Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startproblem
Hallo,
ich habe mir erst kürzlich Mass Effect zugelegt und wollte gleich loslegen, nun tja, daraus wird wohl nix, es hatt ein Problem, wenn ich es starte alles konfiguriert usw. klicke auf Spielen dann kommt folgende Nachricht:
Failed to compile global shader FDOFAndBloomGatherFallbackPixelShader
RaiseException() Address = 0x7c812afb (filename not found)
CxxThrowException() Address = 0x78158e69 (filename not found)
GMatrix2D::Swap() Address = 0x10d98373 (filename not found)
Address = 0xe8781b4c (filename not found)
ich hoffe mir kann einer helfen, sonst währe das geld rausgeschmießen
gruß
Strelok
Mhh was für Hardware hast du denn, und nutzt du Vista oder XP?
Laut anderen Leuten würde ich versuchen die neuste Version von DirectX neu runterzuladen und zu installieren, falls es nicht hilft Grafiktreiber aktualisieren, falls sie auf dem aktuellsten Stand sind eine ältere Version ausprobieren, hilft das nicht neustarten (ja tatsächlich, das scheint bei manchen zu helfen. Das Spiel startet wird gespielt, wird beendet erneut gestartet BOOM Baby, Fehler. Neustarten Fehler weg, das ganze wiederholt sich), hilft das nicht deinstallieren und wieder neu installieren.
Ansonsten wie gesagt, Hardware ist wichtig zu wissen, ME braucht Shader Modelle 3.0, wenn deine Grafikkarte die nicht unterstützt ist das Spiel nicht zu spielen, du müsstet dann eine bessere kaufen :|.
da stand aber nichts da dorten, so ne scheiße
meins unterstützt nicht shader 3.0
da stand aber nichts da dorten, so ne scheiße
meins unterstützt nicht shader 3.0
Mhh? Was meinste mit dem oberen Satz? Auf der Hülle steht was von Shader 3.0 allerdings reichlich klein.
Nunja, wenn deine Grafikkarte 3.0 nicht unterstützt kann es daran liegen, eine neue Grafikkarte könnte das Problem also lösen.
Spark Amandil
14.05.2009, 06:19
Generell würde eine Grafikkarte die noch mit Shader2.0 läuft ohnehin nicht die notwendige Leistung aufbringen um das Spiel in annehmbaren Zuständen darzustellen. Wäre vermutlich eine einzige Ruckelorgie.
Generell wäre es aber durchaus sinnvoll mal die relevanten Komponenten (Prozessor, Arbeisspeicher und Grafikkarte) zu nennen, vor allem bei letztere noch die Treiberversion.
Die Fehlermeldung klingt zwar in der Tat sehr nach fehlender hardwareseitiger Unterstützung, aber bevor man unbegründet los läuft ne neue Karte zu kaufen, sollte das geklärt sein :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.