PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bleach: The Hollow Strife (RpgVX) by Behemoth



GrimmjowJaqueres
05.05.2009, 02:41
Also als erstes muss ich sagen das es sich nicht um mein Spiel handelt, aber da ich es ziemlich grandios finde würde ich es gerne einfach mal hier zeigen.

http://www.galanovagames.com/community/showthread.php?t=487

Vorwort:
Bleach ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Tite Kubo, die auch als Anime umgesetzt wird.

Der 15-jährige Schüler Ichigo Kurosaki besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Eines Tages begegnet er der Shinigami (etwa: Todesgott) Rukia Kuchiki, die gerade Jagd auf einen Hollow, einen bösen Geist, macht. Sie wird während des Kampfes schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Bis zu Rukias Genesung muss Ichigo nun die Arbeit eines Shinigami verrichten. Rukia meldet sich bei Ichigos Schule an und zieht bei ihm in den Wandschrank ein. Mit der Zeit werden die beiden Freunde.

Eines Tages wird Rukia von ihrem Stiefbruder, dem Kommandanten der 6. Division der 13 Hofgarden Byakuya Kuchiki und dem Vizekommandanten der 6. Division Renji Abarai gewaltsam zur Soul Society zurückgebracht, wo alle verstorbenen Seelen, inklusive die Shinigami wohnen. Aufgrund der Übertragung ihrer Shinigami-Kräfte auf einen Menschen, was ein schweres Vergehen darstellt, wird sie zur Auslöschung ihrer Seele verurteilt. Da Ichigo Rukia unbedingt retten will, lässt er sich von Kisuke Urahara, der ein Geschäft mit Produkten für spirituelle Wesen führt, sowie ein außerordentlich kampferfahre früherer Kommandant der 12. Division ist, trainieren. So macht er sich zusammen mit seinen Freunden und Schulkameraden Yasutora „Chad“ Sado und Orihime Inoue, die ebenfalls besondere Kräfte besitzen, sowie dem Quincy (etwa: Vernichter) Uryu Ishida auf den Weg zur Soul Society, wo es bei dem Versuch Rukia zu retten zu Konfrontationen mit mächtigen Shinigami kommt. Dabei wird Stück für Stück ein großes Komplott aufgedeckt, das schwerwiegende Folgen haben könnte, nicht nur für die Soul Society, sondern auch für das Diesseits, wobei Karakuratown, die Heimatstadt der Hauptcharaktere, explizit ins Visier der Verschwörung gerät.

Story:
Man sollte sich schon ein bisschen auskennen im Manga und Anime, deswegen habe ich mal ein kurzen Überblick über die Story oben gegeben.
Die eigentliche Story des Spiels beginnt damit, dass ein weiterer stressiger Tag für unseren Shinigami bevorsteht, Schule, Ärger mit den Schulkameraden und auch noch Hollows. Und was kommt noch? Rukia greift dich aus heiterem Himmel an und verschwindet dann auch noch in die Soul Society.
Natürlich muss Ichigo herrausfinden warum sie das getan hat. Daraufhin begibt er sich mit Schulkamerad Chad zur Soul Society und bemerkt das nicht nur Rukia sich komisch benimmt. Jemand hat die Konrolle der Soul Society übernommen.

Charaktere:
Ichigo Kurosaki
Der Oberschul-Neuling ist die Hauptfigur und leicht an seinen orangefarbenen Haaren zu erkennen. Er wohnt zusammen mit seinem Vater Isshin sowie seinen beiden Schwestern Karin und Yuzu in Karakura. Da seine Mutter, Masaki, starb als sie ihn vor einem Hollow beschützte, nimmt er seine Aufgaben als Shinigami sehr ernst, als er Rukias Kräfte bekommt. Er stellt dabei fest, dass er zwar nicht in der Lage ist jeden zu beschützen, aber zumindest jene, die ihm nahe stehen.

