Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Moderator verabschiedet sich
Whiz-zarD
11.05.2009, 20:01
Wegen angeblicher Arroganz muss ich den Platz räumen.
Viel Spaß und Glück für meinen Nachfolger.
Aldinsys
11.05.2009, 20:29
Ich persönlich finde es sehr schade, dass es so gekommen ist. Du hast vielen Leuten bei ihren Problemen geholfen und warst immer aktiv. Ich wünsche dir alles Gute!
MaxikingWolke22
11.05.2009, 20:51
was denn für eine arroganz?! die habe ich noch nie erlebt, du warst immer hilfbereit!!
Ich schließe mich Aldinsys an und finde es ebenfalls sehr schade, du hast immer einen sehr kompetenten Eindruck gemacht (so weit ich das beurteilen kann).
Who am I gonna bait now??? : (
Someone give me an iHug, I feel alone.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass es so gekommen ist. Du hast vielen Leuten bei ihren Problemen geholfen und warst immer aktiv. Ich wünsche dir alles Gute!
Dito.
Ich hoffe aber, du bleibst uns (zumindest im #progforum) erhalten. :)
Jesus_666
11.05.2009, 21:32
was denn für eine arroganz?! die habe ich noch nie erlebt, du warst immer hilfbereit!!
Ich könnte das kommentieren, tu's aber lieber nicht. MMX-Politik ist wie ein Tango in einem Minenfeld.
MaxikingWolke22
11.05.2009, 21:37
okay.. wo ist denn diese "arroganz" einzusehen (sofern sie in einem beitrag auftauchte)? das kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen.
Nathrael
11.05.2009, 21:53
Schade. Ich habe dich immer als einen sehr aktiven und kompetenten Moderator gehalten, wie man sich ihn nur wünschen konnte (und die paar Leute, denen du vielleicht mal auf die Zehen gestiegen bist, haben es auch nicht gerade besser verdient >_>).
treeghost
11.05.2009, 23:20
MMX-Politik ist wie ein Tango in einem Minenfeld.Also... GENIAL!?!1?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Naja schade um deinen Posten als Moderator vor allem warst du auch einer der aktivsten Mods im MMX. :A
Hm. Sagen wir mal, du hattest auch gern zu den Dingen deine eigene Meinung und manchmal hast du die mehr in der Vordergrund gestellt als als Moderator darauf zu achten, dass die Diskussion neutral und objektiv zugeht. Also hin und wieder konntest du ein bisschen "pampig" sein. Aber das kenn ich auch von mir gut, weshalb der Mod-Posten für mich auch nichts wäre. ;)
Von daher, mach dir nichts drauß. Mods sind halt auch nur Menschen. ;)
Don Cuan
12.05.2009, 00:27
Verschwörung! :O
Keine gute Entscheidung ;'(
Knuckles
12.05.2009, 07:41
Ich könnte das kommentieren, tu's aber lieber nicht. MMX-Politik ist wie ein Tango in einem Minenfeld.
Da ich das Gefühl habe, dass du immer nur punktuelle Sachen mitbekommst (also das, was man dir wahrscheinlich im #progforum-Channel erzählt), halte ich diese Aussage eher für einen schlechten Witz.
Die Medaille hat immer zwei Seiten, und wenn du in den Modstaff schauen würdest, würdest du verstehen, was ich meine.
Weiterhin muss ich Whiz-zarDs ersten Beitrag korrigieren, denn der lässt nur ihn in einem guten Licht stehen, während der Staff dadurch in ein schlechtes Licht gerückt wird. Nicht gerade kollegial, aber ich habe um ehrlich zu sein nichts anderes erwartet.
Es hatte also einige Gründe mehr, als die von ihm genannte "Arroganz".
Jesus_666
12.05.2009, 09:23
Da ich das Gefühl habe, dass du immer nur punktuelle Sachen mitbekommst (also das, was man dir wahrscheinlich im #progforum-Channel erzählt), halte ich diese Aussage eher für einen schlechten Witz.
Die Medaille hat immer zwei Seiten, und wenn du in den Modstaff schauen würdest, würdest du verstehen, was ich meine.
