Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffen einordnen & EP nach Lvl.20
Moinmoin!
Nachdem ich lange, lange, lange Oblivion gespielt habe, bin ich jetzt auf Fallout 3 umgestiegen. o_o Soweit ein ziemlich tolles Spiel, aber n paar Fragen hab ich dann doch:
1. Wo im Spiel steht, zu welcher Waffengattung die Wummen gehören? :confused: Bei den Meisten ist es ja klar, aber bei manchen auch nicht. Wozu gehört zum Beispiel das Gauss-Gewehr aus Operation Anchorage? Bei Gauss-Waffen ist es doch so, dass Projektile unter Energieaufwand beschleunigt werden. Ist es also eine Energiewaffe, weil Saft im Spiel ist? Oder eine Kleine Waffe, weil es eigentlich ein Projektil ist?!
2. Was ist eigentlich mit den EP nach Level 20 ohne Broken Steel? Gehen die einfach flöten, oder bekommt man Erstatz?!
MacGyver8472
12.05.2009, 20:23
DEL
Spark Amandil
12.05.2009, 20:26
1. Gute Frage, speziell beim Gauss hätte ich gesagt kleine Waffen da ich Energiewaffen erst skille wenn kleine Waffen voll sind, und die Waffe gefühlt präziser wurde. Zudem war sie in Fallout 2 als kleine Waffe eingestuft. Ein weiteres Indiz: Energiewaffen äschern bzw verätzen die Gegner bei kritischen Tötungen. Bei der Gauss platzen die Gegner was für Kalibermunition spricht.
Allerdings ist das Gauss auch die einzige Waffe die mir jetzt einfällt, bei deren Zuordnung nicht recht eindeutig ist welcher Kategorie diese angehört.
2. Nada, wenn du das Maximallevel erreicht hast gibt es weder für Gegner, noch Orte oder erledigte Quests noch Erfahrungspunkte oder irgendeinen Ersatz.
nicht sagen wozu das Gaussgewehr gehört aber ich vermute mal stark das es eine Energiewaffe ist.
speziell beim Gauss hätte ich gesagt kleine Waffen
Ja, genau da liegt ja wohl der Hund begraben! ;) Danke euch Beiden für die Antworten.
Ich hatte auch schon mal daran gedacht, die Waffen am Munitionssymbol zu erkennen. Denn E-Zelle, MF-Zelle und alle anderen für Energiewaffen haben ja das gleiche Symbol. Die kleinen Waffen verschiessen fast alle Kal.5,56 und das hat auch sein eigenes Symbol. Aber dann dachte ich an die Laser-Gatling als schwere Waffe mit E-Zellen und die Sache war gegessen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Aber die Idee schwere Waffen einfach durch den Rucksack bzw. Schultergurt zu erkennen ist imho gut, MacGyver! Also:
Projektile -> kleine Waffen
Energie -> Energiewaffe
alles was man auf der Schulter trägt oder ein Rucksack hat -> schwere Waffe
Vielleicht ist das ja eine zuverlässige Einordnungsmöglichkeit! *HOFF*
Jetzt bräuchten wir nur noch jemanden mit G.E.C.K.-Zugriff, der uns das sicher sagen kann, denn da müsste es ja wohl drin stehen, welcher Waffentyp das ist.
Ach ja und zum Zerplatzen und Zerbrutzeln: Ich hab die deutsche Version und die ist ja leider zensiert. Kennt jemand eine Möglichkeit, das zu umgehen? Ich weiß, dass man die .exe ersetzen kann, hab da aber schon von vielen Problemen mit LIVE und Patches gelesen und darauf will ich nicht versichten. Gibt es also eine Mod, die das Gesplatter bringt, aber zu allen Patches und DLC's kompatibel ist und auch LIVE nicht verhindert? :confused: Dann würde ich das beschriebene auch mal selbst ausprobieren...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
DarkWarrior
15.05.2009, 10:15
Das Gaussgewehr ist eine Energiewaffe.
€: Laut GECK zumindest
Schau einfach bei Nexus nach, da sind die Waffen in die richtigen Kategorien eingeordnet.
Ja, danke! Dann ist das endlich klar! Und wenn es im G.E.C.K. steht, wird es ja wohl stimmen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
MacGyver8472
15.05.2009, 15:59
DEL
OK, danke, dann werde ich mir das mal angucken. Und wo wir gerade bei den DLC's sind: Ich habe mir Operation Anchorage geholt, sollte das nicht eigentlich unter "Datendateien" auftauchen?! Ich meine, es funktioniert zwar, aber mich würde trotzdem interessiern, ob es sich da nicht sehen lassen müsste. Ausserdem steht seit dem Addon immer nur "I have to go now" zur Verabschiedung... >:(
Edit: Mir ist noch etwas zur Einordnung der Waffen aufgefallen: Wenn man sie in diese Schnellzugriffslots setzt, werden sie mit einem Symbol gekennzeichnet. Das scheint zuverlässig zu sein.
Die Symbole sind:
Nahkampfwaffen: Axt
Kleine Waffen: Gewehr
Energiewaffen: Blitz
Schwere Waffen: Mini-Atombombe