PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #9



Seiten : [1] 2 3 4 5

CT
07.05.2009, 00:24
Wurde mal wieder Zeit für einen neuen. Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113891&page=51) geht's zur Diskussion im vorherigen Thread.

Ocelot
07.05.2009, 00:33
Barca mit Dusel weiter. Der Schiri war nicht so ganz immer glücklich mit seinen Entscheidungen.

Eisbaer
07.05.2009, 08:12
Barca mit Dusel weiter. Der Schiri war nicht so ganz immer glücklich mit seinen Entscheidungen.
Das ist aber sehr freundlich ausgedrückt. :D

Parallax
07.05.2009, 08:58
Wieso unverdient? Chelsea hät einfach mal bis zur 93. Minute so weiterverteidigen sollen ^^
Die Weißheit ein Spiel dauert 90 Minuten stimmt halt nit, gell ihr lieben Bayernfans :rolleyes:

Aber ganz schön lustig wie sich die Blues da noch aufgeregt haben. Der Spack Drogba war vielleicht peinlich. Und ich dachte Ballack klatscht den Schiri um aber kriegt nur gelb dafür (was übrigens kein Finale für ihn bedeutet hätte, was die Siegchance von Chelsea erhöht hätte :P )

Aber ich freu mich aufs Finale. Gibt bestimmt ein torreiches Festival.

ka08
07.05.2009, 09:06
Schiri hin oder her
Chelsea hätte den Sack zumachen können haben sie aber nicht. Jetzt alles auf den Schiri zu schieben ist unsinn. Ich persönlich habe die Elfmeter auch nicht so eindeutig gesehen wie alle sagen.

Eisbaer
07.05.2009, 13:40
Irgendwie fühle ich mich als Werder-Fan gerade verschaukelt von den Hamburgern und auch von Werder.

Im Hinspiel haben HSV-Fans mit Bengalos gezündelt und damit nen eigenen Anhänger so schwer verletzt, dass er nun eventuell auf dem einen Auge blind ist.
Daraufhin wurde beschlossen, dass die Bremer Anhänger im Rückspiel keiner Fahnen, Trommeln etc. mit ins Stadion nehmen dürfen, lediglich Fanshop-Utensilien.

Nun kommt von HSV-Seite die Ankündigung, dass man die größte Choreo in Hamburg überhaupt plant.

Hallo ? Verarschung ?

Aldinsys
07.05.2009, 16:27
Barca mit Dusel weiter. Der Schiri war nicht so ganz immer glücklich mit seinen Entscheidungen.

Ich bezweifle, dass der Schiri in absehbarer Zeit je wieder so ein Spitzenspiel pfeifen wird. Er hat von Anfang an viel falsch gemacht.
Chelsea war das ganze Spiel über überlegen und Barcas Sieg war sehr glücklich. Ich mag Barcelona sehr, aber der Sieg war nicht wirklich verdient.
Ich hoffe, dass Barcelona im Finale wieder aus den Vollen schöpfen kann und nicht mehr so viel taktisch umstellen muss. Dann wird das ein tolles Finale.

Kadaj
07.05.2009, 17:41
Ich bezweifle, dass der Schiri in absehbarer Zeit je wieder so ein Spitzenspiel pfeifen wird. Er hat von Anfang an viel falsch gemacht.
Chelsea war das ganze Spiel über überlegen und Barcas Sieg war sehr glücklich. Ich mag Barcelona sehr, aber der Sieg war nicht wirklich verdient.
Ich hoffe, dass Barcelona im Finale wieder aus den Vollen schöpfen kann und nicht mehr so viel taktisch umstellen muss. Dann wird das ein tolles Finale.

Naja, Abidal und Alves werden ja schonmal fehlen.

Aldinsys
07.05.2009, 18:26
Naja, Abidal und Alves werden ja schonmal fehlen.

Alves hats gestern mit den Ecken irgendwie nicht so richtig hingekriegt. ;)

Lucian der Graue
07.05.2009, 18:57
Die Weißheit ein Spiel dauert 90 Minuten stimmt halt nit, gell ihr lieben Bayernfans :rolleyes:

Die bayern müssten sich ja eigentlich freuen, das Barca gewonnen hat. Wenn sie den cham. Titel holen, können die Bayern nähmlich sagen "wir sind gegen den Champions League Sieger ausgeschieden" :D
Und wenn ich sowas sehe, bekommt man es ja schon mit der Angst zu tun :eek:
http://npshare.de/files/ac91fa3b/4118679513.jpg

Kadaj
07.05.2009, 19:41
Alves hats gestern mit den Ecken irgendwie nicht so richtig hingekriegt. ;)

Stimmt, war gestern nicht so toll. Trotzdem ist er mMn der beste RV der Welt. ;)

Eisbaer
07.05.2009, 21:02
15 Minuten gespielt und ich glaube schon nicht mehr an einen Sieg. Bremen spielt total passiv, es wird nicht einmal gegrätscht. Die haben zuviel Angst, gelbe Karten zu kriegen oder so. Hamburg dagegen macht gut dicht und nutzt das.

Und der Schiri auch nicht super.

Kadaj
07.05.2009, 21:04
Pizzaro hatte doch eben ne 100%ige...

Eisbaer
07.05.2009, 21:05
Pizzaro hatte doch eben ne 100%ige...
Du sagst es. Typisch Pizza. Die einfachen macht er nicht.

Kadaj
07.05.2009, 21:15
ui 1:1 durch den neu italiener

Eisbaer
07.05.2009, 21:18
ui 1:1 durch den neu italiener

Na, noch ist das nicht klar. Wurde längst dementiert, dass das Thema durch ist. Aber Verhandlungen gab es.

Kadaj
07.05.2009, 21:21
is doch wurst, wechseln wird er eh. und nach italien passt er halt am besten...

Eisbaer
07.05.2009, 21:23
is doch wurst, wechseln wird er eh. und nach italien passt er halt am besten...
Der wird in Italien sowas von untergehen. Ich will den bestimmt nicht bei Juve sehen, diesem Schieberverein. Da sehe ich den lieber bei den Bayern.
Mir wäre es am liebsten, wenn da noch paar andere Vereine mit einsteigen und es dann zu teuer für Juve wird.^^

Kadaj
07.05.2009, 21:25
in england kommt er mit seinen flugeinlagen jedenfalls net weit. wobei... wenn ich an anelka gestern denk. :rolleyes:

Eisbaer
07.05.2009, 21:26
in england kommt er mit seinen flugeinlagen jedenfalls net weit. wobei... wenn ich an anelka gestern denk. :rolleyes:
Umso besser, dann kommt er nach 2 Jahren für nen Bruchteil der Ablöse wieder.

Aja Diego ist damit definitiv raus. -.-

Duke Earthrunner
07.05.2009, 21:27
Ok, das ist jetzt der Moment in dem ich vollkommen für den HSV bin. Ohne Diego will ich Bremen nicht im Finale sehen.

Kadaj
07.05.2009, 21:28
das war clever... und fritz ist auch zu ner unheimlichen grampe mutiert

Eisbaer
07.05.2009, 21:31
Fritz sollte mal weniger Kraft und mehr Genauigkeit in seine Flanken packen. Die landen ja was weiß ich wo.

Fazit erste Hälfte : Ausgeglichenes Spiel, wobei Hamburg klar aggresiver spielt. Der Schiri ist ein Witz. Gelb für Diego völlig ohne Grund und ein nicht gegebener Elfer. Hat wohl gestern zuviel CL geschaut. Dazu hätte Olic ne Gelbe sehen müssen.
Fritz und Frings mit enorm vielen Fehlern.

Parallax
07.05.2009, 21:38
Ok, das ist jetzt der Moment in dem ich vollkommen für den HSV bin. Ohne Diego will ich Bremen nicht im Finale sehen.

Das sehe ich genauso! HSV!

Eisbaer
07.05.2009, 21:48
Das sehe ich genauso! HSV!

Also, für Diego ist es natürlich scheiße, aber das Finale würden die auch ohne Diego schaffen. So oder so, ich denke der Pokal geht definitiv nach Deutschland.

La Bomba
07.05.2009, 21:53
Also, für Diego ist es natürlich scheiße, aber das Finale würden die auch ohne Diego schaffen. So oder so, ich denke der Pokal geht definitiv nach Deutschland.
Ich glaub, dass gerade die Einstellung ein böses Erwachen geben könnte.
Das hab ich mir die letzten Wochen schon gedacht... alle reden immer: Bremen oder Hamburg?
Und dann gewinnt Kiew/Donezk.
Wollen wir's nicht hoffen (wobei's mir eigentlich wurscht is), aber das Finale muss auch erstmal gespielt sein.

Eisbaer
07.05.2009, 21:55
Ich glaub, dass gerade die Einstellung ein böses Erwachen geben könnte.
Das hab ich mir die letzten Wochen schon gedacht... alle reden immer: Bremen oder Hamburg?
Und dann gewinnt Kiew/Donezk.
Wollen wir's nicht hoffen (wobei's mir eigentlich wurscht is), aber das Finale muss auch erstmal gespielt sein.

Das mag sein, aber ich denke, man sieht, dass beide ziemlich motiviert sind diese Saison. Den Cup wird sich da keiner nehmen lassen.

Und die nächste Fehlentscheidung. Oh mann....

ka08
07.05.2009, 22:12
jetzt kommen richtig heiße 20 minuten Werder geht in Führung nun bin ich auf den HSV gespannt ob die das noch mal drehen können.

Kadaj
07.05.2009, 22:26
:hehe::hehe::hehe:

Eisbaer
07.05.2009, 22:26
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!! :D Der Fußballgott ist ein Papierknüll.^^

ka08
07.05.2009, 22:28
das wars ich finde es toll

Eisbaer
07.05.2009, 22:29
Habs geahnt. :rolleyes:

ka08
07.05.2009, 22:31
oh oh was kommt jetzt noch
5 minuten kommen wohl noch

Kadaj
07.05.2009, 22:35
Gott, ist der Almeida dämlich. :hehe:

Duke Earthrunner
07.05.2009, 22:36
Toll gemacht Almeida......
Wenn Bremen das Finale nicht gewinnt, trag ich ihnen das 100000 Jahre nach.

Eisbaer
07.05.2009, 22:36
Aber echt. Wie doof kann man sein und dauernd auf die Provokationen reinfallen. Hinfallen lassen und fertig. :rolleyes:

ka08
07.05.2009, 22:37
Was für ein Trottel was hat er sich da den gedacht ? Einfach weg gehen und man spielt das Finale so viel Spass beim zuschauen.

blutmetzger
07.05.2009, 22:39
http://npshare.de/files/bfdae538/1922025.jpg

La Bomba
07.05.2009, 22:41
@Bremen
Freut euch nicht zu sehr, das wichtigere Spiel kommt am Sonntag.
Wehe ihr schont wieder die halbe Mannschaft.

@Almeida
Honk.:hehe:

Paco
07.05.2009, 22:41
tsk. Ich hoffe nur Werder kommt in die Final unter die Räder! :o

Eisbaer
07.05.2009, 22:42
@Bremen
Freut euch nicht zu sehr, das wichtigere Spiel kommt am Sonntag.
Wehe ihr schont wieder die halbe Mannschaft.
Zwangsläufig. Sind ja wieder paar Leute gesperrt. Diego dürfte aber wohl spielen und Almeida.^^

ka08
07.05.2009, 22:42
Das wird Morgen das Bild des Tages die Papierkugel

Duke Earthrunner
07.05.2009, 22:44
http://npshare.de/files/bfdae538/1922025.jpg

http://img257.imageshack.us/img257/2967/drogbaswar.gif

Kadaj
07.05.2009, 22:44
Das wird Morgen das Bild des Tages die Papierkugel

Jo, und in der Blöd gibts ein Eklusivinterview mit dem "Papierwerfer von Hamburg"

Eisbaer
07.05.2009, 22:46
Jo, und in der Blöd gibts ein Eklusivinterview mit dem "Papierwerfer von Hamburg"
Noch lustiger wird es, wenn herauskommt, dass das ein Hamburger war. :D Keaton ?

Kadaj
07.05.2009, 22:47
Noch lustiger wird es, wenn herauskommt, dass das ein Hamburger war. :D Keaton ?

Wars ja höchstwahrscheinlich auch. Die haben doch gesagt, dass es ein Stück aus der Choreo war.

blutmetzger
07.05.2009, 22:50
Wars ja höchstwahrscheinlich auch. Die haben doch gesagt, dass es ein Stück aus der Choreo war.


Irgendwie fühle ich mich als Werder-Fan gerade verschaukelt von den Hamburgern und auch von Werder.

Im Hinspiel haben HSV-Fans mit Bengalos gezündelt und damit nen eigenen Anhänger so schwer verletzt, dass er nun eventuell auf dem einen Auge blind ist.
Daraufhin wurde beschlossen, dass die Bremer Anhänger im Rückspiel keiner Fahnen, Trommeln etc. mit ins Stadion nehmen dürfen, lediglich Fanshop-Utensilien.

Nun kommt von HSV-Seite die Ankündigung, dass man die größte Choreo in Hamburg überhaupt plant.

Hallo ? Verarschung ?ironie des schicksals

Eisbaer
07.05.2009, 22:50
Wars ja höchstwahrscheinlich auch. Die haben doch gesagt, dass es ein Stück aus der Choreo war.

Ich lach mich checkig. Man verbietet Werder die Choreo, macht selbst eine Jahrhundert-Choreo und diese entscheidet das Spiel. :hehe:nton:

edit : Hehe bin wohl nicht der Einzige, der das gedacht hat.^^

Keaton
07.05.2009, 23:02
scheiß Papierkügelchen...
scheiß Choreo... sollen die doch lieber wieder Bengalos zünden... scheiß drauf

unverdienter Sieg... ich gestehe ja gern Niederlagen ein, wenn sie gerechtfertigt sind; im DFB-Pokal z.B. war Bremen klar besser... heute nicht, Hamburg hatte die klareren Chancen, ihenen wurde ein Elfer versagt, Diego hätte nach 50 Minuten vom Platz gemusst und in der Addition der beiden Halbfinals hätte HSV das Weiterkommen klar verdient... dann noch das erste Saison-Gegentor nach ner Ecke... und Rost patzt obwohl er sonst einer der zuverlässigsten Torhüter der Liga is... dreck aber auch

wie dem auch sei; ich wenn ich traurig bin wie lange nicht mehr und sauer auf die scheiß Wiese-••••••••••, wünsch ich Bremen alles gute fürs Finale (ohne Diego *hahaha*); nicht zuletzt für die 5Jahreswertung

den DFB-Pokal holt aber Leverkusen

Squale
07.05.2009, 23:02
Yeah, das nächste Spiel welches auf unnormale Weise entschieden wurde.
Wo ich beim letzten Mal noch fair gratuliert habe, lasse ich das an dieser Stelle.
Bremen hätte nicht weiter kommen dürfen.
1:2 = Glück
1:3 = Glück
Dazu frage ich mich noch warum man beim nicht gegeben 2:2 abgepfiffen wurde.
Naya, der Schiedsrichter war wieder einmal grottig!!! Er hat Foul`s gepfiffen wo die "gefoulten" Spieler wahrscheinlich nicht mal eine Berührung gesprührt haben.
Das zum Kampfbetonten Sport und dann kriechen die Spieler bei jeder Berührung auf dem Boden. Diego hat wahrscheinlich den ganzen Platz mit seienm Trikot geputzt.

