PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modmanager startet Spiel- und bricht ab

oblivionfrage
09.05.2009, 22:05
Hey
Ich habe Oblivion auf meinem neuen PC installiert und (fast) alle mods, die ich bisher auf dem alten hatte, ebenfalls. Jetzt starte ich den Obmm, dort werden alle mode angezeigt und ich mache haken, bei denen, die aktiviert werden sollen und gehe auf "launch oblivion". Dann wird der Bildschirm schwarz wie beim Spielstart, ich höre den Anfang der Sequenz wo der Schriftzug von (ich glaube) Bethesda erscheint und dann wird das Programm einfach ohne irgendeine Meldung beendet. Woran liegt das ?

Ich habe einfach mal Screenshots vom Obmm gemacht, dann könnt ihr die Plugins sehen.
Aber eigentlich können sie nicht inkompatibel sein, denn auf dem alten PC ging es.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4qjf-4.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4qjf-4-jpg.html)

Weiß wer woran es liegt, wenn der OBmm ohne jeglichen Hinweis das Spiel beendet ?

Vagnagun
09.05.2009, 22:31
umm die dinge zu aktivieren muss man nicht auf launch oblivion klicken. einfach nach getaner arbeit Obmm schliesen und oblivion normal, oder wenn du OBSE verwendest, über den obse_launcher starten

oblivionfrage
09.05.2009, 22:38
hab ich aufm alten pc aber immer gemacht und ging. startet doch das spiel dann

Kelthar
09.05.2009, 22:41
Wenn die Oblivion.esm nicht an ist KANN da auch gar nichts laufen...

oblivionfrage
10.05.2009, 18:34
ich meine auf dem alten pc war auch die originaldatei ohne haken, aber ich werds mal eben probieren ;)

EDIT: ne, ändert nichts.

Van Tommels
10.05.2009, 18:46
Mal so gefragt: Beendet das Spiel sich nur, wenn du über den OMM startest? Oder lässt es sich per OBSE-Launcher/normalen Oblivion-Launcher normal starten?

oblivionfrage
10.05.2009, 19:11
habs gerade probiert. Es tritt der selbe Fehler auf mit obse ohne obmm.

Van Tommels
10.05.2009, 19:54
Startet es denn wenn du komplett alle Mods bis auf die Oblivion.esm deaktivierst? Also mit dem reinen Oblivion ohne Mods?

Und wie genau hast du die Mods installiert? Hast du einfach den Dataordner deines "alten" Oblivions über den des neuen gebügelt? Weil bei der Vielzahl an Mods vermute ich das fast einmal wenn du sagst dass es exakt so schonmal funktioniert hat.

Wenn du es so gemacht hast, ist die Fehlersuche schwierig.