PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebesbriefe..



Black Cat
27.07.2003, 19:19
Da wir hier in den letzten Tagen so oft das Thema Liebe und Romantik hatten, hab ich auch etwas für Euch:




Jungs..hier klicken (www.liebste.de)

Mädels..bitte hier! (www.liebster.de)


Und dann auch mal ganz ernsthaft:
Schreibt Ihr noch Liebesbriefe? Oder ist das für Euch kein Thema..total altmodisch? Habt Ihr schon welche bekommen( und damit mein ich jetzt nicht die Zettelchen aus der Grundschule, wo man ankreuzen mußte: Willst Du mit mir gehen? ja..Nein)

Ich melde mich dann gleich nochmal zum Thema..

Nevis
27.07.2003, 19:26
ICh hab schon mal welche bekommen, kann jedoch das mit der Romantik nicht so bringen.:'( Ich kann zwar welche schreiben, aber ich mag sie trotzdem nicht, lieber wild als Romantisch.}:)

Black Cat
27.07.2003, 19:35
Hallo Romeo
ich will nicht viele Worte machen:
Mir ist nicht entgangen, dass Du ziemlich supersexy bist und Handtuch und Hut stehen Dir gut - aber ich möchte auch gerne wissen wie's darunter aussieht. Deshalb würde ich, eine Frau mit Handschellen, Dich, einen Mann mit ähm...Augen, gerne treffen. Um nicht unnötig Zeit zu verlieren, schlage ich vor, dass Du mich so bald wie möglich besuchst - ich kaufe dann auch etwas Weintrauben und Prosecco für Dich ein. Schlechte Laune und Papagei solltest Du zuhause lassen.
Wer weiß, vielleicht wird der Abend ja ganz heiß...
Was meinst Du dazu?

Bis bald, Deine
Cattie



Na, ist das nicht wild genug,Skie:D :p

Nee, also ich mag Liebesbriefe sehr, hab auch schon ne Menge bekommen..und auch selbst welche geschrieben. ich finde, man kann schriftlich viel besser seine Gefühle darstellen..und es ist auch immer ne schöne Erinnerung..

Kima
27.07.2003, 19:39
lol, die Links sind ja genial :D
Hab gleich mal einen verschickt XD

Aber zum Thema Liebesbriefe an sich kann ich nicht viel sagen, hab selber nie welche geschrieben oder bekommen.
Zumindest keine "richtigen" ;)

Chocobo
27.07.2003, 19:44
Ich habe schon einige Liebesbriefe geschrieben - und auch einige bekommen :). Allerdings wurden diese Briefe geschrieben, als die entsprechende Person und ich bereits zusammen waren.

Mein jetztiger Verlobter (und bisher einziger "richtiger Freund"), kennen uns schon von klein auf. Zusammengekommen sind wir in einem London Urlaub. Das ist jetzt ziemlich genau vier Jahre her. Wir haben uns, bevor wir zusammen gekommen sind, keine Liebesbriefe a la "Du bist so süß, willst du mir gehen?" (um es mal ganz plump zu formulieren) geschrieben. Wir haben uns ja fast jeden Tag gesehen.

Nachdem wir zusammen gekommen sind, haben wir uns aber immer dann Briefe geschrieben, wenn wir uns mal eine Zeit lang nicht sehen konnten. Als mein Schatzy bei der Bundeswehr war, habe ich ihm z.B. fast jede Woche einen Brief geschrieben, in dem ich ihm gesagt habe, wieviel er mir bedeutet und wie froh ich bin, dass ich ihn habe. Ich habe im Gegenzug auch häufig Briefe von ihm bekommen.

Ich habe mich immer sehr über die Briefe von ihm gefreut, da sie ein Leuchten in meine Augen gebracht haben und auch noch heute bringen, wenn ich sie lese. Ich finde auf jeden Fall solche Briefe furchtbar romantisch - und ich mag Romantik :).

Mittlerweile bekomme und schreibe ich eher selten Liebesbriefe. Mein Freund und ich wohnen jetzt seit 1,5 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung und wir können uns auch mit Worten sagen, wie wichtig wir füreinander sind und wieviel wir für den anderen empfinden. Ein netter Brief zum Geburtstag, Valtinstag, Weihnachten etc. ist aber natürlich trotzdem immer noch drin.