Das Pech hängt uns an den Schuhen. =/

blutmetzger
07.05.2009, 23:04
die hamburger sind den bremern doch permanent auf die füße gesprungen als wollten sie ein feuer austreten...

Eisbaer
07.05.2009, 23:06
scheiß Papierkügelchen...
scheiß Choreo... sollen die doch lieber wieder Bengalos zünden... scheiß drauf

unverdienter Sieg... ich gestehe ja gern Niederlagen ein, wenn sie gerechtfertigt sind; im DFB-Pokal z.B. war Bremen klar besser... heute nicht, Hamburg hatte die klareren Chancen, ihenen wurde ein Elfer versagt, Diego hätte nach 50 Minuten vom Platz gemusst und in der Addition der beiden Halbfinals hätte HSV das Weiterkommen klar verdient

wie dem auch sei; ich wenn ich traurig bin wie lange nicht mehr und sauer auf die scheiß Wiese-••••••••••, wünsch ich Bremen alles gute fürs Finale (ohne Diego *hahaha*); nicht zuletzt für die 5Jahreswertung

den DFB-Pokal holt aber Leverkusen
Kann zwar deinen Ärger verstehen, aber hast du ein anderes Spiel gesehen ?
Erste Hälfte war Hamburg klar die bessere Mannschaft, das stimmt, aber zweite Hälfte war sehr ausgeglichen mit leichtem Übergewicht für Werder. Klare Chancen ? Ich weiß ja nicht. Soviel gab es auf beiden Seiten nicht.
Und Diego vom Platz ? Wofür denn ? Hab ich was verpasst ? Der hatte nicht einmal das Gelb verdient.
Elfer nicht gegeben stimmt, aber für Werder wurde ein reguläres Tor abgepfiffen und in HZ1 mMn auch ein Elfer.

ka08
07.05.2009, 23:08
da kann ich mich nur anschließen

Squale
07.05.2009, 23:09
aber für Werder wurde ein reguläres Tor abgepfiffen
Das war Abseits, falls du die Zeitlupe gesehen hast.
Wenn, dann wurde dem HSV, wie erwähnt ein reguläres Tor aberkannt. =/

Eisbaer
07.05.2009, 23:12
Das war Abseits, falls du die Zeitlupe gesehen hast.
Wenn, dann wurde dem HSV, wie erwähnt ein reguläres Tor aberkannt. =/
Ich habs nicht mitbekommen, weil gerade jemand angerufen hat. Allerdings hat der Kommentar die ganze Zeit von ner Fehlentscheidung gesprochen. Ok, der war eh fürn Arsch.
Sagen wir es so. Der Schiri war scheiße, hat aber auf beiden Seiten kacke gepfiffen. Gerade gegen Ende musste ich bei paar "Fouls" vom HSV lachen. Da war gar nix. Die gelbe Karte für Diego war der reinste Witz, Olic dagegen hätte sicher ein verdient gehabt. Auf beiden Seiten ein Elfer nicht gegeben, bzw. ein reguläres Tor.

Keaton
07.05.2009, 23:14
Kann zwar deinen Ärger verstehen, aber hast du ein anderes Spiel gesehen ?
Erste Hälfte war Hamburg klar die bessere Mannschaft, das stimmt, aber zweite Hälfte war sehr ausgeglichen mit leichtem Übergewicht für Werder. Klare Chancen ? Ich weiß ja nicht. Soviel gab es auf beiden Seiten nicht.
Und Diego vom Platz ? Wofür denn ? Hab ich was verpasst ? Der hatte nicht einmal das Gelb verdient.
Elfer nicht gegeben stimmt, aber für Werder wurde ein reguläres Tor abgepfiffen und in HZ1 mMn auch ein Elfer.

das Tor von Werder war Abseits... zwar nicht klar, aber minimal und glücklich vom Schiri gesehn
das Tor von Hamburg hätte zählen müssen; zwei Mann reißen Olic um und der Schiri pfeift Stürmerfoul... lächerlich... entweder Tor geben oder Elfer
außerdem wurde Rost im Sechzehner umgerissen in der 93. (das wär ein schöner Schlusspunkt gewesen)
HSV war, wie du sebst sagst, in der ersten HZ besser, in der 2. wars ausgeglichen... so wie im Hinspiel -> ergo, in der Addition HSV besser
das Gelb für Diego war verdient, ebenso wie für Silva... für solche Aktionen müssen Schiris viel öfter Gelb geben, dann is irgendwann Ruhe damit... anfang der 2. HZ geht Diego an der Auslinie gegen Silva rein´, Revanchfoul -> gelb-rot

zudem gute Chancen für Olic (1.HZ), Silva , Petric und Pitroipa (2.HZ)... Bremen hatte außer dem Lattenknaller und das Abseitstor nicht viel vorzuweisen

Eisbaer
07.05.2009, 23:17
das Tor von Werder war Abseits... zwar nicht klar, aber minimal und glücklich vom Schiri gesehn
das Tor von Hamburg hätte zählen müssen; zwei Mann reißen Olic um und der Schiri pfeift Stürmerfoul... lächerlich... entweder Tor geben oder Elfer
außerdem wurde Rost im Sechzehner umgerissen in der 93. (das wär ein schöner Schlusspunkt gewesen)
HSV war, wie du sebst sagst, in der ersten HZ besser, in der 2. wars ausgeglichen... so wie im Hinspiel -> ergo, in der Addition HSV besser
das Gelb für Diego war verdient, ebenso wie für Silva... für solche Aktionen müssen Schiris viel öfter Gelb geben, dann is irgendwann Ruhe damit... anfang der 2. HZ geht Diego an der Auslinie gegen Silva rein´, Revanchfoul -> gelb-rot

zudem gute Chancen für Olic (1.HZ), Silva , Petric und Pitroipa (2.HZ)... Bremen hatte außer dem Lattenknaller und das Abseitstor nicht viel vorzuweisen
Öhm, wir sind uns ja fast einig, aber
1. Die Aktion von Rost wurde bereits vorher abgepfiffen wegen gefährlichem Spiel.
2. Diego hat überhaupt nix gemacht. Schau dir die Aktion mal an. Er wird wild geschubst, geht zurück und macht überhaupt nix. Ganz im Gegenteil zu Almeida am Ende. Diego lässt sich wirklich oft provozieren, aber da war wirklich mal nix.^^

Keaton
07.05.2009, 23:22
Öhm, wir sind uns ja fast einig, aber
1. Die Aktion von Rost wurde bereits vorher abgepfiffen wegen gefährlichem Spiel.
2. Diego hat überhaupt nix gemacht. Schau dir die Aktion mal an. Er wird wild geschubst, geht zurück und macht überhaupt nix. Ganz im Gegenteil zu Almeida am Ende. Diego lässt sich wirklich oft provozieren, aber da war wirklich mal nix.^^

1. okay, dann hab ich das nicht mitbekommen

2. naja, meinetwegen... im Endeffekt schadets ja jetz eh Deutschland, wenn er net spielt... trotzdem is Dieso n arroganter Sack geworden, der selbst auch mal gern provoziert
dafür gelb ^^

okay, aber am sonntag dürfen wir wieder gewinnen, oder? da klauen sich nämlich stuttgart und wolfsburg gegenseitig die punkte, das müssen wir nutzen
ich geh jetz mal ins bett, der tag is gelaufen >:(:(

blutmetzger
07.05.2009, 23:24
wenn diegos gelbe karte gerechtfertigt war fress ich nen besen.
heutzutage muss man doch nur den gegenspieler, der am besten noch vorbelastet ist, einfach nur komplett zur sau machen, ihn anfeinden und stupsen, und schon bekommen beide der "gerechtigkeit" wegen ne gelbe karte.
am arsch die waldfee...

Squale
07.05.2009, 23:25
das Gelb für Diego war verdient, ebenso wie für Silva... für solche Aktionen müssen Schiris viel öfter Gelb geben, dann is irgendwann Ruhe damit..
Da wiederspreche ich, für sowas sollte es eine mündliche Verwanrnung geben, mehr nicht. Dafür gelbe Karten zu vergeben und für Foul`s die es verdient haben nicht ist lächerlich. Diego hat sie jedenfalls nicht verdient, wobei er bei schon zwei Karten wissen sollte worauf er sich einlässt.


Ich habs nicht mitbekommen, weil gerade jemand angerufen hat. Allerdings hat der Kommentar die ganze Zeit von ner Fehlentscheidung gesprochen. Ok, der war eh fürn Arsch.
Sagen wir es so. Der Schiri war scheiße, hat aber auf beiden Seiten kacke gepfiffen. Gerade gegen Ende musste ich bei paar "Fouls" vom HSV lachen. Da war gar nix. Die gelbe Karte für Diego war der reinste Witz, Olic dagegen hätte sicher ein verdient gehabt. Auf beiden Seiten ein Elfer nicht gegeben, bzw. ein reguläres Tor.
Ich schau jetzt garnicht auf die Foul Fehlentzscheidungen oder die Karte von Diego, die waren nicht spielentscheident. Genau so schaue ich nicht auf die möglichen Elfer. Die hätten immer noch gehalten werden können. Tatsache ist aber, das der HSV ein Tor! nicht gegeben wurde.

Eisbaer
07.05.2009, 23:25
http://forum.werder.de/images/smilies/21.gif

Olman
07.05.2009, 23:28
Dafür hätte das Kopfballtor zum 2:2 nie im Leben abgepfiffen werden - wenn dann wars ein Elfer für Hamburg.
Insgesamt würde ich sagen dass obwohl es auf beiden Seiten nicht so viele klare Chancen gab, dass man sagen könnte, eine von beiden hätte deutlich mehr gehabt, Hamburg über das ganze Spiel gesehen besser gespielt hat.

Ohne Diego sehe ich für Werder ehrlich gesagt schwarz im Finale. Im UEFA-Cup konnten die osteuropäischen Teams bislang immer richtig gut punkten, siehe ZSKA oder Zenit, besonders gegen Teams aus stärkeren Ligen mit stärkeren Kadern. So wie Shakhtjor Marseille weggeputzt hat (und gerade Kiev geschlagen hat, das PSG weggeputzt hat) gehe ich davon aus, dass Bremen es im Finale richtig schwer haben wird.
Und Shakhtjor hat exakt das Profil einer Mannschaft gegen die Bremen z.B. in der CL-Gruppenphase gerne verliert (so à la Famagusta, Olympiakos, etc.)

Marc
08.05.2009, 02:26
Scheisendreck.

Eisbaer
08.05.2009, 08:28
Und Shakhtjor hat exakt das Profil einer Mannschaft gegen die Bremen z.B. in der CL-Gruppenphase gerne verliert (so à la Famagusta, Olympiakos, etc.)
Gegen sowas wie Famagusta verliert man nicht. :o Die haben in zwei Spielen glaube ich zweimal aufs Tor geschossen. Beim 2:2 im Rückspiel. :p
Werder verliert generell gegen griechische Mannschaften. Donezk ist keine griechische Mannschaft, also kein Problem.^^

Nach Insider-Berichten steht Juventus Turin kurz vor der Verpflichtung der Papierkugel. Es sind 20 Millionen Ablöse im Gespräch. http://wiki.worum.org/index.php/Papierkugel

Daen vom Clan
08.05.2009, 12:57
Gestern Nacht wurde wahrscheinlich ein Hamburger Fan gelyncht :)

O Gott, was haben wir gestern gelacht!
Wir haben noch rumgescherzt, dass die Hamburger kollektiv Suizid begehen, wenn aus der Ecke ein Tor folgen würde... :D

Eisbaer
08.05.2009, 14:01
Mit dem Sieg ist Werder nun in der UEFA-Rangliste auf Platz 9 geklettert und steht nun knapp hinter den Bayern, die man aber diese Saison nicht mehr einholen kann.
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/Team-Koeffizient.htm

Eventuell ist es auch Träumerei, dass wir Italien einholen könnten nächste Saison. So wie ich das mitbekommen habe, wird das ab nächster Saison anders gewertet. So soll es u.a. für das Erreichen des CL-Achtelfinals 5mal soviele Punkte geben, wie bisher. Keine guten Aussichten, wenn man bedenkt, wer nächste Saison für uns antritt. Außerdem kommen die Italiener ja meistens ins Achtelfinale.

Keaton
08.05.2009, 16:51
http://wiki.worum.org/index.php/Papierkugel

das finde selbst ich witzig
besonders das ZDF Interview und das "Foto" mit Allofs...

naja, man muss auch wieder lachen können...

La Bomba
08.05.2009, 17:14
Der Uli ist schon ein Fuchs, wenn das wirklich stimmt. :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/bundesliga/klinsi-muss-in-muenchen-bleiben-118552

Klinsmann kann sich's aussuchen: Trainerkarriere zwei Jahre an den Nagel, oder keine Abfindung. xD

Eisbaer
08.05.2009, 22:19
Also langsam nervt mich die Presse echt. Nicht nur das ganze Gerede um Diego, Ribery usw.. Nun heißt es, Schaaf nach Wolfsburg. Die schreiben langsam Werder auseinander. Wenn man das alles so liest, könnte man meinen, Werder würde komplett auseinanderbrechen. Diego, Pizarro, Schaaf, Allofs alle weg...:rolleyes:

blutmetzger
08.05.2009, 22:30
Also langsam nervt mich die Presse echt. Nicht nur das ganze Gerede um Diego, Ribery usw.. Nun heißt es, Schaaf nach Wolfsburg. Die schreiben langsam Werder auseinander. Wenn man das alles so liest, könnte man meinen, Werder würde komplett auseinanderbrechen. Diego, Pizarro, Schaaf, Allofs alle weg...:rolleyes:habs auch gerade gelesen und gelacht

Lucian der Graue
09.05.2009, 00:09
habs auch gerade gelesen und gelacht

Die dt. Presse ist so Notgeil, das sie sich auf alles stürzen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :D
Wahrscheinlich hat irgendein Idiot nur die Wappen von Wolfsburg und Bremen vertauscht :hehe:nton:

La Bomba
09.05.2009, 10:41
Ich finds ganz lustig, wie sich das Personalkarussell so richtig zu drehen beginnt.^^

Ernst nehm ich das, was die Medien schrieben, ohnehin schon lange nicht mehr, das sind Hyänen, die einfach nur auf ne Story aus sind, nichts weiter.

Demnach spielt Ribery inzwischen für 70 Millionen sowohl bei Real, als auch bei Barca und ManU.
Wir haben van der Vaart, Hleb, Diego und Gomez gekauft, van Gaal ist Trainer (wobei das sehr wahrscheinlich ist), Bremen hat keine Spieler und keinen Trainer mehr, dafür hat Wolfsburg mit Veh und Schaaf gleich zwei und Klinsmann ist schon in Hoffenheim.
Und Magath soll sich nach einer intimen Nacht mit Clemens Tönnies für Schalke entschieden haben.;)

Marc
09.05.2009, 17:30
Oh Mann. Der Blick auf die Tabelle macht mir richtig Angst gerade. :/

Lucian der Graue
09.05.2009, 17:35
Oh Mann. Der Blick auf die Tabelle macht mir richtig Angst gerade. :/
Spannung pur :D
Hätte Tremel nicht den Elfmeter gehalten, wäre es noch enger^^

blutmetzger
09.05.2009, 17:41
Hätte Tremel nicht den Elfmeter gehalten, wäre es noch enger^^scheisse man regt mich das auf :o

Squale
09.05.2009, 17:45
Tya, Ribery sollte mal endlich einsehen das er das nicht kann und jemand anderen ran lassen.

