Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PnP] Mach' ma Probe auf Platzen...
Daen vom Clan
29.04.2009, 10:06
...oder: Was gehört für euch zur kulinarischen Grundversorgung am Rollenspieltisch?
Bei uns ist es meist so, dass wir am Wochenende spielen, wir treffen uns dann meistens früher am Nachmittag und kochen noch gemeinsam, bzw. wechseln wir uns mit Kochen ab und dann werden Köstlichkeiten wie Tortillas, selbstgemachte Pizza, Chilli, Salate oder Grillgut gefuttert. Manchmal bringt auch jeder nur verschiedene Wurst- oder Käsesorten mit und wir machen eine große Brotzeit, manchmal schon unter dem Spiel, wenn man in einer Taverne beginnt, so werden die letzten Erlebnisse auch schon mal ingame wiederkäuend besprochen, eigentlich ein schönes, aber seltenes Erlebnis ;)
Unterstützend führen dann die Süßigkeiten und Knabbersachen durch den Abend, auch hier bringt Jeder ein bisschen was mit, wobei es dann zumeist doch Berge an Knabberkram sind. ;)
Als Stammgetränke haben sich - wie kann es anders sein - Energydrinks und Eiskaffee etabliert, und natürlich die Erzeugnisse der Coca-Cola-Company.
Selten gibt es mal Alkohol, wobei der schweigsamste Spieler mal leicht angetrunken sich auch ingame zur Stimmungskanone entwickelt hat ;)
Lenkt selbstgemachtes Essen nicht vom Spiel ab? Ich mein, richtig was Essen ist eine Sache, auf die man sich normalerweise konzentriert, insbesondere wenns besonders lecker ist.
...wir haben idR nur Kekse, Kuchen und derlei Knabberkrams und bestellen evtl Pizza wenn wir hungrig sind, mehr ist da aber nicht.
Meistens essen wir bevor es es richtig losgeht eine warme Mahlzeit. Irgend eine Wok-Kreation aus Gemüse, Hühnchen evtl. Nudeln, was man halt gerade so da hat. Denn im Normalfall kommen unsere DnD-Spieler hungrig direkt nach der Schule zu uns.
Wenn wir mittendrin Hunger bekommen gibts Toast. ^^
Geht sooo schön schnell. Ansonsten Eis, Kekse, Obst, Salat
Das Wichtigste: Tee. Literweise Tee. Es stehen immer zwei 1L Kannen auf dem Tisch, die so je um die 3-5 mal befüllt werden müssen.
Latte Macchiato muss ebenfalls sein. Große Portionen in Müslischüsseln serviert und mit Nusscappuccinopulver bestäubt (die füllen dann auch ganz gut.)
Wer keine Lust auf Espresso hat kriegt halt viel warmen Milschschaum ^^"
Ich bin Asozial und versorge mich mehr oder weniger selbst bei Spielrunden, meine Mitspieler halten das aber auch so.
Sprich, man trifft sich Sonntags um 15 Uhr, es wird Süßkram für die Gemeinschaft (aka M&Ms und so eine Salzstangen-und-Cracker-Packung) abwechselnd von irgendwem Gespendet, Getränker bringt sich jeder selbst mit (da hab ich immer ne Flasche stilles Mineralwasser :D) und damit hat sichs.
Bei der anderen Runde bestellen wir was von Pizzaman.*
*Ich war beim ersten Mal so so naiv, und habe nichtsahnend bei dem angerufen, weil aus irgend einem Grunde niemand anders wollte (:rolleyes:). Dann habe ich ca 10min einem schlecht deutsch sprechenden Italienischen Pizzaman erklären müssen wie man a) Zwickauer Straße schreibt, und b) wo das ist (nachdem ich mich selbst in Dortmund verlaufen hatte, da ich dort noch nie war - also es auch nicht erklären konnte) :hehe:nton:
Das ist ein Trauma fürs Leben.
