Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drøːɐʊ-Helm???
Wie der Threadtitel schon unmissverständlich andeutet, geht es hier um diese Frage:
Wie sprecht ihr "Dreugh" aus? :D
Elendil94
05.05.2009, 19:20
Ich persönlich würd es so'n bischen franz. aussprechen also drö oder so...
Lobstercookie
05.05.2009, 19:34
Ich spreche das "eu" eigentlich normal, nur das "gh" spreche ich wie ein "k".
Magicflame
05.05.2009, 19:39
Ich sage schon seit Morrowind-Zeiten -> Droik.
Denn "dröge" (übersetzt: trocken) sind die Viecher ja nicht. :D
(Jedenfalls nicht die, die im Wasser leben. :p)
Ich kann mich nicht zwischen Druuh und Druugh entscheiden, wobei mir ersteres mehr gefällt :3.
ich schließe mich Elendil an: drö mit stummem h
Vagnagun
05.05.2009, 20:28
hab mir nie gedanken darüber gemacht. dreug, so sprech ich das aus^^.
Magicflame
06.05.2009, 01:16
Wundert mich, daß noch keiner Dröösch gesagt hat. :D
Glannaragh
06.05.2009, 06:11
In Oblivion werden die Landdreughs erwähnt. Die Aussprache in der EV ist ungefähr "dregh
Der Auslaut ist irgendwo zwischen g und k mit einem "Abhauch".
MaxikingWolke22
06.05.2009, 12:47
ich sag: "dreu" oder "dreug". ist sicher falsch, aber was solls. gibt ja keinen teamspeak, wo sich die leute lustig machen können :D
Lord Asgar
07.05.2009, 12:24
Öh, Dreug. So wie ichs mal in irgendnem Gerücht in Oblivion ausgesprochen gehört hab. Jedenfalls in der DV. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
ich schließe mich Elendil an: drö mit stummem h
Yay, endlich zwei Leute die auf meiner Wellenlänge sind, so hab ich es auch immer ausgesprochen :) . Das zeugt ja von Kreativität. Schließlich ergibt die Buchstabenabfolge "eugh" in keiner mir bekannten Sprache der Welt "ö" ;) .
Einfach nur "Dräug" klingt doch wirklich langweilig :o .
VedamDren92
09.05.2009, 07:42
mein denken
Dreuch wie Viechzeuch, ganz klare Sache das. :D
Glannaragh
15.05.2009, 14:10
Dreuch wie Viechzeuch, ganz klare Sache das. :D
Die Argumentation ist in der Tat bestechend. :D
Öh, Dreug. So wie ichs mal in irgendnem Gerücht in Oblivion ausgesprochen gehört hab. Jedenfalls in der DV. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich meine, in dem Spiel hätte es mal jemand "Drög" genannt.
So nenne ich das auch.
VedamDren92
16.05.2009, 08:24
Ich meine, in dem Spiel hätte es mal jemand "Drög" genannt.
So nenne ich das auch.
Vielleicht wollten sich die Übersetzer der DV sich nicht solange damit rumschlagen,
und habens einfach Drög gennant oder so :confused:
Ich habs immer... Dreugh genannt... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll... eben Droig mit nem etwas gehauchten g XD
VedamDren92
08.06.2009, 19:56
Wo wir schon dabei sind, ich hab grad herausgefunden das Haus Hlaalu einfach "Lalu" ausgesprochen wird.
Ist zwar nix dolles aber trotzdem :D
J-Master
09.06.2009, 19:07
Ich habe auch schon herausgefunden, dass es 2 verschiedene Aussprechungen von Kahjiit:
1. Kaschit
2. Kajit
Wollte ich nur mal so anmerken...^^;)
Naja, "Khajiit" muss doch wohl besonders auf Deutsch relativ eindeutig sein: Ka-dschiet
wtf? xDDDD
das hab ich zum Beispiel imer Chlalu mit richtig schönem dicken griechischen chhh ausgesprochen xD
Khajiit wieder hab ich immer Khashiit genannt^^
VedamDren92
09.06.2009, 20:27
wtf? xDDDD
das hab ich zum Beispiel imer Chlalu mit richtig schönem dicken griechischen chhh ausgesprochen xD
Khajiit wieder hab ich immer Khashiit genannt^^
CCCHHHlalu :hehe:
ich sprechs eigtl. auch immer als kaschiit aus. jedoch wird es von boethiawährend dem turnier der 10 stämme als kajiit ausgesprochen (also mit stummem J)
Bissl OT aber: Die Aussprache Von Skyrim in der deutschen version is auch schon fast traurig... entweder solle man mal konsistent "Himmelsrand" verwenden oder halt "SkYrim" .... nicht wie in der Synchro: "Skiiiiiiiirim"
'Gedanklich' wars für mich immer 'Dre-urgh' mit einer kleinen Pause dazwischen. Aber aussprechen würde ich es 'Dre-öh' sagen. Klingt komisch, aber irgendwie gefällts mir.
