Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschiedenes Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Lil_Lucy
19.06.2014, 11:02
Huhu,

bin recht selten hier, deswegen weiß ich grad auch gar nicht ob 3D-Renderings jetzt hier mit in diesen Thread gehören oder nicht, aber ich hätte gern ein paar Meinungen zu einem Bild das ich neulich angefertigt hab.

Ich poste einfach mal nur den DA-Link, falls es wirklich nicht hierher gehört.

http://herrin-lil-lucy.deviantart.com/art/TF-Klo-Loch-461538929

Nix tolles, aber ich finde es eigentlich recht gelungen. Hat ungefähr nen halben Tag oder so in Anspruch genommen. Gerendert in Cinema 4D, sämtliche Texturen sind prozedural. Renderzeit: k.A., vielleicht ne Stunde oder so...

La Cipolla
19.06.2014, 11:12
Wäääh. :D

Klar passt das hier rein. =) Ich find's auch krass gelungen, nur die Teile des Arms, die unter Wasser sind, sahen auf den ersten Blick erstmal irgendwie unrealistisch aus. Auf den zweiten könnte es durchaus passen, aber der erste Eindruck bleibt bekanntlich. ;)

Lil_Lucy
20.06.2014, 10:45
Wäääh. :D

Klar passt das hier rein. =) Ich find's auch krass gelungen, nur die Teile des Arms, die unter Wasser sind, sahen auf den ersten Blick erstmal irgendwie unrealistisch aus. Auf den zweiten könnte es durchaus passen, aber der erste Eindruck bleibt bekanntlich. ;)

Ja, dass der Übergang und die Unterwasserdarstellung noch nicht so optimal sind, ist mir schon vorm finalen Rendering aufgefallen. Hab allerdings noch keine rechte Lösung für das Problem. Ist eben keine echte Flüssigkeit, sondern nur ein Würfel mit transparentem Materialsetup. Muss da vielleicht noch etwas rumprobieren. Oder mal nach einem PlugIn schauen...
Naja, für den Zweck, für den ich es brauche, reicht es! Ist ja dann eh nur in 640x480 und wird von den meisten Leuten wohl auch sofort weg geklickt.

Dauganor
20.06.2014, 11:07

Ja, dass der Übergang und die Unterwasserdarstellung noch nicht so optimal sind, ist mir schon vorm finalen Rendering aufgefallen. Hab allerdings noch keine rechte Lösung für das Problem. Ist eben keine echte Flüssigkeit, sondern nur ein Würfel mit transparentem Materialsetup. Muss da vielleicht noch etwas rumprobieren. Oder mal nach einem PlugIn schauen...

Auch wenn es ein flaches Gewässer (Ist das eine Pfütze?) darstellt, hast du für die teile unter Wasser eine Lichtbrechung.
Weiß zwar nicht, ob das mit C4D möglich ist, aber das wäre ein zu beachtender Teil beim Beseitigen des unrealistischen Aussehens.

Lil_Lucy
20.06.2014, 23:10
Auch wenn es ein flaches Gewässer (Ist das eine Pfütze?) darstellt, hast du für die teile unter Wasser eine Lichtbrechung.
Weiß zwar nicht, ob das mit C4D möglich ist, aber das wäre ein zu beachtender Teil beim Beseitigen des unrealistischen Aussehens.

Jaja, die Lichtbrechung ist auch schon da, nur weiß ich halt nicht so genau ob die so richtig eingestellt ist. Hab ungefähr den Wert von Glasmaterial genommen, müsste vielleicht mal nachschlagen wie Wasser sich genau davon unterscheidet. Bin da noch nicht so erfahren, hatte nur 6 Wochen C4D-Kurs, und da konnten nicht alle Details vermittelt werden.

Lil_Lucy
25.06.2014, 21:39
Doppelpost! Aber ich denke mal 3 Tage Abstand sind genug ^^

http://th05.deviantart.net/fs71/PRE/f/2014/176/1/c/tf_kloloch_v02_r01_0001_by_herrin_lil_lucy-d7nxjl6.jpg

Hab heute doch nochmal den Tag über etwas rumprobiert. Ne kleine Verbesserung sollte man erkennen können, auch wenn ich noch nicht ganz zufrieden bin.

