den Look mit 3-Tage-Bart cool.

Weil du voreilig bist - erst diskutiert man doch, um sich durch die Anderen zu neuen Gedanken inspirieren zu lassen!
Er ist nicht voreilig, er ist nur gnadenlos von sich überzeugt. Ok, genauso unsympathisch. :p

Und falls jemand sich wundert: Ja, ich hab ein halbes Glas Wasser zu viel getrunken. -_-

Don Cuan
13.05.2009, 04:56
Nah, also das ist mir zu weichgespült. So wischiwaschi.
Sich so in der Mitte zu halten wirkt eher so, dass man nicht gepflegt erscheinen will, aber auch nicht überzeugt dagegen ist. Für mich eher ein Zeichen von Charakterschwäche. Da ergreift auch jeder besessene Stalker die Flucht.
Sicher ist der Stalker völlig unberechenbar, flexibel zu bleiben wäre also keine schlechte Idee, und Konstanz ist da sicher nie verkehrt. Aber auf diese Weise wird auch niemand glücklich. Es sei denn, Stalker wie auch Gestalkter finden den Look mit 3-Tage-Bart cool.
Nah, du verstehst mich völlig falsch: Wie auch immer der Bart gerade aussieht, der Stalker gibt vor, dass er sich vor drei Tagen rasiert habe. Drei Tage sind ungefähr in der Mitte zwischen demjenigen, der es scheinbar nötig hat und dem, der es besser mal nötig hätte.

Anstatt also mit seinem Bart abzulenken, lenkt er solange von seinem Bart ab wie nötig, lenkt die Aufmerksamkeit also nach Bedarf auf sich selbst.
Und wenn die gestalkte Person tatsächlich auf Drei-Tage-Bärte steht, besorgt der Stalker sich einfach einen Stutzer.

Arche
13.05.2009, 05:32
Er ist nicht voreilig, er ist nur gnadenlos von sich überzeugt. Ok, genauso unsympathisch. :p

Teil 1 des Satzes: Auf jeden Fall, kennst mich ja ^^
Teil 2 des Satzes: Du mich auch Dio xD"

Die anderen kamen für mich einfach nicht in Frage da ich einfach im ertragbaren Maße eitel bin ;)

Edit:
Wie immer sehr passende Werbung:

http://npshare.de/files/abadc76a/omg.jpg

Lynx
13.05.2009, 07:44
Im Grunde genommen will der Stalker den Gestalkten doch in allen möglichen Lebenslagen sehen/verfolgen, oder nicht? Zumindest mein einziger Grund, wenn dieser äußerst unwahrscheinliche Fall denn eintreten würde, jemanden zu stalken wäre ein übermäßiges Interesse an der Person. Ich würde also wohl möglichst viel über sie herausfinden wollen. Was bringt es mir da, wenn dieser jemand sich extra für mich rasiert oder was auch immer?
Ich will den Gestalkten schließlich sehen wie er ist, und wenn er keine Lust auf Körperpflege hat, gehört das eben dazu :p

Ich selbst würde mir wohl eher weniger Gedanken machen, wenn ich aus dem Haus gehe seh ich sowieso zu, dass ich halbwegs ordentlich aussehe, und selbst wenn nicht... Ist ja nicht meine Entscheidung, mich zu stalken, ist dann das Problem des Stalkers wenn ihm nicht gefällt was er sieht :O

Ich sollte es unterlassen auf solche Threads zu antworten, wenn ich bloß um die 2 Stunden geschlafen habe *kratz*

Dhan
13.05.2009, 08:43
Öh gehts nur um den Bart oder auch um andere Stellen?

Zählen Pixies und Pucas als Stalker wenn sie einen dauernd verfolgen?

akira62
13.05.2009, 10:14
Ich bin der Meinung NEIN soll man nicht. Aus beiden Seiten herraus. Ich glaube nämlich nicht das jemand einen nur wegen dem Aussehen Toll findet und deswegen Stalked. Sollte es doch so sein dann wird er denjenigen auch unrasiert bestimmt toll finden.

Männer macht ja bekanntlich das unrasiert seinen Wilder, Tierischer und Frauen naja solange Sie an den Beinen keine Zöpfe flechten können sollte es auch die meisten Männlichen Stalker kaum abhalten.

Zeythier
13.05.2009, 11:58
Man sollte sich doch lieber rasieren...