Gruß,

Chocobo

Nevis
27.07.2003, 19:58
Original geschrieben von Black Cat
Na, ist das nicht wild genug,Skie:D :p

Nee, also ich mag Liebesbriefe sehr, hab auch schon ne Menge bekommen..und auch selbst welche geschrieben. ich finde, man kann schriftlich viel besser seine Gefühle darstellen..und es ist auch immer ne schöne Erinnerung..


O_o!:D

Ähem, doch ein bisschen rhiger...vielleicht?!
Ne gute Mischung machts, nur rumgeschnultze oder einfaches Schreien von perversen Worten ist auch nicht gut.:D

Black Cat
27.07.2003, 20:11
Also, Du weißt auch nicht, was du willst,Skie..ich merk schon,schwer mit dir zu flirten..:D :p

Nee, natürlich hast du recht, sollte ja auch nur ein Beispiel sein..ich denke auch, so einen Brief würde ich gleich in die Tonne kloppen..also, Liebesbriefe bedeuten für mich auch mehr als nur Rumgesülze,es ist eben wirklich eine Möglichkeit, seine Gefühle klar auszudrücken, ohne Scheu oder dem Kloß im Hals, den man sonst manchmal hat.Natürlich haben Liebesbriefe auch eine Schattenseite..ich habe mich zum Beispiel nach dem Schluss mit meinem ersten Freund gnadenlos damit gequält, seine Breife immer wieder zu lesen und nach dem Warum zu fragen..warum die beziehung sich so verändert hat..warum es zuende war...

Nevis
27.07.2003, 20:23
Ja, das hat schon was auf sich.
Ich ba mal ein Liebesbrief bekommen der echt gut war, leider hat mir die Person nicht gefallen, was wieder aufsich schliesst das warschienlich jemand ihr geholfen hat. UNd da kann man schonmal reichtig in eine Falle treten wenn man sich in die Person der Briefe, und nicht der eigentlichen Person verliebt.;)

Ultima Weapon
27.07.2003, 20:42
Ab und zu schreib' ich noch ein paar Liebesbriefe, aber IMO sind die out ^^
eMails sind eben moderner und sind schneller beim Empfänger. (Liebes-)Briefe schreib' ich nur, wenn ich jemanden echt mag und ich will das diese Person was persönliches von mir hat. eMails können ja auch gefälscht werden, aber Briefe sind echt ziemlich persönlich ^_-
Durch so einen regen Briefwechsel ist es auch zum ersten Treffen meiner jetztigen Freundin und mir gekommen (die ich ja im Inet kennengelernt hab). Mit eMails wär ich sicher nicht so weit gekommen :p

NewYuna
27.07.2003, 22:06
Ich hab auch schon ein paar Liebesbriefe bekommen, aber leider
immer von denjenigen, die ich net sooo mag...
Ich selber hab für den "eigenbedarf" noch nie welche geschrieben,
wobei ich anderen immer dabei helfe. Ich schreibe dann immer Gedichte.
Also, falls jemand Hilfe bei sowas braucht, könnt ihr euch bei mir melden...:D

Enkidu
27.07.2003, 22:37
ich hätte ohne weiteres das zeug dazu, denn es fällt mir einfacher, gedanken klar in worte zu fassen, als sie letztenendes so auszusprechen. aber auf der anderen seite finde ich das doch eher altmodisch. ich kann mich nicht erinnern, dass das bei uns, und ganz bestimmt auch nicht bei mir ^^° mal vorgekommen wäre.
wenn man es allerdings schon macht, dann würde ich es mir nicht von irgendeiner internet seite formulieren oder mir davon helfen lassen. egal, wie scheiße es sich hinterher anhört, diese worte stammen von einem selbst und sind ehrlich, auch wenn man kein talent zu so etwas hat, und sind deshalb auch weit mehr wert. es muss sich nämlich gar nicht so toll und überzeugend wie möglich anhören, der gedanke ist das, was zählt ...

