PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Condition Abfrage



Jackal
27.07.2003, 23:09
ich hab mal eine frage zu der Fork Condition.

also nehmen wir an ich habe bei den conditions in der database 2 stück
das erste ist "normal" das zweite "Gift".
wenn man im spiel ist sieht man ja dann die condition des helden im menü

nun mach ich ein event
mit der abfrage
"fork condition - if hero = condition gesund
msg blabla "
nun, obwohl der held gesund ist, kommt die msg ned
aber wenn ich das gleich mache, den held vergifte und dann
"fork condition - if hero = condition gift
msg blabla" dann wird die message angezeigt

kann man den zustand "normal" ned abfragen oder woran liegt dsa?

GoodTwin
27.07.2003, 23:27
Warum schreibst du die Msg für den normalen Zustand nicht einfach in den Else-Case von der Verzweigung?

Jackal
27.07.2003, 23:32
:confused: :confused: :confused:
es geht doch ned ums anzeigen der message
das is nen beispiel

es geht nur darum wieso es ned geht die condition "normal" abzufragen

GoodTwin
27.07.2003, 23:49
Original geschrieben von Jackal
:confused: :confused: :confused:
es geht doch ned ums anzeigen der message
das is nen beispiel

es geht nur darum wieso es ned geht die condition "normal" abzufragen

Oh! Sorry da hab ich wohl was mißverstanden. Hab aber grad mal ein wenig mit dem Maker herum probiert und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass mit diesem "normal" Zustand der Zustand gemeint ist, in dem der Held 0 HP besitzt. Deshalb gehts nicht, wenn er gesund ist.

bloody
28.07.2003, 00:00
wenn ich das richtig verstanden hab dann hoffe ichd as die antwort richtig ist -.- also soweit ich weiss besitzt der

bloody
28.07.2003, 00:02
ups sorry hab da was falsch gemacht bin ausversehen auf alt+s gekommen naja auf jdeden fall meines wissen anch besitzt der maker net die eigentschaft den normale zustand zu erkennen

TheByteRaper
28.07.2003, 00:07
Ich schlage vor, du machst mal nen Screenshot von der Event Seite, wo das drinsteht. ;) Ich glaube, so ist die Fehlersuche viel besser, das kann ja vielleicht mehrere Gründe haben ;) Also bitte.

TheBiber
28.07.2003, 02:28
Wie gesagt ist es nicht möglich, den "Normal"-Zustand per Fork Condition zu erkennen. Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, wäre, für alle Zustände Forks zu machen, die unter den Else-Cases ineinander verschachtelt sind.

GoodTwin
28.07.2003, 16:26
He Leute habt ihr etwa meine Posts nicht gelesen? Ich hab doch schon geschrieben, dass es sich bei diesem "normal" Zustand um den Zustand handelt, wenn der Charakter 0 HP hat. Und das man das dan in den Else-Case schreiben soll hab ich auch schon gesagt

MfG GoodTwin

Jackal
28.07.2003, 18:48
jo tnx an alle, dann werde ich es halt in die else schreiben, ganz ams chluss :D