PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod Empfehlungen von Fallout 3 Spielern/innen



CHARLY
12.05.2009, 18:23
Nun ich weiss nicht ob es sowas schon gibt aber nunja egal,viele neue Spieler so wie ich zb sind immer auf der suche nach Mods wo spass machen oder einfach nur Geil sind (allerdings sollte man Fallout 3 in Vanilla schon durch haben meiner Meinung nach).

Auf was ich hinaus will ist das ihr hier eure Mods postet wo ihr so am laufen habt wo aber auch mit RAFO,CBO und EMOD kompatibel sind und ihr selbst getestet habt,denn ich denke so kann man erfahrungen austauschen und muss nicht Mods probieren wo früher oder später zum CTD führen oder einfach nicht mit den Hauptmods zusammen arbeiten.Denn so kann jeder der mit RAFO,CBO und EMOD neu anfängt sich gleich hier auf die suche machen was er sonst noch so interessantes zum einfügen findet.Oder auch Texturen wo zb Charaktere verschöneren oder auch Landschaften ect...

Ich selber kann leider noch nicht sagen was stabil leuft da ich bis vor kurzem auch Probleme hatte (lag an DArn_ui ) und ich deswegen noch nicht sehr weit im spiel mit Mods voran gekommen bin aber nun ja :rolleyes: .

Ich hoffe es posten hier ein paar mit den für neue ist das sicher sehr Hilfreich für "alte" eher nicht :p

Mfg charly

Varulven
12.05.2009, 18:45
also ich hab noch UPP universal perk pack am laufen -> große auswahl an verschiedenen perks, auch bei abschluss bestimmter quests (ich glaube es gibt ne übersetzung von darth bane)

sonst hab ich kaum mods die das spiel an sich verändern...

nolocktopic (von nexus) schaltet die kommentare von stadtbewohnern aus wenn man mit dem fadenkreuz mal über eine verschlossene tür kommt...(für alle die das ständige gefasel der leute nervt "das würde ich an ihrer stelle nicht machen" :rolleyes: )

texturen: ich benutze hauptsächlich die von Raimund (außer einer textur von nexus die "pacman" auf den mond malt :D )

CHARLY
12.05.2009, 19:09
GG das mit dem Pacman Mond klingt lustig muss ich mir anschauen.

Naja Texturen könnte ich eh posten den Abstürze sollten Texturen nicht verursachen denke ich mal!?

So allso ich benutze TYPE3 für mein Mädchen da es mir sehr gut gefällt und extrem gut gemacht ist http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4280 ,natürlich Megaton und Rivet City Hight Quality Packet , alle Landschaft Details auf HQ gibt es auch alle bei Fallout Nexus zum Downloaden und was mir persönlich sehr gut gefällt ist Greenworld (grüne Bäume und Streucher)http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2456 und das Rain Enhancment (Regen Wind Donner alles was dazu gehört sehr gut gemacht)http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6170 dazu kommt einfach geil rüber wie ich finde.

Varulven
12.05.2009, 21:18
das rain enhancement, meinst du enhanced weather?
das hat auch dunklere nächte. beißt sich das mit den rafo-dunklen nächten? oder sollte man die lieber ausmachen (2x dunkle nächte bringt ja auch nichts ;) )

CHARLY
12.05.2009, 21:34
Ja genau das meinte sorry falsch geschrieben und nein ich nimm keines von beiden da ich das nehme http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4343 gefällt mir besser vorallem wegen dem Tag aber das beisst sich mit Fellout falls du das nimmst ;) solltest du das auch nicht kennen http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2672

Varulven
12.05.2009, 22:08
fellout gefällt mir eh nicht richtig!
aber ich werde enhanced weather ausprobieren
das lighting overhoul hatte ich auch mal drauf, aber ich fand es nicht soo gut...außerdem hat es stark an der performance gezogen...bei meinem system merk ich das ziemlich schnell...

EMOD
12.05.2009, 22:38
Ich kenne das vom Modden, sobald sich zu viele Leichtquellen im Lichtkreis überschneiden, bricht die Framerate extrem ein. Das Lighting-Overhaul wird wohl einfach nur die Lichtquelle/Lichtscheinreichweite erhöhen. Je nach Innenlevel wird sich das dann extrem auswirken. Deshalb hab ich sie bisher nicht ausprobiert :( Ich finde, das Lichdesign gehört ja zum modden dazu, also absichtlich dunkle Gänge oder extrem helle Räume.

