PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sichtwechsel



Sijansur
07.05.2009, 15:56
Also ich habe ein problem mit der Sicht, weil ich würde gerne wissen ob das geht dass man seinen Charakter auch von vorne sieht, ohne immer im menu (kleidung/waffen) nachzuschauen? für screenshots mein ich.
mfg

Seldara
07.05.2009, 15:58
Soweit ich mich recht erinnere, muss man dazu die Sichtwechsel-Taste (ich glaube, voreingestellt ist R) gedrückt halten und die Maus drehen. Zoomen ging glaube ich auch...

Laulajatar
07.05.2009, 16:05
Und mit dem Konsolenbefehl "tfc" kann man man die Kamera vom Char lösen. Rückgängig auch wieder mit tfc. :)

Das geht nicht aus der Egoperspektive heraus, da muss man umschalten (geht auch währenddessen), sonst sieht man nur die Arme :D

Sijansur
07.05.2009, 16:13
das hab ich schon propiert aber es klappt nicht, ich will den charakter so sehen als würde ich vor ihm stehen.
mfg

Glannaragh
07.05.2009, 17:13
das hab ich schon propiert aber es klappt nicht, ich will den charakter so sehen als würde ich vor ihm stehen.
Dann mach es so, wie Seldara schon gesagt hat. "R" gedrückt halten und die Maus bewegen. Damit kannst Du dann um Deinen Char herumfahren. Mit dem Mausrad kannst Du den Char näher heran- oder wegzoomen.

MaxikingWolke22
07.05.2009, 19:57
meines wissens nach geht das aber nur, wenn der char steht. ansonsten wär das aber auch schwer zu nutzen^^

Vagnagun
07.05.2009, 20:42
drück algemein den Knopf für die Sichtwechsel( nicht an der Mau). Gedrückhalten und entweder die MAus, oder mit den PFeiltasten bewegen. Dann jhast du deine vorderansicht.

Glannaragh
07.05.2009, 21:10
meines wissens nach geht das aber nur, wenn der char steht. ansonsten wär das aber auch schwer zu nutzen^^
Nope, mit ein bißchen Fingerfertigkeit geht das auch beim laufen bzw. reiten. Nur halt nicht ewig, weil man nach vorne in dem Moment nunmal nix sieht. Es kann also durchaus passieren, daß man gegen einen Baum rennt, während man in narzistischer Alter ego - Selbstbetrachtung versunken durch die Botanik stiefelt... ;)

Vagnagun
07.05.2009, 21:20
Nope, mit ein bißchen Fingerfertigkeit geht das auch beim laufen bzw. reiten. Nur halt nicht ewig, weil man nach vorne in dem Moment nunmal nix sieht. Es kann also durchaus passieren, daß man gegen einen Baum rennt, während man in narzistischer Alter ego - Selbstbetrachtung versunken durch die Botanik stiefelt... ;)

genau :o. DU kannst zB ein Videomachen wie der spieler zaubert, oder grad einen necro verprügelt^^.

Aber ansonsten habe ich diese funktion nie so richtig benutzt. nur die dritte person sicht. das ist doch die, wo man nur die hände sieht oder?

MaxikingWolke22
08.05.2009, 11:56
das ist erste person, weil du ja aus der gleichen perspektive wie der char guckst. dritte person ist das, was in den meisten anderen rollenspielen vorherrscht, also du siehst den ganzen char von hinten.

Sijansur
08.05.2009, 13:37
ok danke ihr habt mir sehr geholfen.
mfg
ich werds versuchen.;D

Sijansur
01.06.2009, 12:58
also ich hab das alles propiert aber es hat nicht geklappt, ich konnte nur näher hinzoomen.
mfg