PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorstellung]Kayar I



Betatester110
01.05.2009, 09:32
ProjektTitel: Kayar I
Author: Betatester110
Genre: Adventure
RPG MAKER: Rpg Maker Xp
Gesamtstatus: 6,9%
Mitarbeiter: -----------



Vorwort
Die Arbeit mit Kayar hat gestartet, vielleicht ist der Status nicht reif genug um es schon vorzustellen, aber ich will es eben so, nicht wegen der Kritik. Um es einmal klarzustellen. Und ich weiß das die Vorstellung vielleicht noch stark verbessert werden muss..

VorVorGeschichte
Einmal, alle 100 Jahre wird es den Dämonen der Unterwelt erlaubt zurück zur "OberWelt" oder wie sie es nennen "Welt der sterblichen" zurückzukehren uum Angst und Schrecken zu verbreiten.

VorGeschichte
100 Jahre sind vergangen, es ist wieder soweit. Die Dämonen kehren aus der Unterwelt zurück in die Menschenwelt um ihren Frust an ihnen auszulassen. Eine grusame Zeit bricht an.. Vor 100 Jahren konnte man die Dämonen zurück in die Unterwelt verbannen, doch dies verlangte einen Zauber.. den nur ein Mensch mit ungeheurer Macht sprechen konnte.
In den Schlössern Kayars breitet sich das Gerücht rum das sich Dämonen und andere Kreaturen verbündet haben, um die 3 Königreiche für alle Ewigkeit auszulöschen. Dies beunruhigt den König, er verlangt dies geheim zu halten, denn wenn es das Volk erfährt wird es UNRUHE auf den ganzen Kontinent verbreiten.
Geschichte

Der König lässt einen Trupp zu den Aussenposten schicken,um die "Wachposten" zu verstärken, da diese Aussenposten von Orks und DunkelElfen angegriffen werden. Ein Soldat dieses Trupps ist Kay, der vor kurzer Zeit seine Ausbildung als Soldat abgeschlossen hat, er ist stolz drauf seinen nun ersten Auftrag bekommen zu haben.

Der Weg zu den Aussenposten ist weit, und der Trupp muss diese Posten bis morgen in der Nacht erreicht haben. Nachdem die hälfte des Weges geschafft wurde befehlt der "Anführer dieses Trupps" ein Lager aufzuschlagen und befehlt Kay und einpaar andren Soldaten Nachtwache zu halten.Ein paar Stunden vor Morgen wird das Lager von einem gewaltigen Wolfs-Rudel angegriffen, Kay und einpaar andere Soldaten des Trupps die zufällig wach waren bekämpften die Wölfe und schlugen sie zur Flucht..

Am nächsten Morgen befehlt der General weiter richtung Aussenposten zu marschieren, der Trupp musste nurnoch das Gebirge durchqueren, dann sind die Aussenposten erreicht.

Im Gebirge geraten sie in einen Hinterhalt, die Brücke die von den Gebirge zu den Aussenposten führt wurde zerstört. Es wird den Soldaten befohlen einen anderen Weg auf die andere Seite zu finden. Wenige Minuten später wird der Trupp von Banditen atackiert, die vermutlich auch etwas mit der zerstörten Brücke zu tuhen hatten.Einer der Banditen wurde gefangen genommen, der Rest ist vor dem Trupp geflüchtet.

Dem General war klar das der Bandit sich im Gebirge auskennen musste, dahher lies er ihn foltern. Nicht lange hielt der Bandit die folter aus und sprechte..

Es gab einen Geheimgang hinter einem Baum, allerdings wurde dieser Gang von Monstern bewacht. Der General schickt Kay und 3 Soldaten rein um den Gang zu säubern.Es dauerte nicht lange bis der Gang gesäubert war, kein Monster war mehr zu sehen. Nun konnte der Trupp weiterreisen und kam in den Aussenposten an.


Charaktere:
Moral= Gut oder Böse

Kay

Alter:24
Rasse:Mensch
Fähigkeiten:Schwertkampf
Beruf:Soldat
Moral: Gut
Info: Kay lebte schon immer auf Kayar, er wurde dort geboren und wuchs dort auf. Als er 10 wurde starb sein Vater, daraufhin began seine Mutter selbstmord, er trug große Schmerzen mit sich, die er aber nie zeigte. Seitdem wuchs er bei einem Jungen Abenteurer Namens Joynard auf,doch als Kay 18 wurde und Rekrut in der königlichen Armee wurde beschloss Joynard seine Lebensziele zu erfüllen..



