Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSU stellt Antrag auf Indizierung von Super Mario
Aldinsys
01.05.2009, 16:11
Antrag auf Indizierung
Spiel: Super Mario Land
Hersteller: Nintendo
Systeme: Game Boy
Allgemein:
Hiermit wird ein Antrag auf Indizierung des oben
genannten Spieles gestellt. Das Spiel beeinflusst
Kinder und Jugendliche deutlich und eindeutig in
negativer Form. Kinder und Jugendliche, die
dieses Spiel spielen, bekommen einen verzerrten
Eindruck von der Realität und verrohen deutlich.
Das Spiel propagiert die systematische Zerstörung
der Umwelt, Fremdenhass und den Konsum von
psychedelischen Drogen.
Ausführung:
Der Antragsteller hält das Spiel Super Mario Land
des japanischen Herstellers Nintendo aus folgenden
Gründen für verrohend und äußerst gefährlich:
Der Spieler kontrolliert die zeichentrickartige
Figur Mario, einen kleinen, rundlichen
Klempner, und besucht durch ihn ein fremdes Land
mit nett aussehenden Tieren und anderen
Lebewesen. Die üppige Flora (unter anderem
Fleisch fressende Pflanzen) und Fauna (unter
anderem sphinxartige Löwen) koexistieren
offensichtlich friedlich: An keiner Stelle des
Spieles konnte aggressives Verhalten der
Kreaturen des Landes untereinander festgestellt
werden.
Ganz anders Mario (eigentlich der Spieler)
betritt das Land und geht sofort dazu über, alle
Lebewesen in seiner unmittelbaren Umgebung
systematisch auszurotten. Er könnte den Lebewesen
auch ausweichen, dies bringt aber weniger Punkte ?
das Spiel belohnt zerstörerische Aktionen in jeder
Form. Mario tötet die unschuldigen Wesen des
Landes, indem er auf ihnen herumspringt oder sie
mit Hilfe von gezielten Projektilen vernichtet.
Zudem plündert Mario das Land strategisch ? er
reißt alle natürlichen Schätze der Umgebung
rücksichtslos an sich, in erster Linie
Goldmünzen, aber auch Fliegenpilze. Die Pilze
sehen zwar unschuldig aus, haben aber eine
mächtige und eindeutige Wirkung auf die
Spielfigur. Nach Konsum eines Pilzes wächst Mario
auf gut die doppelte Höhe, nach Einnehmen eines
weiteren Pilzes ist es ihm sogar möglich,
Projektile zu schießen. Die Pilze sind also ohne
jeden Zweifel Drogen, die dem Benutzer
derselbigen das Gefühl von Größe und Macht
geben.
Zusammenfassung:
Super Mario Land verherrlicht den Genozid die
systematische Zerstörung einer fremden Umwelt,
die rücksichtslose Plünderung von Ressourcen und
den ungehemmten Drogenkonsum. Kinder und
Jugendliche sollten derartige schädigende
Einflüsse auf keinen Fall ausgesetzt werden.
Deshalb wird hiermit der Antrag auf eine
Indizierung dieses Spiels gestellt.
Ich denke, damit kommen sie durch. Die Gesetzeslage ist sehr günstig. :p
Wo hast du das her? Ich halte das stark für einen Fake, denn wenn die CSU wirklich so drchstartet, dann müssten sie ja 90% aller Spiele auf dem Markt indizieren wollen. :hehe:
genial :hehe: ich glaub sowas ähnliches hab ich schonmal gelesen. Ist sicher ein Fake
Natürlich ist das ein Fake - und ein uralter noch dazu. Lustig ist er aber trotzdem noch :D
Der Fake ist uralt.
Den hab ich damals in ner TOTAL! oder big.N gelesen, noch dazu in einer April-Ausgabe.
Ähm...ja...Der Spier kontrolliert?
Wenn ich mal groß bin, möcht ich auch Spier sein :)
Ich lass den Thread mal offen.
Sollten aber zuviele Sachen wie "alt, kennt doch schon jeder" kommen, ist der Thread dicht :O
Eine CSU Ministern will WoW verbieten das ist sogar echt http://www.buffed.de/news/10053/wow-csu-ministerin-haderthauer-will-wow-verbieten da wird wohl Mario doch noch kommen xD
Eine CSU Ministern will WoW verbieten das ist sogar echt http://www.buffed.de/news/10053/wow-csu-ministerin-haderthauer-will-wow-verbieten da wird wohl Mario doch noch kommen xD
WoW gehört hier aber nicht rein. ;) Tatsache ist, dass Spiele, die schonmal geprüft wurden, laut Gesetz nicht mehr verboten oder als jugendgefährdend eingestuft werden können, also wird das eh wieder nichts.