Bisher haben ich keinen Regen bei mir gesehen, wannn kommte der mal. Beist sich der Encanced Weather jetzt mit dem dunkle Nächte ? Ich habe die jetzt mal rausgeworfen, war zwar schön dunkel aber so ein milchiger Nebel (anstrengend ohne Nachtsicht).

Das LightingOverhual soll ja genau da besser sein, laut der Filebeschreibung.

CHARLY
12.05.2009, 22:40
Hmm ich mercke davon absolut gar nichts habe eigentlich immer 60,1 FPS egal was ich mache oder habt ihr so alte PCs?

EMOD
12.05.2009, 22:46
Dazu müsstest du Auflösung und Qualitäts-Einstellung mit angeben. Wenn du immer 60 fps hast, dann wird bei dir auch Vsync noch an sein.

CHARLY
12.05.2009, 22:53
Ja ist an Auflösung ist 1680x1050 AA 8x AF 16x und alles auf max dazu noch eine abgeänderte Fallout.ini das er mir die Objecte wie Grass Bäume unsw auf weitere Distancen auch anzeigt ,was meine PC ansich betrifft kannst du in meiner Sig. sehen .

Wegen dem Regen gib mal das ein set testrain to 2 dann kommt er ich habe ihn perönlich nur einmal erlebt das er selber kam darum fragte ich hier im forum mal nach ob jemand das abändern kann aber naja.Und nein das Lightning Overhaul beisst sich nicht mit Enhanced Weather soviel ich beim testen mitbekommen habe aber wie gesagt ich konnte noch nicht soviel testen bis jetzt.

Ich hoffe du hast die zusätlichen texture updates mit runtergeladen dann schauts noch realistischer aus ;)

EMOD
12.05.2009, 23:03
Cooles System, die gleichen Sachen wie mein Test-PC, sogar die 3.8 GHz. Mein Spiel- und Arbeits-PC sind eine ganze Ecke kleiner. Vorallem mit 2.66 GHz Standardtakt kommt man in F3 nicht weit.

CHARLY
12.05.2009, 23:06
Cooles System, die gleichen Sachen wie mein Test-PC, sogar die 3.8 GHz. Mein Spiel- und Arbeits-PC sind eine ganze Ecke kleiner. Vorallem mit 2.66 GHz Standardtakt kommt man in F3 nicht weit.

gg Test PC? hast 2 daheim oder wie soll ich das verstehen :confused: dan nimm doch den Test PC wenn er gleich ausgetattet ist zum Spielen . Und ja die CPU ist schon wichtig wenn ich meinen nicht auf min.3.8ghz Tackte langt es nicht für beide GTXen ;) bin aber drann auf 4 oder mehr zu kommen aber erstmal ist fallout drann.

ABer ich muss dazu sagen das Fallout 3 und STalker die einzigen 2 spiele sind wo ich spiele von dieser Sparte grundsätzlich warte ich ja auf ARMA 2 und Operation Flashpoint 2 gg

EMOD
12.05.2009, 23:16
Test-PC = Arbeit+Geld verdienen und der steht so abseits 1 m :D Intels Politik lol, Nvidia + X58 = SLI, aber keine Standard-CPU hat genug Power dafür. 3.8 GHz war bei mir die Grenze, darüber will er mir zuviel Volt für die paar Prozent mehr Leistung.

ARMA war so ein Reinfall, auf Flashpoint 2 warte ich auch :)

CHARLY
12.05.2009, 23:19
Ja das ist leider das Manko vom ganzen darum bin ich momentan bei 3.8 stehen geblieben aber ich persönlich gebe den CPU nicht mehr so schnell her leuft bestens.Aber wenn du schon auch so ne Kiste daheim hast würde ich mal schnell anfangen mit dem zu Gamen gg

Ach cool dan werden wir uns da wiedersehen ARMA kaufe ich eigentlich nur um zu gucken Flashpoint wird hoffentlich der BF2 ersatz was ich sehr gerne und lange gezockt habe.

Hörb
12.05.2009, 23:34
Hi

Ich denke, dass Wasteland Travelers eine sehr gute Mod ist. Hab sie alledings noch nicht getestet.