Joynard

Alter:45
Rasse:Mensch
Fähigkeiten:Schwertkampf
Beruf:Abenteurer
Moral: Unbekannt

Info: Als Joynard noch ein kleiner Junge war verreiste sein Vater gerne in andre Kontinente,er hatte nie Zeit eine Beziehung mit seinem Vater aufzubauen, seitdem herrscht nurnoch Wut in ihm, und sie wächst von Sekunde zu Sekunde. Seine Mutter starb als er 17 war. Seitdem hat sich Joynard geschworen sein Leben aufregend zu machen, er wollte über die ganze Welt reisen, Abenteuer erleben und vieles mehr..



Features
-Klettern (mit selbstgemachten posen)
-Ein realeres Standart KS.
-Springpunkte (von da zu da)
-Bonusorte(Durch das Kletterfeature kann man in Bonusorte gelangen in dem man hilfreiche Gegenstände und Ausrüstungen finden kann die es sonst nirgentwo zu kaufen oder zu finden gibt.)
-Eigenes Windowskin
-selbstgepixelte Charaktere




Königreiche: [1 von 3 werden gezeigt (da man in der Demo erstmal nur in Kayar spielen wird]

Kayar

Infos:
König:Simon der I
Moral}:)ut
Rasse:Menschen
Diplomatische Beziehungen mit den anderen Königreichen:Frieden.

ZusatzInfo: Das Königreich Kayar ist wie man sagt das "MillitärReich" da dort die meisten Soldaten vom ganzen Kontinent ausgebildet werden. Andere Reiche haben versucht dies zu überbieten, doch gelungen ist es ihnen nie. Das Königreich ist auch wegen ihren Anfertigungen bekannt, kein Reich hat bessere Ausrüstungen von solcher Qualität.


Screens:

Bereits im Screenthread gezeigt.
http://www.npshare.de/files/3e3f0546/zzzz.PNG



Demo/s
TechDemo v0.01 bald vorhanden
Demo v0.01 - nicht vorhanden
Vollversion v1.00 - nicht vorhanden




Nachwort
Wie im Entwicklerthread schon gesagt, stellt euch den Inhalt der Story *des ersten Kapitels vor* falls ihr sie schlecht geschrieben findet.*
Wer helfen will bei mir melden.

Supermike
01.05.2009, 09:45
Einmal, alle 100 Jahre wird es den Dämonen der Unterwelt erlaubt zurück zur "OberWelt" oder wie sie es nennen "Welt der sterblichen" zurückzukehren uum Angst und Schrecken zu verbreiten.

Warum nur alle 100 Jahre bzw warum können sie überhaupt zurück?
Wenn jemand Dämonen bannt achtet man doch darauf, dass sie nie zurückkehren können. Wo hat der Bann denn seinen Haken?

Und wie kommen sie an die Oberwelt? Wenn durch eine normale Erdspallte, dann könnten sie ja eigentlich jederzeit hoch oder runter, da der Bann darauf keinen Einfluss haben sollte.

Betatester110
01.05.2009, 09:57
Warum nur alle 100 Jahre bzw warum können sie überhaupt zurück?
Wenn jemand Dämonen bannt achtet man doch darauf, dass sie nie zurückkehren können. Wo hat der Bann denn seinen Haken?

Und wie kommen sie an die Oberwelt? Wenn durch eine normale Erdspallte, dann könnten sie ja eigentlich jederzeit hoch oder runter, da der Bann darauf keinen Einfluss haben sollte.
Der bann ist ja ein Zauber oder sowas wie einer. Dadurch ist ein ein magisches Schild in der unterwelt entstanden durch dem die Dämonen bei Berührung sterben oder einfach nicht durchgelassen werden. (Das hält sie davon ab) Und alle 100 Jahre verschwindet dieses und die Dämonen können wieder in die Oberwelt. Um es richtig zu erklären müsste ich jetzt etwas verraten.. was mir aber die andren Kapitel versauen würde.

Mars
01.05.2009, 09:59
Story
Ich finde, dass 100 Jahre zu kurz sind, weil im Prinzip so jede 2.Generation gegen Dämonen kämpft und es so fast ununterbrochen Krieg gegen Dämonen gibt. Ich verstehe nicht, wieso es den Dämonen überhaupt erlaubt wird.
Ich muss sagen, dass ist echt eine arschgefährliche Welt, in der die Leben.


tuhen;sprechte
Au au au >_>
Überarbeite am besten deine Rechtschreibung noch etwas.