Aldinsys
02.05.2009, 15:14
WoW gehört hier aber nicht rein. ;) Tatsache ist, dass Spiele, die schonmal geprüft wurden, laut Gesetz nicht mehr verboten oder als jugendgefährdend eingestuft werden können, also wird das eh wieder nichts.
Und genau das wollen einige Politiker ändern.
Zudem ist es so, dass Spiele ohne USK Kennzeichnung automatisch ab 18 sind. Und nun stellt sich die Frage, ob Super Mario Land eine USK Kennzeichnung hatte. :p
Und genau das wollen einige Politiker ändern.
Zudem ist es so, dass Spiele ohne USK Kennzeichnung automatisch ab 18 sind. Und nun stellt sich die Frage, ob Super Mario Land eine USK Kennzeichnung hatte. :p
Afaik wurden alle Spiele vor dem 1. April 2003 (als Alterskennzeichnungen vom Gesetz abhängig wurden) bereits neu geprüft bzw. die jeweilige Alterseinstufung erneuert.
Super Mario Land ist und war ab 0 Jahren freigegeben.
alpha und beta
02.05.2009, 22:59
Ich wusste gar nicht, dass Super Mario Land so negativ den meisten Menschen beeinflusst.
Was soll daran bitte eine " systematische Zerstörung einer fremden Umwelt " in Mario seien. Das Game ist eine reine Ausgedachte freierfunden Kinderwelt, wo man Gegner ebend anstatt abballert auf den Kopf springt und ihm Genickbruch verpasst ... ich musste erstmal lachen, als ich das gesehen habe.
Aber was genau soll dieser Antrag bewirken ... weniger Amockläufe(?) ... su tief kann keine Politik sinkten oder doch (?)! Mein Lieblingszitat ist und bleibt " er
reißt alle natürlichen Schätze der Umgebung rücksichtslos an sich, in erster Linie
Goldmünzen, aber auch Fliegenpilze " .... woll soll man dazu noch sagen ... Freaks xD.
Ich find ein solchen Fake immerwieder geil!
Ich wusste gar nicht, dass Super Mario Land so negativ den meisten Menschen beeinflusst.
Was soll daran bitte eine " systematische Zerstörung einer fremden Umwelt " in Mario seien. Das Game ist eine reine Ausgedachte freierfunden Kinderwelt, wo man Gegner ebend anstatt abballert auf den Kopf springt und ihm Genickbruch verpasst ... ich musste erstmal lachen, als ich das gesehen habe.
Aber was genau soll dieser Antrag bewirken ... weniger Amockläufe(?) ... su tief kann keine Politik sinkten oder doch (?)! Mein Lieblingszitat ist und bleibt " er
reißt alle natürlichen Schätze der Umgebung rücksichtslos an sich, in erster Linie
Goldmünzen, aber auch Fliegenpilze " .... woll soll man dazu noch sagen ... Freaks xD.
Hast du mitbekommen, dass das nicht von der CSU, sondern von irgendeinem dahergelaufenen Scherzkeks, der sich einen Spaß erlauben wollte, geschrieben wurde? Auch wenn ich den Politikern viel zutraue, so ein Text von ihnen wäre wirklich ein Griff ins Klo, das sieht man aber schon an der Rechtschreibung und der Ausdrucksweise.
alpha und beta
03.05.2009, 08:39
Hast du mitbekommen, dass das nicht von der CSU, sondern von irgendeinem dahergelaufenen Scherzkeks, der sich einen Spaß erlauben wollte, geschrieben wurde? Auch wenn ich den Politikern viel zutraue, so ein Text von ihnen wäre wirklich ein Griff ins Klo, das sieht man aber schon an der Rechtschreibung und der Ausdrucksweise.
Lies doch meinen letztens Satz xD
Der sagt wirklich alles aus ... so blöd bin ich nämlich auch nicht.
Den hab ich sogar noch Fettgedruck geschrieben ( xD ) !
Lies doch meinen letztens Satz xD
Der sagt wirklich alles aus ... so blöd bin ich nämlich auch nicht.
Den hab ich sogar noch Fettgedruck geschrieben ( xD ) !