In voller Größe könnt ihr's hier nochmal sehn. http://herrin-lil-lucy.deviantart.com/art/TF-Kloloch-V02-R01-0001-463459434?q=gallery%3AHerrin-Lil-Lucy&qo=0

MfG

Lil_Lucy

La Cipolla
25.06.2014, 22:56
Jo, VIEL besser! Nur die Finger ganz rechts wirken ein bisschen so als würden sie in Beton stecken -- ABER ich denke, das sieht man nur so, wenn man nach Seltsamkeiten sucht; im Gesamtbild ist es vielleicht zu ganz zuträglich.

Solacy
02.07.2014, 22:37
Hier hat sich ja einiges getan seit ich das letzte mal rein gesehn habe. (: Am meisten freut es mich, hier auch wieder altbekannte mit neuen Werken zu sehn.
Da es mir meine Umstände leider nicht mehr zu lassen regelmäßiger zu zeichnen möchte ich dennoch meine beiden letzten werke hier lassen, welche eher aus Verzweiflung an Langeweile entstanden sind. (:
2062420625

Dauganor
03.07.2014, 10:36
Damit der Thread immer schön gefüllt ist, noch drei Kritzeleinlagen von meiner Seite.
20627 20628 20629

Hier hat sich ja einiges getan seit ich das letzte mal rein gesehn habe. (: Am meisten freut es mich, hier auch wieder altbekannte mit neuen Werken zu sehn.
Da es mir meine Umstände leider nicht mehr zu lassen regelmäßiger zu zeichnen möchte ich dennoch meine beiden letzten werke hier lassen, welche eher aus Verzweiflung an Langeweile entstanden sind. (:

Für Langeweile gefallen mir beide Zeichnungen echt gut. :)
Die "Gesichter" sind in beiden Fällen echt super, vorallem die Augen sind gelungen.
Den Stil selbst finde ich auch klasse. Recht einfach gehalten und dennoch definiert und detailliert.
Die 3/4 Perspektive der Frau hast du gut gemacht. Ich selbst scheitere daran immer kläglich. ._.

Dauganor
08.07.2014, 13:00
Ich komm mal kurz hier vorbei und teile meinen süßen Panda mit euch.

http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2014/187/c/b/panda_in_coal_by_dauganor-d7pholo.jpg (http://dauganor.deviantart.com/#/art/Panda-in-Coal-466078668?hf=1)

Tierzeichnungen in Kohle sind einfach wunderbar. Damit mach ich erstmal ein paar Tage weiter. ^_^

BDraw
08.07.2014, 18:27
@Dauganor:
Ah, der Panda ist ja toll :D
Ich finde bei Kohle immer so gut, dass man mal richtiges Schwarz zur Verfügung hat. Du könntest mal versuchen, etwas weniger zu verwischen und mit klareren Konturen zu arbeiten, mit der Kohle lassen sich da sicher super Kontraste erzielen (ähnlich wie bei dem Edelstein bei deinen Skizzen). So wirkt das Bild mit den unscharfen Umrissen ein bisschen matschig.

Ich muss Dauganor Recht geben, für Langeweile ist das ziemlich geil. :A
Vor allem die saubere Linienführung und Schraffur gefallen mir, bei mir artet das früher oder später immer in Stricheln und zig ungenaue, 5x korrigierte Linien aus.

Bei der zweiten Zeichnung ist die obere Hälfte des Gesichts, sprich v.a. Nase und Augen, verglichen mit dem Keifer etwas schmal geraten, aber da es ja eine Fantasyzeichnung ist weiß ich ja nicht, ob das gewollt war. Es erinnert so ein wenig an die Avatar-Gesichter mit diesen großen, platten Nasen und riesigen Augen.
Die Korallen als Haare zu verwenden ist eine klasse Idee! :)

http://i.imgur.com/hBsAWXH.jpg

Eben fertig geworden. :)
Ich habe versucht eine Szene zu malen, die ich beim Lesen der Geschichte eines Kumpels im Kopf hatte.

Lil_Lucy
09.07.2014, 00:08
@Dauganor: Also, ich will nicht negativ klingen, aber ich persönlich mag den Panda jetzt nicht so sehr. Liegt vielleicht daran, dass ich eh kein großer Fan von Pandas, Tierportraits oder Kohlezeichnungen allgemein bin. Den Kopf finde ich recht gut gelungen, aber die Beine sehen irgendwie komisch aus. So seltsam gebogen und irgendwie nicht wie ein Teil seines Körpers. Und das alles so unscharf ist mag ich auch nicht so, da fand ich deine Bilder weiter oben schon deutlich ansprechender. Meiner Meinung nach solltest du vielleicht noch ein paar Linien nachziehen, um mehr Schärfe reinzukriegen, aber das ist vielleicht auch wirklich nur meine Ansicht.

