Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bewerbung um nebenjob - richtig so?

MaxikingWolke22
12.05.2009, 16:31
hi leute,

ich bin nach dem abitur für vier monate auf der suche nach einer (vollzeit)-anstellung. daher bewerbe ich mich gerade u.a. bei ner "nachhilfeagentur" und wollte euch mal fragen, was ihr von der email haltet:

ein freund von mir nimmt bei der schülerhilfe und hatte da mal gefragt, ob die bedarf haben - und offensichtlich scheint es eindruck zu machen, wenn man die noten und das überspringen der klassen einbringt :).
aber ist das genug, oder fehlt da noch was?
es ist ja keine offizielle bewerbung, sondern nur so nachmittags von 14-17 uhr, usw., daher muss ich sicherlich keine "bewerbungsmappe" inkl. lebenslauf usw. abgeben... oder doch?!

Sausewind
12.05.2009, 18:32
ist denk ich ok so, aber was heißt denn einige klassen übersprungen? da würd ich schon die genaue anzahl hinschreiben. ich glaub auch nicht dass das eine anstellung ist (also schülerhife jetzt), sondern eher ein minijob.

von der schülerhilfe weiß ich dass das bei mir so war das die überhaupt garkeine bewerbung brauchten weil die echt not hatten, jemanden zu finden. die bewerbung hinschicken kann ja nich schaden, bestimmt melden die sich dann und laden zum gespräch bzw kennenlernen oder sogar schon einer probestunde ein :)

MaxikingWolke22
12.05.2009, 20:56
ach so? na gut, danke, dann werd ich mal so hingehen. ist ja umso besser.
bei der schülerhilfe habe ich schon gefragt, allerdings dürfen die keine schüler nehmen, daher dauert das noch ne zeit - solange, bis die abiturzeugnisse ausgehändigt werden (und ich nicht mehr schüler, sondern arbeitslos bin... XD)

Jericho
18.05.2009, 23:39
du hast 15 Punkte in Mathe?! Was geht mit dir, Alter?!

MaxikingWolke22
19.05.2009, 06:51
okay...

obwohl die alle welt sagt, dass nachhilfe gesucht wird, haben die nicht mal geantwortet. irgendwie scheint das mode zu sein, nicht zu antworten bzw. gleich gar nicht ins emailfach zu gucken. selbst schuld.

mathe fällt mir nunmal ziemlich leicht, es gibt kaum was einfacheres als integrale, aufleiten, und geometrie... :)

ich bin mal zu ner arbeitsvermittlung gegangen, und habe dort gute chancen auf die frühschicht bei dr. Oetker, einige kilometer vor cloppenburg, versprochen bekommen, inkl. fahrgemeinschaft und gesetzlicher rentenversicherung, bei ~800€ pro monat. wunderbar :D allerdings muss ich nicht pudding testen, sondern "produktion udn verpackung" machen.

haebman
19.05.2009, 08:44
Viel Spass :D

So was habe ich ein Jahr nach dem Abi gemacht zum Geld verdienen...super stressig und anstrengend....aber es gibt gut Geld und du weisst am Ende wofür du studierst...nämlich dafür nie wieder bei sowas arbeiten zu müssen :D

MaxikingWolke22
19.05.2009, 21:19
JA! genau das war auch mein plan, sich davon durch studium schön distanzieren zu können.

ich dachte noch, ob ich das bei ner anderen bewerbung sag: ich will hier arbeiten, damit ich für immer die schnauze davon voll hab! aber das wär wohl nicht ehrgeizig und *besser-sein-will* rübergekommen, sondern arrogant. aber jetzt hab ich das wohl ziemlich sicher. brauch nur noch nächsten dienstag zu ner gesundheitsprüfung, wo mir über zwei stunden gesagt wird, dass "kippen rauchen beim schnitzel einpacken nicht gut ist", wie es der arbeitsvermittler so schön ausdrückte :D