Features

-Ein realeres Standart KS.
Was soll man sich darunter vorstellen?


Screen
Sieht für mich wie ein normaler nichtssagender XP-RTP-Screen aus. Wirklich prikelnd finde ich den jetzt nicht, er wirkt zu normal.




Fazit
*auf Demo wart und dann erst richtig bewert*

Betatester110
01.05.2009, 10:06
Warum nur alle 100 Jahre bzw warum können sie überhaupt zurück?
Wenn jemand Dämonen bannt achtet man doch darauf, dass sie nie zurückkehren können. Wo hat der Bann denn seinen Haken?

Und wie kommen sie an die Oberwelt? Wenn durch eine normale Erdspallte, dann könnten sie ja eigentlich jederzeit hoch oder runter, da der Bann darauf keinen Einfluss haben sollte.



@Mars: Rechtschreibfehler, ok werd ich bald machen.
Ich werde bald einen Screen vom KS reintuhen.

Zum Fazit: Bis zur Demo kanns dauern, aber mit Updates usw. werde ich euch bis dahin füttern ^^.<-- >anders gemeint< .

Merendit
01.05.2009, 17:19
Moin.
Nun, dein "Spiel" zu torpedieren bereitet mir zurzeit besondere Freude.;)
...
...
Nein, Nein..Da bin ich unparteiisch.


Einmal, alle 100 Jahre wird es den Dämonen der Unterwelt erlaubt zurück zur "OberWelt" oder wie sie es nennen "Welt der sterblichen" zurückzukehren uum Angst und Schrecken zu verbreiten.

Das Übliche.



100 Jahre sind vergangen, es ist wieder soweit. Die Dämonen kehren aus der Unterwelt zurück in die Menschenwelt um ihren Frust an ihnen auszulassen. Eine grusame Zeit bricht an.. Vor 100 Jahren konnte man die Dämonen zurück in die Unterwelt verbannen, doch dies verlangte einen Zauber.. den nur ein Mensch mit ungeheurer Macht sprechen konnte.
In den Schlössern Kayars breitet sich das Gerücht rum das sich Dämonen und andere Kreaturen verbündet haben, um die 3 Königreiche für alle Ewigkeit auszulöschen. Dies beunruhigt den König, er verlangt dies geheim zu halten, denn wenn es das Volk erfährt wird es UNRUHE auf den ganzen Kontinent verbreiten.

Üblicher als üblich.
Hat man alles schon zich mal gesehen.



Geschichte
Wtf? Orks und Dunkelelfen?
Seeehr kreativ, bravo.
Wenn ich mich recht entsinne, darf man die nicht so einfach einbauen, oder?
Hm.
Jedenfalls ist es einfallslos.



Alter:24
Rasse:Mensch
Fähigkeiten:Schwertkampf
Beruf:Soldat
Moral: Gut
Info: Kay lebte schon immer auf Kayar, er wurde dort geboren und wuchs dort auf. Als er 10 wurde starb sein Vater, daraufhin began seine Mutter selbstmord, er trug große Schmerzen mit sich, die er aber nie zeigte. Seitdem wuchs er bei einem Jungen Abenteurer Namens Joynard auf,doch als Kay 18 wurde und Rekrut in der königlichen Armee wurde beschloss Joynard seine Lebensziele zu erfüllen..

Heillige Scheisse.
Das ist so schlecht, das mir die Kartoffeln im Hals stecken bleiben.
2 Tote Elternteile?
Geht noch mehr Klischee?
Ich glaube ja nicht...Auch sonst nichts Neues....


lter:45
Rasse:Mensch
Fähigkeiten:Schwertkampf
Berufbenteurer
Moral: Unbekannt

Info: Als Joynard noch ein kleiner Junge war verreiste sein Vater gerne in andre Kontinente,er hatte nie Zeit eine Beziehung mit seinem Vater aufzubauen, seitdem herrscht nurnoch Wut in ihm, und sie wächst von Sekunde zu Sekunde. Seine Mutter starb als er 17 war. Seitdem hat sich Joynard geschworen sein Leben aufregend zu machen, er wollte über die ganze Welt reisen, Abenteuer erleben und vieles mehr..

