PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Ausgänge deines Lebens



Yuna
28.07.2003, 05:01
Gabs ganz bestimmt shconmal.....aber ich versuchs mal ;)

Also stell dir vor du bist vergeben, wohnst noch bei deinen Eltern, gehst noch zur Schule etc. etc. etc. Dann eines abends schläfst du ein...

Und als du aufwachst bricht alles auseinander......die Beziehung....du brichst die Schule ab....ziehst von zu Hause aus usw. nach einer Zeit hast du dir ein einigermassen normales eigenes Leben aufgebaut, was heisst: kleine Wohnung, Ausbildungsstelle und dich soagr wieder glücklich neu verliebt.....eines Abends vorm schlafen gehen, fühlst du dich sehr komisch und merkst das etwas nicht stimmt...und plötzlich erfährst du dass es nur ein Ausgang sein könnte den du jetzt erlebt hast.

Du könntest jetzt so weiterleben wie du es tust, oder wieder zurück OHNE!!!! zu wissen ob es so aussgehen wird wie es jetzt im Beispiel ist. Es könnte auch sein, dass du mit deiner alten Liebe zusammen bleibst oder niemanden mehr findest blablabla......und du müsstest dich JETZT entscheiden: Zurück an dem Abend wo du eingeschlafen bist
und vielleicht alles nochmal so erleben...oder aber dass sogar alles gut ausgeht...oder das jetzige Leben so weiterleben.

Wie würdet ihr euch entscheiden????:confused:

P.S.: oder hätte der Thread innen Qfrat gepasst???:rolleyes:

Alexiel
28.07.2003, 05:08
Original geschrieben von Yuna
P.S.: oder hätte der Thread innen Qfrat gepasst???:rolleyes:

Netter Thread, aber doch eher QFRAT, hast recht...
Ich verschieb mal :)

*schubs*

Ich würd mich für die kleine Wohnung und das bescheidene Leben entscheiden.
Dort hab ich was erreicht, ich bin zwar allein was aber nicht so bleiben muss und bei weitem freier...
Könnte aber davon kommen, das ich mich in meiner jetztigen Situation auch nicht wohl fühl und lieber weg wäre von zu Hause :rolleyes:

aurelius
28.07.2003, 05:46
Also ich würde erst mal wieder zurück zu meinem alten Leben. Das würde ich ein paar Tage lang leben und dann entscheiden. Ich könnte ja immer noch alles wieder so werden lassen wie das zweite Leben war, also mit kleiner Wohnung und so. Ich hätte halt nochmal beide Möglichkeiten. Und eigentlich nicht nur zwei, sondern viel mehr. Dieses neue Leben könnte ja auch nur ein Anstoss sein, neue Dinge zu probieren, es muss ja nicht immer so ein Extremfall sein, man kann ja auch einfach mal kleinere Sachen ändern. Obwohl die Frage natürlich auch sehr hypothetisch ist, und ich nicht weiß, ob ich wirklich so handeln würde. Ist aber eine interessante Frage, auf jeden Fall.

Trishna
28.07.2003, 06:05
Ich würd mich für das alte leben entscheiden, da ich das jetztige nicht mehr verändern könnte! Auch wenn ich die erinnerung an die "Zukunft" verliere so kann ich doch selbst entscheiden was ich mache und was nicht, so müsste ich damit leben,. es niemals ausprobiert zuhaben was den wäre wenn ich das oder jenes gemacht hätte. Wiedrum kann man sein Schicksal entrigen? Ich glaube nicht so würde es egal sein was man wählt, denn man kommt so oder so wieder in die gleiche situation! Mal schauen, was die anderen so schreiben ist echt ne interessant frage^^
mfg
Yori

M.Sepi
28.07.2003, 06:21
Echt keine Ahnung!Tut mir leid ,aber dieses hört sich für mich sehr Schwierig an.Ich weiß nicht recht vielleicht würde das neue Leben etwas bringen,denn schließlich lernt man ja aus neuen Situationen....genauso wie im RPG;)

MIB

Jetzt hab ich mir alles nochmal vor die Glotzer geführt.Könnte es sein das du dir vielleicht Gedanken darüber machst was hätte sein können oder auch nicht sein können wenn du eine andere Entscheidung oder besser ausgedrückt einen anderen Weg gegangen wärst???
Nach deinem schreiben her,hörst du dich ein wenig bedrückt an was mir ein wenig leid tut!Aber ich kann dir versichern das du nicht die einzige bist,denn solche Fragen stell ich mir auch jeden Tag!