daenerys
30.04.2009, 18:13
Bei uns gehören auch Süßkram und diverse Knabbereien an den Spieletisch. (Sehr praktisch ist hierbei, dass die Mutter einer Mitspielerin regelmäßig zuviel backt. Da war uns Phex sehr gnädig.) Bei längeren Abenden machen wir oft Fladenbrot aus Hefe mit unterschiedlichen Dips (meist Kräuter, Chilli und Mayonnaise), worauf unser Elf gekommen ist. Sehr lecker, atmosphärisch, gut nebenbei zu essen und für jeden was dabei. (Verstößt sogar gegen keins von Rashdullas Geboten!) Dabei ist der Plan stets, dass die Fladen vorbereitet werden und nur noch in den Ofen geschoben werden müssen, wenn die Gäste erscheinen - geklappt hat das bisher aber noch nie ^_^.
Um Getränke kümmert sich der Gastgeber oder jeder selbst, wobei Tee, Orangensaft und Cola äußerst beliebt sind - Alkohol eher nicht, erstens, weil wir dann noch mehr lachen als ohnehin und zweitens, weil zwei aus unserer Truppe keinen trinken. :/
Joa, dieses Prinzip ist bisher ganz gut aufgegangen.
Bei uns gehören auch Süßkram und diverse Knabbereien an den Spieletisch. (Sehr praktisch ist hierbei, dass die Mutter einer Mitspielerin regelmäßig zuviel backt. Da war uns Phex sehr gnädig.)
Ihr klaut der Mutter einer Mitspielerin Essen? :confused::D
Die andere Möglichkeit wäre, dass ihr es ihr abkauft. Genauso seltsam.
Ansonsten weiß ich nicht, wieso das Phex sonderlich interessieren sollte. :D
(Verstößt sogar gegen keins von Rashdullas Geboten!)
Warum kann ich das nicht so ganz glauben? :D
Naja, bei uns gibts in der Regel diverse Kleinigkeiten. Süßkram, Knabberzeug, übrig gebliebener Proviant, wenn der Tag an der Uni doch nicht so hart war. Falls es ganz schlimm ist, schwing ich mich vor der Runde auch mal in die Küche und zauber aus dem, was unsere Gastgeberin im Kühlschrank hat, ein warmes Abendessen.
(Verstößt sogar gegen keins von Rashdullas Geboten!)
Essen, das von Ungläubigen zubereitet wurde, ist tabu für den wahren Gläubigen. Ist aber ok, wenn du das isst und dabei um Rastullahs Vergebung bittest.
daenerys
01.05.2009, 14:06
Ihr klaut der Mutter einer Mitspielerin Essen?
^_^ Diesen Aspekt Phex' meinte ich gar nicht. Er ist, so weit ich weiß, doch auch der Gott des Glücks? Sollte ich mich irren, möge man mir armen Nivesin bitte verzeihen. Oder die Wölfe kommen euch holen.
Warum kann ich das nicht so ganz glauben?
^^ Es ist in der Tat schwer, unsere Novadi im Spiel zu bewirten...
Essen, das von Ungläubigen zubereitet wurde, ist tabu für den wahren Gläubigen. Ist aber ok, wenn du das isst und dabei um Rastullahs Vergebung bittest.
Das werde ich schleunigst unserer Novadi berichten. Dann wird sie in Zukunft wohl leider, leider kochen müssen.
Im Prinzip ist für Gebäck eher mal Travia zuständig. So mit Gastfreundschaft, Herdfeuer, Küche und so :D
Daen vom Clan
04.05.2009, 12:40
Phex steht für Glück in diesem Fall, insofern war der Ausspruch, dass "Phex ihnen gewogen war", schon richtig, denn in dem Fall steht es für Glück ;)
Wobei die formulierung "gewogen" nach einem reichhaltigen Rollenspielabend kein Glück in mir auslösen würde x_X
Daen vom Clan
04.05.2009, 15:47
Na toll, immer die kleinen Dicken ärgern... :(
;)
Das war eher Selbstkritisch gemeint :p
Aber wer ein Problem mit der Thematik hat kann sich auch gerne bei uns auf die Waage stellen.
Die Batterie ist nämlich alle.^^