Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Font des Timers ändern

Kim
08.05.2009, 17:38
Ist es irgendwie möglich die Schriftart des Timers zu verändern? Ich würde nämlich gern den Timer verwenden, aber ich habe noch andere Anzeigen auf dem Screen. Und die Zahlen sehen ja in jeder Schriftart anders aus. Laut der Hilfe Datei ist die verwendete Schriftart "MS PGothic", die ich allerdings schon per "ostasiatisches Sprachpaket installieren" verwendete(im Grafikprogramm, nicht im Spiel) - jedoch sehen dort die Zahlen auch wieder anders aus :confused:

Die normale Schrift kann man ja simpel per Font.default_name = "xxx" verändern. Aber den Timer scheint das nicht zu betreffen. Notfalls muss ich mir halt einen eigenen Timer erstellen, es müsste doch aber mit Ruby irgendwie möglich sein die Schriftart des Timers zu ändern?

-KD-
08.05.2009, 19:35
Im Script "Sprite_Timer" wird in der initialize Methode der Fontname auf Arial gesetzt. Frag mich nicht warum =(
Jedenfalls kannst du ihn dort anpassen.

Kim
08.05.2009, 20:33
Ah, danke. Ich hatte Sprite_Timer irgendwie übersehen. Ich war schon bei den Interpreter-Sachen am gucken und wurde dort nicht fündig.

Na toll, da sucht man 2 Stunden nach der richtigen Font und dann ist es die Standart Font Arial :p