La Bomba
09.05.2009, 18:12
Die Schale bleibt da, wo sie hingehört.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Olman
09.05.2009, 21:01
So lange der HSV Platz 5 wieder zurückbekommt, ist das alles ganz in Ordnung. Nur den BVB will ich nächstes Jahr auf keinen Fall im UEFA-Cup sehen.

Wie kann Hamburg eigentlich bei 17 Siegen und 9 Niederlagen eine 43:41 Tordifferenz haben :rolleyes: ?

Eisbaer
09.05.2009, 21:11
Wenn Werder beide Endspiele gewinnt, bekommt dann Leverkusen den Startplatz in der Euro-Liga ?
Das würde ja bedeuten, dass Leverkusen sich nicht über die Liga qualifizieren darf, weil wir so einen Platz weniger hätten. :D

Platz 1 und 2 -> CL
Platz 3 -> CL-Quali
Platz 4 und 5 -> Europa-Liga Vorrunde
UEFA-Cup-Sieg -> Gruppenphase Europa-Liga
DFB-Pokal -> Europa-Liga Vorrunde

La Bomba
09.05.2009, 21:46
Wenn Werder beide Endspiele gewinnt, bekommt dann Leverkusen den Startplatz in der Euro-Liga ?
Das würde ja bedeuten, dass Leverkusen sich nicht über die Liga qualifizieren darf, weil wir so einen Platz weniger hätten. :D

Platz 1 und 2 -> CL
Platz 3 -> CL-Quali
Platz 4 und 5 -> Europa-Liga Vorrunde
UEFA-Cup-Sieg -> Gruppenphase Europa-Liga
DFB-Pokal -> Europa-Liga Vorrunde
So schauts aus, daher werden die Leverkusener im Cupfinale schätzungsweise Bremen-Fans sein, denn dann wäre die Saison für sie gelaufen. Positiv.
Darüber, dass die Pillendreher einen Uefacup-Platz belegen, braucht man sich glaub ich keine Sorgen machen.;)
Und selbst wenn, würde glaub ich der 6. einfach nachrücken.
Weiß nicht, ob das bei der Euroliga noch so ist, aber im UEFA-Cup war's immer so.

Eisbaer
09.05.2009, 21:58
So schauts aus, daher werden die Leverkusener im Cupfinale schätzungsweise Bremen-Fans sein, denn dann wäre die Saison für sie gelaufen. Positiv.
Darüber, dass die Pillendreher einen Uefacup-Platz belegen, braucht man sich glaub ich keine Sorgen machen.;)
Und selbst wenn, würde glaub ich der 6. einfach nachrücken.
Weiß nicht, ob das bei der Euroliga noch so ist, aber im UEFA-Cup war's immer so.
Nein, der 6. rückt nur nach, wenn der Pokalsieger in die CL gelangt.

Aber hab gerade selbst nachgesehen. Leverkusen hat so oder so die Arschkarte. Sie müssen im Pokal gewinnen.
http://www.dfb.de/index.php?id=3110
Gewinnt Werder beides, kommen der 4. und 5. in die Vorrunde und Werder in die Gruppenphase. Mehr gibt es dann nicht, weil Werders Wild-Card teilweise verfällt.
Demnach muss Werder den UEFA-Cup gewinnen, aber im Pokal verlieren. :D

Ocelot
09.05.2009, 22:32
Och nö, jetzt wird Bayern doch noch Meister..

Squale
09.05.2009, 22:49
Och nö, jetzt wird Bayern doch noch Meister..
Ist auch gut so. Wolfburg, Hertha oder Stuttgart will ich auf garkeinen Fall ganz oben sehen. Wobei die Bayern werden es wohl am schwersten haben. Mit Leverkusen, Hoffenhein und Stuttgart haben sie die schwersten Gegner in den letzten drei Spielen.

Eisbaer
09.05.2009, 23:24
@Keaton und Squale
Es sieht so aus, als würde #4 an euch gehen. Die Aufstellung wird wieder ähnlich wie gegen Köln, diesmal aber zwangsläufig.^^
Diego hat sich nen Muskelfaserriss zugezogen, Mertesacker ebenfalls dank Olic verletzt und Fritz und Frings sind gesperrt.
Wiese - Boenisch, Naldo, Prödl, Tosic - Niemeyer, Baumann, Özil, Tziolis - Almeida, Pizarro
:D

Kadaj
10.05.2009, 00:45
@Keaton und Squale
Es sieht so aus, als würde #4 an euch gehen. Die Aufstellung wird wieder ähnlich wie gegen Köln, diesmal aber zwangsläufig.^^
Diego hat sich nen Muskelfaserriss zugezogen, Mertesacker ebenfalls dank Olic verletzt und Fritz und Frings sind gesperrt.
Wiese - Boenisch, Naldo, Prödl, Tosic - Niemeyer, Baumann, Özil, Tziolis - Almeida, Pizarro
:D

Wenn Kyrgiakos noch da wäre, würde ich jetzt darüber heulen. Aber so ist das ganz vorteilhaft. :)

Btw: was ne Graupenabwehr (abgesehn von Naldo) :D
naja das Mittelfeld ist auch net viel besser.... warum spielt tziolis überhaupt bei euch stamm? der typ is einfach nur schlecht.
hoffentlich spielt ihr am dienstag mit der selben aufstellung. Pizarro noch raus und unsere Mannschaft wäre vielleicht sogar für das eine Spiel qualitativ nen tick stärker. :eek:

Squale
10.05.2009, 00:46
Hoffen wirs. Schaden würde es euch ja eh nicht.^^
Jetzt wo Hamburg alles verspielt hat ist ein CL-Platz das Mindeste was sie nun erreichen sollten.

Nehmen wir einmal das Wort "Titel" in den Mund und schupps werden wir aus allen drei Werbewerben kegelt.
Ähnlich wie bei 1:3 gegen Bremen. Zuvor prahlte Jol noch damit, das wir die einzige Mannschaft in Europa ohne Gegentor nach eine Ecke seien. Natürlich musste der Fussballgott diese Angeberei gestrafen und schickte "Papierkugel" auf`s Feld. Welch Ironie. =/

La Bomba
10.05.2009, 02:28
Da trennt sich dann immer die Spreu vom Weizen.
Wer kann mit dem eigens auferlegten Druck umgehen, wer nicht?

Hamburg ist nicht die erste Mannschaft, die daran zerbricht (ich erinner mal an Leverkusen 2002... oder Leverkusen 2000... oder Leverkusen 1997 :D), aber dieses Team hat zumindest Zukunft. Der HSV wird aus dieser Saison lernen.
Speziell zum Ausscheiden im UEFA-Cup passt aber ein Spruch, den sich Rudi Assauer 2001 aus dem Kreuz geleiert hat: Wer zu früh feiert, feiert meistens umsonst.;)

Wolfsburg wird auch ganz interessant, denen ist heut auch der Arsch auf Grundeis gegangen in einigen Situationen.

Squale
10.05.2009, 03:55
Ob sie daraus lernen werden wird man sehen. Denn die letzte Saison verlief ja ähnlich wie diese. Wir waren in allen drei Wettbewerben gut dabei. "Endlich ein Titel" machte dann die runde und wir waren schnurrstracks weg vom Fenster.
Aber ich hab trotzdem großen Respekt vor der Leistung, die unsere Mannschaft vollbracht hat. Nachdem uns wichtige Stützen wie van der Vaart, De Jong, Kompany verlassen haben. Dazu noch die Bekanntgabe, dass Olic auch dem Ruf des Geldes folgen wird...das war hart. Zumal kein guter Ersatz geholt wurde. Neves, Silva, zum Teil auch Petric, totaler Reinfall. Einzig Jansen bringt seine Leistung.
Ich hoffe das zur nächsten Saison eine Kracher verpflichtet werden können.
Einen Top Stürmer, Marin und van der Vaart im Mittelfeld und einen sehr guten Verteidiger. Dazu noch einige Ersatzspieler, und Silva nach Italien verkaufen.
So könnte ich mir vorstellen, dass nächste Saison auch mal ein Titel nach Hamburg gehollt werden kann.

Wolfburg ist wirklich durch den Wind. Die Mannschaft behauptet zwar, es hätte nicht mit dem vekündetet Abgang von Magath zu tun. Aber dieses hat seinen Teil auch dazu beigetragen. Das wird sich Magath sicher noch in dem ein oder anderen Interview vorwerfen lassen müssen.

Eisbaer
10.05.2009, 09:13
Wenn Kyrgiakos noch da wäre, würde ich jetzt darüber heulen. Aber so ist das ganz vorteilhaft. :)

Btw: was ne Graupenabwehr (abgesehn von Naldo) :D
naja das Mittelfeld ist auch net viel besser.... warum spielt tziolis überhaupt bei euch stamm? der typ is einfach nur schlecht.
hoffentlich spielt ihr am dienstag mit der selben aufstellung. Pizarro noch raus und unsere Mannschaft wäre vielleicht sogar für das eine Spiel qualitativ nen tick stärker. :eek:
Naja die Abwehr ist gar nicht sooo schlecht. Die hat sich in der Rückrunde gut geschlagen. Prödl hat in der IV verdammt gut gespielt immer. Boenisch wird auch wieder stärker. Tosic ist natürlich die übelste Graupe.^^
Tziolis ist btw. kein Stamm. Es gibt nur keine Alternative heute.

Parallax
10.05.2009, 09:33
So lange der HSV Platz 5 wieder zurückbekommt, ist das alles ganz in Ordnung. Nur den BVB will ich nächstes Jahr auf keinen Fall im UEFA-Cup sehen.

Wie kann Hamburg eigentlich bei 17 Siegen und 9 Niederlagen eine 43:41 Tordifferenz haben :rolleyes: ?

Tja HSV halt, ne? ^^
Ich hoffe heute jedenfalls auf einen schönen Bremer Sieg. Hoffentlich sind die nicht kaputt von ihrer UEFA-Cup Final-Feier.

BIT
10.05.2009, 15:43
Nur den BVB will ich nächstes Jahr auf keinen Fall im UEFA-Cup sehen.

Olman, wie gewohnt muss ich dir in diesem Punkt als Borsigplatzkind widersprechen. Der BVB hat diese Saison die wenigsten Niederlagen aller Bundesligavereine eingefahren und hätte ein gewisser Wolfgang Stark im Hinspiel gegen Hannover nicht das klare 2:0 eines Robert Kovac nicht gegeben, stünde der BVB noch wesentlich besser da.

Definitiv hat der BVB allerdings zu viele (unglückliche) Unentschieden eingefahren. In den letzten Wochen hat sich allerdings eine klare Tendenz nach oben gezeigt, die der HSV nicht mehr aufbringen konnte, was sicherlich auch mit der Dreifachbelastung zusammenhängt. Meiner Meinung nach würden allerdings beide Mannschaften auf Grund ihrer Qualität in den internationalen Wettbewerb gehören.

Duke Earthrunner
10.05.2009, 15:50
Auf........................wait for it......................stieg

SC Freiburg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Die Autofelge (http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/0902/Bilder/schale-2-liga-514.jpg) wurde auch schon klargemacht.

Lucian der Graue
10.05.2009, 15:54
Definitiv hat der BVB allerdings zu viele (unglückliche) Unentschieden eingefahren. In den letzten Wochen hat sich allerdings eine klare Tendenz nach oben gezeigt, die der HSV nicht mehr aufbringen konnte, was sicherlich auch mit der Dreifachbelastung zusammenhängt.
Dortmund muss nur das nächste Spiel in Wolfsburg gewinnen, dann haben sie eine gute Chance :A
Btw habe ich gerade erst bemerkt, das Bremen heute ohne Diego spielt :eek:

Auf........................wait for it......................stieg

Das war doch schon lange Klar :p
Trotzdem ist der Gewinner des Spieltages Kaiserslautern. Mainz verliert in St. Pauli und Gr.Fürth/Nürnberg klauen sich gegenseitig die Punkte 8)

Squale
10.05.2009, 16:18
Hamburg, Schalke, Gladbach: Für drei der vier Mannschaften ist am Sonntag ein Dreier schlichtweg Pflicht. Werder muss derweil auf Spielmacher Diego verzichten - auch beim UEFA-Cup-Finale?
Das hatte spox gestern noch so stehen. Mittelweile wurde es aber in "Pokalfinale" geändert.
Manchmal frag ich mich, ob die Leute die das schreiben den Fussball mitverfolgen. =/

Duke Earthrunner
10.05.2009, 19:36
So langsam wirds richtig bitter für den HSV. Uefa Pokal hätten sie schon verdient. Wobei ich Dortmund auch gerne international sehen würde. Stattdessen lieber Hertha und Stuttgart raushaun. Wird aber wohl nicht passieren.

Squale
10.05.2009, 20:50
Ich bin richtig enttäuscht von unserem Team, richtig enttäuscht.
In Bremen gegen eine B-Elf so unterlegen zu sein und vorgeführt zu werden zu richtig weh. In der zweiten Halbzeit hab ich dann nur noch auf eine richtige Klatsche gehofft. Das zur CL-Quali. Das neue Ziel wäre dann wohl Platz 5. Wobei ich doch i-wo darauf hoffe das wir es nicht schaffen. Ich will mir ganz sicher sein, das die Mannschaft umgekrämpelt wird. Damit ich solche Witzfiguren wie Gravgaard und Pitroipa in der nächsten Saison nicht als Stammspieler sehen muss.

Gerade die letzte Niederlage verdaut und nun das. =/

Eisbaer
10.05.2009, 20:54
Irgendwie tut ihr mir ja schon fast leid.^^ Aber das war heute ja mal gar nix.
Und eure Fans haben sich wild durch Bremen geprügelt. Und wir durften im Stadion "eure" Securitys versorgen, weil sie übelst vermöbelt worden.

La Bomba
10.05.2009, 21:02
Brav, Bremen.

Ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif für den HSV.;)

Aldinsys
10.05.2009, 21:08
Stattdessen lieber Hertha und Stuttgart raushaun. Wird aber wohl nicht passieren.

Ich hätte die Hertha gerne in der Champions League. Nicht wegen der Mannschaft an sich, sondern aufgrund der Tatsache, dass es im Olympiastadion endlich mal wieder ausländishce Spitzenmannschaften zu bestaunen gäbe.

La Bomba
10.05.2009, 21:13
Ich hätte die Hertha gerne in der Champions League. Nicht wegen der Mannschaft an sich, sondern aufgrund der Tatsache, dass es im Olympiastadion endlich mal wieder ausländishce Spitzenmannschaften zu bestaunen gäbe.
Auch nur 3.;)
Und wirklich spitze ist dann nur eine, höchstens zwei.

Hertha ist im UEFA-Cup besser aufgehoben, da geht für die vielleicht was, in der CL würde ich mit max. 2-3 Punkten und Platz 4 rechnen, womit die internationale Saison beendet wäre.

Aldinsys
10.05.2009, 21:28
Auch nur 3.;)
Und wirklich spitze ist dann nur eine, höchstens zwei.


Ja, aber selbst das würde reichen. Ich würde gerne mal im schönen Olympiastadion z.B Ibrahimovic spielen sehen, denn ich habe keine Lust dafür so weit zu fahren.