Gibts davon eigentlich schon eine deutsche Version?

Ach ja! Ich bin auf der Suche nach einem guten Wettermod, die Regen und Stürme und Gewitter und Blitze und all das Zeugs einfügt. Wenn möglich auch eine deutsche Version. Kann natürlich auch eine englische Version sein. Hauptsache sie ist kompatiebel.

Hab in dem Thread schon einiges gesehen. "Enhanced weather" klingt ja sehr interessant. Allerdings will ich nicht, dass der Regen mich verstrahtl und bei der Mod ist das leider schon der Fall, oder? Angeblich soll die Strahlung nicht mal heilbar sein, was mich jetzt natürlich besonders abschreckt.

Außerdem besteht "enhanced weather" ja aus drei Files zum downloaden. Leider weiß ich aber nicht was welches File macht und was ich nun davon brauchen könnte.

Wär nett wenn mir wer helfen könnte.

Varulven
12.05.2009, 23:48
Hab in dem Thread schon einiges gesehen. "Enhanced weather" klingt ja sehr interessant. Allerdings will ich nicht, dass der Regen mich verstrahtl und bei der Mod ist das leider schon der Fall, oder? Angeblich soll die Strahlung nicht mal heilbar sein, was mich jetzt natürlich besonders abschreckt.

Außerdem besteht "enhanced weather" ja aus drei Files zum downloaden. Leider weiß ich aber nicht was welches File macht und was ich nun davon brauchen könnte.


aalso:
enhaced weather hab ich orhin mal gezogen aber noch nicht installiert...
werde es auch noch mit RAFO-Dunkle nächte probieren!
die drei dateien zum dowload sind:
1. die hauptdateien (auf jeden fall benötigt)
2. eine modifikation für hellere nächte (das original macht die nächte dunkler)
und 3. eine überarbeitung des regens (höhere quali, werde ich erstma drauf verzichten)

uuund: es gibt bereits einen fix für das rad-problem (wenn du dir die description durchließt findest du den!)

Hörb
13.05.2009, 00:05
Aha! Wenn das so ist, dann werd ich mir vorher noch die Dunkleren Nächte von RAFO ansehen.

endymion81
13.05.2009, 00:23
Hi

Ich denke, dass Wasteland Travelers eine sehr gute Mod ist. Hab sie alledings noch nicht getestet.

Gibts davon eigentlich schon eine deutsche Version?.

hallo,
hab die travellers schon im übersetzungsthread vorgeschlagen. razorx meinte, das der modder seine arbeit erst final für übersetzung oder einbau in andere mods freigibt...

hab die mod schon eine ganze weile mitlaufen, aber leider nur die abgespeckte version, da sonst meine kiste wahrscheinlich zusammenklappt...
macht die fallout welt auf jeden fall üm einiges lebendiger und alles lässt sich gut per menü einstellen. es gibt auch so ne art eskort-missionen geben, wo man gruppen von reisenden zu irgendwelchen siedlungen begleiten soll. ist mir aber noch nicht passiert. diebe sind auch unter ihnen, wurde schon ein paarmal bestohlen>:( und natürlich auch einige händler....konnte bisher keine probleme zu rafo, emod oder cbo feststellen


so hier noch eine mod- empfehlung von mir, hab ich auch schon im klatschtanten-thread vorgeschlagen...der schöne frauen mod
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5791

finde hier werden einige ladys in der fallout-welt auf natürliche art und weise verschönert ohne ihr ursprüngliches aussehen zu verändern. einige aber erhalten ein neues aussehen. cross zu beispiel, war beim selben arzt wie michael jackson und ist jetzt weiss und deutlich weniger maskulin als vorher:D
einige werden die mod wohl zu edel für die fallout-welt halten, aber meiner meinung nach passts ganz gut.
ob cross´ neues aussehen probleme mit cbo gibt weiss ich leider nicht. bin ingame noch nicht soweit....

lg und gute nacht

Hörb
13.05.2009, 00:44
Aha, danke für die Info. Einen Releasethermin wird es bestimmt nicht geben oder? Naja, der Vorteil wenn an auf die Final wartet ist, dass man wahrscheinlich nicht mehr ständig upgraden muss. :)

Ähmm...ich hab jetzt "Enhanced Weather" installiert und sogar nach RAFO geladen. Die dunkleren Nächte von RAFO verwende ich nicht!