@BDraw: Ein hübsches, gelungenes Bild. Ich finde das Zentrum etwas zu hell geraten, kann da etwas schwer die Konturen ausmachen, aber das kann auch an meinem Bildschirm liegen.

MfG

Lil_Lucy

Dauganor
10.07.2014, 09:56
@Dauganor:
Ah, der Panda ist ja toll :D
Ich finde bei Kohle immer so gut, dass man mal richtiges Schwarz zur Verfügung hat. Du könntest mal versuchen, etwas weniger zu verwischen und mit klareren Konturen zu arbeiten, mit der Kohle lassen sich da sicher super Kontraste erzielen (ähnlich wie bei dem Edelstein bei deinen Skizzen). So wirkt das Bild mit den unscharfen Umrissen ein bisschen matschig.

Danke. Ich mag auch die Schwärze bei der Kohle sehr gerne, aber wenn ich klare, schwarze Striche ziehe, hab ich die Textur des Papiers so sehr drin. Da wisch ich dann meistens etwas drüber, da ich dichtere Flächen will.
Auf DinA3 ist es je nachdem sehr knifflig, kleinere Details oder Kanten auszuarbeiten.
Und mein Kohlestift bricht beim Spitzen so gerne ab. ^^

Eben fertig geworden. :)
Ich habe versucht eine Szene zu malen, die ich beim Lesen der Geschichte eines Kumpels im Kopf hatte.

Wow.
Eine großartige Stimmung, die dahinter steckt. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Kanten des weißen Mantels etwas unschärfer als bspw die Baumkanten. Fiel mir so auf.
Und die Baume sehen an den Wurzeln noch etwas arg auf das Eis "draufgesetzt" aus. Wüsste aber auch gar nicht, wie Bäume auf Eis eigentlich aussehen. :p

@Dauganor: Also, ich will nicht negativ klingen, aber ich persönlich mag den Panda jetzt nicht so sehr. Liegt vielleicht daran, dass ich eh kein großer Fan von Pandas, Tierportraits oder Kohlezeichnungen allgemein bin. Den Kopf finde ich recht gut gelungen, aber die Beine sehen irgendwie komisch aus. So seltsam gebogen und irgendwie nicht wie ein Teil seines Körpers. Und das alles so unscharf ist mag ich auch nicht so, da fand ich deine Bilder weiter oben schon deutlich ansprechender. Meiner Meinung nach solltest du vielleicht noch ein paar Linien nachziehen, um mehr Schärfe reinzukriegen, aber das ist vielleicht auch wirklich nur meine Ansicht.

Das klingt nicht negativ, das ist anständige Kritik. Ist mir auch lieber als ein einfaches "Toll!". ^^
Der Körper des Pandas war auch komisch. Auf dem Foto war er ebenfalls hinter dem Fels und ich konnte nicht genau herausfinden, wie er lag und wo da eigentlich seine Beine sind. Vielleicht hätte ich da noch nen Felsen hinmachen sollen.
Ja, das Problem mit der Unschärfe bei den Kanten und Linien ist mir bewusst. Werde ich beim nächsten Bild mal etwas mehr darauf achten. :)

Ketzer
14.07.2014, 18:33
Da ich denke das es dann doch ganz ok geworden ist, stelle ich das hier auch gerade mal rein.

http://share.cherrytree.at/showfile-15746/namensschildchen_sommer_bmt_low.jpg

Denkansätze erwünscht ^^

BDraw
17.07.2014, 13:10
@Ketzer:
Gefällt mir sehr gut! Vor allem der BMT-Schriftzug und der Effekt an den Kanten sind schön geworden. Das einzige, was es noch toppen würde, wäre entweder wenn die Outlines nicht unbedingt schwarz wären, sondern einen leichten Farbstich je nach Untergrund hätten, doer etwas mehr Kontrast. Aber dann würde es sich wohl nicht mehr als Namensschild eignen, da das die Lesbarkeit beeinträchtigen würde. Topp! :)
Darf man fragen, wie du das gemacht hast? Es sieht nach Wasserfarben aus, hier und da aber auch nach Buntstift, während mich die Ränder ein bisschen an diverse Brush-Sets erinnern. Ist das mixed media oder einfach geschicktes einsetzen von Effekten in einem Medium?

@BDraw: Ein hübsches, gelungenes Bild. Ich finde das Zentrum etwas zu hell geraten, kann da etwas schwer die Konturen ausmachen, aber das kann auch an meinem Bildschirm liegen.