Mhm...Ganz okay, würde ich sagen...


Klettern (mit selbstgemachten posen)
-Ein realeres Standart KS.
-Springpunkte (von da zu da)
-Bonusorte(Durch das Kletterfeature kann man in Bonusorte gelangen in dem man hilfreiche Gegenstände und Ausrüstungen finden kann die es sonst nirgentwo zu kaufen oder zu finden gibt.)
-Eigenes Windowskin
-selbstgepixelte Charaktere

Die Bezeichnung "Feature" ist dafür schon zuviel.
Das sieht man ja in jedem seriösen Projekt.
Nichts Weltbewegendes.


Screens:
Was ich erkenne?
Sowas wie nen Stein in sowas wie nem Wald.
Schlecht.
(Ich mappe selbst nicht sehr gut, aber trotzdem.)

Vorhanden ist noch nichts.
Ich bin ehrlich, ich würde es eh nicht downloaden.
Wäre verschwendung meiner ohnehin begrenzten Lebenszeit.
Alles in allem finde ichs nicht beeindruckent, ist aber vieeleicht Geschmackssache.
O_O
Mfg.
*GANZ VOLLE KANNE BÖSE PSEUDOMOD*

Betatester110
01.05.2009, 18:05
Nun, dein "Spiel" zu torpedieren bereitet mir zurzeit besondere Freude
Dich zu torpedieren macht noch mehr Spass, glaub mir ;)



Merendit, ;) dir scheint es mal wieder schlecht zu gehen? War es wieder so ein pseudomoderischer Tag für dich? Soweit ich mich erinnern kann hast du nie was besseres vorgestellt, all das was du vorgestellt hast war auch üblich.. hat sich jemand beschwert? nein. Also musst du es auch nicht tuhen.

Aber ich reg mich nicht auf, ist ja nur die Kritik von jemanden der selbst nicht besser ist. *zunge streck*.

Damit du nicht meinst das ich keine harte Kritik annehme, es ist ÜBLICH. Ich habe im ENTWICKLER Forum eh schon gesagt das es üblich ist. Nur du scheinst dich ja wiedermal über nichts infomiert zu haben ;). Das nennt man faulheit, kennst du dieses Wort?

Ich wollte bei meinem ersten Projekt nix NEUES nehmen, ich fange lieber mit nem 08/15 spiel an, solche Spiele können auch was werden =).


Es sind nicht nur Orks und Dunkelelfen, nur werden eben die Aussenposten von dieser Art "Kreaturen" angegriffen.


Naja zuletzt nochmal was zu dir Merendit: Es gibt nix was es NOCH nie gab.. naja fast noch nix.. Also brauchst du mir nicht sagen das es sowas zich mal gab.. weil es mir sowieso klar ist. Aber wenn du mir schon so auf den Geist gehst.. nenne MIR ein einziges Spiel von dir in dem es mal etwas gab was man in garkeinem Spiel gesehen hat..?
Viel spass beim nachdenken ;)


Was den Screen angeht, joah der war scheiße :D ehrlich gesagt hab ich den hingefetzt.. meine faulheit ist wohl doch noch da :Ü mein Mapping ist "besser" wenn ich mir zeit nehme und auch wirklich an dem zeitpunkt lust hab zu mappen.
Da kannst jetzt lange überlegen oder?..
Ok gut es war nur Kritik aber labern das es sowas schon zich mal gab kann jeder.

Sry an den rest, ich konnte bei ihm einfach nicht wiederstehen :I

Betatester110
01.05.2009, 18:21
Wieso sollte man keine Orks und Dunkelelfen einbauen dürfen ?!

Weil er sowas noch nicht in seine Spiele eingebaut hat ;)

okok, ich hör jetzt auf. Ich werde das Spiel so gut wie möglich machen.


Morgen falls ich lust habe, fang ich an bissl mehr zmappen.. aber da fällt mir grad ein hab am 7.5 sozusagen ein "Referat" oder wie man das schreibt.. und das schlechteste Thema das es nur geben kann dazu :I wer es wissen will, das Thema ist : Banane (echt jetz..)

Und ja Merendit noch eiN Grund wieso man dich nciht mag.. deine Ausdrucksweise der Kritik "Das ist scheise" man.. du könntest auch nur sagen.. Tut mir leid aber mir gefällt das garnicht. Du machst dich mit jedem Post immer unbeliebter.

