PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton wenn jemand Redet..



Rafficom
02.05.2009, 22:44
Habe ein Großes Problem das mein Spielspaß extrem verringert..

undzwar.. wenn ein NPC Redet hör ich nichts.. ich hab das Spiel De-Neuinstalliert. Half nichts.

Kann mir jemand bei diesem Problem Helfen?

Freu mich auf Hilfe!

LG

Rafficom :)

Elendil94
02.05.2009, 23:06
ansonsten funktioniert der ton aber?

Sijansur
02.05.2009, 23:21
irgendetwas hat dein oblivion, weil zuerst das mit den siegelsteinen und jetzt hörst du nichts, ist ja schon fast so wie in gothic 3 götterdämmerung:(
mfg

Wedan
03.05.2009, 10:04
Funktioniert die Sprachausgabe denn bei keinem NPC oder nur bei Verschiedenen oder einer bestimmten Rasse nicht? Und verwendest du Mods?

Magicflame
03.05.2009, 10:36
Gilt nur, für die PC-Version von Oblivion:
Zu 99% liegt es daran, daß man englische Mods installiert hat, die etwas an NPC oder am eigenen Charakter verändern, also Haare, Augen, Ohren etc. oder ganze Rassen.
Dann muß man entweder im Construction Set (CS) die Rassenbezeichnungen ins Deutsche übersetzen - oder gleich die richtigen Übersetzungen der Mods benutzen. ;)

Rafficom
03.05.2009, 11:43
Geht das auch, wenn ich einfach die Mods Deaktiviere?

@ Elendil ich höre nur nichts wenn ich mit einem Rede. Sonst hör ich alles. (Das verdirbt mir den Spaß bei SI.)

Wedan, ja ich verwende Mods manche sind Englisch.

Lg

Rafficom

Magicflame
03.05.2009, 12:13
Möglicherweise hilft das einfache Deaktivieren der Mods nicht, weil sie Sachen überschrieben haben können - aber probiere es einfach mal aus, vielleicht hast Du ja Glück.

Mir fällt gerade noch ein, daß dieses Problem mit der fehlenden Sprache auch auftritt, wenn man die Shivering Isles per Cheat (Konsole (coc) oder anderes Teleportieren) verlassen hat, also nicht durch dieses blaue Portal gegangen ist.
In diesem Fall würde es helfen, wenn man einfach nochmal "richtig" durch das Portal geht, hin und zurück.

oblivionfrage
03.05.2009, 17:26
hi
ich hab auch allerhand mit plugins rumhantiert und jetzt keinen sound mehr, kann man die dateien für den sound iwo herunterladen, die gelöscht wurden ?

oder was soll man machen wenns ein plugin halt nicht auf deutsch gibt...?

MaxikingWolke22
03.05.2009, 17:41
wenn es ein PI nicht auf deutsch gibt und es etwas an den rassen ändert, gar nicht installieren.

oblivionfrage
03.05.2009, 17:55
achso, das wusste ich vorher nicht ^^
wie gesagt- ich habe bereits keinen ton bei den meisten npcs mehr. kann man irgendwo die originalsounddateien runterladen und wieder in den ordner kopieren ?

eissceda
03.05.2009, 18:15
Nein kann man nicht, weil die hochladen von Originaldateien aus Oblivion illegal ist. Allerdings sollte der Sound auch nicht gelöscht worden sein. Es wurde lediglich der Pfad geändert, an dem Oblivion nach den Sounddateien sucht und nach deaktivieren des verursachenden Plugins geht die Sprachausgabe wieder. Falls du ein englischsprachiges Plugin verwendest, das etwas an den Rassen ändert würde ich dir Tecras Mod Translator empfehlen. Das Tool ändert schon beim Öffnen eines Plugins die Soundpfade wieder auf die Originalen. Allerdings solltest du damit keine Mods öffnen, die die Texte der Deutschen Version verbessern, da diese dann wieder auf die Ursprungswerte zurückgesetzt werden.

oblivionfrage
04.05.2009, 00:41
ich habe mir das genannte tool jetzt heruntergeladen. kannst du mir kurz erklärn was man machen muss ? habe erstmal die esp des plugins geladen mit diesem tool, aber jetzt weiß ich nicht weiter.

Elendil94
04.05.2009, 15:28
einfach esp öffnen und gleich wieder speichern. Dann sollten die Soundpfade wieder geändert sein...:D

oblivionfrage
04.05.2009, 17:38
mh achso das habe ich gemacht, aber es hat sich noch nichts geändert.. dann war es dieses plugin vllt gar nicht, kann es so ein plugin wie "female body replacer" o.ä. gewesen sein ? wie finde ich denn raus welches plugin die soundpfade geändert hat ?

Magicflame
04.05.2009, 19:25
Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe: ALLE englischen Plugins, die etwas am Charakter oder NPC ändern (also auch sowas Female Body Replacer, aber auch neue Augenfarben, Haare usw.) ändern die Sprachausgabe.
Wenn man diese Plugins nicht selbst im CS ändert/es nicht kann, sollte man nur die Übersetzungen von solchen Sachen verwenden.

oblivionfrage
04.05.2009, 19:35
achso okay thx, dann werde ich jetzt alle meine plugins einmal mit dem Tecras Mod Translator öffnen.

Wedan
04.05.2009, 21:39
achso okay thx, dann werde ich jetzt alle meine plugins einmal mit dem Tecras Mod Translator öffnen.

Ich kenne mich mit Tecras Mod Translator nicht aus, aber bitte beachte was eissceda schrieb um weitere Fehler zu vermeiden. ;)


Allerdings solltest du damit keine Mods öffnen, die die Texte der Deutschen Version verbessern, da diese dann wieder auf die Ursprungswerte zurückgesetzt werden.

oblivionfrage
05.05.2009, 00:49
wow es hat geklappt, danke :)

also es war ein plugin, das mir eine begleiterin hinzufügt und die hat auf englisch geredet. Und deshalb haben alle anderen nicht mehr mit mir gesprochen. jetzt redet SIE zwar nicht mehr mit mir ... aber das ist besser als wenn alle anderen es nicht mehr können ;)

Magicflame
05.05.2009, 01:02
Es gibt aber auch sehr schöne deutschsprachige Begleiter, die diese Probleme nicht verursachen.
Schau zum Beispiel mal nach Valeria und Vincente (http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=443:valeria-a-vincente-begleiter-v13&catid=42:npcs-und-kreaturen&Itemid=54), und dem PartnerMod (http://www.ei-der-zeit.com/portal/index.php?option=com_content&view=article&id=525:cm-partners-v16-dv&catid=42:npcs-und-kreaturen&Itemid=54). :)

oblivionfrage
05.05.2009, 15:49
thx für den tipp ;) ich habe mir die beiden runtergeladen, aber schon wieder den ersten fehler ^^ ich habe einen begleiter in einer taverne angesprochen und "statistik" im gesprächsmenü gewählt. nun erscheint oben in der linken ecke die Schrift: nord, ritter, kampf immer im wechsel. es hört einfach nicht mehr auf und wird immer schneller: nord, ritter, kampf, nord, ritter, kampf...

Magicflame
05.05.2009, 15:55
Das ist "spukig" :eek: - habe ich noch nie vorher gehört.
Vielleicht "spukt" Deine englische Begleiterin dazwischen? :confused:

oblivionfrage
06.05.2009, 07:31
keine ahnung, nach nem neustart des spiels war der fehler weg. ich frag die leute einfach nciht nach ihrer statistik.