Pommespanzer
28.07.2003, 17:39
Ich finde die Seite voll lol. ;) Jedoch glaube ich würde ich lieber selber einen schreiben, als so einen zu verschicken :)

Ich habe btw letztens noch einen geschrieben und warte auf eine Antwort. Die zeit drängt, denn Mittoch ist unser letzter Schultag und ich will nicht die ganzen Ferien auf das Ergebnis warten müssen :(

Yuna
28.07.2003, 18:15
ROFL@Site

oh mann wenn dann würde ich lieber selbst einen schreiben, als mir über Inet einen zusammenstellen zu lassen, das wär ja ziemlich einfallslos:rolleyes:

Ich habe in dem Sinne eigentlich keinen richtigen Liebesbrief bekommen und sooo wirklich auch noch keinen geschrieben...wie man sieht halt:rolleyes: :\

Aber ich dneke mal wenn man das Talent zum schreiben hat, sollte man es ruhig nutzen und kann gut seinem Liebsten bzw. seiner Liebsten mal einen Liebesbrief schreiben :)

thatz it tha Yuna ^^

Kite
28.07.2003, 18:24
Liebesbriefe, wie? Hat mich selbst nur zweimal betroffen. Und ich würde es nicht grade zu den wirklich positiven Ereignissen in meinem Leben zählen. ><"

Den ersten habe ich selbst geschrieben, an ein Mädchen das ich damals wirkllich mochte. Und... Oh mein Gott, war der so schlecht. So schlecht, dass ich schon beim schreiben am liebsten in Grund und Boden versunken wäre und den Inhalt mittlerweile fast erfolgreich aus meinem Gedächtnis verdrängt habe. ^^;
Tjoah... Das Ende von Lied war, dass wir seitdem nicht mehr miteinander geredet haben. Ihre letzten Worte an mich lauteten in etwa so: "Du kannst mich mal, du notgeiler Sack!" ~.~

Den zweiten Liebesbrief habe ich selbst erhalten... Von einem Mädchen aus Kanada. :rolleyes:
Ein wirklich armes Mädchen, das schon mehrere Selbstmordversuche hinter sich hat, von ihren Eltern wie eine Sklavin behandelt wird und nun 20 Stunden am Tag im Internet unterwegs ist, weil sie sonst einfach nix machen darf... Wir haben uns oft unterhalten und ich habe immer versucht sie aufzuheitern und ihr Mut zuzusprechen. Seitdem scheint sie total verrückt nach mir und ich weiß nicht wie ich sie wieder los werde. x_x
Fazit: Ich werde nie mehr im Internet meine Adresse rausgeben... außer auf eBay. ^^;

Tja... Die Liebe und ich, wir scheinen uns irgendwie nicht zu vertragen. Aber nach fast 21 Jahren lernt man sich damit abzufinden.

-[IoI]-Ins@ne
28.07.2003, 18:57
Original geschrieben von wolframator
ich hätte ohne weiteres das zeug dazu, denn es fällt mir einfacher, gedanken klar in worte zu fassen, als sie letztenendes so auszusprechen. aber auf der anderen seite finde ich das doch eher altmodisch. ich kann mich nicht erinnern, dass das bei uns, und ganz bestimmt auch nicht bei mir ^^° mal vorgekommen wäre.
wenn man es allerdings schon macht, dann würde ich es mir nicht von irgendeiner internet seite formulieren oder mir davon helfen lassen. egal, wie scheiße es sich hinterher anhört, diese worte stammen von einem selbst und sind ehrlich, auch wenn man kein talent zu so etwas hat, und sind deshalb auch weit mehr wert. es muss sich nämlich gar nicht so toll und überzeugend wie möglich anhören, der gedanke ist das, was zählt ...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich hätte wahrscheinlich sogar ein sehr großes Talent, Liebesbriefe zu schreiben..
Aber ich glaube sie haben nicht mehr den gewünschten Erfolg, eben weil sie schon so abgegriffen sind und jeder X-Beliebige sich die Besten Gedichte usw. einfach und billig aus dem Internet holen kann...
Deswegen sind sie nichts besonderes mehr, denn ich glaube nicht, das die jeweilige Person sich von "persönlichem" literarischem Nichtkönnen mehr beeindruckt zeigt als von einem "unpersönlichem" billig heruntergeladenen literarischem Meisterwerk...
Im diesem Sinne:
Liebesbriefe Ade... (wird wohl doch mehr das Gespräch gepflegt!)
mfg

Simon
28.07.2003, 19:33
Schönes Thema:)

Also ich finde Liebesbriefe ehrlich gesagt nicht altmodisch oder so was in der Art. Man kann Liebesbriefe ja auch per E-Mail versenden, aber das ist IMO nicht das gleiche, als wenn man ihn der Person des Begehrens selber Überreicht oder ihn selber in den Briefkasten wirft.