Für Kahjiit würde ich persönlich entweder 'Kashiht' mit kurzem i oder 'Ka-jiht' benutzen, egal, wie oft man mir was anderes eintrichtern würde. Solche 'Versprecher' werde ich nie wieder los. :D
Bissl OT aber: Die Aussprache Von Skyrim in der deutschen version is auch schon fast traurig... entweder solle man mal konsistent "Himmelsrand" verwenden oder halt "SkYrim" .... nicht wie in der Synchro: "Skiiiiiiiirim"
Ich find Skiiiirim gut.
Dann klingt's nicht deutsch, aber es klingt auch nicht englisch. ^^
MaxikingWolke22
10.06.2009, 18:12
himmelsrand klingt mächtiger. erhabener. ;) das preferiere ich auf jeden fall. wann kommt das endlich?! :(
exoforce94
13.06.2009, 09:43
Also Haus Hlaalu immer so ausgesprochen
halju oder halalju
ich weiß komische Art das auszusprechen aber ich konnts mir am beseten merken ^^
fabian833
13.06.2009, 15:05
Also ich sprechs so aus wies geshcrieben wird.^^
Interessant finde ich auch speziell den Unterschied zwischen EV und DV beimStadtnamen "Cheydinhal".
Während es beim Egnlsichen in etwa "Tscheydenhol" (das i beinahe komplett verschluckt) ausgesprochen wird, heissts im deutschen in etwa "Tscheidinal" (ohne Betonung des h). Was mögt ihr denn da lieber, oder habt ihr ne ganz eigene Vorstellung wie man es aussprechen sollte?
J-Master
13.06.2009, 18:28
Also mir gefällt das "Tscheidinal" am besten, weil ich es auch immer so ausspreche...
Und Hlaalu hab ich am anfang auch "hlalu" ausgesprochen, doch später dann irgendwie nur noch "Halu"...
fabian833
13.06.2009, 19:38
Also Cheydinhal sprech ich "Tschadinal" aus und Hlaalu so wies geschrieben wird.:D
Ich hab 'Hlalu' immer komplett verkehrt ausgesprochen. Ich hab mich beim ersten Mal Spielen von MW verlesen und mir ist erst viel später aufgefallen, dass es auf gar keinen Fall 'Halua' heißen kann -_-'
MaxikingWolke22
14.06.2009, 10:18
sowas passiert mir auch immer.
ich sage "tschaidinal", "koroll", "läjawinn". die dreughs spreche ich nie aus, die denke ich mir nur. :D
nAUTILUS
14.06.2009, 14:31
weiß nich ob das schon jemand gesagt hat ABER: ich hab mal n wegelagerer getroffen der mich nich angriff.. also hab ich ihn angesprochen und ihn um seine rumour gebeten und dann:" ihr müsst euch vor land-drögs in acht nehmen , wir nennen sie billies ich wei0 auch nicht warum" es war kein mod , der khajiit hatte die standatr stimme.
das is keine erfundene geschichte auch wenn es sich vllt ein wenig so anhört
MaxikingWolke22
14.06.2009, 16:04
welcher der vier wegelagerer war das? lustige sache...
Es könnte der Weglagerer nahe Choroll bei Fort Ash sein. Dieser hat mich auch ne lange Zeit nicht angegriffen und mich lediglich nur auf meine tolle Karriere bei den KotN angesprochen. Er hat auch eben diesen Rumor zu bieten.
Bin mir nicht sicher ob dieses Verhalten ein Bug durch KotN ist, oder aber gewollt durch "erfurcht" vor dem Char.
MaxikingWolke22
14.06.2009, 22:16
so kompliziert sind bugs nicht. das tolle am spiel ist ja, dass man durch ruhm und infamie und quests usw. "feedback" durch rumors bekommt.
Ne, ganz so is das nicht: Der Rumor selbst war der selbe, wie schon von nAUTILUS beschrieben. Nur die Begrüßung war einfach verändert von "Her mit deinem Geld!" zu "Wenn das nicht der heilige Kreuzritter ist!". Wie gesagt - ich weiss nicht, ob beabsichtigt oder nicht. Jedenfalls hat der Bandit mich dann beim 3. oder 4. Mal passieren doch angegriffen ("Geld her"-Begrüßung). Dass es am Ruhm liegt glaub ich weniger - der ist bis dato nur noch weiter gestiegen...