Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cipos nWoD Kram
La Cipolla
03.05.2009, 10:23
Da ich immermal irgendwelche World of Darkness Sachen für mich zusammenfasse oder abändere, mache ich dafür mal einen Thread auf, um immer mal was hochzuladen.
Zuerst hätten wir alle Merits aus dem GRW (außer den Kampfstilen, die ich nicht benutze), momentan noch unabgeändert, mit folgenden tollen Merits aus anderen WoD Büchern:
A little Knowledge (Reliquary, Asylum)
Area of Expertise (Free Council)
Multi-Lingual (Reliquary)
Trained Observer (Dogs of War)
Athletics Dodge (Dogs of War)
(Habe ich zusammen mit Weaponry und Brawl Dodge in "Skill Dodge" zusammengefasst!)
WoD Merits (http://npshare.de/files/c622c7c6/WoD%20Merits%20%28without%20FSs%29.pdf)
Ist praktisch für die Charaktererstellung, alles auf zwei Seiten zu haben. :)
Bin grad dabei, die noch ein Bisschen für meine Zwecke abzuändern, aber das is schonmal der Standardkram.
La Cipolla
18.05.2009, 16:01
Falls hier tatsächlich jemand reinschaut: Ich gucke gerade, wie ich die Fighting Styles und andere Merits in die Richtung etwas vereinfachen oder rauswerfen kann. Weil effektiv läuft fast alles darauf hinaus, dass man länger durchhält oder irgendwie mehr Schaden macht - und dafür braucht man höchstens ein eigenes Merit. Außerdem macht es das System noch etwas realer.
Momentan überlege ich folgendermaßen:
Ambidextrous fliegt komplett raus. Don't like. Das einzige, für was das sinnvoll is, is Gunslinger und Two Weapons, und da kann man das mit in die Kosten dieser Sachen integrieren.
Gunslinger (***) gibt jetzt einfach zwei Angriffe mit -3 (-2?), weiterhin keine Defense bei mehreren Zielen.
Two Weapons (**) gibt 9-again auf Angriffe mit zwei Nahkampfwaffen.
Ka ob hier ein defensives Manöver reines Hollywood oder wirklich passender wäre.
Unarmed Disarm (**) kommt neu dazu, funktioniert genau so wie Disarm, benötigt aber Brawl 3. Die Balance, denke ich mir so, kommt auch dadurch, dass Brawl Angriffe nunmal weniger Schaden machen -> Niedrigere Chancen zum Entwaffnen.
Bei der Gelegenheit geht das normale Disarm bei mir jetzt auch gegen Strength statt Dexterity, weil Dexterity ja schon in Form der Defense eingearbeitet ist, und die Strength da imho schon irgendwie dazugehört.
Defensive Fighting (**) ist ein Manöver, wahlweise entweder für Brawl (-1 Angriff, +1 Defense) oder Weaponry (-2 Angriff, +2 Defense).
Feedback wäre gern gesehen. :)
Ka ob hier ein defensives Manöver reines Hollywood oder wirklich passender wäre.
Nimm Hollywood, in der Realität funzt das einfach nicht außer man heißt Miamoto Musashi. Höchstens ein Fechtstil mit Kompanionwaffe aber das dürfte nicht der Hintergrund des Merits sein, eh? Also, machs gleich Hollywood, das passt so, Helden sind ja gewissermaßen Filmhelden.
La Cipolla
19.05.2009, 09:00
Das soll schon alles abdecken, also von D&D-Ranger mit Langschwert und Dolch bis zum Ganger mit zwei Brechstangen. ^^'' Und irgendwie funzt das schon, wenn eine Waffe geblockt wird, hat man halt die zweite. Und wenn man es richtig gut kann, hilft es sicher auch beim Abwehren. Man muss dazusagen: Die Boni sind nicht weltbewegend. Es ist netter Kleinkram.
Einige Diskussionen haben die Merits folgendermaßen abgewandelt:
Two Weapon Style (●● or ●●●●)
Prerequisites: Dexterity ●●● and Weaponry ●●●
When using two close combat weapons, the character may benefit from the 9-again rule for the attack roll (with one of the weapons), the ●●●● version adds one to the Defense.
Gunslinger (●●●)
Prerequisites: Dexterity ●●● and Firearms ●●●
The character can fire two pistols with one action at a -5 penalty for the second roll. If he shoots at two different targets, he looses his Defense for this turn (this maneuver can’t be used if the Defense was already used).
Defensive Fighting (●●)
Prerequisite: Dexterity ●●●, Weaponry ●● or Brawl ●●
The character may raise his Defense by 1 until he acts again next turn, but all his attacks suffer a -1 penalty this turn. This merit applies either to Brawl or to Weaponry, choose one.
Disarm (●●)
Prerequisite: Dexterity ●●●, Weaponry ●● or Brawl ●●
If the number of successes on a normal close combat attack is equal or greater than the opponent’s Strength, he can be disarmed instead of doing damage. The weapon lands a number of yards away equal to the successes. Choose whether this merit applies to Brawl or Weaponry - Brawl cannot be used to disarm edged or otherwise dangerous-to-touch weapons.
An anderen Merits habe ich Stunt Driver auf ●● runtergenommen (wir sind hier ja nicht in America! ;)), Trained Observer ● reduziert den Perception-Malus nur noch um 2 (is genug).
La Cipolla
10.09.2009, 15:14
Inzwischen gibts etwas mehr.
In einigen Dateien (vor allem dem CtL Ding) lassen Layout und Englisch noch stark zu wünschen übrig, ignoriert es einfach. ;)
WoD - Combat Summary (http://npshare.de/files/b451a7bf/Cipos%20WoD%20-%20Combat%20Summary%20%28engl%29.pdf)
WoD - Specialties, Virtues, Vices, Derangements (http://npshare.de/files/a16d0b8e/Cipos%20WoD%20-%20Specialties%2C%20Virtues%2C%20Vices%2C%20Derangements%20%28engl%20%26%20ger%29.pdf)
WoD - Second Sights Psi-Summary (http://npshare.de/files/b83a8259/Cipos%20WoD%20-%20Second%20Sight%20Psi%20Summary%20%28engl%20%26%20ger%29.pdf)
WoD - Alternative Merits (http://npshare.de/files/e31a310b/Cipos%20WoD%20-%20Alternative%20Merits%20%28engl%29.pdf)
CtL - Dream Summary (http://npshare.de/files/f72b8f6f/Cipos%20CtL%20-%20Dream%20Summary.pdf)
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