Knuckles
13.05.2009, 12:06
Flo... du hast echt einen Dachschaden. :D

Yuna
13.05.2009, 12:39
Also wäre ich der Stalker von dem hammergeil aussehenden Typen aus der Bahn gerade ( ja ich kenne ihn sogar XD ), wäre ich auf einer Seite dafür, dass er sich rasiert, damit er immer gut und frisch gepflegt aussieht...auf der anderen denke ich mir natürlich, wäre er jetzt plötzlich total ungepflegt usw. vielleicht wäre es dann ein Mann weniger neben meinem Freund den ich hammergeil finde :D
Wenn ich gestalked werden würde, würde ich mich erstmal so gut wie möglich verunstalten bzw. irgendwie versuchen uninteressant rüberzukommen o.oDas klapptübers äußerliche natürlich besser.
Und ja ich hab kein Bart im gesicht und werd hoffentlich auch nie einen haben...aber das war mal nur ne allgemeine aussage dazu o.o'

Lukas
13.05.2009, 13:18
Flo... du hast echt einen Dachschaden. :D
signed.

drunken monkey
13.05.2009, 15:35
Öh gehts nur um den Bart oder auch um andere Stellen?

Zählen Pixies und Pucas als Stalker wenn sie einen dauernd verfolgen?
Du bist einer dieser Menschen, für die man immer ein "Sonstiges" in der Umfrage braucht...XD

signed.
Aber sowas von signed. XD
Der Thread hier ist trotzdem toll. :D

Zabucracker
13.05.2009, 15:39
Flo... du hast echt einen Riesen-Dachschaden. :D

Erweitert!
Also ich habe dasselbe wie Arche genommen. Da sieht man mal wieder wie ähnlich wir uns sind. :D

Ranmaru
13.05.2009, 16:07
Öh gehts nur um den Bart …
Dann ist es Ansichtssache.

… oder auch um andere Stellen?
Dann auf jeden Fall!

Ich habe für die beiden positiven Antworten gestimmt.

Lucian der Graue
13.05.2009, 16:34
Wir waren uns uneinig darüber, ob ein Stalker, oder eine Stalkerin, bereits Grund genug ist, um sich zu rasieren.

Kommt auf den Stalker sein Aussehen an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

nee nicht wirklich °___°

Diomedes
13.05.2009, 16:56
Anstatt also mit seinem Bart abzulenken, lenkt er solange von seinem Bart ab wie nötig, lenkt die Aufmerksamkeit also nach Bedarf auf sich selbst.
Äh...hä?
Soll der Bart jetzt von der Person ablenken, oder die Aufmerksamkeit auf die Person lenken, oder lenkt die Person die Aufmerksamkeit auf den Bart, oder wechseln sich Person und Bart bei Bedarf ab?
Was für ein wirres Gerede. Oo

Wie man es nun auch dreht und wendet, Fakt ist doch, dass der Gestalkte im Normalfall nicht weiß, dass er gestalkt wird, wir reden ja hier im Konjunktiv.
Und für eben diesen Normalfall würde sich kein Gestalkter die Mühe machen, einen scheinbaren 3-Tage-Bart zu pflegen, auch wenn er ihn lieber ganz ab haben bzw. durchwachsen lassen würde.
Und wirklich stilvoll sieht gestutzt schon gar nicht aus. In Einzelfällen vielleicht, aber sicher nicht bei allen.

Erweitert!
Also ich habe dasselbe wie Arche genommen. Da sieht man mal wieder wie ähnlich wir uns sind. :D
Wenn du darauf noch stolz bist, ist dir nicht mehr zu helfen. :p

Aldinsys
13.05.2009, 17:50
Genauso wie ich vor Menschen als Stalker auftrete, die sich regelmäßig pflegen, verhalte ich mich auch meinen Stalkern gegenüber so.

Mog
13.05.2009, 18:22

Jeder muss eben selber entscheiden, wie tief er seine Messlatte setzt. ;)

Marc
14.05.2009, 18:03
Ich rasiere mich für niemanden. 8)

Arche
14.05.2009, 18:47
Ich rasiere mich für niemanden. 8)

Außer für die halbe Welt in einem Video :D

Und trotzdem verstehst du dich blendend mit mir...dir ist nichtmehr zu helfen :P

Soheil
14.05.2009, 22:02
Finde die Fragestellung ebenfalls (wie drunkenmonkey) etwas uneindeutig - geht es darum, dass der Stalker sich rasiert oder der gestalkte?