Rukia Kuchiki
Rukia Kuchiki ist eine Shinigami, die in Ichigos Heimatstadt auf Patrouille unterwegs ist, um auftauchende Hollow zu vernichten. Obwohl sie oft sehr barsch und korrekt ist, hat sie ein gutes Herz. Auf eine liebenswerte Art hat sie aber nahezu keine Ahnung von der modernen Welt, da das Leben in der Soul Society eher dem der Edo-Zeit entspricht. So ist sie Anfangs nicht mal in der Lage herauszufinden, wie sie eine einfache Saftpackung öffnen kann und versucht durch das Lesen von Manga, modernes Japanisch zu erlernen.

Yasutora "Chado" Sado
Yasutora ist ein Klassenkamerad und Ichigos bester Freund, mit mexikanischem Aussehen. Da Ichigo Yasutoras Namen als erstes auf dessen Namensschild sieht und die Kanji fälschlicherweise als Chado ausspricht, nennt er ihn seitdem so. Er ist extrem groß und scheint wesentlich jünger zu sein als er aussieht. Auf der linken Schulter trägt er ein Tattoo, welches sich „Amore y Morte“ (spanisch „Liebe und Tod“) liest. Er hat ein Fable für kleine, niedliche Dinge.


Byakuya Kuchiki
Er ist der Kommandant der 6. Division und Oberhaupt einer der 4 Adelsfamilien der Soul Society. Auf Wunsch seiner verstorbenen Frau hin, nahm er Rukia in seine Familie auf und sollte sie als seine Schwester beschützen, gleichzeitig schwor er bei dem Grab seiner Eltern, dass er nie wieder gegen die Regeln der Soul Society verstoßen würde, auch wenn sie ihm selbst nicht als (vollständig) vernünftig erscheinen.


Tōshirō Hitsugaya
Er ist der Kommandant der 10. Division und der jüngste, der je ein solches Amt führte. Er ist sehr intelligent und misstraute bereits früh Gin Ichimaru. Seine Kindheitsfreundin Hinamori Momo würde er mit seinem Leben beschützen, ist aber für sein Alter von kleiner Statur und wird immer wieder wie ein Kind behandelt, was er absolut nicht leiden kann.

Kenpachi Zaraki
Er ist der Kommandant der 11. Division und der einzige Kommandant, der weder den Namen seines Zanpakutō kennt, noch seine Freisetzung ermöglichen kann. Kenpachi Zaraki hat keinen wirklichen Namen, da er sich seinen Namen selbst gab und aus den Worten „Zaraki“, der Name eines Bezirks in Rukongai aus dem er kommt – der schlimmste Ort der ganzen Soul Society – und „Kenpachi“, ein Titel der dem stärksten Schwertkämpfer zusteht, zusammensetzte. In seinen Auseinandersetzungen verlässt er sich gänzlich auf seine Kraft und die Härte seines Körpers.




Features:
- 7 Charaktere spielbar (4 gleichzeitig)
- kurze Szenen aus dem Animehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
- eigenes Kampfsystem (um Techniken anzuwenden muss man eine bestimmte Tastenfolge eingeben damit die Technik erfolgreich ist)
-4 unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (von einfach bis unmöglich:eek:)

Screenshits, Trailer, Steuerung und Downloadlink sind im Link oben angegeben, wünsche damit vielSpass.
Insgesamt ziemlich kurz, 1 - 2 Stunden Spielzeit aber trotzdem spielenswert.

waterboynation
05.05.2009, 20:13
Hi GrimmjowJaqueres, vielen dank fürs vorstellen, hab schon viel gehört von Bleach. Aber leider bis jetzt noch keine Folge gesehen. Der Anfang ist schon etwas kompliziert, hat man sich aber erstmal rein gefunden, klappt das ganz gut. Muss das bloß noch mit der Tastenkombination hin bekommen, für die verschiedenen Attacken. Finde die Story ganz gut und die Charaktere sind auch vielseitig. Besonderes gefallen mir aber die Anime-Szenen, die im Spiel vorhanden sind. Ist also für jeden was dabei, so kann man auch entscheiden ob man auf die diverse Maps selber herum laufen möchte. Oder aber die Story durch Bilder erleben möchte. Das Game ist sehr unterhaltsam und macht eine menge Spaß.