Wow.
Eine großartige Stimmung, die dahinter steckt. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Kanten des weißen Mantels etwas unschärfer als bspw die Baumkanten. Fiel mir so auf.
Und die Baume sehen an den Wurzeln noch etwas arg auf das Eis "draufgesetzt" aus. Wüsste aber auch gar nicht, wie Bäume auf Eis eigentlich aussehen. :p
Das mit den Konturen liegt denke ich daran, dass ich bewusst keine Outlines da habe und auch daran, dass die Frau mit dem Schnee verschmelzen soll. Basiert wie gesagt auf einer Szene aus einer Geschichte und dort geht der Mantel der Frau praktisch nahtlos in den Schnee über.
Aber stimmt schon, ist etwas zu hell geworden, als dass man das wirklich erkennen könnte.
Mit den Bäumen bin ich im Nachhinein auch nicht 100% glücklich, da sie eben sehr aufgesetzt aussehen. Da war ich einfach zu faul für vernünftiges Shading, das rächt sich jetzt xD

Gestern Abend Free!! zuende geschaut. War nicht so richtig mein Fall der Anime, aber ganz nett war's trotzdem. Vor allem hat es mich zu etwas Pseudo-Fanart inspiriert (ob das jetzt Makoto oder ein eigener Char ist weiß ich immer noch nicht genau, ich hab jedenfalls nicht explizit versucht, einen bestehenden Char zu zeichnen :hehe:)

http://i.imgur.com/23NHGVf.jpg

Ca. 1h mit allem drum und dran und recht unsauber, aber das ist der Stil, der mir am leichtesten von der Hand geht. Die Füße habe ich einfach blockartig gelassen, aber ich weiß schon, was ich demnächst mal anfangen werde zu üben...

Lil_Lucy
17.07.2014, 16:21
@Ketzer: Was genau ist das denn eigentlich? Ich kanns nicht so recht einschätzen, weil, BMT sagt mir nichts. Kommt in die freien Felder noch irgendwas rein? Sind das Formfelder um was einzutragen? Dem Design nach würde ich denken, es hat irgendwas mit Rollenspielen/LARP zu tun, aber ohne genauere Informationen fehlt mir irgendwie der Kontext um es qualitativ bewerten zu können. Aber es sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.

@BDraw: Hm, also was meinem überkritischen Auge sofort auffällt ist, dass die Oberschenkel im Verhältnis zu den Unterschenkeln recht kurz geraten sind. Der Knöchel am rechten Fuß sitzt glaube ich auch nicht ganz richtig und der linke Arm sieht seltsam verdreht aus. Der hintere Teil des Kopfes stört mich auch etwas, aber ich kann nicht genau sagen wieso. Und, ähm... im Schritt ist der gute Junge etwas...flach XD
Äh, ja, das sind die Sachen die mir aufgefallen sind. Aber die Hose ist schön :)

BDraw
17.07.2014, 17:12
@Lil_Lucy:
Dankesehr, so beim Zeichnen ganz ohne Vorlage ist das mit der Anatomie immer noch so eine Sache, vor allem, wenn Perspektive dazu kommt. Aber hey, immerhin scheint der Torso okay zu sein xD Und der nächster Typ in engen Hosen wird extra für dich etwas besser ausgestattet, versprochen :hehe:

Btw., BMT = Bremer Maker Treff, der Nachfolger der NATO, falls dir das im Kontext des RPG-Ateliers mehr sagt. :)

Lil_Lucy
17.07.2014, 19:43
@Lil_Lucy:
Dankesehr, so beim Zeichnen ganz ohne Vorlage ist das mit der Anatomie immer noch so eine Sache, vor allem, wenn Perspektive dazu kommt. Aber hey, immerhin scheint der Torso okay zu sein xD Und der nächster Typ in engen Hosen wird extra für dich etwas besser ausgestattet, versprochen :hehe:
Hey, so meinte ich das nicht XD
Brauchst ihm wegen mir jetzt wirklich keinen Monsterschwengel zu verpassen ;)

Btw., BMT = Bremer Maker Treff, der Nachfolger der NATO, falls dir das im Kontext des RPG-Ateliers mehr sagt. :)

Achso, ja, O.K. war eine ganze Weile nicht wirklich hier, da hab ich sowas natürlich nicht mitbekommen, danke ^_^

Ketzer
20.07.2014, 20:06
Ich finde es wunderbar das der Thread gerade so annehmbar bestückt wird, ... ein paar bisschen mehr wäre trotzdem schön! ^^
Vor allem das das Niveau so ein schönes Level hat.