Naja, effektiv bekomme ich es mit, wenn Politik (im Gegensatz zu Verwaltung) stattfindet und die läuft so ab wie anderswo auch – wenn man bei den falschen Leuten aneckt, wird man durch eine umgänglichere Person ersetzt (wobei "die falschen Leute" in der Regel "diejenigen, die einen ersetzen können" sind). Zumindest aus Sicht der Absetzer ist die Logik der Situation dadurch gegeben, daß sie ja mit dem Inhaber des Postens zusammen arbeiten müssen.
Da die MMX-Politik wie viele andere persönlichkeitsgetrieben und damit gelegentlich schwer zu durchschauen ist, kommt "Tango in einem Minenfeld" schon irgendwo hin: Man kann kritische Fehltritte machen, ohne das vorher wissen zu können. Allerdings läßt sich das nicht ohne eine signifikante Verkomplizierung der MMX-Verwaltungsstruktur abstellen, also würde ich das nicht mal vorschlagen.
Nur halte ich mich eben aus verschiedenen Gründen (von denen einige der gewichtigeren tatsächlich technischer Natur sind, speziell das Fehlen von RSS-Feeds für die internen Foren) aus den Interna raus, sofern ich von einer Diskussion nicht wirklich betroffen bin.
Liferipper
12.05.2009, 12:01
Hat sich jetzt groß was geändert, außer der farbe, in der Whiz' Name angezeigt wird? Viel zu moderieren gab's hier eh nie, und Tipps geben kann man auch als arroganter Normalo...
Whiz-zarD
12.05.2009, 17:31
Weiterhin muss ich Whiz-zarDs ersten Beitrag korrigieren, denn der lässt nur ihn in einem guten Licht stehen, während der Staff dadurch in ein schlechtes Licht gerückt wird. Nicht gerade kollegial, aber ich habe um ehrlich zu sein nichts anderes erwartet.
Es hatte also einige Gründe mehr, als die von ihm genannte "Arroganz".
Es ist ja auch sehrt kollegial, wenn ich von dritten erfahre, dass mir einer die Fresse polieren möchte, wenn er mich sieht aber zu feige ist, dies mir ins Gesicht zu sagen.
Es ist ja auch sehr kollegial, mich einfach rauszuschmeissen, obwohl keiner von den betroffenden oder von den Admins mich direkt darauf angesprochen hat.
Ich wüsste auch nicht, wer sich explizit sich beschwert haben könnte, bis auf drei Mitarbeiter des MMX, denen ich mal meine Meinung gesagt habe aber die Meinung nicht geschmekt hat.
Leon der Pofi
12.05.2009, 17:46
hm. mir hat whiz-zard öfter in computerbereichen geholfen und er hat halt eine etwas mürrische, zu direkte art, aber das eine situation wirklich eskaliert wäre, habe ich als aussenstehender noch nie gesehen. ist nur meine ansicht, was im endeffekt passiert ist, weiß ich nicht, da ich nicht in alle foren nachsehe. denke, er hat seine sache gut gemacht und kann ruhig als mod erhalten bleiben. gibt es keine vernünftige lösung, die beiden seiten was hilft? aber im grunde muss man das eh intern klären, da ihr ja öfter zusammenarbeiten müss
Lucian der Graue
12.05.2009, 18:10
Das einzige was ich mitbekommen habe, waren zwischendruch mal solche Nicklichkeiten wie HIER (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118177).
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das allein der Grund gewesen ist.
Wie bereits von Leon erwähnt, muss das aber intern geklärt werden, bzw. wurde schon geklärt.
Hauptsache der Thread endet nicht in einem War----->Thread closed Szenario, was niemandem wirklich hilft, bzw. dienlich ist.
