Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofoneingang kaputt?

11.05.2009, 18:22
Hallihallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass mein Mikrofoneingang am PC Probleme macht. Sobald ich in den Mikroeingang ein Mikro reinstecke, fängt plötzlich der Ton der Boxen/Kopfhörer/Was auch immer an zu brummen und zu piepen, klingt leicht verzerrt und kein Mikro funktioniert dran. Ziehe ich den Stecker wieder raus und lasse die Boxen einzeln drin, ist alles wieder in Ordnung. Würde mich nicht allzu sehr stören, wenn ich mein Mikro nicht brauchen würde, aber das Problem tritt erst seit gestern auf und stört ungemein.

Ist da jetzt meine Soundkarte kaputt und ich muss mir eine neue zulegen? Am Headsetmikro kann es nicht liegen, an anderen PCs funktioniert es einwandfrei. Wäre über jede Hilfe dankbar, was man da machen kann.

MaxikingWolke22
11.05.2009, 18:54
nutz du den eingang der soundkarte oder den vorn am gehäuse (der ja mit dem MB verbunden ist)? bist du sicher, dass das gerät vernünftig steckt?

vllt ist es ein wackelkontakt...

11.05.2009, 21:21
nutz du den eingang der soundkarte oder den vorn am gehäuse (der ja mit dem MB verbunden ist)? bist du sicher, dass das gerät vernünftig steckt?

vllt ist es ein wackelkontakt...

Wie gesagt, die beiden hinten funktionieren überhaupt nicht mehr und vorne nur noch der grüne. Keine Ahnung, was da plötzlich los ist.

MaxikingWolke22
11.05.2009, 21:24
vllt treiber aktualsisieren. ansonsten könnte die karte wirklich kaputt sein, kenne mich mit soundkarten aber nicht so aus.