@BDraw: Aquarell bitte! Wasserfarben hört sich so unprofessionell an. xD Alles reine Handarbeit.

@Lil_Lucy: Eben dieses! Du solltest da mal vorbei schauen, damit du dir selbst ein Bild davon machen kannst! Findet nächsten Monat statt. :bogart:

Und da ich momentan ganz gut am üben bin ...
http://share.cherrytree.at/showfile-15858/36_low.jpg

Lil_Lucy
20.07.2014, 23:42
@Ketzer: Ui, das ist recht gut geworden. Am Mund stört mich irgendwas, bin aber nicht sicher was es ist. Eventuell die Unterlippe noch etwas ausmodelieren/schattieren, weil es irgendwie recht flach wirkt in diesem Bereich. Kann aber sein, dass der Typ halt einfach so aussieht, ist mir nur beim zweiten Blick so ins Auge gesprungen :)

kate@net
22.07.2014, 06:24
@Ketzer Ich mag das aquarelierte Kärtchen sehr =)

Bei der Zeichnung finde ich gut, dass du die Haare vereinfachen konntest und es trotzdem überzeugend wirkt. Ich hab gemerkt, dass das Leuten oft schwer fällt. Bsonders wenn von einem Foto abgezeichnet wurde. Ich war bis jetzt aber auch immer zu faul, jedes Haar einzeln zu zeichnen - vorallem Kopfhaar. Ich solte echt auch mal wieder zeichnen. Mein neues Projekt führt mich in die Druckwerkstatt. Ich hoffe, dass ich einen Platz in dem Kurs bekomme.

BDraw
04.08.2014, 16:36
http://i.imgur.com/6F504Mu.png

Dudun~
Als ich fertig war, hatte ich auch langsam den Dreh mit den Grashalmen raus :hehe:

Viviane
07.08.2014, 23:03
@BDraw: Wie irgendwie alles was du anfasst, am Ende geil aussieht ist atemberaubend. Die Stimmung in beiden Landschaftsbildern ist trotz (oder vlt grade wegen) der Einfachheit echt ausdrucksstark, Lichtquellen passen, Farben sitzen - ich bin neidisch. xD danke fürs zeigen! Bei Anatomie kann ich leider nicht viel helfen, da muss ich selber immer rumfeilen und mir helfen lassen.^^ Auf den ersten Blick hab ich aber nichts gefunden, schaut gut aus. :)

@Ketzer: Schaut gut aus das Portrait. Einzige das Ohr und den Hinterkopf würde ich etwas stärker lassen, bzw. größer, aber das sind nur Kleinigkeiten. Besonders gut gefällt mir der Bart, der sieht echt klasse aus. *.*

@Dauganor: Die Lichtreflexe beim Wassertropfen und den geschliffenen Steinen sind verboten gut!!1 :O Und "Tierzeichnungen in Kohle sind einfach wunderbar." - da hab ich doch glatt Lust wieder meine Kohle auszupacken. Sieht echt gut aus der Kleine, hast du ihn nach Vorlage gezeichnet (und kann man die mal sehn?). Ein wenig zu lang kommen mir sein plüschiger (vom Betrachter aus) rechter Arm vor, aber wenn sich ein Panda hinbratzt zieht es ihn wohl einfach ziemlich lang. :D Echt gut geworden wie puschelig er wirkt, klasse Arbeit mit dem Fell.

*auch mal was reinwerf* Hier ein uralter OC von mir, den ich nach gut 12 Jahren unbedingt mal wieder im neuen Gewand zeichnen wollte. :) Demons Design ist eine Uraltsünde meiner frühen P&P Spieler Zeit. :D Hatte nur im Urlaub endlich mal wieder Zeit mit meinem Tablet herumzuspieln und er war durchaus ein dankbarer Kandidat. Die apfelgrünen Augen halt, nech? :herz: *mal die tage wonderwandas Lichtanleitung auf ihn anwenden will*

http://i670.photobucket.com/albums/vv62/kleinehexe123/demon2_zps9e6a6572.png

Wonderwanda
11.08.2014, 00:00
Hast du was in Richtung Kunst studiert, oder hast du dir alles autodidaktisch beigebracht?

Ich studiere Kunst-Lehramt, aber ich glaube, das meiste ist doch eher autodidaktisch... :D. Danke!

