PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -.- Music geht nicht mehr



Betatester110
02.05.2009, 14:33
omfg -.- grad mal 45 Minuten an Intro gearbeitet (2k3) music geht nicht mehr -.- habs bei 2k versucht da GEHTS auch nicht mehr.. man hört nix -.-? Was ist los.. Es geht nicht mal bei neuen Projekten -.- Kanns dran liegen das ich gerade i-so was Multi Meadia Player 11 updaten upgraden.. instalieren oder so musste.?

-.- ich versuchs ma mit pc neustart..

Shining Advances
02.05.2009, 14:39
welche musik?
alle formate oder nur midi?
weil bei midi kanns vlt daran liegen dass die lautstärke des sw synthesizer auf 0 gestellt wurde.
windows macht das manchmal ohne besonderen grund >>
prob mal systemsteuerung->sound und audiogeräte->bei lautstärke auf erweitert->beim neuen fenster gucken ob der balken bei sw synthesizer ganz oben ist und zur not halt hoch ziehen.

Betatester110
02.05.2009, 15:00
Ahhh es ghet iweder.. du hattest recht xD... sw..... danke.

cilence
02.05.2009, 15:27
Kanns dran liegen das ich gerade i-so was Multi Meadia Player 11 updaten upgraden.. instalieren oder so musste.?

Ja, der stellt den SW Synth nämlich immer auf 0% Lautstärke. Nimm für midis am besten einen anderen Player, WinAmp oder so, denn das passiert immer wieder und irgendwann nervt es, dass man es ständig neu einstellen muss. ;)

Cherry
02.05.2009, 20:53
http://cherry1.ch.ohost.de/tuts/keine_musik.htm

Mivey
02.05.2009, 21:19
http://cherry1.ch.ohost.de/tuts/keine_musik.htm
Das war das bisher nützlichtse Tutorial das ich bisher gesehen habe.

Drakee
05.05.2009, 21:27
ich hasse das auch wie die pest XD

Aber ich hatte ein schwerwiegenderes problem (welches ich nur durch neuinstallation von windows beheben konnte): mp3s, die im maker/spiel so abgespielt werden, als seien sie kaputt, weil sie zu wenig kbits haben, aber im windows media player usw. normal.

Naja egal, ich musste meinen Laptop eh nochmal neu installieren....

Kim
05.05.2009, 21:45
Aber ich hatte ein schwerwiegenderes problem (welches ich nur durch neuinstallation von windows beheben konnte): mp3s, die im maker/spiel so abgespielt werden, als seien sie kaputt, weil sie zu wenig kbits haben, aber im windows media player usw. normal.


Ich hatte erst vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem, nur hatte es mit zu kurzen Sounds zu tun. Alle Soundeffekte die 1 Sekunde oder kürzer waren wurden nicht nur hin und wieder mal korrekt abgespielt. Auf einem anderen Computer funktionierte das jedoch alles einwandfrei. Später hatte ich dann die kurzen Soundeffekte von mp3 nach wav umkonvertiert, dann funktionierte alles wieder :confused:

Drakee
05.05.2009, 21:49
das ist sehr seltsam..... ich kann dir net helfen, ich konnte mein problem nur durch ne komplette neuinstallation beheben

Mivey
10.05.2009, 21:00
Ich hatte erst vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem, nur hatte es mit zu kurzen Sounds zu tun. Alle Soundeffekte die 1 Sekunde oder kürzer waren wurden nicht nur hin und wieder mal korrekt abgespielt. Auf einem anderen Computer funktionierte das jedoch alles einwandfrei. Später hatte ich dann die kurzen Soundeffekte von mp3 nach wav umkonvertiert, dann funktionierte alles wieder :confused:
gib mal "dxdiag" im ausführen fenster ein und schau ob die soundbeschleunigung auf normalem lvl ist.