PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie findet ihr 's besser?



Ricky
27.07.2003, 19:29
Wie findet ihr die Spiele besser?

a) Wenn man fast nur Story hat, und kaum kämpfen muss
b) Wenn kämpfen die hauptaktivität ist
c) Wenn man von beidem etwas hat
d) Was ganz anderes (bitte schreiben was)

Ynnus
27.07.2003, 19:32
Warum wollt ihr das immer alle so genau wissen? Das kommt doch immer auf das Spiel drauf an. Solange das dazu eine gute Mischung abgibt, ist es auch gut!

Lässt sich also so nicht verallgemeinern!

Mach einfach ein Spiel wie es dir gefällt, dann passt es so schon!

Gruz
27.07.2003, 19:35
Ich würde mal sagen C.

Auf gar keinen Fall A, das ist imho das schlimmste wenn man sich durch stundenlange textabschnitte drücken muss. =.=

Desmond
27.07.2003, 19:35
Original geschrieben von Sunny

Lässt sich also so nicht verallgemeinern!

Mach einfach ein Spiel wie es dir gefällt, dann passt es so schon!

Dito:rolleyes:.
Ansonsten ist mir ersteres am liebsten.
Edit.: Gruzz hat recht .. auch erkunden und items sammeln etc vereint mit einer guten Story wär kew.

ive beaten tetris
27.07.2003, 19:37
Von allem etwas sollte schon drinn sein. Das Kämpfen darf natürlich nicht vernachlässigt werden! Die Story sollte gut ausgeglügelt sein, so dass die Mischung aus Kämpfen und Geschichte gut ausgegelichen sind!
mfg Miku;)

Squashy
27.07.2003, 19:38
naja die Mischung machts finde ich, kämpfe kann man vernachlässigen, wenn es kein action KS ist, weil auf die dauer werden Kämpfe echt ätzend, und die Story sollte abwechslungsreich sein, aber wenn das Spiel gut ist kann man ab und zu Sachen vernachlässigen.

M-P
27.07.2003, 19:39
o_O
wenn's nach mir ginge A :p

aber eigentlich musst du das selbst wissen, es kommt auf dein spiel an, was würde sich besser eignen? die community fragen bringt ja eigentlich nichts.

TA-Fan
27.07.2003, 19:41
Najo, ich sag mal c) :) Niemals a) ! Wenn dauernd nur geredet wird, hör ich sofort auf! o.o

EDIT: Yeah, 999 ^^ Wer will knipsen >:D

Jag_16
27.07.2003, 19:51
Nun ja ich würde eher zu a hin tendieren natürlich muss man auch kämpfen jedoch kann eine richtig fesselnde story nichts schlagen!


mfg
Jag

Jinjukei
27.07.2003, 20:08
Ich würde A sagen, doch nur wenn es auch eine gute Story ist, doch da jeder seine eigenes Idol für eine gute Story hat, kann man das nicht sagen....C, denn zu einseitig darf es nicht werden sonst geht der Spielspass verloren...

Goten2k
27.07.2003, 20:43
Ob kämpfen die Hauptaktivität ist,entscheidet die Story,oder nicht?!

Und wenn du wenn jemand was ganz anderes hat,will er´s bestimmt nit so leicht verraten wollen,da er´s sicherlich für seine Zwecke benutzen will ,right?! ;)

Black45
27.07.2003, 20:55
Ich würde auch C sagen!!

Intro sollte schon lang und schön sein!!
Doch wenn man schon mal angefangen hat zu spielen sollte man es auch "spielen" können und nicht immer irgent welche langweiligen texte lesen die keinen intressiren!!