Ich kann einfach keine großen Sympathien für Hertha entwickeln. Sie haben eine tolle Jugend, das ist gut. Aber die Mannschaft an sich hat die Jahre über immer den gleichen Mittelmaß zusammengespielt und hatte entweder Glück und es sah fast nach CL aus oder hatte Pech und musste gerade noch so vor dem Abstieg gerettet werden. An einem Tag spielen die im Stile einer Topmannschaft und dann hagelt es Niederlagen gegen Clubs aus dem Tabellenkeller.
Diese Saison hat man besonders effizient gespielt und plötzlich kommen die Erfolgsfans, die das Olympiastadion überfluten.

blutmetzger
10.05.2009, 21:47
das olympiastadion hat ne laufbahn, do not want .____.

Aldinsys
10.05.2009, 21:48
das olympiastadion hat ne laufbahn, do not want .____.

Aber dafür ist sie blau. ;)

Parallax
10.05.2009, 23:37
Aber dafür ist sie blau. ;)

Genauso blau wie ich wenn Dortmund Dienstag in Wolfsburg gewinnt *hoff*

Squale
11.05.2009, 00:04
Genauso blau wie ich wenn Dortmund Dienstag in Wolfsburg gewinnt *hoff*
Ich ebenso, aber nicht vor Freude.

Keaton
11.05.2009, 10:33
So lange der HSV Platz 5 wieder zurückbekommt, ist das alles ganz in Ordnung. Nur den BVB will ich nächstes Jahr auf keinen Fall im UEFA-Cup sehen.

Wie kann Hamburg eigentlich bei 17 Siegen und 9 Niederlagen eine 43:41 Tordifferenz haben :rolleyes: ?

kein Problem, wenn man immer nur 1:0 und 2:1 gewinnt, die Niederlagen aber meistens mit drei Toren Differenz reinhauen

@Eisbaer: ok, Bremen, ihr habts uns gezeigt... ich lass alle Hoffnungen fahren und bete, dass es wenigstens noch ein dritter Platz wird... das Restprogramm spricht eigentlich für den HSV... Bochum, Köln und Frankfurt sidn eigentlich 9 sichere Punkte... aber wir haben schon ganz andere Spiele vergorgelt, also würds mich nicht überraschen, wenn wir am Ende doch nur 6. werden

in puncto Meisterschaft setze ich jetzt auf den VfB... Wolfsburg wird an dem Druck und den Querelen um Magath zerbrechen, für Hertha ist es einfach zu früh zum Meisterwerden, der Lauf vom BVB kommt zu spät und Bayern hat ein Arschkarten-Restprogramm, aus dem sie keine zwei Siege holen werden

@Squale: absolutes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif... ich hoff, dass die Gravgaard wieder in die Pampa schicken und mal nen absoluten Killer-Innenverteidiger holen... ich erinner mich sehnsüchtig an das Duo Van Buyten-Boulahrouz zurück... arum kanns nicht wieder so werden?
und Pitroipa hab ich auch gefressen... warum lässt Jol auf der rechten Seite nicht mal Streit oder Ndjeng spielen; schlechter können die ja wohl auch nicht sein und wozu haben wir die sonst in der Winterpause geholt... ich hoffe nur, dass die zur neuen Saison bleiben, ebenso Rincón

BIT
11.05.2009, 11:33
Wobei das Restprogramm vom BVB jetzt nominell auch nicht so schwer ist, zumal der BVB auch das wesentlich bessere Torverhältnis aufweist, welches der HSV nicht mehr in den verbleibenden Spielen gegen Bochum, Köln und Frankfurt aufholen kann.

Wolfsburg: Auch wenn sie ein Meisterschaftsaspirant sind, schwächeln sie doch gerade in den letzten Wochen in den entscheidenden Spielen. Wenn der BVB also weiter so gut wie in den letzten Wochen spielt, sollten die Wölfe durchaus machbar sein. Außerdem gehört das Auswärtsspiel in Wolfsburg mit zu den Lieblingsauswärtsspielen das BVB. ;)

Bielefeld: Heimspiel gegen meine Nachbarn mit mir im Stadion, das wird lustig. Sah es am Anfang noch so aus, als ob die Dortmunder die Unentschiedenkönige dieser Saison werden, so geht dieser Titel nun klar an die Arminen. Das fatale an dieser Situation ist, dass die Arminen auf diese Weise wieder tief in den Abstiegskampf hineingerutscht sind. Spielen die Bielefelder allerdings so wie den ganzen Rest der Saison, sollte die Dortmunder Offensive eigentlich keine Probleme bis auf Eilhoff haben.

Gladbach: Noch ein Abstiegskandidat und von denen wahrscheinlich der übelste für die Dortmunder. Gladbach liegt dem BVB generell nicht besonders. In diesem Spiel wird viel davon abhängen, ob sich die Gladbacher schon darauf geeinigt haben, in welcher Liga sie nächstes Jahr spielen wollen. Dann sollte auch ein Sieg der Dortmunder drin sein.

StarOceanFan
11.05.2009, 19:43
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200905/10/img/bmg_s04_1_ap_512.jpg

JAAAAA!

Endlich der so wichtige Dreier und damit runter von diesen dreckigen Abstiegsplätzen. Gegen Wolfsburg, Hoffe oder Bochum immer gut gespielt, aber selten was zählbares mitgenommen. Da tut so ein unverdienter Sieg auch mal richtig gut. :)

Jetzt am Mittwoch in Cottbus was holen, danach in Leverkusen. In Düsseldorf werden wir eh ein Heimspiel haben, es werden ca. 20.000 Gladbacher erwartet. Bin übrigens auch am Samstag in Düsseldorf. :D

Eisbaer
11.05.2009, 21:35
Ich musste gerade so lachen, als ich das hier gesehen habe. :D

http://www.youtube.com/watch?v=2qfYCJ78TS0

Aldinsys
11.05.2009, 21:39
Ich musste gerade so lachen, als ich das hier gesehen habe. :D

http://www.youtube.com/watch?v=2qfYCJ78TS0

Nicht zu früh freuen. Das gleiche Video könnte es auch bald von Bremen geben, wenn man bei den Finalspielen nicht alles gibt. ;)

Eisbaer
11.05.2009, 21:41
Nicht zu früh freuen. Das gleiche Video könnte es auch bald von Bremen geben, wenn man bei den Finalspielen nicht alles gibt. ;)
Schon klar, aber ich finds dennoch lustig. Ich würde sogar sagen, uns Bremer würde das weniger treffen als die Hamburger. Wir jagen ja nicht schon über 20 Jahre einem Titel hinterher. Mit Hamburg ists doch fast wie bei Schalke.

Aldinsys
11.05.2009, 21:47
Mit Hamburg ists doch fast wie bei Schalke.

Nein, bei Hamburg besteht immer noch Hoffnung, aber obs bei Schalke in diesem Jahrhundert noch klappt ist zu bezweifeln. Die Bundesliga und Schalker Meisterschaftsträume kollidieren miteinander. :p

Squale
11.05.2009, 22:25
Da sind wir schon bei einem neuen Thema und der Eisbaer muss unbedingt nochmal nachtreten, he? xD

Nüchtern betrachtet finde ich das Video aber auch lustig.^^°

Keaton
12.05.2009, 11:53
naja, wer den Mund so voll nimmt und vom Titel redet, der wird dann halt mit entsprechender Häme bestraft, wenn's nicht klappt... dieses Jahr sind wir halt die gearschten, so wie es viele Vereine vor uns auch waren... und selbst in diesem Jahr läuft es für viele Vereine absolut nicht so, wie es geplant war... Schalke wollte wie jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen und krebsen im Niemandsland herum; für Bremen sieht es in der Liga ähnlich aus und auch für die wär es eine verkorkste Saison, wenn sie nicht in 2 Finals stehen würden; für bayern ist es eine Katastrophensaison, selbst wenn sie noch die Chance auf den Meistertitel haben; und während Hoffenheim in der Hinrunde in den Himmel gelobt wurde, sind die mittlerweile nur noch Achter
also, auch andere Vereine hinken den Erwartungen hinterher

Duke Earthrunner
12.05.2009, 14:54
naja, wer den Mund so voll nimmt und vom Titel redet, der wird dann halt mit entsprechender Häme bestraft, wenn's nicht klappt... dieses Jahr sind wir halt die gearschten, so wie es viele Vereine vor uns auch waren... und selbst in diesem Jahr läuft es für viele Vereine absolut nicht so, wie es geplant war... Schalke wollte wie jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen und krebsen im Niemandsland herum; für Bremen sieht es in der Liga ähnlich aus und auch für die wär es eine verkorkste Saison, wenn sie nicht in 2 Finals stehen würden; für bayern ist es eine Katastrophensaison, selbst wenn sie noch die Chance auf den Meistertitel haben; und während Hoffenheim in der Hinrunde in den Himmel gelobt wurde, sind die mittlerweile nur noch Achter
also, auch andere Vereine hinken den Erwartungen hinterher

Ist doch jedes Jahr so. Können ja nicht alle 18 Mannschaften gleichzeitig erfolgreich sein. Einige versagen immer. Es gilt nur diese Versager Jahre zu begrenzen. Schalke z.B ist ein chronischer Versager. Und sorry wenn ich es sage, aber der HSV nähert sich denen langsam an.

Aldinsys
12.05.2009, 16:05
Ist doch jedes Jahr so. Können ja nicht alle 18 Mannschaften gleichzeitig erfolgreich sein. Einige versagen immer. Es gilt nur diese Versager Jahre zu begrenzen. Schalke z.B ist ein chronischer Versager. Und sorry wenn ich es sage, aber der HSV nähert sich denen langsam an.

http://npshare.de/files/2dfaac64/hsvsch.PNG

Chronischer Versager ist etwas übertrieben. Am Titel ist man zwar häufig vorangeschlittert, aber in diesem Jahrtausend sind sie immer ein ernsthafter Titelaspirant.

Viddy Classic
12.05.2009, 17:55
Tja, es kann auch nur ein Verein Deutscher Meister werden:


http://www.youtube.com/watch?v=i1TbO7-spnE

Eisbaer
12.05.2009, 17:57
Richtig, der VFB Stuttgart. :D

Viddy Classic
12.05.2009, 18:01
Richtig, der VFB Stuttgart. :D

Bezweifle ich stark bei dem Restprogramm - aber die dürfen gerne am letzten Spieltag die Bayern zerlegen, während wir Herthaner uns am letzten Spieltag ein Trainingsspielchen mit unseren Freunden aus Karlsruhe gönnen :D

blutmetzger
12.05.2009, 18:04
wenn hertha meister wird fress ich nen besen.

Viddy Classic
12.05.2009, 18:12
Hertha ist im UEFA-Cup besser aufgehoben, da geht für die vielleicht was, in der CL würde ich mit max. 2-3 Punkten und Platz 4 rechnen, womit die internationale Saison beendet wäre.

Gerade erst gelesen: Im UEFA Cup (oder wie der Quatsch ab der nächsten Saison heißt, ich habs immer noch nicht gerafft warum und in was man das geändert hat) hat Hertha ja auch nie was gerissen. 8:0 gegen diesen Pflaumenverein und dann war wenig später auch schon Sense, wie auch im DFB-Pokal. Gut, dafür konnte man sich auf die Liga konzentrieren.

Dennoch halte ich es für verfrüht eine solche Prognose abzugeben, vor 10 Jahren hatte uns auch keiner auf der Rechnung und wir haben uns nicht so schlecht verkauft. Man weiß ja auch nicht, mit wem man in eine Gruppe kommt, wer als Verstärkung dazu kommt - und selbst wenn, es bringt so oder so Geld in die Kassen. Und keiner kann mir erzählen, dass die Chancen in der Champions League für Borussia Dortmund oder den VfB Stuttgart SO VIEL BESSER stehen, da mehr zu reißen ;) Wobei ich auch nichts gegen die beiden Mannschaften hätte anstatt der Bayern oder Wolfsburg, sind beide um einiges sympathischer.

Eisbaer
12.05.2009, 18:26
Und keiner kann mir erzählen, dass die Chancen in der Champions League für Borussia Dortmund oder den VfB Stuttgart SO VIEL BESSER stehen, da mehr zu reißen ;)
Stuttgart hat mMn schon ähnlich gute Qualitäten wie Schalke oder Bremen. Entweder kommen sie ins Achtelfinale oder sie scheiden in der Gruppenphase aus. Bei Hertha oder Dortmund bin ich mir jetzt schon sicher, dass sie als Gruppenvierter ausscheiden. Die haben einfach nicht die Qualität. Gerade Hertha und der BVB profitieren mMn am meisten davon, dass die "Großen" der Liga diese Saison schwächeln.
Für mich siehts so aus, was ich für möglich halte mit den aktuellen Kadern:
Bayern - Halbfinale CL, Sieg UEFA-Cup
Bremen, Schalke - Viertelfinale CL, Sieg UEFA-Cup
Stuttgart, Bayer, HSV - Achtelfinale CL, Halbfinale UEFA-Cup
Wolfsburg - Gruppendritter CL, Viertelfinale UEFA-Cup
Hertha, Dortmund - Gruppenvierter CL, Achtelfinale UEFA-Cup

La Bomba
12.05.2009, 18:28
Realistische Einschätzung von Eisbaer, hab ich nix dagegen.^^

blutmetzger
12.05.2009, 18:31
Realistische Einschätzung von Eisbaer, hab ich nix dagegen.^^naja, schalke vielleicht etwas zu gut eingeschätzt imo.

La Bomba
12.05.2009, 18:41
naja, schalke vielleicht etwas zu gut eingeschätzt imo.
Die hab ich eh rausgelassen, weil die mag 1. eh keiner und 2. spielen die gar nicht mit nächstes Jahr.:D

Btw.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/12/diego/einig-mit-bayern.html

Wenn Ribery bleibt haben wir ein Bombenteam beisammen.

-------------------Frey(?)------------------------

-Zhirkov(?)---Lucio/van Buyten---Micho---Lahm----

-----Tymoschtschuk---van Bommel/Ze Roberto-----
---------Diego------------Ribery------------------

-------------Toni/Olic---Klose---------------------

Trainer: van Gaal

Eisbaer
12.05.2009, 18:45
Die hab ich eh rausgelassen, weil die mag 1. eh keiner und 2. spielen die gar nicht mit nächstes Jahr.:D

Btw.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/12/diego/einig-mit-bayern.html
Und letzte Woche war er sich mit Juve einig. :hehe:nton:
Ich warte ab, bis was bei Werder.de steht. Solange gehe ich davon aus, dass nix feststeht.
So ganz nebenbei wurde beides von Allofs dementiert, aber sowas interessiert die Medien ja nicht.^^

La Bomba
12.05.2009, 18:50
Und letzte Woche war er sich mit Juve einig. :hehe:nton:
Ich warte ab, bis was bei Werder.de steht. Solange gehe ich davon aus, dass nix feststeht.
So ganz nebenbei wurde beides von Allofs dementiert, aber sowas interessiert die Medien ja nicht.^^
Seh ich genauso, allerdings liegt die Blöd bei Transfers - vor allem was Bayern anbelangt - immer teuflisch richtig.

Ich kann mich noch erinnern, wie sie die ersten waren, die von Toni und Ribery, oder von Makaay, oder aktuell von van Gaal wussten.