Den habe ich gelesen. Aber wieso nimmst du davor dann den ganzen Artikel so kritisch auseinander, als wäre er ernst gemeint? ^^ Was soll's. Wenn Super Mario Land indiziert wird, bewerf ich den Bundestag mit Fliegenpilzen, jawohl!
alpha und beta
03.05.2009, 13:28
Den habe ich gelesen. Aber wieso nimmst du davor dann den ganzen Artikel so kritisch auseinander, als wäre er ernst gemeint? ^^ Was soll's. Wenn Super Mario Land indiziert wird, bewerf ich den Bundestag mit Fliegenpilzen, jawohl!
Weil mir langweilig war und ich kein Spam Post verursachen wollte, sprich einfach nur sage ... Geiler Fake und das war mein Post. Ich hab hier seid 3 Jahren etwas dazugelernt; abgesehen von Rechtschreibung und Grammatik, auch mit Kritik zu leben und Anderes zu kritisieren ( xD ).
Um genau zu sagen, sollte es einfach kein 08/15 Post werden ohne Sinn und ausserdem hat mir das Thema so gut gefallen, weil ich genau eine Stunde zuvor mit meiner Schule das Thema " Macht spielen Krank? " ... ich fands irgendwie lustig als ich das gelesen habe und ausserdem meinte ich eins ernst ... ich traue es den Politikern alles zu!
Weil mir langweilig war und ich kein Spam Post verursachen wollte, sprich einfach nur sage ... Geiler Fake und das war mein Post. Ich hab hier seid 3 Jahren etwas dazugelernt; abgesehen von Rechtschreibung und Grammatik, auch mit Kritik zu leben und Anderes zu kritisieren ( xD ).
Um genau zu sagen, sollte es einfach kein 08/15 Post werden ohne Sinn und ausserdem hat mir das Thema so gut gefallen, weil ich genau eine Stunde zuvor mit meiner Schule das Thema " Macht spielen Krank? " ... ich fands irgendwie lustig als ich das gelesen habe und ausserdem meinte ich eins ernst ... ich traue es den Politikern alles zu!
Weißt du, es nervt schon ein bisschen, zufällig ausgewählte Wörter in einem Post immer wieder fett hervorzuheben. Sowas sollte man schon lernen.
Bitte unterlasse das in Zukunft, sonst steckst du andere noch damit an, und das ist weder im Sinne des Forums noch im Sinne der Nettiquette.:) :( :o :D ;) :p :rolleyes: >:( :eek: :confused: >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
alpha und beta
03.05.2009, 16:07
Weißt du, es nervt schon ein bisschen, zufällig ausgewählte Wörter in einem Post immer wieder fett hervorzuheben. Sowas sollte man schon lernen.
Bitte unterlasse das in Zukunft, sonst steckst du andere noch damit an, und das ist weder im Sinne des Forums noch im Sinne der Nettiquette.:) :( :o :D ;) :p :rolleyes: >:( :eek: :confused: >:( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Wieso zufällig welche Wörte ausgewählt?
Soll ich dir erläuten warum die ausgewählten Wörter Fett sind ... mach ich einfach mal so zum Spaß:
Langweilig:
Weshalb ich meinen anderen Post geschrieben habe!
Spam:
Es soll ein Zeichen dafür sein, dass es hätte unter Spam verstanden werden können ... hätt ich einfach geschrieben " Netter Fake "
kritisieren & alles:
Man kann es so vorstellen, als ob man statt es ist sehr sehr sehr gut geworden das Bild, paar mal das sehr weglässt und dafür nur ein sehr Fettgedruckt wird um e szu verdeutlichen!
Ps: Kann es aber auch sein lassen, wenn es wirklich so ansteckend ist, wie du geschrieben hast!^^
Ich kann V-King da nur zustimmen. Niemand kann dir verbieten, deinen Text irgendwie zu formatieren, aber man kann's ja auch lassen, wenn nicht zwingend notwendig. Und mit so einer Rechtfertigung ärgerst du uns eher, als uns zu erleuchten, sowas kann dann per PN geklärt werden. ;)
Und da die ganze Sache sowieso als Fake abgestempelt wurde und hier eher alles in Richtung Offtopic pendelt, mache ich jetzt mal zu.
Aldinsys
03.05.2009, 21:28
Na toll, jetzt hat er den Thread zugemacht. Aber der Text bleibt uns ja erhalten. ;)