Malsehen wo einen das Spiel noch hinführt, hab gerade einen kniffligen Kampf vor mir.

mfg waterboynation

estapolis
05.05.2009, 22:55
Bleach an sich ist okay, nach Soul Society wurd es aber einfach nur dämlich, ohne hier jetzt spoilern zu wollen :A

Projekt schau ich mir mal an, vielleicht ein Licht am Ende des Fanfic-Tunnels.

Aurae
06.05.2009, 13:06
Bleach an sich ist okay, nach Soul Society wurd es aber einfach nur dämlich, ohne hier jetzt spoilern zu wollen :A

genau das.
Ich sehe es mir mal an, danke für den Tipp! Es sieht klasse aus.

alpha und beta
06.05.2009, 19:34
Ich selber bin ein Bleach Anime - Fan ( auch natürlich von anderen Animes! ) und muss sagen, dass mich das Game durchaus angesprochen hat. Ich fands einer Seits gut mit dem wählen, wie man es Spielen möchte ( Bilder/Laufen ), anderer Seits, fand ich das herum laufen, herer etwas schlecht von der Grafik hier. Das KS - hat mich damals schon auf Youtube beeindruckt und hier nun sowieso!

Auch das mit den Anime - Szenen zwischen durch ist gut gelungen. Also ein Spiel, was man aufjeden Fall antesten muss ( undschon gar Bleachfans! )

Kynero
06.05.2009, 23:58
Bleach und Naruto fand ich noch nie so dolle. Habe Bleach anfangs auch immer angeguckt, aber irgendwie fand ich es storymäßig eher lahm. Hat mich nie wirklich beeindruckt, schlecht fande ich es aber auch nicht wirklich. Eher so ein Mittelding. Die Kämpfe gefielen mir aber sehr gut, schön in Szene gesetzt. Naruto ist da etwas besser, haut mich aber auch nicht wirklich um.
Der einzig gute Anime ist nachwievor One Piece, ungeschlagen in Sachen komplexe Story, Flashbacks und Charaktere zurzeit.
(Besonders im japanischen Manga wirds geil wegen Sir Crocodile is wieder da!!!

Naja...vielleicht schaue ich mir das Spiel mal an. ^^

Dondo
07.05.2009, 19:03
Hallo,

das "Side-View Kampfsystem" ist ja mal ein Hammer. Es blüht nur so von Soundeffekts, Animationen, Bewegungen uvm. Gefällt mir sehr.

Das Mapping ist noch etwas "Kahl" wie soll ich es ausdrücken, einfach etwas noch zu "Leer". Schöne Lightmaps, SChmetterklinge, Backgroundssounds würden die Athmo verstärken sowie dem SPieler ein besseres Spielgefühl geben.

Ich kenne selber "Bleach" und muss sagen, dass das auch eine wirlich tolle Anime ist, die Story ist toll und gut erzählt auch die Charaktere gefallen mir sehr.

Mach weiter so!

Liebe Grüße,

Dondo

Marsellus
08.05.2009, 15:20
Das scheint ja ein tolles Spiel zu sein!
Aber bei den Kämpfen komm ich nicht weiter, wenn ich eine Fähigkeit machen möchte, dann muss man Tasten drücken. Mit dem Pfeiltasten geht's, aber sobald ein Buchstabe kommt und ich ihn drücken möchte, geht es nicht.

Tachchen
14.05.2009, 12:24
Das Problem habe ich auch ^^
sind vielleicht irgendwo schon notiert, welche taste für welchen buchstaben steht?
bzw. wenn nicht, könnte das mal jemand aufschreiben, der es bereits herausgefunden hat?

Zum Spiel selbst:
Daumen hoch! ^^

Ryo Descard
14.05.2009, 15:23
Es steht in dem Link gleich im ersten Post xO

Zocker007
16.05.2009, 15:34
Klasse Spiel!
Bin gerade so weit, dass ich Toushiro vermöbeln muss und ich muss sagne, es gefällt mir ganz gut. Vorallem mit den Tastencombinationen beim KS. Das macht das ganze zwar schwieriger, aber dafür ist der Kampf dadurch angenehmer ;)