Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broken Steel - Tipps

Dieter
05.05.2009, 21:48
Hatte anfangs auch große Schwierigkeiten, hier ein paar Tipps, wie es bei mir einigermaßen funktioniert.

Patch 1.5 installieren
DLC Broken Steel installieren
Endkampf alleine durchziehen, Begleiter vorher entlassen
nach dem Aufwachen Quest annehmen
danach zum Aufbereiter bei Rivet City
mit Bigsley reden und die "Wasser-Quests" annehmen
nach Megaton, dort weiteres erfahren, auch vor Megaton beim Waser-Bettler
nun nach Springvale, nicht porten, hinlaufen
die Kirche entdecken und mit dem Priester reden

danach gings bei mir normal weiter.

Sturmjaeger
06.05.2009, 11:21
Mal ne Frage:

Broken Steel ist mein erster DLC überhaupt. Wie aktiviere ich es denn überhaupt? Ich hab`s unter Downloads in Fallout 3 stehen. Heisst das, dass es schon automatsich aktiviert ist? Weil meine Spielwelt ist nicht nach Norden oder so erweitert. Weil da muss ja irgendwo der Flugplatz sein.

Spark Amandil
06.05.2009, 11:26
Wenn die Dateien ordnungsgemäß im Ordner Data liegen, starte Fallout über den Launcher. Danach wählst du die Datenpakete aus und setzt falls nicht vorhanden einen Haken bei dem Addon. (Mods werden auf die gleiche Weise aktiviert oder deaktiviert)
Wenn du jetzt startest, sind die Änderungen des Addons aktiv.

Und ich glaube nicht dass die Weltkarte selbst erweitert wird. In den beiden Vorgängeraddons wurde man jeweils in neue Gebiete teleportiert die nicht mit der Weltkarte verbunden waren, sondern durch einen Übergang mit Ladebildschirm durch Türen bzw Maschinen erreicht wurden.

Pitter
06.05.2009, 11:28
Broken Steel ist mein erster DLC überhaupt. Wie aktiviere ich es denn überhaupt?
Wie jedes normale PI auch, nach Installation im Launcher unter Datendateien (?*) anklicken und fertig.

*weiss ich jetzt nicht auswendig, auf jeden Fall eben da, wo man die PI's aktiviert ;)

Sturmjaeger
06.05.2009, 13:10
Hmm also im Launcher unter Daten Dateien hab ich kein Broken Steel.

Pitter
06.05.2009, 13:35
Ich vermute mal stark, daß Du es falsch (oder noch gar nicht?) installiert hast, obwohl das doch eigentlich automatisch gehen müsste (durch Doppelklick auf die heruntergeladene Datei, alles andere müsste dann automatisch passieren).

Das reine Herunterladen der Datei reicht nicht.

Sturmjaeger
06.05.2009, 14:04
Also ich bin bissl verwirrt.

Heruntergeladen ist es. Ganz klar! Dann installiert müsste es auch sein. Den nachdem herunterladenm hat es Games for Windows auch installiert. Im Spiel habe ich es unter der Kategorie Downloads auch angezeigt. Wenn ich Fallout starte kommt auch eine Anzeige "Zusatzinhalt wird geladen. Bitte warten"

Und dann ist mir grad bei einer Gruppe Supermutanten ein "Supermutantenüberlord" aufgefallen. Der hat richtig was eingesteckt und hatte ein "Dreistrahliges Lasergewehr" dabei.

Irgendwie muss es ja doch aktiviert sein.:D

Hoot
22.05.2009, 08:01
Hallo,

bei mir geht es auch nicht. 1.5 und das DLC sind heruntergeladen und installiert bzw. in den Ordner /Data und /Video verschoben, das Häkchen ist bei Broken Steel gesetzt (es gibt nur diese eine Auswahl , richtig?). Dann lade ich den letzten Spielstand, in der Zitadelle der Bruderschaft, ziehe los in den Endkampf, gebe ohne Begleiter (aber mit der Dame von der Bruderschaft an der Seite) brav den Code ein ... Level Cap scheint mir auch auf 30 gehoben zu sein ...

... und trotzdem beginnt immer die Diaschau der Endsequenz. Man müsste nach Weißwerden des Bildschirms doch direkt zum DLC springen, oder?
Hat jemand das gleiche Problem?

DarkWarrior
22.05.2009, 08:08
Die Broken Steel-Quests werden aktiv nach der 'Diaschau'. Einfach abwarten :)

Du wachst 2 Wochen später in der Zitadelle wieder auf.

Hoot
22.05.2009, 14:10
Ah, vielen Dank! Nach der Diaschau stürzt FO3 bei mir ab. Was daran liegen kann, daß ich eine englische Version nutze, aber dank der DLC-Technik nur deutshe Addons kriege (Operation Anchorage ging allerdings).

EDIT Aus vollkommen unerfindlichen Gründen geht es plötzlich, Tage nach den letzten Versuchen und Restarts. Warum auch immer ... Windowsspaß. Danke für die Hinweise!