Dennoch will es einfach nicht Regnen. Hab jetzt schon einzeln Stunde für Stunde gewartet. Und das Wochen lang. Trotzdem tut sich da einfach nichts. Die Nächte sind auch nicht wirklich dunker als die Vaillanächte.

Kann es sein, dass die Mod erst übersetzt werden muss, damit endlich Wassertropfen vom Himmel fallen?

endymion81
13.05.2009, 00:56
Aha, danke für die Info. Einen Releasethermin wird es bestimmt nicht geben oder? Naja, der Vorteil wenn an auf die Final wartet ist, dass man wahrscheinlich nicht mehr ständig upgraden muss. :)

nein, denn gibts leider noch nicht:( mir ist aber eine übersetzte final auch lieber.
also müssen wir wohl noch etwas warten. aber man kann ihn auch so schon ganz gut nutzen, man sollte auch mit der englischen version einigermassen zurecht kommen. werd mich mal etwas eingehender damit beschäftigen, kann ja nicht sein das ich niemanden eskortieren darf>:(... seltsamerweise haben räume, in denen traveller sich aufhalten, z.b. markt von rivet o. moriartys saloon, jetzt italienische (oder sinds spanische, keine ahnung) bezeichnungen.
ist aber eigentlich auch nicht weiter tragisch....

EMOD
13.05.2009, 03:06
Ich hatte die RAFO dunkleren Nächte laufen, sie ist okay aber etwas zu milchig.

Die Enhanced Weather kann man ebenfalls aktivieren, hatte ich auch zusammen laufen. Das mit dem Regenbug habe ich erwähnt, weil ich den fix zufällig aif Nexus gesehen habe. Allerdings ist der radioaktive Regen optional. Wenn man nur die Wetter-esp nimmt, gibt es nur den Effekte ohen Auswirkung.

Ich hatte das gleiche Problem, bisher hat es nicht geregnet.

set testrain to 2 über die Konsole geht.

http://www.abload.de/img/fallout3ng2009-05-1303qck0.jpg

Es ist mir ewas zu milchig, das Gewitter ist aber echt cool und alles schon in F3 vorhanden - Bethesda halt, dann muss es auch Schnee geben, wie in Oblivion.

Twisterviolet
13.05.2009, 07:26
Auch wenn hier mehr Jungs als Mädchen F3 spielen für mich muss es schönere Bodys für Jungs geben.. und da gibt es inzwischen eine schöne Auswahl je nach Geschmack
Fehler habe ich da auch keine mehr bemerkt da es inzwischen Fix für die unterschiedlichen Rüstungen gibt....

Es gibt auch tolle neue Frisuren die für mehr Abwechslung sorgen... auch da gibt es verschiedene die ich auch getestet habe... also auch frei nach Persönlichen Geschmack...

was auch cool kommt ist der Molotov Cocktail
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3690

Axeman
13.05.2009, 17:57
Hi Leute hab mal ne Frage und zwar hab icg ein wenig rumgestöbert und hab den Screen entdeckt....

http://www.fallout3nexus.com/downloads/images/5717-4-1240778714.jpg

http://www.fallout3nexus.com/downloads/images/5717-1-1239949503.JPG

meine frage ist...welche Mod ist des das das alles so schön grün ist?

Varulven
13.05.2009, 18:00
@twisterviolet

welche bodyreplacer würdest du denn empfehlen?
der molotow sieht cool aus beißt sich aber bestimmt mit dem loot von rafo oder?

@axeman

auf den ersten blick würde ich sagen dass das "greenworld" ist:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2525

es gibt aber mehrere solche mods:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=701
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2456

Axeman
13.05.2009, 18:11
jo welches ist das beste deiner meinung nach..will ja auch ne das mein ganzes System zusammen bricht

Varulven
13.05.2009, 18:29
ich hab bis jetzt keine davon ausprobiert weil ich glaube dass das ÖDland seinen namen nicht umsonst hat!
für mich gehören da keine bäume/sträucher oder sonstwas rein, nur sand, steine und ruinen

CHARLY
13.05.2009, 18:30
Greenworld ist die beste ist eine Einfache .esp datei sonst nichts hab die selber am laufen wie ich ein paar posts vorher gepostet habe probiers einfach aus.
Gute neuigkeiten für diejenigen wo Enhanced Rain lieben gelernt haben der Moder arbeitet an einer 1.1 version anscheinend soll es nacher alle 2 Tage mal regnen dazu wird auch das Plugin für den Radioaktiven regen überarbeitet,bin ja gespannt.