*mal die tage wonderwandas Lichtanleitung auf ihn anwenden will*

Awww, cool! Wenn du da Fragen hast, gerne anhauen. Eigentlich wollte ich das Tutorial auch mal ausarbeiten... Das Bild ist auf jeden Fall schon einmal eine super Grundlage. :).

@BDraw: Die Landschaften sind top! :A. Beim letzten Bild stört mich leider etwas, dass das Gras so abrupt aufhört am linken Rand. Das ist aber eher ein Detail. ;). Bei Anatomie würde ich auch niemanden einen Vorwurf machen mit Vorlagen zu arbeiten (Posemaniacs bietet ja einige), von daher. Leider reine Übungssache.

@Ketzer: Das Portrait ist wirklich gut und die Perspektive ist auch sehr gut gelöst. Kann mich Lil_Lucy nur anschließen, es fehlt zumindest eine Andeutung des unteren Lippenrandes. Dann würde es auch besser zu den Details des restlichen Bild passen.

Ich bin gerade etwas eingenommen in Kunstprojekten, aber da ich diesmal zeichnen muss, kann ich das wenigstens als Alibi für Übungen nehmen. :D.

http://38.media.tumblr.com/48258105a21b5e51d61e1c19c6d8e585/tumblr_na3wymeFk81qitsp6o1_r1_400.jpg
Felicity Smoak.

http://www.gurkensushi.com/Gedings/Alouarn.gif
Animationstest Nr. 1

http://www.gurkensushi.com/Gedings/selfpor_ani.gif
Animationstest Nr. 2 ("Selbstportrait" für ein Projekt)

Dee Liteyears
17.08.2014, 20:24
Wow, das sieht echt beeindruckend aus, Wonderwanda. Beim Animationstest 1 würd ich allerdings noch das Timing etwas verlangsamen und variieren.

Das sind die beiden Werke die ich auf der Gamescom angefertigt habe. Leider nur schlechte Fotos, da ich die Originale dort zurückgelassen hab.
http://share.cherrytree.at/showfile-16310/gc_dash.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-16311/gc_doc_r.jpg

Ketzer
01.09.2014, 17:36
Weil ich die Bleistift arbeit hieran für beendet erkläre ..

http://share.cherrytree.at/showfile-16600/370002low.jpg

... den Rest macht dann hoffentlich die Kolorierung.

Dauganor
08.09.2014, 13:27
@Ketzer:
Sehr cool, gefällt mir richtig gut.
Vermisse nur etwas die Struktur beim Turm selbst und auch die Rundung (ist ein Rundturm, schätze ich) ist nicht erkenntbar.
Je nachdem, ob das Absicht ist oder nicht.

Ich hatte die letzten 7 Wochen in Argentinien nicht sonderlich viel Zeit für was Größeres, hatte der Reise sei Dank aber etwas Bildmaterial zum abzeichnen.
Hab mich also mit einem Kugelschreiber hingesetzt und pro Motiv so 5min hingelegt. :D

http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2014/251/2/c/sketch_nr___something_with_animals__by_dauganor-d7yf6xb.jpg

http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2014/251/3/1/sketch_nr___who_cares__by_dauganor-d7yf6wy.jpg

Ianus
11.09.2014, 19:43
Guys and Dolls, eh.

http://s21.postimg.org/h8unwfnxj/coat.jpg

BDraw
16.09.2014, 13:17
@Dauganor:
Wow, ich bin neidisch. Ich mag so chaotische Kugelschreiberskizzen eh, und dass du das in der kurzen Zeit schaffst ist umso toller. Dadurch, dass ich mit Zig Hilfslinien und Vorstrichen arbeite brauche ich immer Ewigkeiten und das Ergebnis ist nicht halb so ausdrucksstark was die Strichführung angeht. Hier und da merkt man, dass du etwas mit den Proportionen verrutscht bist, aber wie gesagt, bei mir sähe das deutlich schlimmer aus. Ich mag wie du die Haare und den Schal im linken Bild umgesetzt hast.
Zeichnest du einfach drauf los oder machst du dir auch am Anfang grobe Hilfsformen? Durch die krakeligen Linien drumrum erkenne ich zumindest keine Überreste von sowas :)

@Ketzer:
Sieht gut aus, sehr sauber gearbeitet :)
Hast du mal darüber nachgedacht, mit weicheren Bleistiften wie 4B oder höher zu arbeiten? Denn auch wenn die Schraffur sehr sauber ist, fehlt dadurch, dass alles etwa eine Helligkeit hat, ein wenig die Tiefe.