Grüße von MIB:(

Zwei Posts zu einem zusammengeführt. - dreadlord

Yuna
28.07.2003, 06:50
Nein nein keine Angst :)

Ich dneke lediglich nur viel nach :) Mir gehtz suppa und ich bin FAST suppa-glücklich *ggg* ^^'' also keine Sorge aber trotzdem Danke :)

BTW. ist nicht böse gemeint aber wenn dir kurz vorher noch was einfällt, kannst du einfach bei deinem Beitrag auf editieren gehen und dann noch das dazuschreiben, was dir noch auf den Herzen liegt anstatt nen doppelt-post zu machen;)

Liebe Grüsse Yuna

M.Sepi
28.07.2003, 06:56
Jahu Danke!
Freut mich das es dir doch gut geht!
Das mit dem Posten muss ich noch ein wenig draufbekommen,...
sorryyy tut mir leid!

Liebe Grüße MIB

Boo2k
28.07.2003, 09:53
joah ich glaub man muss mit so einer situation selbst konfrontiert sein um das 100% beantworteen zu können, da es von person zu person doch anders ist.
hehe ja Yuna gehst FAST gut, mir gehts auch FAST gut ^^ 1 sache fehlt mir aber egal ^^
auf jeden falls sollte man sich im klaren sein was man tut, denn wenn man ein eigenes leben anfängt sollte man sich auch mit den ganzen trara machen das auf einen zukommt, da is nix mehr mit mama und papa machen alles da muss man scho für sich selbst sorgen und in manchen fällen ists doch ganz gut wenn man wieder (ERSTMAL) zurückkehrt, man hat eine erfahrung gemacht ds man dazu noch nicht bereit ist.
meist sinds geldprobleme, glaube kaum das jemand der im lotto gewinnt und alleine wohnt wieder zuhause einzieht ;)

so long
boo2k

nene nicht etwas... jemand :D

M.Sepi
28.07.2003, 09:56
Ja hast recht fehlt uns allen nicht immer etwas.!.
Naja ich glaub Yuna wollt bloss etwas Philosophiren und unsere Meinung dazu hören.Und zum Glück geht es ihr gut!Kuss,Kuss an Yuna!

Ultima Weapon
28.07.2003, 13:24
Hmm... ich denke ich hätte ich mich für die Variante 1 entschieden ^^
Also Ausbildungsstelle, kleine Wohnung, neu verliebt. Ist doch prima :p
Bei der anderen Variante geht man ja noch zur Schule (wer tut das freiwillig? xD) und Beziehungen die man in der Schulzeit führt brechen meistens nach 'nem halben Jahr +|- wieder auseinander *Erfahrungen gemacht hat* :rolleyes:

Zachriel
28.07.2003, 17:08
hm ich würd mir schnell ein paar der letzten lottozahlen aufschreiben dann back to old life und dann fett den jackpot ausreumen


jetzt ernsthaft: hmm ich denk ich würd alles so lassen wies ist

Yuna
28.07.2003, 17:11
Hmmm interessant :)

Ich denke bei mir würds darauf ankommen ob ich in der Zukunft immer noch irgendwie Gefühle für die damalige Person hege bzw. es mir wert wäre es doch zu retten und es kommt drauf an wie sehr ich die jetzige Person liebe. Ich glaube, dass wäre das einzige, wo ich wirklich sehr überlegen müsste ob jetzt oder nochmal zurück...:rolleyes:

Es wäre für ich sehr schwer zu entscheiden:\ na ja zu 60% würde ich mich wohl fürs jetzige Leben entscheiden, aus Angst all das nochmal mit der alten Liebe durchmachen zu müssen^^''

@M.Sepi...ja selbst wenn der Mensch das Glück schon gefunden hat sucht er immer und immer wieder danach und gitb sich nie zufrieden, das ist normal denke ich :)

Aber Boo2k und mir fehlt glaub ich das gleiche:3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif :p

Pommespanzer
29.07.2003, 06:32
Ich entscheide mich ganz klar für....keine Ahnung :\
IMO ziemlich schwere Entscheidung.

jensmannn
29.07.2003, 14:14
Kommt drauf an, wie bisher gelaufen ist, aber imho sind Neuanfänge immer gut.

Damit wähle ich den Neuanfang, also das Wiederaufwachen. Und im Nachtrag bin ich eh noch nicht bereit für ein eigenständiges Leben.

Askar
29.07.2003, 22:14
Wenn ich wieder aufwachen würde und die Zukunft noch kennen würde, würde ich versuchen die Fehler die ich gemacht habe wieder zu koriegieren und deswegen würde ich mich für einen Neuanfang entscheiden.