Axeman
13.05.2009, 18:36
danke euch für die Antworten

Uriel Septim VII
13.05.2009, 18:49
Mich würde interessieren, was das für eine Kopfbedeckung/Rüstung ist. :)

Twisterviolet
13.05.2009, 19:43
@twisterviolet

welche bodyreplacer würdest du denn empfehlen?
der molotow sieht cool aus beißt sich aber bestimmt mit dem loot von rafo oder?

@axeman



also ich habe im Augenblick Roberts Male drauf... aber wie gesagt ist Geschmacksache....
Nun der Nachteil bei dem Molotov ist das der Mod halt Englisch ist und dann zb auch die Splittergranaten Englische Bezeichnungen haben.. direkt beißt es sich aber nicht mit Rafo... sind nicht zu stark und passen gut ins Ödland...
vielleicht baut Ray die irgendwann mal ein...

endymion81
13.05.2009, 20:15
meine frage ist...welche Mod ist des das das alles so schön grün ist?

also für die arbeit die in diesem green-world mod (o.ä.) steckt hab ich ne menge respekthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
..aber jetzt mal ehrlich, ich will kein übergrünes fallout. sicher in der falloutwelt gibt es wenig erfrischende landschaft, aber das ist meiner meinung nach auch richtig so. immerhin ist die welt ja zur hölle gefahren, was will ich mit nem garten eden style...wenn ich so ne welt haben will, dann geh ich nach myrtana, aber nicht ins ödland;)...

natürlich steht es jedem frei, so eine mod zu nutzen. aber das outfit auf dem bild find ich schon sehr gelungen... würde mir auch gefallen...
lg

EMOD
13.05.2009, 20:29
Was cool wäre eine Kopplung aus Enhanced Weather und Greenworld. Wenn es mal ein paar Tage geregnet hat, dann wird es für ein paar Tage etwas grüner, bis die Sonne wieder alles austrocknet.

Varulven
13.05.2009, 23:29
natürlich steht es jedem frei, so eine mod zu nutzen. aber das outfit auf dem bild find ich schon sehr gelungen... würde mir auch gefallen...
lg

aber wo willst du dich mit dem outfit in der wüste tarnen? :p

Twisterviolet
14.05.2009, 07:51
aber wo willst du dich mit dem outfit in der wüste tarnen? :p

da kommen noch ein paar Stacheln dran und dann steht er als Kaktee im Ödland herum ;) :D

Varulven
14.05.2009, 12:49
da kommen noch ein paar Stacheln dran und dann steht er als Kaktee im Ödland herum ;) :D

lol!
dann ma viel spaß aber passt auf dass keine todeskralle bei euch ihr beinchen hebt :D

Hörb
14.05.2009, 18:35
Gute neuigkeiten für diejenigen wo Enhanced Rain lieben gelernt haben der Moder arbeitet an einer 1.1 version anscheinend soll es nacher alle 2 Tage mal regnen dazu wird auch das Plugin für den Radioaktiven regen überarbeitet,bin ja gespannt.

Das nenn ich mal wirklich eine gute Nachricht. Wenn die Mod dann endlich einwandfrei funktioniert ist der Download für mich Pflicht.
Und vielleicht hat dann auch Ray keine Einwände mehr und bauts eventuell in RAFO ein.

endymion81
14.05.2009, 20:20
aber wo willst du dich mit dem outfit in der wüste tarnen? :p

gutes argument, in oasis eventuell;)....trotzdem find ich die rüstung passender als ein grünes ödland


da kommen noch ein paar Stacheln dran und dann steht er als Kaktee im Ödland herum ;) :D

soviele kakteen sind mir im ödland aber auch noch nicht begegnet...
beste rüstung zum tarnen sollte wohl die lederrüstung sein, kopf einziehen, arme ausstrecken und einen toten baum imitieren:D

lg

EMOD
15.05.2009, 04:03
SnowMod
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6355

Fette Sammlung an Textur- und Objekt-Verbesserungen
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6358