Eisbaer
12.05.2009, 18:55
Seh ich genauso, allerdings liegt die Blöd bei Transfers - vor allem was Bayern anbelangt - immer teuflisch richtig.

Ich kann mich noch erinnern, wie sie die ersten waren, die von Toni und Ribery, oder von Makaay, oder aktuell von van Gaal wussten.
BILD liegt nicht nur bei Bayern öfter richtig. Das liegt aber daran, dass die sich blöde auf jedes Gerücht stürzen, was irgendein arbeitsloser Leserreporter denen zusteckt. :rolleyes: Hatten sie recht, haben sie mal wieder ne Exklusiv-Story, ansonsten wirds ganz schnell unter den Tisch gekehrt.
Kann mich noch dran erinnern, dass Mertesacker zu 100% bei Bayern sein sollte letzte Saison. :D Da gibt es zig Beispiele.
Letztes Mal ja auch die Story mit dem Geheimtreffen mit den Bayern, was seitens Werder, Diego und dessen Vater mehrfach abgestritten wurde und meines Wissens auch nie von Bayern bestätigt wurde.

Bei Diego heißt es einfach abwarten. Ich denke weiterhin, dass man Bayern nur zum Pokern benutzen will. Zumal UH mehrfach gesagt hat, dass Diego und Ribery nicht in Frage kommt und selbst wenn, mann sich erst um den Trainerposten kümmern will.

La Bomba
12.05.2009, 18:57
Bei Diego heißt es einfach abwarten. Ich denke weiterhin, dass man Bayern nur zum Pokern benutzen will. Zumal UH mehrfach gesagt hat, dass Diego und Ribery nicht in Frage kommt und selbst wenn, mann sich erst um den Trainerposten kümmern will.
Na das isses ja. Mit van Gaal ist wahrscheinlich hintenrum schon alles klar und der will Diego.:D
Keine Ahnung, wie Diego und Ribery zusammenpassen. Die wollen ja beide das Spiel an sich reißen.

Eisbaer
12.05.2009, 19:17
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508616/

Lucian der Graue
12.05.2009, 19:21
Tja, es kann auch nur ein Verein Deutscher Meister werden:

Wir wissen doch alle wieder wie es enden wird (http://www.youtube.com/watch?v=oTZUJQD-OxQ)......<.<

blutmetzger
12.05.2009, 19:22
Wir wissen doch alle wieder wie es enden wird (http://www.youtube.com/watch?v=oTZUJQD-OxQ)......<.<gott hab ich mich damals vor freude besoffen. unvergesslich.

@ diego
alles nur geldmacherei von der ollen zecke

Duke Earthrunner
12.05.2009, 19:52
Chronischer Versager ist etwas übertrieben. Am Titel ist man zwar häufig vorangeschlittert, aber in diesem Jahrtausend sind sie immer ein ernsthafter Titelaspirant.

Ja Versagen war auch auf Titel bezogen. Schalke spielte ja auch mehr oder weniger erfolgreich in der CL. Also vielleicht Versager in Anführungszeichen.

Eisbaer
12.05.2009, 21:14
So, Djair da Cunha war gerade bei mir. Ist alles klar. Diego wird nächste Saison für meine Hobbymannschaft kicken. Wir waren uns recht schnell einig. :D Es war immer sein Traum, einmal für diese Mannschaft zu spielen.

Parallax
12.05.2009, 22:07
:'(

blutmetzger
12.05.2009, 22:12
drecks wolfsburger. sind unterlegen und machen die tore...

La Bomba
12.05.2009, 22:19
Schlagt mich, aber wir hätten heute trotzdem Tabellenführer werden können. 6:0 war drin.:rolleyes:

Irgendwie komisches Spiel... 2.Halbzeit Leverkusen an die Wand gespielt, aber aufgrund der 1.Hälfte gut bedient, weil zwei Elfmeter gegen uns nicht gepfiffen wurden.

Und es geht weiter, das ist das Entscheidende!
Samstag wird wichtig!

Eisbaer
12.05.2009, 22:25
Bayern hats doch selbst in der Hand. Wolfsburg wird eh am letzten Spieltag verlieren, bzw. maximal einen Punkt holen. Weiß gar nicht mehr, wann wir das letzte Mal in Wolfsburg verloren haben. Wir haben öfter zuhause gegen die verloren.^^

La Bomba
12.05.2009, 22:30
Ich bete Eisbaer, ich bete.
Weiß nicht, ob ich das hier schonmal gesagt hab, aber wir schicken euch definitiv ein, zwei Fässer gutes bayrisches Bier rauf, wenn ihr da punktet.:D

Trotzdem sagst du richtig: Wir hätten es dann selbst in der Hand, ergo müssen wir unsere beiden Spiele gewinnen. Das ist das, was zählt.

Eisbaer
12.05.2009, 22:32
Wobei das natürlich bei Werder zu einem "Wir sind nur zum Feiern hier" werden kann, wenn man kurz vorher den UEFA-Cup gewinnen sollte. :D Man denke an das 2:6 gegen Bayer nach der Meisterschaft 2004. ^^

blutmetzger
12.05.2009, 22:32
wenns so weit ist brauch ich deine adresse um dir ein präsent zu schicken :o

Kadaj
12.05.2009, 23:19
Innerhalb von 4 Spielen 7 oder 8 krasse Fehlentscheidungen von den deutschen Schiries. :rolleyes:
Das lustige ist ja, wäre alles korrekt gewesen, hätte Wolfburg noch höher gewonnen, Hertha unentschieden gespielt und Bayern wäre nach dem 0:2 sicher auch nicht mehr zurückgekommen. Ich finds zwar toll, wenns spannend ist und bleibt, aber sowas ist einfach zum kotzen...

edit: Und der Ksc hätte vielleicht noch Chancen...

Squale
12.05.2009, 23:23
Innerhalb von 4 Spielen 7 oder 8 krasse Fehlentscheidungen von den deutschen Schiries. :rolleyes:
Das lustiges ist ja, wäre alles korrekt gewesen, hätte Wolfburg noch höher gewonnen, Hertha unentschieden gespielt und Bayern wäre nach dem 0:2 sicher auch nicht mehr zurückgekommen. Ich finds zwar toll, wenns spannend ist und bleibt, aber sowas ist einfach zum kotzen...

edit: Und der Ksc hätte vielleicht noch Chancen...
Da stimme ich dir voll zu. Die Schiries entscheiden ja schon fast wer Meister wird, btw. im Fall vom KSC, wer absteigt. Unfassbar...=/

Und die Hertha spielt ja wiedermal sowas von schlecht. Die werden in der CL sowas von demontiert. Dann doch bitte der VFB.

blutmetzger
12.05.2009, 23:31
laut der wahren tabelle wär bayern ja auch mit 6 punkten vorsprung auf platz 1

Kadaj
12.05.2009, 23:43
laut der wahren tabelle wär bayern ja auch mit 6 punkten vorsprung auf platz 1

Diese "Wahre Tabelle" ist allerdings auch sehr willkürlich, wie ich zumindest in der Vergangenheit festgestellt habe. ;)
Wobei man ja auch die äußeren Umstände betrachten muss. Geht Leverkusen heute 2:0 in Führung, sag ich dir, geben die das Ding auch net mehr het. In dieser "wahren Tabelle" geht das Ergebnis allerdings 3:2 für bayern aus. Somit keine Veränderung des Punktekontos. Verstehste, warum man das Ding nicht wirklich als Maßstab nehmen kann? :D

La Bomba
12.05.2009, 23:49
Ich stimm zu, dass wir hätten 0:2 hinten sein müssen. Oder zumindest 0:1, wer weiß, obs zum zweiten gekommen wäre.

Ich finde das allerdings mit keinem Wort mehr erwähnenswert, weil wenn eine Mannschaft es mal verdient hat, dass sie bevorzugt wird, dann isses Bayern.:o
Und an der Tabellensituation ändert die (ohnehin letzlich glimpfliche) Niederlage für die Leverkusener eh nichts.

Außerdem hat Wolfsburg schon wieder ein Abseitstor geschossen.:o
(Dafür ein anderes nicht bekommen, ich weiß).

Lucian der Graue
12.05.2009, 23:54
laut der wahren tabelle wär bayern ja auch mit 6 punkten vorsprung auf platz 1

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Heute hatten sie aber wieder ihren Dusel. Leverknutschen hätte durchaus 2 Elfmeter bekommen können, und Wolfsburg wurden 2 klare Tore aberkannt.

Ich darf das sagen, weil Kaiserslautern verloren hat °____°

Ach ja....der Ribery Elfmeter wird noch lange Schmerzen 8)

Squale
12.05.2009, 23:58
Ich finde das allerdings mit keinem Wort mehr erwähnenswert, weil wenn eine Mannschaft es mal verdient hat, dass sie bevorzugt wird, dann isses Bayern.
Sicher. ^_~
Keine Mannschaft verdient es bevorzugt zu werden, das sollte man sich merken.


Außerdem hat Wolfsburg schon wieder ein Abseitstor geschossen.
Welches der Tore soll Abseits gewesen sein? Das erste sah knapp aus, aber ein "Im Zweifel für den Angreifer" aussprechen.


(Dafür ein anderes nicht bekommen, ich weiß).
Es waren zwei, die Wolfsburg aberkannt wurden, zu unrecht.

Btw. der Podolski spielt seit Heynckes da ist richtig gut. O_o

Ocelot
13.05.2009, 00:04
Mist, die Dortmunder Serie ist gerissen. Jetzt soll Wolfsburg aber auch Meister werden von mir aus.

Parallax
13.05.2009, 00:13
Mist, die Dortmunder Serie ist gerissen. Jetzt soll Wolfsburg aber auch Meister werden von mir aus.

Bloß nicht! HERTHAAAAA, die haben wenigstens ne coole Stadt als Heimat aber Wolfsburg...:rolleyes:

La Bomba
13.05.2009, 00:27
Ach ja....der Ribery Elfmeter wird noch lange Schmerzen 8)
Kaum... selbst wenns nur daran scheitert - was ich nicht glaub -, hätte es Wolfsburg verdient.;) Spielen ja auch den besten Fußball, was wir spielen, ist ja teilweise beschämend. Also es ist beschämend, so Meister zu werden. Aber nur ein bisschen.;) Danke Klinsi. Die fehlenden Tore und Punkte haben wir jedenfalls ganz wo anders liegen lassen.
Und wenn nicht, dann werden wir's halt nächstes Jahr.^^ Wir haben eigentlich den wenigsten Stress gegenüber Mannschaften, die wahrscheinlich nie wieder so weit oben stehen.;)


Sicher. ^_~
Keine Mannschaft verdient es bevorzugt zu werden, das sollte man sich merken.
Weiß ich, aber Ungerechtigkeiten dürfen sich irgendwann gerne mal wieder ausgleichen.
Ja ich weiß... wenn man nicht Bayern-Fan ist, sieht man die nicht, aber ich könnte einige aus dieser Saison aufzählen, falls Interesse bestünde.


Welches der Tore soll Abseits gewesen sein? Das erste sah knapp aus, aber ein "Im Zweifel für den Angreifer" aussprechen.
Dies wird leider allzu oft nicht mehr praktiziert. Und wenn man bei anderen Mannschaften so pingelig ist und das abpfeift, dann bitte doch auch bei DFB's newest Lieblingsmeister.;)

Naja wurscht... Wolfsburg spielt ja auch wirklich gut, schlimmer ist der Strahl von Hertha.
Diese Graupentruppe nächstes Jahr in der CL... wenns so weiter geht, darf Deutschland Platz 4 in der 5-Jahres-Wertung getrost vergessen.:D Irgendwie fänd ich das ja lustig, weil ich genau weiß, wer wieder als Erster jammert...8)

Eisbaer
13.05.2009, 08:18
Bloß nicht! HERTHAAAAA, die haben wenigstens ne coole Stadt als Heimat aber Wolfsburg...:rolleyes:
Wolfsburg ist nicht mal ne Stadt. :D Das ist VW-Gelände mit paar Häusern drumherum.

Kadaj
13.05.2009, 10:08
Fuer den deutschen Fussball sollte man echt beten, dass Hertha nicht in die CL kommt. Da mir das aber relativ wurst ist, faend ichs ganz lustig, wenn sie Meister werden wuerden, auch wenns ein Kack Verein ist. :D
Naechstes Jahr werden sie wenn sie viel Glueck haben, vllt um den UEFA Cup mitspielen, allerdings denke ich eher, dass sie wieder ins graue Mittelmass zurueckkehren werden.

ka08
13.05.2009, 12:20
kann mich nur anschiessen alle sollen Meister werden nur nicht Hertha

Eisbaer
13.05.2009, 12:23
kann mich nur anschiessen alle sollen Meister werden nur nicht Hertha

Juhu, 17 Meister und Hertha steigt zweimal ab und muss einmal in die Relegation. Dazu 17 CL Teilnehmer. :D

Keaton
13.05.2009, 14:48
ich finde es ärgerlich, dass sich Fehlentscheidungen bei Schiris gerade zu Saisonende öfters häufen... soweit ich mich erinnere, ist das dieses Jahr nicht das erste Mal... ich rede ja jetzt nicht von Betrug und Wettbewerbsverzerrung, aber es ist jedes Mal ärgerlich, für die betroffenen Mannschaften, und es spielt mindetsens psychisch eine Rolle, wenn man wichtige oder vorentscheidende Spiele quasi aus der Hand gerissen bekommen...

eine Sache is mir bei den Schiris positiv aufgefallen: beim Spiel Köln vs Hertha eine Situation von Raffael; er stand minimal, vllt 30 cm im Abseits; die Schiris haben ihn nicht zurückgepfiffen
so sollte es sein: im Zweifel für den Stürmer
bitte mehr davon, dann werden die Spiele auch schneller und schöner

Aldinsys
13.05.2009, 18:38
Juhu, 17 Meister und Hertha steigt zweimal ab und muss einmal in die Relegation. Dazu 17 CL Teilnehmer. :D

Dann würden wir auch in der 5 Jahres Wertung sicher an den Italienern vorbeiziehen. ;)

La Bomba
13.05.2009, 18:50
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19501.php?fcb_

Willkommen.:)

blutmetzger
13.05.2009, 19:15
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19501.php?fcb_

Willkommen.:)hup hup

CT
13.05.2009, 19:57
Diego wäre mir lieber. Und das sage ich als ein Fußball-Fan, der wenig für den FC Bayern übrig hat. Aber ehe Juve ihn bekommt... >_>

In Sachen Meisterschaft hoffe ich jedenfalls stark auf Stuttgart. Wolfsburg wäre furchtbar, Bayern - speziell nach der Entlassung von Grinsi und der Installation von Osram - ebenfalls; der GAU wäre allerdings Hertha als Meister. Es ist schon schlimm genug, dass sie voraussichtlich den UEFA-Cup erreichen, aber die Champions League?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Lucian der Graue
13.05.2009, 20:06
Willkommen.:)
Hab vorhin das Bild gesehen, wo er den Clubchef von Alkmar küsst.....in dem Text stand auch noch "er hat sich freigekauft"......der Kerl gibt anscheinend alles für Bayern.

Des ist schon schlimm genug, dass sie voraussichtlich den UEFA-Cup erreichen, aber die Champions League?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Das schlimme ist ja, das wenn sie die Champions League NICHT erreichen, Spieler wie Voronin und co den Klub verlassen werden.
Das Qualitätsgefälle im Uefa-Cup wird auch immer dichter, die osteuropäischen Vereine werden immer stärker.
Losglück spielt auch eine Rolle.
Wahrscheinlich dient das internationale Geschäft dann wohl eher wieder dem Schuldenabbau von Hertha......