Wie doof. Whiz-zarD war in meinen Augen einer der geeignesten User für diesen Job. Wenn ich richtig sehe, ist das Computer Forum jetzt unmoderiert? Auch schön. Ich denke das es nen Fehler war ihn zu entlassen, im großen und ganzen war er doch immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Verschwörung! :O
Keine gute Entscheidung ;'(
:A
@ Jeez: :A
@ Duke: :A
Also wenn es um das Image des MMX geht, dann habt ihr mit dieser lächerlichen Aktion eben jenes Image noch mehr beschmutzt. Fail. :B
MaxikingWolke22
12.05.2009, 20:59
das in dem link war ganz witzig, bzw. selbst schuld an den kerl mit dem humor
Schade, denn Whiz ist kompetent und meistens auch hilfsbereit. Und wenn ich mir angucke, was für bekloppte Fragen teilweise gestellt werden, kann ich den unfreundlichen/arroganten Ton teilweise verstehen (auch wenn ich trotzdem glaube, das ein Mod halt trotzdem freundlich bleiben sollte, dafür ist er halt da). Trotzdem keine gute Entscheidung, Whiz ist imho die beste Besetzung für den Posten...
das in dem link war ganz witzig, bzw. selbst schuld an den kerl mit dem humor
Wieso selbst schuld? War zwar am Anfang verwirrt als Whiz mit Rot/Grün kam. Dachte der Witz war offensichtlich.
Don Cuan
12.05.2009, 21:50
Wieso selbst schuld? War zwar am Anfang verwirrt als Whiz mit Rot/Grün kam. Dachte der Witz war offensichtlich.
Ich weiß zwar nicht, warum das herausgekramt werden musste, aber der Witz war scheiße .__.
Ich weiß zwar nicht, warum das herausgekramt werden musste, aber der Witz war scheiße .__.
Nein. Das war einfach nur kein Witz (bzw. keiner, den irgendwer außer ihm versteht, also Pseudolustigkeit), und darum war's auch nicht lustig. Das ist das Problem. :)
Schade, dass es so gekommen ist. Ich habe dich eigentlich für einen sehr kompetenten Mod gehalten. Aber gut, die Admins werden schon wissen... Scheint ja irgendwas vorgefallen zu sein, was wir anderen nicht wissen.
Don Cuan
12.05.2009, 22:55
Schade, dass es so gekommen ist. Ich habe dich eigentlich für einen sehr kompetenten Mod gehalten. Aber gut, die Admins werden schon wissen... Scheint ja irgendwas vorgefallen zu sein, was wir anderen nicht wissen.
Woher kenne ich genau das doch gleich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif?
Knuckles
13.05.2009, 07:39
@Kate
Für jeden XBox360 Besitzer war das wohl ein Witz. Ich konnte darüber lachen.
Ansonsten... Thread closed!
Es ist immer die gleiche Diskussion... jedesmal.
@Kate
Für jeden XBox360 Besitzer war das wohl ein Witz. Ich konnte darüber lachen.
Ansonsten... Thread closed!
Es ist immer die gleiche Diskussion... jedesmal.
Wird auch immer so sein, das weiß jeder.
Zum Glück halte ich mich aus Entscheidungen raus.
Ja Whiz hat super Fachwissen ist meistens sehr hilfsbereit, aber auch leider ab und an leider ein wenig pampig und zu direkt. Damit können einige nicht umgehen. Aber dieser Trend ist in vielen Foren sehr deutlich zu sehen da wird immer mehr "Weichgespült" miteinander umgegangen. Finde ich zwar nicht immer korrekt aber meistens.
Daher finde ich es als User sehr Schade das es soweit gekommen ist, als ehemaliger Admin kann ich dies zumindest ein wenig nachvollziehen.
Solche Entscheidungen passieren übrigens nicht über Nacht (auch wenn es so aussehen mag) sondern wachsen über Monate/Wochen/Jahre. Normalerweise werden die Kollegen dann immer mal wieder angesprochen von verschiedenen Leuten in Threads darauf hingewiesen etc. Wenn es dann soweit ist, ist das natürlich ein Donnerschlag und keiner hat es einem gesagt.
Diese Reaktion hatten wir früher und werden Sie immer wieder haben sollte sowas passieren.
Ich hoffe nur das Whiz trotzdem noch Spaß hier hat und den Leuten hilft auch wenn er den Titel eines Mods nicht mehr trägt.
Deswegen aus sicht eines User ein schade von mir.
PS: Naja so richtig nur User bin ich ja nicht, sonst könnte ich nicht in einem geschlossen Thread noch meine Meinung abgeben.