PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce Go 7900 GS

Zoot
07.05.2009, 15:33
Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Meine Grafikkarte wird sehr schnell sehr heiß. Ich hab ne Temperatur von 104 °C wenn ich ganz normal im Inet surfe. Das find ich nu n bisschen hoch und frage mich, woran das liegt, bzw. wie ich das in den Griff bekommen könnte.

Die Karte ist in meinem Laptop eingebaut:

Satego P100
Intel Core T7200 2,0 Ghz
GeForce Go 7900 GS
2 GB Ram

Lüfter laufen wie immer.

Mfg
Zoot

MaxikingWolke22
07.05.2009, 16:33
bist du sicher, dass das der richtige wert ist? das ist nämlich SEHR heiß. oder kann man das von außen fühlen?

also du musst dringend nen neuen lüfter einbauen bzw. den alten säubern, so geht es nicht, ein paar mal noch, und das gerät ist schrott. selbst darfst du nicht rumschrauben (bezüglich garantie), geh doch mal zum händler und frag ihn lieb. es gibt auch extra für notebook solche "matten", die du drauflegen musst und die ziemlich gut kühlen. hab mal eine bei alternate.de gesehen, gerade aber ncith mehr gefunden...

NeM
09.05.2009, 18:33
Die Temperatur sollte oder könnte die Karte durchaus aushalten, gut für die Lebensdauer ists aber tatsächlich nicht. Schon beim Surfen so eine Temperatur ist ziemlich abnormal, vielleicht ist der Sensor defekt, ich würde mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen falls auf das Teil noch Garantie ist. Wäre ärgerlich wenns dir nach der Garantie aufgrund der hohen Temperatur eingeht.