HotBird
27.07.2003, 21:02
ich find spiele schei*** wo man hauptsächlich kämpft und ich finde spiele schei*** wo man ständig texte lesen muss. also C isses aufjeden fall den nur beides macht ein gutes spiel. ausnahmen gibt es natürlich immer :>

stafan
27.07.2003, 22:13
über derartige probleme habe ich auch schon oft (eigentlich vor ein paar minuten zum ertsen mal.... nein, spaß :D) nachgedacht. ich bin zu dem schluss gekommen, dass es auf die zielgruppe ankommt. bei UiD kommt man zu einer schönen szene, natürlich begleitet von lauter text. beim ersten mal durchspielen habe ich den text begeistert durchgelesen, doch beim zweiten mal, bei dem es mir nur um die schönen grafikeffekte der szene ging, klickte ich mich durch texte dumm und dämlich.
das selbe gilt auch mit dem KS. zu wenig KS kann unter umständen ein wenig langweilen, aber die ganze zeit nur auf Gegner zu treffen, wenn man weniger als 3 schritte getätigt hat, ist auch ned das wahre. aber es gibt genügend leute, die sich durch diesen kampfjungel mit größter freude durchkämpfen.

Ich denke ma, es ist schwer es allen recht zu machen. variiere ein wenig, das macht das spiel auch ned so durchschaubar und unabwechslungsreich.

P.S.:
Nur einen Smiley verwendet!!!! :D <--- Mist...

Eiskender
27.07.2003, 22:31
Kommt drauf an. Wenn eine Story wirklich wunderschön ist bin ich mit wenigen Kämpfen zufrieden.
Würde jemand mal ein Spiel ala Diablo machen, also AKS und Metzeln pur, viele Gegenstände ect würde ich auf ne richtige Story verzichten!
Allgemein finde ich jedoch, sollte man ein Mittelding machen.

Arazuhl
27.07.2003, 22:45
großes dito an eiskender...
es gibt verschiedene spieletypen und ich persönlich finde jeden ansprechend.... viel action bietet z.B. Devil May Cry, hat zwar scheiß rästel und die story ist zwar nicht sooo prickelnd aber dafür ist alles super in szene gesetzt worden! doch wieso fasziniert final fantasy 6 heutzutage immer noch??? wohl nicht wegen grafik oder?...
tja da ist halt hauptgewichtung story... also würde ich sagen du
solltest am besten nen guten mix aus allem machen!

mfg arazuhl :o

Ricky
27.07.2003, 23:36
danke für die ganzen hinweise (oder wie man das auch immer nennen will)
Hier mal der Grund der Frage:
Ich will ein Spiel machen, bei dem das KS so aufwendig wird, dass ich wahrscheinlich 'n jährchen dran sitze....
So, aber weil ich ja noch nichte mal mit meinem ersten Spiel fertig bin, habe ich noch zeit ein wenig darüber nach zu denken...:rolleyes:...:)und schon ist mir eine super gute neue Idee gekommen....aber.....jetzt will ich mal aufhören zu schreiben....

@Mods
ihr könnt diesen Thread löschen....wenn keiner einspruch einlegt

Lutschbonbon
28.07.2003, 00:28
Darf ich etwa net meine Meinung sagen??? :( :(

Mir doch egal ich sage trotzdem. :p

Ich finde das kaempfen sollte abwechslungsrecih sein, das heisst viele Atacken und net immer so kaempfen wo man ohne nachdenken die Atacke waehlt und dann endlich weiter will.

Story hat fuer mich hoeste Praeoritaet oder wie auch immer. Ohen Stry laeuft nix. Andauernd nur rumabllern oder schlagen wird auf dauer auch oede. Also finde den passenden Mix von story Ks und abwechslung.

Mephisto
29.07.2003, 01:30
am ehesten a
aber ich finde kämpfe schon auch abwechslungsreich.
Weiß nicht:confused:

Itaju
29.07.2003, 01:47
Bei Speeling Shadow kann man sich das aussuchen (kein Scherz)

Kangarooo
29.07.2003, 01:51
Ich habe lieber C
wobei es zu manchen Storys nicht passt zu kämpfen. Es kommt drauf an stelle dir mal eine Kackstory vor ohne Kämpfe laaaaaaangweilig! Da ists besser nur zu kämpfen!

Beorn
29.07.2003, 17:05
Ich würde sagen A / B = C
wenn die Story spannend ist und abwechslungsreich brauch man net so viele Kämpfe aber ohne n gutes KS wirds bei langem zoggen auch langweilig oda ?

Cu , Beorn