La Bomba
13.05.2009, 21:37
Den Bremern fällt aber früh ein, was sie können.
Form bitte bis Saisonende beibehalten.

Kadaj
13.05.2009, 21:53
Den Bremern fällt aber früh ein, was sie können.
Form bitte bis Saisonende beibehalten.

:hehe:

Das hatte nix mit Bremen zu tun.
Was solls, zum Glück war ich heut net im Stadion.

La Bomba
13.05.2009, 22:06
:hehe:

Das hatte nix mit Bremen zu tun.
Was solls, zum Glück war ich heut net im Stadion.
5:0 bei euch muss man erstmal gewinnen.
Dazu der doppelte Knockout für Hamburg, das gedrehte Spiel gegen Bochum... Bremen hat für mich ne gute Form und selbst wenn nicht... lass mir doch meinen Glauben auf nen Punktgewinn der Jungs von der Weser am 34.Spieltag.:D

Kadaj
13.05.2009, 22:21
5:0 bei euch muss man erstmal gewinnen.
Dazu der doppelte Knockout für Hamburg, das gedrehte Spiel gegen Bochum... Bremen hat für mich ne gute Form und selbst wenn nicht... lass mir doch meinen Glauben auf nen Punktgewinn der Jungs von der Weser am 34.Spieltag.:D

Ey, wir haben bis zur 50. Minute sogar etwas besser gespielt (nur das Tor net getroffen). :D
Und dann ein Elfer, ne rote Karte, ein Trainer, der erst beim 3:0 darauf reagiert und entsprechend den fehlenden Verteidiger ersetzt und ne Mannschaft, die dann halt Arbeitsverweigerung betreibt. Schon heftig, was eine einzige Situation alles auslösen kann. :eek:

Keaton
13.05.2009, 22:36
undwürdige Leistung von Frankfurt... innerhalb von 20 Minuten 5 Dinger eingeschenkt bekommen... absolut nicht Erstligareif
@kadaj: hoffentlich steigt ihr nicht ab,w enn wir euch am letzten Spieltag wegputzen ;) das gibt nen schönen Kantersieg mit mir im Stadion

@HSV: Bestes Ligaspiel seit... seit... seit langer Zeit... ohne die Pflegefälle Pitroipa und Gravgaard... ohne den Tempodrossler Jarolim und endlich wieder mit meinem Favo Atouba... und Aogo und Jansen haben links wieder ordentlich Wind gemacht... bitte noch 2 Spiele so spielen... wenn uns dann AUSNAHMSWEISE!!!! mal das Glück hold ist, kriegen wir noch den dritten Platz...

der Reporter auf Premiere hat endlich mal das ausgesprochen, was ich schon lange denke: es gibt europaweit wohl keinen Verein, der bei einem derartigen Torverhältnis (+2 atm) tabellarisch so gut da steht

Kadaj
13.05.2009, 22:49
undwürdige Leistung von Frankfurt... innerhalb von 20 Minuten 5 Dinger eingeschenkt bekommen... absolut nicht Erstligareif
@kadaj: hoffentlich steigt ihr nicht ab,w enn wir euch am letzten Spieltag wegputzen ;) das gibt nen schönen Kantersieg mit mir im Stadion



Geh mit deiner Papierkugel spielen. :rolleyes:

Eisbaer
13.05.2009, 23:06
Diego wäre mir lieber. Und das sage ich als ein Fußball-Fan, der wenig für den FC Bayern übrig hat. Aber ehe Juve ihn bekommt... >_>

Es ist noch nicht einmal sicher, dass er überhaupt wechselt. Naja recht unwahrscheinlich, dass er bleibt, aber mit Juve scheint er sich genauso einig zu sein, wie mit den Bayern. Entweder sind das alles Enten oder eines von beiden stimmt. Oder aber Werder verarscht gerade alle. :d
Edit : Ok, vergiss das erstmal. Laut Bild wurden die Bayern ja von Papa da Cunha verarscht und man ist sich mit Juve einig.

@Kadaj
Naja stärker war Frankfurt eigentlich zu keinem Zeitpunkt mMn, aber auf jeden Fall zeitweise gleichwertig, bis zur 50. Minute. Der Elfer und der Platzverweis waren der Knackpunkt im Spiel. Danach hat sich Werder halt in einen Rausch gespielt.
Mir egal -> 10:0 gegen Frankfurt in dieser Saison. :D Und zweiter Auswärtssieg juchei.^^ Der andere war gegen die Bayern. xD

Squale
13.05.2009, 23:33
@HSV: Bestes Ligaspiel seit... seit... seit langer Zeit... ohne die Pflegefälle Pitroipa und Gravgaard... ohne den Tempodrossler Jarolim und endlich wieder mit meinem Favo Atouba... und Aogo und Jansen haben links wieder ordentlich Wind gemacht... bitte noch 2 Spiele so spielen... wenn uns dann AUSNAHMSWEISE!!!! mal das Glück hold ist, kriegen wir noch den dritten Platz...
Da stimme ich dir voll zu. Endlich ist Atouba wieder dabei. Er kann die letzten Spiele links in der Verteidigung und Aogo im Defensiven Mittelfeld, er hat dort richtig gut gespielt.

Verdammt, Stuttgart mit viel Glück. =/

Keaton
14.05.2009, 20:30
Geh mit deiner Papierkugel spielen. :rolleyes:

boah, wasn Konter, Mann ;)
sei doch nicht sauer
ich sag ja, hoffentlich steigt ihr NICHT ab
zu welchem Auswärtsspiel soll ich denn sonst fahren
als Wahlhesse bin ich Eintracht-Sympathisant
mit dem Stadion und den Fans gehören die allemal mehr in die erste Liga als Bielefeld oder Cottbus

Aldinsys
15.05.2009, 22:20
Wiese soll 10.000€ zahlen, weil er "Scheiß HSV" gerufen hat?
Die Spinnen, die Fußballer. ;)

Kadaj
16.05.2009, 17:21
Adios, Funkel. :)

Paco
16.05.2009, 17:26
Was für ein Torfest heute. Leverkusen, Wolfsburg und Dortmund haben jeweils mindest 5 Tore geschossen. Werder verliert wieder nach ein Sieg. HSV verliert auch und gibt die 5. Platz an Dortmund zurück.

Schade nur dass Hertha und Hoffenheim Remis gespielt hat. Pech aber auch mit Stuttgart Sieg, aber ansonsten war das ein guter Spieltag. ^_^

Lucian der Graue
16.05.2009, 17:29
Adios, Funkel. :)
Wie meinen ?


Schade nur dass Hertha und Hoffenheim Remis gespielt hat. Pech aber auch mit Stuttgart Sieg, aber ansonsten war das ein guter Spieltag. ^_^
Bin zwar kein Hamburg Fan, sie tun mir aber trotzdem leid.
Btw wird Sosa wohl nie wieder für Bayern spielen :hehe:

Kadaj
16.05.2009, 17:32
Wie meinen ?


Mit unserem Trainer dürfte es sich wohl nach der Saison ausgetrainert haben. :)

PS: Was hat Sosa denn gemacht?

Lucian der Graue
16.05.2009, 17:41
Mit unserem Trainer dürfte es sich wohl nach der Saison ausgetrainert haben. :)

Ich finde, das Bruchagen und Funkel mit ihren Mitteln einen guten Job machen.
Was erwartest du denn? (Platzierung und so...)


PS: Was hat Sosa denn gemacht?
Frei allein vorm Tor, er trifft den Ball nicht richtig und schießt ins Aus :D

Paco
16.05.2009, 17:48
Bin zwar kein Hamburg Fan, sie tun mir aber trotzdem leid.

Mein Bruder (ein HSV-Fan) tut mir leid, aber ich bin nunmal ein BVB-Fan. :D

ManU ist englischer Meister geworden.

Kadaj
16.05.2009, 18:38
Ich finde, das Bruchagen und Funkel mit ihren Mitteln einen guten Job machen.
Was erwartest du denn? (Platzierung und so...)

Einstelliger Tabellenplatz wollte man von Vereinsseite erreichen, was es geworden ist, siehst du. Desweiteren spielen wir keinen Fußball, sondern... naja irgendwas anderes halt. Hab das alles im letzten Thread schonmal durchgekaut. Außenstehende können das nicht einschätzen. ;)
Außerdem ist Frankfurt momentan nicht mehr Frankfurt - überall wird Gift und Galle gespuckt. Nach der Niederlage hat man sogar extra das offizielle Forum abgeschaltet. :D



Frei allein vorm Tor, er trifft den Ball nicht richtig und schießt ins Aus :D

Tja. :D

Eisbaer
16.05.2009, 19:15
Das wars dann wohl Bayern. ^^ Wolsburg reicht ja ein Remis gegen uns. :D
War da nicht mal sowas mit Stuttgart, dass Werder und der VFB sich gegenseitig immer geholfen haben, was Abstieg und Meisterschaft angeht ? :D Das könnte was werden.

StarOceanFan
16.05.2009, 19:25
Warum müssen es die Gladbacher wieder so spannend machen ? :rolleyes:

Jetzt kommt der BVB, man sollte sich im Vorfeld auf eine 0:1 Niederlage einigen, da beide Vereine damit gut leben könnten. Ich glaube nicht das Bielefeld das Spiel gegen Hannover mit 4 Toren Unterschied gewinnen wird. :D

Lucian der Graue
16.05.2009, 19:29
Einstelliger Tabellenplatz wollte man von Vereinsseite erreichen, was es geworden ist, siehst du. Desweiteren spielen wir keinen Fußball, sondern... naja irgendwas anderes halt. Hab das alles im letzten Thread schonmal durchgekaut. Außenstehende können das nicht einschätzen. ;)

Einstelliger Tabellenplatz hmm.....also die mittleren Vereine haben kräftig aufgeholt, da sehe ich atm keinen Platz für Frankfurt.
Nichtmal Werder Bremen steht auf einem 1 Platz, und die haben letztens gegen Frankfurt...naja du weißt schon^^
Insgesamt gesehen spielt Frankfurt aber eigentlich gar nicht schlecht, bloss im Sturm fehlt der Biss. Amanatidis war ja auch lange verletzt, aber nur an dem kannn, bzw. darf es eigentlich nicht liegen.


Außerdem ist Frankfurt momentan nicht mehr Frankfurt - überall wird Gift und Galle gespuckt. Nach der Niederlage hat man sogar extra das offizielle Forum abgeschaltet. :D

Die wollten doch heute auch wieder den Mannschaftsbuss stoppen ^^

Das wars dann wohl Bayern. ^^ Wolsburg reicht ja ein Remis gegen uns. :D

Bremen ist diese Saison schwer einzuschätzen, also versuch ich es erst gar nicht^^

CT
16.05.2009, 20:10
Ich hoffe, dass Funkel bleiben kann. Das Risiko abzusteigen, ist mit einem anderen Trainer einfach zu groß. Natürlich kann man auch einen Glücksgriff landen, aber Funkel ist eigentlich der richtige Trainer für diese Mannschaft und ihre - realistischen - Ansprüche. Nur das Umfeld scheint da gänzlich anderer Meinung zu sein. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal. :rolleyes:

Was das Meisterschaftsfinale betrifft, hängt viel vom UEFA-Cup-Finale in dieser Woche ab. Wenn Bremen gewinnt, werden sie siegestrunken wahrscheinlich von Wolfsburg abgeschlachtet; verliert Werder (was ich nicht hoffe), dann könnte es sein, dass sie den VfL den Titel kosten, wenn sie mit Frust dagegenhalten und sich für das DFB-Pokal-Finale warmschießen.

Na ja, jedenfalls freue ich mich erst mal, dass Berlin nicht Meister wird. Das war am wichtigsten. Wenn jetzt noch Bremen den UEFA-Cup gewinnt und Suttgart irgendwie Meister wird (und der KSC sich auf Platz 16 rettet), dann wäre ich mit dieser Saison am Ende ziemlich zufrieden. :D

Squale
16.05.2009, 20:18
Man, wir sind die Deppen der Liga. =/

Kadaj
16.05.2009, 20:42
Einstelliger Tabellenplatz hmm.....also die mittleren Vereine haben kräftig aufgeholt, da sehe ich atm keinen Platz für Frankfurt.
Nichtmal Werder Bremen steht auf einem 1 Platz, und die haben letztens gegen Frankfurt...naja du weißt schon^^
Insgesamt gesehen spielt Frankfurt aber eigentlich gar nicht schlecht, bloss im Sturm fehlt der Biss. Amanatidis war ja auch lange verletzt, aber nur an dem kannn, bzw. darf es eigentlich nicht liegen.

Die Vorgabe einstelliger Tabellenplatz kommt ja net von mir. ;) Wobei der in er wirklich gut verlaufenden Saison durchaus drin ist.
Und Hertha seh ich auch nicht auf einem Europäischen Platz, geschweige dem in der CL und Bremen seh ich auch nicht nur auf Platz 10. Du siehst, es gibt immer mal Überraschungen.
Und du hast recht, wir spielen nicht schlecht, wir spielen grottenschlecht. Und das im Sturm der letzte Biss fehlt, kann man auch nur auf die Rückrunde beziehen. In der Hinrunde waren wir in Sachen Chancenauswertung der zweitbeste Verein.


Ich hoffe, dass Funkel bleiben kann. Das Risiko abzusteigen, ist mit einem anderen Trainer einfach zu groß. Natürlich kann man auch einen Glücksgriff landen, aber Funkel ist eigentlich der richtige Trainer für diese Mannschaft und ihre - realistischen - Ansprüche. Nur das Umfeld scheint da gänzlich anderer Meinung zu sein. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon mal. :rolleyes:


Stimmt, da hattest du auf meine Argumente schon keine Antwort mehr und wiederholst jetzt nur wieder den selben - sorry - Blödsinn, den du schonmal geäußert hattest.

La Bomba
16.05.2009, 21:28
Glückwunsch an den VfL Wolfsburg zum Titel. Die Mannschaft mit dem schönsten Fußball steht am Ende verdient oben :) (ich denk nicht, dass die Bremer Lustloskicker zwischen ihren beiden Finals auch nur einen Stich machen gegen Wolfsburg).
Bin gespannt wie die VW-Kicker nächstes Jahr ohne Magath (und wohl auch ohne Dzeko/Grafite) auftreten werden.

Ein Sieg gegen Stuttgart ist drin. Sollte Hertha gegen den KSC, der vom bereits angezündeten Scheiterhaufen gesprungen ist, nicht gewinnen, reicht auch ein Unentschieden.
Dann kann man diese lächerliche Saison mit dem 2.Platz abschließen, was wohl das Maximum sein kann, bei solchen Leistungen.

Ralph
16.05.2009, 21:39
Nooo ... wenn Wolfsburg jetzt auch schon auswärts so spielt, dann müsste es das eigentlich gewesen sein :(. Imo wird der VfL nur dann verlieren, wenn Werder im UEFA-Cup klar verliert und etwas gut zu machen hat. Wobei Wolfsburg bislang zu Hause erst 2 Punkte liegen gelassen hat :eek:.

Wisst ihr was noch zu dieser Saison passen würde : Wolfsburg verliert, wird aber trotzdem Meister, da Bayern und Stuttgart unentschieden spielen xD.