Wenn ich wieder aufwachen würde und nichts mehr von der Zukunft wiesen würde, würde ich die selben Entscheidungen nochmal treffen und kämme wieder in die selbe Situation. Dann würde ich mich wieder entscheiden noch mal in die Vergangenheit zu gehen und würde damit in einer Entlosschleife hängen. Deswegen würde ich mich nicht für die Vergangenheit entscheiden.

Lorion
30.07.2003, 00:06
Ich denke ich würde zurückgehen um einen Neuanfang zu machen. Andererseits hängt es auch stark davon ab, wie zufrieden ich mir dem derzeitigen Leben bin. Auf jeden Fall würde ich zurückblicken um zu sehen, wie zufrieden ich mit dem bin, was ich erreicht habe.

Es ist keinesfalls eine leichte Frage, aber äußerst interessant. Ich persönlich bevorzuge aber die Schule (ich sammle gerne wissen an) obwohl die Unabhängigkeit sehr verlockend ist. Aber vollkommen unabhängig kann man sowieso niemals sein (zumindest finanziell ist man zumindest immer von seiner Arbeitsstelle abhängig - lassen wir mal die Ausnahme mit dem Lottogewinn aus).

Ich denke auch oft über solche Sachen nach, was wäre, wenn ich jetzt zurückgehen könnte um mich anders zu entscheiden. Vermutlich wird das noch schlimmer, wenn ich mitten in meinem Studium stehe. Ich hoffe nur, nicht zurück zu wollen...

Black_Dragon
30.07.2003, 01:45
Original geschrieben von Askar
Wenn ich wieder aufwachen würde und die Zukunft noch kennen würde, würde ich versuchen die Fehler die ich gemacht habe wieder zu koriegieren und deswegen würde ich mich für einen Neuanfang entscheiden.



aber was ist wenn du wirklich wieder neu anfaengst. und dann wieder fehler machst. das ist mir alles zu paradox. wie oft hab ich mir schon gewuenscht das ich das was ich gerade gesagt oder getan hab wieder rueckgaengig machen kann? oft.

bei dieser frage wuerde ich mich nicht entscheiden wollen. ich wuerde mir spaeter vieleich gedanken drueber machen was waere wenn ich doch da begblieben waere ( oder doch wieder zurueck gegangen waere).

vieleicht waer nur ein komplet neuer anfang fuer mich nicht schlecht. aber wenn ich die wahl haette wuerde ich, glaube ich, trotzdem nicht neu anfangen. ich bin froh das ich die schlechten und guten zeiten (die ich bis jetzt erlebt hab) hinter mir hab. das brauch ich nicht noch mal auf zu frischen.

den es gibt nichts perfektes. so lange man auch neu anfangen kann, ich wuerde immer was finden was mir nicht past.

edit:
ich fine das gehoert in den sumpf

Yuna
30.07.2003, 03:40
@Black_dragon da hatte ich es auch erst doch es wurde hierher verschoben ^^''

@all ich weiß dass es eine ziemlich schwere Frage ist ich wollte nur mal wissen was andere zu meinen kranken Gedanken denken *lol* (komischer satz -_-)

Black_Dragon
30.07.2003, 03:47
Original geschrieben von Yuna
@Black_dragon da hatte ich es auch erst doch es wurde hierher verschoben ^^''

@all ich weiß dass es eine ziemlich schwere Frage ist ich wollte nur mal wissen was andere zu meinen kranken Gedanken denken *lol* (komischer satz -_-)

wiso komischer satz
schon wieder n grund nach zu denken. wiso ist es einem so wichtig zu wissen ws die anderen ueber einen sagen wenns doch nichts zur sache tut.

aber ich weiss was du meinst

Whitey
30.07.2003, 21:16
Hmm das ganze ist wirklich nicht einfach, ich glaube ich würde das Leben mit der kleinen Wohnung, neuer Freundin etc nehmen. Denn da läuft ja alles eigentlich ganz gut, Wohnung, Freundin, Ausbildung/Job, was will man mehr...?

Ravana
01.08.2003, 02:56
Witzig, ziemlich genau das is mir nämlich passiert:
bei den Eltern wohnend, Freund, Gymnasium.

Hab dann neune Freund gekriegt, Schule abgebrochen, Ausbildung angefangen und n halbes Jahr später mit Freund in eigene Wohnung :D
Inzwischen is Ausbildung fertig --> arbeitsloser Penner, bin immer noch mit dem Freund zusammen und wir haben eigenes Haus. Würds nicht mehr umtauschen wollen 8)

Aber bei den Eltern wohnen is billiger :rolleyes:

darkhades
01.08.2003, 03:20
ich wurde mich für das neue leben entscheiden,
weil ich mit meine jetztigen leben nicht ganz zufrieden bin.