Liebesbriefe sind IMO auch viel gefühlsintensiever, als Gespräche o.Ä, da man sich beim Schreiben Zeit lassen kann und somit seinen Gefühlen richtig Ausdruck und Tiefe verleihen kann.

Liebesbriefe selber schreiben tu ich zwar auch, nur ist das leider in letzter Zeit eher selten vorgekommen :'( und leider habe ich auch noch nie einen Liebesbrief erhalten :'(

Tja. So ist das Leben halt, gell?:rolleyes:

Da DJ n:)

M-P
28.07.2003, 19:40
liebesbriefe online sind irgendwie fürn arsch :rolleyes:

da ist die altmodische methode doch weitaus besser und effektiver.

ausserdem muss man, um den brief nochmals lesen zu können, pc anmachen, emails abrufen, (evtl. lag aussitzen) und ja. natürlich kann sich den ganzen spaß auch ausdrucken, aber irgendwie ist das nicht das selbe.

naja, ich selbst hab schon mal welche bekommen, irgendwann mal in der grundschule, selbst geschrieben hab ich noch keinen.
gab nie nen grund :rolleyes:

M.Sepi
28.07.2003, 19:57
Ich find die altmodischen Liebesbriefe toll!
Hab nur leider nie einen bekommen!:(
Naja wie auch immmer,die Sache mit dem Online Brief find ich doof das ist doch total unpersönlich!Zieht einfach nicht!

[KC]Cunner
29.07.2003, 02:17
Hmm, so einen richtigen Liebesbrief habe ich auhc weder geschrieben noch erhalten. Außer früher in der Grundschule, aber irgendwie haben alle Mädchen ganz schnell das Interesse an mir verloren...
Naja meiner Ex-Freundin habe ich auhc ab und zu einen Brief geschrieben, aber das war ja schon, als wir zusammen waren.

ich habe aber letztens quasi einen Musikalischen Liebesbrief geschrieben. Ich habe eine CD mit Liedern zusammengestellt, die so in etwa meine 8und ihre, also quasi unsere) Geschichte erzählt haben, übers kennenlernen, nicht mehr sehen etc. Die Tracklist ehabe ich immer noch...
Naja das Ende der Lieder war, das ich keinen Ton mehr von ihr gehört habe, entweder sie hält mich für verrükt, hat die Lieder nicht gemocht, oder es nicht gerafft.
Wayne? Mich!

Stormwind
29.07.2003, 04:21
Das Schöne an Liebesbriefen ist, das man etwas persönliches von sich gibt (oder von der anderen seite bekommt) und wenn er einschlägt, hat man immer etwas mit dem man etwas schönes assozieren kann.

Nur leider geht auch die Welt unter, wenn man abgelehnt wird. Deshalb sind Liebesbriefe ins Blaue immer ein zweischneidiges Schwert.



... oder so ähnlich :)

chiisu
29.07.2003, 04:58
Naja, früher habe ich schon viele Liebesbriefe bekommen, die sind alle schön chronologisch in einem Schuhkarton geordnet^^
Ich hatte damals 21 Mädchen in der Klasse (wir waren 5 Jungs), da bekommt man schon den einen oder anderen Liebesbrief!
Meinen ersten Liebesbrief habe ich in der 5 Klasse geschrieben, da hatte ich noch meine Deutschlehrerin um Rat gefragt! :D
Irgendwie ging der dann in der ganzen Klasse rum...ich wurde übelst ausgelacht -_-
Auf jeden Fall sind diese Briefe eine nette Erinnerung, die lese ich mir heute noch manchmal durch und kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen!^^