Beim Stalker ist das IMO egal - ein Bart verhilft zwar zu etwas mehr dunklerer Farbe im Gesicht und verbessert die Camouflage - andererseits sieht man mit einem Bart wie ein Psycho ist, wenn man erwischt wird.

Wenn man selbst der gestalkte ist, dann hängt das IMO IMMENS vom Babe-Faktor ab, sprich: Wie heiß ist die Tussi, die mich stalkt!:bogart:
Für Alice Schwarzer würde ich mir nicht mal den Mund abwischen, für Wie-hieß-die-brasilianische-Ex-von-diCaprio-? würde ich mich so lange rasieren, bis die Haut ab ist! :D

Mog
15.05.2009, 00:21
Finde die Fragestellung ebenfalls (wie drunkenmonkey) etwas uneindeutig - geht es darum, dass der Stalker sich rasiert oder der gestalkte?

Beim Stalker ist das IMO egal - ein Bart verhilft zwar zu etwas mehr dunklerer Farbe im Gesicht und verbessert die Camouflage - andererseits sieht man mit einem Bart wie ein Psycho ist, wenn man erwischt wird.

Wenn man selbst der gestalkte ist, dann hängt das IMO IMMENS vom Babe-Faktor ab, sprich: Wie heiß ist die Tussi, die mich stalkt!:bogart:
Für Alice Schwarzer würde ich mir nicht mal den Mund abwischen, für Wie-hieß-die-brasilianische-Ex-von-diCaprio-? würde ich mich so lange rasieren, bis die Haut ab ist! :D

Natürlich geht es darum, ob sich der gestalkte rasieren soll, oder nicht - betrachtet von der Sicht des gestalkten und des Stalkers aus. Der Stalker sollte ja sowieso versuchen, nicht direkt bemerkt zu werden. Ein schlechter Stalker sollte sich dementsprechend aufjedenfall überlegen, ob er sich nicht zu einer Rasur bewegen möchte, insofern er einen kaiserlichen Backenbart hat.

Mit dem Babe-Faktor hast du meiner Meinung nach einen sehr wichtigen Punkt angesprochen, der bis jetzt viel zu stiefmütterlich (-> um einen großen Faktor zu gering, wenn wir von einer durchschnittlichen Stiefmutter ausgehen, die da an eine Altersbariere stößt) behandelt. Eventuell sollte man den Babefaktor in einem gesonderten Thread genauer besprechen. Ich habe einst bemerkt, dass viele Leute ernsthaft der Überzeugung sind, dass dieser Faktor stark-subjektiv sei. Dies ist allerdings nicht der Fall. Schließlich gibt es recht genaue Regeln, wer im Gesichte der Allgemeinheit schön ist, und wer nicht. Schließlich wird die Date-Frage erst durch einen Babe-Faktor/Verrücktheitsfaktor-Vergleich geklärt.

Ich denke, wenn man die ganze Situation analysiert, wird man auf eine ähnliche Conclusion kommen, wie mit der viertägigen Wartezeit, bis man jemanden anruft. Jeder Bro sollte wissen, dass man 4 Tage warten muss. 3 ist eine Lüge. Eine verbreitete Lüge, aber immer noch eine Lüge. So könnte man zumindest eine formalisierung der durchschnittlichen Meinung generieren, anhand der jeder eine Abschätzung abgeben könnte. Diese Lösung muss also die Schnelle des Bartwuchses (oder besser allgemeiner: des Haarwuchses), sowie eine Rasier-Zeitspanne beinhalten. So könnte jeder für sich entscheiden, wie viel Wert ein Stalker einem ist, und sich bei der Zeitentscheidung anhand der Formalisierungd es Schnitts agieren.

So übertrieben es auch klingen mag: Aber, eine Rasur kommuniziert einen Menschen, oder einer Menschengruppe doch sehr viel. Ich möchte das ganze an einem extremeren Beispiel ausführen: Wenn ich mich drei Tage nicht duschen sollte, und auf die Universität gehen sollte, dann zeige ich meinen Mitstudenten, dass ich nicht viel von ihnen halte: Schließlich lade ich sie regelrecht dazu ein, ein schlechtes Bild von mir zu haben! Ich schreie so quasi heraus: "Verurteilt mich nur, ich interessiere mich sowieso nicht, was ihr von mir denkt!". Das selbe macht man mit einem unpassenden Part, oder, meine lieben Kollegen vom Stammtisch: WEnn man sich nicht die Haare bürstet, bevor man auftaucht.

Um diese Aussage quantifizieren zu können, müssen wir hier natürlich auch eine Messlatte haben.