PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerabsturz durch mp3



Omega_3
07.05.2009, 15:50
Tach Leute.
Also ich habe ein Problem. Mp3s.
Wenn ich ein Spiel spiele was mp3s hat, manchmal funzt es, manchmal stürtzt der Computer aber auch völlig ab. Es sind immer die gleichen mp3s die den Absturz verursachen. Das ist absolut beschi****.
Gut, ich kann, (und dass mach ich auch) die mp3s in waves umwandeln, dann geht es. Ist aber trotzdem doof.
kann mir jemand helfen?

Und nein, es ist nicht das "Nicht Implementiert"-Problem.
ich habe sämtliche patches und soundtrieber installiert, aber das bringt nichts.

kann mir wer helfen?

XP SP2

(ach ja das ist auch nur bei maker games)

Stummboy
07.05.2009, 17:10
kann es vieleicht sein das du Inelukis Patch (egal ob Key patch oder Mp3 Patch) und den Picture Patch installiert hast ?

Omega_3
07.05.2009, 17:20
ja, ich habe inelukis patchs.
welchen pic-patch meinst du?

das mp3 problem hatte ich aber glaube ich schon inelukis patch. glaube ich.
ich weiß aber, das es irgentwann man funktioniert hat.

und wenn das der grund wäre, wie kann ich das lösen?

Stummboy
07.05.2009, 17:50
ich meine gnafs picture Patch. Kannst überprüfen ob du den hast indem du auf
Start>Systemsteurerung>Programme und Funkionen gehst.
Wenn du Inelukis Patch und den Picture Patch hast solltest du eins von beiden löschen.(kannst du in dem selben Ordner)

cilence
07.05.2009, 18:11
ich meine gnafs picture Patch.

Das ist kein Patch, nur ne Value! exe mit nem anderen Startbild. Quasi sowas wie ein Betrug, ja, so nannte man das glaube ich. Daran liegt es eher nicht.

KA, wie eine mp3 Deinen Rechner crashen kann. Mal Codecs von nem Drittanbieter installiert?

Stummboy
07.05.2009, 18:28
Allerdings war bei mir das selbe Problem. Und ich konnte es lösen nachdem ich den Picture Patch gelöscht hab. Ob das jetzt ne value ist sei mal dahingestellt.
Aber wenn ichs anders genannt hätte hät keiner gewusst was ich meine:D

Omega_3
08.05.2009, 14:32
ne, ich habs gnafs "patch" nicht und nie gehabt. ich habe nur die lame.dll oder wie heißt installiert, und einen von cherry verlinkten anti "Nicht Implementiert" patch.
war aber schon vor der "nicht implementiert"-patch installation