Kann es mir nicht verkneifen ;I:


meiner ohne hin begrenzten Lebenszeit
Mal eine gute Nachricht von dir =)

Merendit
01.05.2009, 18:42
Weil er sowas noch nicht in seine Spiele eingebaut hat ;)

okok, ich hör jetzt auf. Ich werde das Spiel so gut wie möglich machen.


Morgen falls ich lust habe, fang ich an bissl mehr zmappen.. aber da fällt mir grad ein hab am 7.5 sozusagen ein "Referat" oder wie man das schreibt.. und das schlechteste Thema das es nur geben kann dazu :I wer es wissen will, das Thema ist : Banane (echt jetz..)

Und ja Merendit noch eiN Grund wieso man dich nciht mag.. deine Ausdrucksweise der Kritik "Das ist scheise" man.. du könntest auch nur sagen.. Tut mir leid aber mir gefällt das garnicht. Du machst dich mit jedem Post immer unbeliebter.

Kann es mir nicht verkneifen ;I:


Mal eine gute Nachricht von dir =)

So, JETZT reicht es.
Du meinst, es sei gut, das ein Mensch verreckt, weil er dein offensichtlich vermülltes Standard-Spiel kritisiert hat?

Eine SEHR fragwürdige Aussage.

weisst du, der Unterschied zwischen uns beiden, bzw. der Unterschied zwischen dir und Makerern wie Daen etc ist das ich, und sie mit Kritik umgehen können.
Du gehst sofort in die Luft und bringst Beleidigigungen und "ganz hart krasse" Sprüche raus.
Macht nen tollen Eindruck, Du Pfeiffe!
Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, mach kein Spiel, das nur danach ruft, kritisiert zu werden.

Und hör mir mal zu:
Wenn ich schlechte Laune hab, makere ich ne fetzige Mord-Szene in mein Projekt, ich muss nicht so kleine Fische wie dich anflammen, um mich abzureagieren!
Das ist nicht mein Niveau.

Ich mag zurzeit auch nichts tolles haben, mit dem ich prunken kann, aber hey, Kritik ist relativ, ich seh trodzdem, was Scheisse ist, undwas sich sehen lassen kann.

Nie dagwesen:
Realtrolls Tentakler.
Hab 5 Sekunden überlegt.


Mir kommt es so vor, das jeder, der dein "SPIEL" toll findet, dein Freund ist, und jeder, der die offensichtlichen Schwächen erwähnt, von dir mit deinem Pseudoschlauen getue zugeflammt wird.
Ich weiß nicht, was du für Probleme im Altag hast, aber lasses nicht an mir geschweige denn dem Forum aus, Nerd!

Du musst wissen, du bist in meiner Laufbahn im Forum der erste, denn ich mit Schimpfwörtern beleidige.
Es tud mir leid, aber....Nein, Moment!

Es tud mir NICHT LEID!
Wie gesagt, mach doch nen thread oder schick ne Pm.
Für mich bist du nicht mehr da.
SO.
PUH!
Luft rausgelassen!
Jetzt gehts mir besser!
mfg!

Betatester110
01.05.2009, 18:45
Das war reine Ironie mein Freund ;)
Ich wünsche keinem den tod. Wenn du schon zu mir sagst lass den "Screenshotspielchen" thread in ruhe, dann lass du bitte auch meinen in Ruhe, wir können das ganze auch per Nachricht klären. Ich würde jetzt sagen der klügere läst nach, aber ich will nicht das du den Verstand verlierst.. also lass es uns per Nachricht klären.

--------------------------------------------------------------------------

Betatester110
01.05.2009, 18:55
der König will alles heimlich regeln, um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen. Jemand kriegts raus, und denkt, der König sagt nichts, weil er sich gegen das Volk verschworen hat. Dann verschwören sich Leute gegen den König, ein Riesensalat aus Misverständnissen entsteht und schon hast du eine (vielleicht) spannende Nebenstory.

Garnicht mal so schlecht :D danke.

Betatester110
02.05.2009, 12:26
Eine große Änderung!
Ich wechsel den Maker, ich arbeite lieber mit dem 2k3. Der thread hier kann erstmal geschlossen werden, wenns ne Demo gibt kann er gerne wieder geöffnet werden oder sonst i-was.






#closed.

Kelven
02.05.2009, 13:02
@Merendit
Halte dich mal ein wenig zurück.;)

Auf Wunsch von Betatester110 wird der Thread geschlossen.