Realistisch gesehen würde ich sagen : Wolfsburg wird Meister, Bayern wird gegen Stuttgart gewinnen und Zweiter, bei Hertha bin ich mir noch nicht so sicher gegen Karlsruhe ... letztere werden aber imo sicher absteigen da Bielefeld gegen Hannover gewinnt. Gladbach wird gegen Dortmund den nötigen Punkt holen und Hamburg damit zum mMn verdienten UEFA-Cup-Startplatz verhelfen.

La Bomba
16.05.2009, 21:47
Wisst ihr was noch zu dieser Saison passen würde : Wolfsburg verliert, wird aber trotzdem Meister, da Bayern und Stuttgart unentschieden spielen xD.
Hätten wir noch Klinsmann als Trainer, würde ich da sogar drauf wetten.:D

Unter dem waren wir ja die notorischen Geschenkeverweigerer. Sehr sozial zwar, aber im Zuge der Tabellenführung (die ja nächstes Wochenende die Meisterschaft bedeutet) eher suboptimal.;)


Mal ne Frage an vorwiegend internationale Fußballgucker: Wem sagen Aly Cissokho und Urby Emanuelson was?

Ralph
16.05.2009, 21:57
Urby Emanuelson ist Linksverteidiger bei Ajax, imo ein sehr guter Spieler und zudem noch sehr jung. Wieso fragst du? Ist Bayern an ihm interessiert? Wäre wohl kein schlechtes Geschäft mMn. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er Ajax verlassen würde (die sind es ja eh gewohnt, dass ihre guten Spieler wechseln xD).

Aly Cissokho sagt mir dagegen nicht wirklich was ...

Kadaj
16.05.2009, 22:00
Wem sagen Aly Cissokho und Urby Emanuelson was?

Klasse Spieler, aber ihr werdet nicht froh, wenn eure linke Außenbahn aus Emanuelson und Ribery besteht. Emanuelson könnte die defensiven Schwächen von Ribery nicht ausgleichen, weil er selbst verdammt offensiv für nen LV is. Spielt auch inzwischen eher weiter vorn bei Ajax.

La Bomba
16.05.2009, 22:01
Urby Emanuelson ist Linksverteidiger bei Ajax, imo ein sehr guter Spieler und zudem noch sehr jung. Wieso fragst du? Ist Bayern an ihm interessiert? Wäre wohl kein schlechtes Geschäft mMn. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er Ajax verlassen würde (die sind es ja eh gewohnt, dass ihre guten Spieler wechseln xD).
Jo genau, gibt zwar natürlich immer viele Gerüchte, aber da soll angeblich was dran sein... Cissokho ist Rechtsverteidiger beim FC Porto.
Ich hab nur gefragt, weil ich beide nicht wirklich kenne, beide aber Spieler mit Zukunft sein sollen (So wie Breno, Sosa usw.;)).
Van Gaal steht angeblich auf solche Leute und Emanuelson kommt ja aus der selben Liga wie er.;)
Mir wär allerdings lieber, wenn er so Leute wie Sneijder/Huntelaar, die ja beide bei Real unzufrieden sind, loseisen kann.:D

@Kadaj
Na dann wär ich auch dagegen.^^
Cissokho will man angeblich mehr forcieren...

StarOceanFan
16.05.2009, 22:04
Aly Cissokho ist Portos neues Juwel. Er kam erst in der Winterpause für 300.000€ aus Setubal nach Porto, aber er wurde sofort Stammspieler und Publikumsliebling. Er ist jung, talentiert, entwicklungsfähig, technisch versiert und sicherlich noch formbar. Tottenham soll angeblich schon mit einem 6 Millionen Angebot abgeblitzt worden sein.

La Bomba
16.05.2009, 22:06
Tottenham soll angeblich schon mit einem 6 Millionen Angebot abgeblitzt worden sein.
Kann ich mir denken. Hab was von 10-15 Millionen gehört.;)

Und wegen formbar... mit Sicherheit und hey... alles ist besser als Lell/Oddo.*grusel*:p

Ralph
16.05.2009, 22:23
Hm, nach nur einem halben Jahr würde ich keine 10 Millionen für einen Spieler zahlen. Kann sein, dass er bislang deutlich über seinem Niveau gespielt hat.
Wobei ... mit Lell/Oddo hast du natürlich nicht so unrecht ;).

Lucian der Graue
16.05.2009, 22:29
Die Vorgabe einstelliger Tabellenplatz kommt ja net von mir. ;) Wobei der in er wirklich gut verlaufenden Saison durchaus drin ist.
Und Hertha seh ich auch nicht auf einem Europäischen Platz, geschweige dem in der CL und Bremen seh ich auch nicht nur auf Platz 10. Du siehst, es gibt immer mal Überraschungen.

Das hört sich ziemlich nach Kaiserslautern an.....
Eine Sasion haben sie richtig gut gespielt, und wurden glaub ich 8 oder so~
Danach dachte man, das noch mehr gehen würde, und so wurde in der nächsten Saison noch offensiver gespielt......Ergebnis, der Abstieg in die 2 Liga....

Hm, nach nur einem halben Jahr würde ich keine 10 Millionen für einen Spieler zahlen. Kann sein, dass er bislang deutlich über seinem Niveau gespielt hat.

Genau das gleiche mit Marko Marin 8 mil ~ Ein schlechter Scherz.

Kadaj
16.05.2009, 22:40
Das hört sich ziemlich nach Kaiserslautern an.....
Eine Sasion haben sie richtig gut gespielt, und wurden glaub ich 8 oder so~
Danach dachte man, das noch mehr gehen würde, und so wurde in der nächsten Saison noch offensiver gespielt......Ergebnis, der Abstieg in die 2 Liga....


Und was hat ds mit uns zu tun? ^^

Aldinsys
16.05.2009, 22:43
Wolfsburg hat wirklich klasse gespielt. Wenn Werder denen irgendwie die Meisterschaft vermiesen sollte, dann fahre ich nach Bremen und stehle die Papierkugel aus dem Museum. :P

Eisbaer
16.05.2009, 23:17
Mein Wunsch für die kommenden Wochen. :D

-KSC wird noch 16. und gewinnt in der Relegation.
-Bielefeld und Cottbus steigen ab.
-Stuttgart wird Meister.
-Werder gewinnt das Pouble.
-HSV kickt den BVB noch von Platz 5.
-Hertha bleibt auf Platz 4.

Außerdem wäre es noch ganz schön, wenn Marin zu Werder kommen würde.^^

Paco
17.05.2009, 00:13
Inter Mailand und Barcelona haben noch gar nicht gespielt, aber sind nun Meister ihres Landes geworden.

Damit sind die Kämpfe um den Titel in England, Italien und Spanien entschieden.

Kadaj
17.05.2009, 18:24
Boah, ne... Mainz oder Nürnberg, einer von beiden steigt auf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Der andere verliert hoffentlich in der Relegation...

Olman
17.05.2009, 19:13
Alles immernoch besser als Fürth ;) .

Aldinsys
17.05.2009, 20:01
Alles immernoch besser als Fürth ;) .

Fast jede Saison schnuppern sie mal kurz oder lang an der 1. Liga und am Ende wird es nichts. :p

Lucian der Graue
18.05.2009, 11:11
Mein Wunsch für die kommenden Wochen. :D

-KSC wird noch 16. und gewinnt in der Relegation.
-Bielefeld und Cottbus steigen ab.
-Stuttgart wird Meister.
-Werder gewinnt das Pouble.
-HSV kickt den BVB noch von Platz 5.
-Hertha bleibt auf Platz 4.
.
:A
Bielefeld gewinnt wahrscheinlich gegen Hannover, also muss Gladbach gegen Dortmund punkten. Hamburg trau ich es auch zu in Frankfurt zu gewinnen, und der KSC spielt gegen Hertha sicherlich auch auf Sieg.


Außerdem wäre es noch ganz schön, wenn Marin zu Werder kommen würde.^^Dann ist der Diego Deal wohl entgültig Fix :D

Alles immernoch besser als Fürth ;) .
Die Idioten haben die ganze Spannung zerstört.....hätten sie gegen Mainz gewonnen, wäre es nochmal sehr spannend geworden. Leider haben Kaiserslautern und die ale. verloren......die nächste 2 Liga Saison wird aber noch härter, vor allem wenn Mannschaften wie Rostock und 1860 viel. wieder oben mitspielen werden.

Eisbaer
18.05.2009, 11:15
Dann ist der Diego Deal wohl entgültig Fix :D
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.
Frings
Marin Özil
Diego
*schmacht* :D

Lucian der Graue
18.05.2009, 11:22
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus.
Frings
Marin Özil
Diego
*schmacht* :D
Ich dachte Bremen will Marin mit Diego finanzieren :D
Wenn Bremen den Sprung in den uefa cup schafft, könnte es auch sein, das Diego bleibt und Marin trotzdem kommt 8)
Aber ich glaube schon das Diego geht, er hat sich im letzten Heimspiel ja quasi schon verabschiedet^^

ka08
18.05.2009, 12:32
Das Diego geht ist wohl eine sichere Sache die Frage ist doch nur wohin geht er ????

Eisbaer
18.05.2009, 12:41
Das Diego geht ist wohl eine sichere Sache die Frage ist doch nur wohin geht er ????
Sicher ist nur, dass Diego sich mit Juve einig ist, aber Werder nicht und Diego hat stets betont, dass er nur geht, wenn es für ihn und Werder passt.
Es geht darum, dass Diego 15% der Ablöse kassiert. Zahlt Juve 30 Millionen, bleiben Werder davon nur knapp 25 Millionen. Werder will aber bekanntlich mindestens 30.
Es könnte also durchaus sein, dass man sich doch nicht einig wird, auch wenn dies äußerst unwahrscheinlich ist. Wahrscheinlicher ist, dass in den nächsten Tagen eine Einigung erzielt wird oder dass nach der Saison das Wechsel-Roulette in Europa losgeht und Mitbieter einsteigen.

Btw. gab es KEINE Verabschiedung, was nun einmal heißt, dass es nicht so sicher ist, wie die Medien schreiben. Lediglich die Fans haben Diego verabschiedet und er schaute einige Male wehmütig in die Kurven.

Keaton
18.05.2009, 19:00
hab gehört, dass es tatsächlich im moment nur noch um dieser 15% geht... Juve will 29 Mio. zahlen, da soll sich Bremen aber die 15% rausnehmen... und das passt Allofs noch net so ganz

CT
18.05.2009, 19:59
Mein Wunsch für die kommenden Wochen. :D

-KSC wird noch 16. und gewinnt in der Relegation.
-Bielefeld und Cottbus steigen ab.
-Stuttgart wird Meister.
-Werder gewinnt das Pouble.
-HSV kickt den BVB noch von Platz 5.
-Hertha bleibt auf Platz 4.
Das kann ich - wie gesagt - so unterschreiben. :D
Bis auf Platz 5, den darf gerne Dortmund holen. Wobei es mir für den HSV schon leid täte.

Was den Diego-Deal betrifft - kann es vielleicht auch sein, dass Diego nach der Entlassung von Ranieri und den Turiner Transferaktivitäten (die, bis auf die Personalie Diego, äußerst enttäuschend sind) kalte Füße bekommt? Oder spinne ich mir da etwas zusammen, weil ich ihn unbedingt weiterhin in der Bundesliga sehen möchte? ^^

Eisbaer
18.05.2009, 20:11
Was den Diego-Deal betrifft - kann es vielleicht auch sein, dass Diego nach der Entlassung von Ranieri und den Turiner Transferaktivitäten (die, bis auf die Personalie Diego, äußerst enttäuschend sind) kalte Füße bekommt? Oder spinne ich mir da etwas zusammen, weil ich ihn unbedingt weiterhin in der Bundesliga sehen möchte? ^^
Könnte man tatsächlich so deuten. Vor paar Tagen hieß es von Diego noch "Es liegt nur an Werder." und plötzlich gibt er andere Kommentare wie "Es gibt noch andere namhafte Mitbewerber..." von sich. Vielleicht hat er sich das nochmal überlegt und hofft nun auf andere Angebote.

Zeythier
18.05.2009, 21:42
Das kann ich - wie gesagt - so unterschreiben. :D

Der VFL wird Meister und Basta! :D

Kadaj
18.05.2009, 21:44
Der VFL wird Meister und Basta! :D

Unwahrscheinlich, die haben gerade erst den Klassenerhalt geschafft. 8)

Olman
18.05.2009, 21:47
Btw. wenn wir schon bei Mittelfeldspielern sind: Bin ich der einzige, der sich krass über das Comeback von Bernd Schneider gefreut hat?

Ocelot
18.05.2009, 22:17
Ich finds toll, das Schnix noch mal zurückgekommen ist, ich hatte schon ein Karriereende befürchtet. Mal schauen, ob er jetzt in der Nationnalmanschaft noch Fuß fassen kann.

BIT
18.05.2009, 22:43
Ich denke, Bernd Schneider sollte sich mit seinen 35 Jahren nur noch auf den Verein konzentrieren. Es war zwar immer toll, ihn für die Nationalelf spielen zu sehen, aber realistisch betrachtet dürfte dieser Zug für ihn, auch auf Grund der Schwere der Verletzung, abgefahren sein.

CT
19.05.2009, 10:49
Die Nationalmannschaft braucht ihn aber, so lange Marin und Kroos noch nicht konstant stark spielen. Man hat bei der EM letztes Jahr deutlich gesehen, dass Bernd Schneider dem Team in der Offensive einfach an allen Ecken und Enden fehlte. Natürlich ist er nicht mehr der jüngste, aber das eine Jahr, das er jetzt gefehlt hat, kann man quasi rausrechnen, weil er währenddessen nicht den großen Belastungen des Profisports ausgesetzt gewesen ist.

Ich hoffe, dass er bei der WM 2010 noch mal im Kader der Nationalelf ist und dazu beitragen kann, dass Deutschland gut abschneidet. :)

Aldinsys
19.05.2009, 12:56
Btw. wenn wir schon bei Mittelfeldspielern sind: Bin ich der einzige, der sich krass über das Comeback von Bernd Schneider gefreut hat?

Da bist du sicher nicht der einzige. Ich habe mich auch total gefreut. Schön, dass er sogar noch mit einer sehr guten Vorlage glänzen konnte.

Kadaj
19.05.2009, 13:53
Neuer, Gentner, Träsch, Cacau und Weis bei der Asienreise dabei... :rolleyes:

Hauptsache genug Schwaben dabei. :rolleyes:

Das Typ nominiert auch nur nach Symphatie.... ich hoffe inniglich, dass bei 2010 da ein anderer kommt. Allerdings stark zu bezweifeln. :(

Eisbaer
19.05.2009, 14:51
Früher hatten wir ne bayrische Nationalelf, nun ne schwäbische. :D Aber mal ehrlich, wen will er denn nominieren ? Die besten sind doch alle verhindert oder verletzt.

