Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KS ins Projekt schieben - Wie?
Spongie *W*
03.05.2009, 20:32
Mein Freund Zoon-li ist zurzeit dabei, das KS für mein Projekt zu basteln. Wie bekommen wir dieses in ein anderes Projekt rübergeschaufelt?
Zur Not könnten wir das Projekt einfach zum Hauptprojekt erklären, weil ich das Spiel an sich im RPG Maker noch nicht angefangen habe, sondern noch tüchtig in den Vorarbeiten stecke - Aber geht es auch anders?
Möglich, dass es auch anders geht, aber das tut es auch:
Alle notwendigen Skripte in einer einzigen Map zusammentragen (am besten auf der SKS-Map). Diese wird dann einfach kopiert und ins neue Projekt geschoben.
So weit ich weiß, muss aber eine Map mit der gleichen ID bereits im Ordner existieren. Diese wird dann überschrieben.
[Tm]
Spongie *W*
03.05.2009, 22:13
Klingt gut. Was ist mit den bereits benannten Variablen? Müsste man die per Hand übertragen oder könnten die auch rübergenommen werden?
Benennen musst du sie dann schon von selbst.
[Tm]
Spongie *W*
03.05.2009, 22:55
Geht klar, dann wird mein Freund das doch nochmal machen müssen. Dankeschön. :)
Stummboy
04.05.2009, 00:39
Wenn es Common Events sind kannst du sie mit rechtsklick>Copy kopieren und im anderen Projekt mit rechtsklick>paste wieder einfügen
Man kann bei Common Events mit Rechtsklick->Mass Copy auch mehrere auf einmal kopieren.