Keaton
19.05.2009, 14:55
wen hättest du denn nominiert? Meier, Ochs und Fink?
da mit den Bremern und Leverkusenern ein Großteil der Mannschaft fehlt, finde ich es nur gerechtfertigt, ein paar Neulinge zu holen: Träsch hat eine super Debüt-Saison gespielt und ist darüberhinaus noch vielseitig einsetzbar; auch Cacau hat eine super Rückrunde hingelegt (außen vorgelassen sei mal seine ur-deutsche Abstammung)... ebenso spielt Gentner schon seit langem mit steigender Leistung
viel mehr überrascht mich die Nominierung Neuers... warum nicht Eilhoff (der im gespräch war) oder Weidenfeller (einer der besten BL-Torhüter der Rückrunde)
und was soll Robert Huth? hallo? ich hab zwar desser Werdegang nach 2006 nicht wirklich verfolgt, aber spielt er nicht mit Boro gegen den Abstieg? keine gute Visitenkarte eigentlich für einen Innenverteidiger
außerdem: nur 3 Stürmer? okay, Kießling/Helmes fallen raus... aber was ist mit Klose? muss sich erst regenerieren, oder was?
ansonsten nachvollziehbarer Kader mit viel Raum zum taktieren:

Enke - Schäfer, Friedrich, Westermann, Lahm - Hitzlsperger - Schweinsteiger, Jansen - Trochowski - Gomez, Podolski

Kadaj
19.05.2009, 16:12
wen hättest du denn nominiert? Meier, Ochs und Fink?


Biste doof? Nagut, Ochs hätte es schon länger mal verdient, aber der hat sichs gegen Bremen selbst verbockt.

Gegen Cacau und Gentner hab ich auch nix, aber Träsch und Weis sind ne Frechheit. Da hätten es Riether, Ochs, Kehl, der Schalker Judas oder selbst Owomoyela sicher mehr verdient.

Keaton
19.05.2009, 19:48
Biste doof? Nagut, Ochs hätte es schon länger mal verdient, aber der hat sichs gegen Bremen selbst verbockt.

sowas verbockt man nicht ein einem Tag, erst recht nicht durch so ein zweifelhaftes Foul... aber du hast recht, verdient hätte er es mal; er is der einzige Frankfurter der konstante, gute Leistungen erbringt... allerdings gibt es halt auf nationaler Ebene sehr große Konkurrenz auf den AV-Positionen

Kadaj
19.05.2009, 20:31
sowas verbockt man nicht ein einem Tag, erst recht nicht durch so ein zweifelhaftes Foul... aber du hast recht, verdient hätte er es mal; er is der einzige Frankfurter der konstante, gute Leistungen erbringt... allerdings gibt es halt auf nationaler Ebene sehr große Konkurrenz auf den AV-Positionen

Stimmt schon. Aber Löw saß an dem Tag eben oben auf der Tribüne, vermutlich um Ochs zu beobachten und zu entscheiden, ober er ihn nun mitnehmen soll. Und naja... :D

Eisbaer
19.05.2009, 20:33
Stimmt schon. Aber Löw saß an dem Tag eben oben auf der Tribüne, vermutlich um Ochs zu beobachten und zu entscheiden, ober er ihn nun mitnehmen soll. Und naja... :D
Löw war nicht in Hoffenheim oder Stuttgart ? :eek:
Meintest du das Spiel gegen Werder ? Da würde ich mich dann aber nicht drauf verlassen, dass er wegen Ochs da war. :D

Kadaj
19.05.2009, 20:35
Löw war nicht in Hoffenheim oder Stuttgart ? :eek:
Meintest du das Spiel gegen Werder ? Da würde ich mich dann aber nicht drauf verlassen, dass er wegen Ochs da war. :D

Weshalb sonst? Die Bremer kann er eh net mitnehmen...

Eisbaer
19.05.2009, 20:39
Weshalb sonst? Die Bremer kann er eh net mitnehmen...
Deswegen kann er sie doch trotzdem beobachten. Oder meinste, der ist morgen in Istanbul um sich Donezk anzuschauen ? :D

Olman
19.05.2009, 20:43
Schön, dass er sogar noch mit einer sehr guten Vorlage glänzen konnte.
Genau deswegen würde ich Schneider vor der WM auch gerne wieder in der Nationalelf sehen. Besonders angesichts der Qualität der Flanken von Schweinsteiger, Trochowski oder Fritz...

Ansonsten: Wenn jetzt schon Träsch, Weis und Ochs für die N11 zur Debatte stehen könnte man ja eigentlich gleich auch noch Lell und Ottl in Betracht ziehen.

Kadaj
19.05.2009, 20:44
Deswegen kann er sie doch trotzdem beobachten. Oder meinste, der ist morgen in Istanbul um sich Donezk anzuschauen ? :D

Was hat das damit zu tun? Natürlich geht der Nationaltrainer zu Uefa-Cup Finale wenn eine deutsche Mannschaft spielt...
Glaub mir, der war an dem Mittwoch wegen Ochs da.

Kadaj
19.05.2009, 20:45
Ansonsten: Wenn jetzt schon Träsch, Weis und Ochs für die N11 zur Debatte stehen könnte man ja eigentlich gleich auch noch Lell und Ottl in Betracht ziehen.

Ok, das ist natürlich noch größerer Schwachsinn.

La Bomba
19.05.2009, 20:45
Wenn jetzt schon Träsch, Weis und Ochs für die N11 zur Debatte stehen könnte man ja eigentlich gleich auch noch Lell und Ottl in Betracht ziehen.
Ahahahaha.:hehe:
8):A

Lell sollte man nur aufstellen, wenn man den Gegner schwächen will... nämlich beim Gegner.;)

Eigentlich könnten wir den Wolfsburg oder so anbieten...:D

Kadaj
19.05.2009, 20:47
Eigentlich könnten wir den Wolfsburg oder so anbieten...:D

Und noch mindestens zwei Mio dazu, dass sie ihn auch nehmen. :D

Eisbaer
19.05.2009, 20:58
Was hat das damit zu tun? Natürlich geht der Nationaltrainer zu Uefa-Cup Finale wenn eine deutsche Mannschaft spielt...
Glaub mir, der war an dem Mittwoch wegen Ochs da.
Ich glaube dir ja gerne, dass Ochs im Fokus steht, aber er war sicherlich nicht alleine wegen ihm da. :D

Kadaj
19.05.2009, 21:01
Ich glaube dir ja gerne, dass Ochs im Fokus steht, aber er war sicherlich nicht alleine wegen ihm da. :D

Dass er die Gunst der Stunde gleich noch mit genutzt hat, um Özil zuzuschaun, will ich ja net mal bestreiten. ;)

Eisbaer
20.05.2009, 13:24
Klaus Allofs und Frank Baumann haben es schon bemängelt, irgendwie interessiert sich keine Sau dafür, dass Werder heute im UEFA-Cup-Finale steht. Nix, aber auch rein gar nix in den Medien, lediglich paar kleine Anmerkungen.
Die Bild berichtet auch lieber vom verlorenen Finale der Bayern gegen ManU.
O_o

Sind wir so uninteressant ? Ich bin mir sicher, wenn der HSV oder gar die Bayern heute im Finale stehen würden, die Medien wären voll damit.
Die einzigen Nachrichten über Werder lauten so "Schaaf nach Pouble weg?" usw.
:confused:

Ocelot
20.05.2009, 13:37
Also ich drücken Werder heute abend die Daumen! Ja, schon komisch. Wenn Bremen gewinnen würde, wäre es immerhin der erste internationale Titel eines deutschen Klubs seit 2001.

Kadaj
20.05.2009, 13:47
Ich hab nicht mal gewusst, dass heute das Finale ist. Ich dachte, das sei erst morgen. :confused:

@Eisbär: Das hat zwei Gründe:
1. Ihr dümpelt irgendwo im Niemandsland der Liga herum und seid daher für die Medien automatisch uninteressanter.... genieß es doch, statt rumzumeckern.
2. Kann mich nicht dran erinnern, dass in den letzten Jahren irgendwann groß Werbung für das UEFA-Cup Finale gemacht wurde.

Eisbaer
20.05.2009, 13:51
Ich hab nicht mal gewusst, dass heute das Finale ist. Ich dachte, das sei erst morgen. :confused:

@Eisbär: Das hat zwei Gründe:
1. Ihr dümpelt irgendwo im Niemandsland der Liga herum und seid daher für die Medien automatisch uninteressanter.... genieß es doch, statt rumzumeckern.
2. Kann mich nicht dran erinnern, dass in den letzten Jahren irgendwann groß Werbung für das UEFA-Cup Finale gemacht wurde.

Was hat denn die Liga nun mit dem UEFA-Cup zutun ? Seit Jahren wird rumgemosert, dass Deutschland international nichts mehr reißt und nun kann man erstmals seit acht Jahren wieder einen Titel holen und keine Sau juckts.
Wie schon gesagt, ich bin mir sicher, dass es beim HSV und Bayern anders wäre. Das zieht sich schon durch die ganze Saison. Als wir die Hamburger rausgehauen haben, wurde das alles fast auch nur aus Hamburger Sicht geschrieben ala "Der HSV schlägt sich selbst". Ausnahme war da der DFB-Pokal. Da wurde halt Wiese gefeiert.
Dass es in den letzten Jahren keinen Trubel gab, sollte nicht weiter verwundern. Immerhin war ja kein deutscher Verein beteiligt.

Es ärgert mich auch nicht, es wundert mich nur. Als wenn es mich interessiert, was die Bild oder so schreibt. Ist halt nur seltsam.

Parallax
20.05.2009, 16:49
Also ich denke du liest die falschen Zeitungen. Selbst in meiner Tageszeitung, und ich wohn nich grad in Bremen, waren heute Sätze zu lesen wie "Holt den Pokal nach Hause" :D

Also ich bin heut definitiv ein Fischköpf, so wie die meisten deutschen Fußballfans!

StarOceanFan
20.05.2009, 18:25
Wer 'nen Youtube Account hat, der kann mal das hier (http://www.youtube.com/watch?v=lIpBaty1gWE) positiv bewerten. :D

Hoffentlich machen wir am Wochenende den Klassenerhalt perfekt. :)

La Bomba
20.05.2009, 19:16
Klaus Allofs und Frank Baumann haben es schon bemängelt, irgendwie interessiert sich keine Sau dafür, dass Werder heute im UEFA-Cup-Finale steht. Nix, aber auch rein gar nix in den Medien, lediglich paar kleine Anmerkungen.
Die Bild berichtet auch lieber vom verlorenen Finale der Bayern gegen ManU.
O_o

Sind wir so uninteressant ? Ich bin mir sicher, wenn der HSV oder gar die Bayern heute im Finale stehen würden, die Medien wären voll damit.
Die einzigen Nachrichten über Werder lauten so "Schaaf nach Pouble weg?" usw.
:confused:
Hamburg nicht, Bayern ja, liegt einfach an dem generellen größeren Medieninteresse.

Ich persönlich muss sagen, dass es mich für Bremen freuen würde, aber dass ich nicht viel Wert drauf leg/es mir eigentlich egal ist.
Das ist allerdings meine persönliche Meinung, aber dass in den Zeitungen nichts steht, ist schon ein bisschen schade.
Vielleicht, weil's der "Verlierer-Cup" ist...^^
Als Bayern-Fan musst du mir nachsehen, dass mir euer Spiel am Samstag wichtiger (wahrscheinlich wichtiger als euch selbst) ist.^^

Kadaj
20.05.2009, 19:28
Ui, wies ausschaut könnte Skibbe bei uns neuer Trainer werden. :eek:

Zwar net die optimale Lösung, aber damit kann man auf jeden Fall leben. :)

Duke Earthrunner
20.05.2009, 19:52
Ui, wies ausschaut könnte Skibbe bei uns neuer Trainer werden. :eek:

Zwar net die optimale Lösung, aber damit kann man auf jeden Fall leben. :)

Ab......wait for it.......stieg. Würde sofort abwandern wenn Skibbe zu meinem Verein kommen würde.

CT
20.05.2009, 20:14
Ui, wies ausschaut könnte Skibbe bei uns neuer Trainer werden. :eek:

Zwar net die optimale Lösung, aber damit kann man auf jeden Fall leben. :)
Das wäre einer der wenigen Trainer, bei dem ich keine großen Bedenken bezüglich eines Abstiegs hätte. Skibbe hat in Dortmund, Leverkusen und bei der Nationalelf gute Arbeit geleistet und sollte das auch in Frankfurt tun können. :A

Aber mal abwarten, wahrscheinlich holen sie eher Lorant, Neururer (oder bleibt der etwa beim MSV?) oder einen anderen Suppenkasper. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

La Bomba
20.05.2009, 20:21
Jürgen... *ähäm* Klinsmann.

Der ist grad frei hab ich gehört.

Und Frankfurt ist auch näher an Kalifornien als München.:D


Ne Quatsch, würd ich niemals ernsthaft vorschlagen... dafür ist mir die Eintracht zu sympathisch.^^

Kadaj
20.05.2009, 20:29
Das wäre einer der wenigen Trainer, bei dem ich keine großen Bedenken bezüglich eines Abstiegs hätte. Skibbe hat in Dortmund, Leverkusen und bei der Nationalelf gute Arbeit geleistet und sollte das auch in Frankfurt tun können. :A


Da stimme ich dir mal zu. Weiß nicht, was einige gegen ihn haben. Er mag zwar vielleicht in Interviews wie eine wandelnde Schlaftablette erscheinen, aber er ist auf jeden Fall ein absoluter Fachmann und dürfte nach seinem Türkeiaufenthalt auch gelernt haben, wie man mit schwierigen Fans umgeht. :D
Außerdem kann er gut mit jungen Spielern umgehen und davon haben ja einige.



Aber mal abwarten, wahrscheinlich holen sie eher Lorant, Neururer (oder bleibt der etwa beim MSV?) oder einen anderen Suppenkasper. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Bommer, Loddar, Klinsi... gibts wirklich einige. Aber nee, glaub ich net, das man sojemanden holt. Außerdem soll das mit Skibbe laut FAZ schon fix sein, aber... wer weiß.

@La Bomba: Apropos Klinsmann; ich denk der ist wegen der Abfindungsgeschichte erstmal zwei Jahre weg vom fenster. ;)

La Bomba
20.05.2009, 21:07
@La Bomba: Apropos Klinsmann; ich denk der ist wegen der Abfindungsgeschichte erstmal zwei Jahre weg vom fenster. ;)
Ich hoffe es.
Und er behauptet ja immer noch steif und fest, er hätte uns zur Meisterschaft geführt.:rolleyes:

Duke Earthrunner
20.05.2009, 21:33
Werder schwimmt bedenklich hinten drin. Nach vorne läuft auch fast nichts. Wird enorm schwer. Diego sollte sich mal ne Perücke besorgen und als Frings auflaufen.

David Nassau
20.05.2009, 22:22
Naja... Werder steht ja schon seitdem das Spiel begonnen hat fast die ganze Zeit unter Dauerbeschuss von Donezk.
Bis jetzt haben sie es zwar noch immer geschafft dass kein zweites Tor fällt, aber auch vorne läuft nichts.
Wird wohl ne verlängerung geben oder Donezk machts in den letzten Minuten.
Ohne Diego läuft eben nichts.

Kadaj
20.05.2009, 22:27
Hoffentlich schießt hier mal noch jemand ein schnelles Tor. Ist das langweilig....

Lucian der Graue
20.05.2009, 22:34
Hoffentlich schießt hier mal noch jemand ein schnelles Tor. Ist das langweilig....
NEIN. Ich will den Elfer-Killer Wiese sehen :D

Kadaj
20.05.2009, 22:35
NEIN. Ich will den Elfer-Killer Wiese sehen :D

Ich net. Ich schalt jetzt um. Macht kein Spaß. :D