@Wonderwanda:
Das Gras hört so abrupt auf, weil der Bereich ursprünglich außerhalb des Bildausschnittes liegen sollte. Weil ich aber solche "Reste" mag, habe ich sie dann doch mitgepostet anstatt sie einfach abzuschneiden xD

Deine Sachen gefallen mir gut, die Animationen sind super. Mir sind sie sogar etwas zu langsam - normalerweise blinzeln Leute ja so schnell, dass man es kaum registriert. An dem farbgien Bild habe ich eigentlich nur auszusetzen, dass die Haare etwas "matschig" wirken - das kommt aber glaube ich von dem recht breiten Pinsel. Wenn du mit einem dünneren Pinsel da noch ein paar Linien setzen oder die breiten Striche auslaufen lassen würdest, dürfte das schon viel ausmachen. So wirkt es im Moment eher wie eine unebene (Ober-)Fläche, aber noch nicht wie Haare.

http://i.imgur.com/kXR3gjs.jpg (http://t.co/ObAFFTRa1n)

Das Bild, das ich im Chillout-Thread erwähnt hatte. Die Skizze dazu (http://i.imgur.com/ZPhH4Ct.jpg) liegt hier seit über einem Monat bei mir rum, aber irgendwie hatte ich nie Zeit und Lust, die auch mal umzusetzen. Passt die Helligkeit so? Mein Hauptbildschirm stellt das Bild super dar, der kleinere dafür recht hell. Ich weiß bloß nicht, welchem von beiden ich eher trauen sollte.

Und ich habe einen Char aus einem uralten, lange verworfenen Makerprojekt mal ausgebuddelt. Damals habe ich die Farben aus Rips aus kommerziellen Spielen editiert um Facesets und Zeugs zu bekommen, daher ist es für mich ganz nett zu sehen, wie die Chars so aussehen, wenn ich sie heute selbst zeichne :)

http://i.imgur.com/P2CZ75o.png

Dauganor
16.09.2014, 18:06
@Dauganor:
Wow, ich bin neidisch. Ich mag so chaotische Kugelschreiberskizzen eh, und dass du das in der kurzen Zeit schaffst ist umso toller. Dadurch, dass ich mit Zig Hilfslinien und Vorstrichen arbeite brauche ich immer Ewigkeiten und das Ergebnis ist nicht halb so ausdrucksstark was die Strichführung angeht. Hier und da merkt man, dass du etwas mit den Proportionen verrutscht bist, aber wie gesagt, bei mir sähe das deutlich schlimmer aus. Ich mag wie du die Haare und den Schal im linken Bild umgesetzt hast.
Zeichnest du einfach drauf los oder machst du dir auch am Anfang grobe Hilfsformen? Durch die krakeligen Linien drumrum erkenne ich zumindest keine Überreste von sowas :)

Erstmal danke :)
Ich kritzle eigentlich gleich mit dem Kugelschreiber los, wenn ich ein Bild vor mir habe.
Kommt auch drauf an, was ich eigentlich damit erzielen möchte:
Für ein gescheites Portrait o.ä. würde ich mit Bleistift vorzeichnen, Hilfslinien ziehen etc...aber zum bloßen Hand-Auge-Training kritzle ich einfach drauf los. Da gehen Proportionen dann gern mal flöten.^^
Ist zwar eine sehr aggressive Lernweise, aber ich hab's nie anders gemacht.
Eigentlich auch bei Portraits nicht. Bin kein Freund von konstruierten Hilfslinien oder Hilfsformen.

Zu deinem Bild:
AUf den ersten Blick: Echt super. Klasse Farben, suber Stimmung. Das Gras ist schön geworden,Himmel, Wolken und die Textur der Hose auch.
Lediglich die Beine verstehe ich nicht ganz, gehe aber davon aus, dass das rechte Bein angehoben ist, weil er/sie läuft?
Mit den Sunflares auch sehr schön :A

Ich hab mir vorgestern mal ein Herz gefasst und mir die Pinsel und die Acrylfarben geschnappt, die mir mein Opa vor einigen Monaten geschenkt hat.
Aus Unsicherheit hab ich erstmal bekannte Motive auf ein 15x15cm Stück Karton (die typischen übrigen Kartons der ganzen Internetbestellungen) gemalt:

Der erste Versuch war Mario (http://th06.deviantart.net/fs71/PRE/i/2014/259/6/a/mario_artwork_by_dauganor-d7zdycm.jpg) und mein zweiter Versuch ist mit mir Luigi gar nicht mal so misslungen:

http://th07.deviantart.net/fs70/PRE/i/2014/259/0/1/scared_luigi_by_dauganor-d7zdycx.jpg

BDraw
18.09.2014, 21:58
Lediglich die Beine verstehe ich nicht ganz, gehe aber davon aus, dass das rechte Bein angehoben ist, weil er/sie läuft?
Das war jedenfalls die Intention, aber ich habe immer noch nicht genug Übung für alles ab der Taille abwärts. Je weiter runter es geht, um so ärger wird's, Füße und Schuhe sind also ganz böse. Aber gut, man kann es sich erschließen, das ist ein Anfang xD

Die Acrylbilder sehen gut aus. Luigis Handschuhe sehen allerdings verglichen mit dem Rest des Bildes etwas fleckig bzw. unscharf aus, hast du evtl. Konturen oder so etwas gehabt, die mit dem Weiß etwas verschmolzen sind?
Wie kommst du mit dem Pinsel klar? Ich hatte damals immer das Problem, dass ich die Striche nicht vernünftig kontrollieren konnte, wobei das mit Acryl weitaus besser ging als mit Wasserfarben.

Racuun
21.09.2014, 15:04
@BDraw: Bewundernswert, was du aus dieser Skizze gemacht hast o.o!! Ich mag die Farben&Stimmung des Bildes ^^
@Dauganor: Sehr cool xD Gefällt mir. Ausser dem von BDraw schon erwähnten verschwommenen hab ich nix dran zu kritisieren ^o^

Ich hab mal gefilmt wie ich Teemo aus League of Legends gezeichnet habe :D
Dummerweise ist manchmal mein Kopf ein bisschen im Weg weil ich nicht ganz wusste wo hin mit der Kamera x'DD
Also falls da jemand Tipps hat, nur her damit!

https://www.youtube.com/watch?v=F9yH8C1ScbM&list=UUJOeXNa0aiTBnNNW7shSLnw

Kaia
22.09.2014, 13:40
@Racuun
Du solltest dein nächstes Video n bisschen besser ausleuchten, dann wirklt ales noch n bisschen schärfer :)
Ich liebe solche Videos, einfach um zu sehen wie andere Leute arbeiten ♥
Bei der Sache mit der Cam kann ich nicht wirklich helfen. Wie ist sie denn jetzt über dir befestigt?

Hab mal was zusammengekritzelt um meine Hand aufzuwärmen
Der Digimonstil ist so schön einfach und angenehm... :hehe:

http://i.imgur.com/Dfl8HAl.jpg?2

Solacy
26.09.2014, 04:17
@BDraw: Wieder sehr schön atmosphärisch. (:

Ich versuche etwas die Durststrecke zu überwinden und zwinge mich dazu nun jeden Tag ein wenig mit dem Tablett und Zeichenprogramm meiner Wahl zu üben. An sich seit Tagen nur Kringel und Linien um endlich mal ein Gefühl für diesen komischen Stift zu bekommen.

Von heute Nacht:
21110

Und schon etwas älter:
21111

BDraw
05.10.2014, 23:51
@Kaia:
Wow, der ist dir aber gut gelungen! Lustig, dass du den Stil einfach findest, ich hätte damit riesen Probleme alleine weil ich nicht durch die Haare durchsteige. ^^"

@Solacy:
Das sieht doch schonmal aus, als ob das mit dem Stift schon sehr gut ist! Kleiner Tipp, meistens werden Linien sauberer/präziser wenn du beim Zeichnen reinzoomst. Damit spart man sich relativ viel von dem Gestrichel, was ich vor allem hinterher immer recht lästig aufzuräumen finde.
Ich mag das Lila und das Cyan in den Haaren. Sieht bloß ziemlich fertig aus, die Gute xD

Der Fischmensch ist auch wieder super, ich liebe die Schraffuren für die Korallenhaare. :)

Jemand ein Lesezeichen gefällig?

http://share.cherrytree.at/showfile-17133/gutereise_lesezeichen.jpg (http://share.cherrytree.at/showfile-17136/gute_reise.jpg)
(Click for full view~ (Achtung, 1,56 MB))

Viviane
06.10.2014, 12:30
Ist ausgedruckt und einlaminiert. :A Sehr geil geworden!

Dauganor
06.10.2014, 15:47

Wow, das gefällt mir echt gut.
Könnte ich mir nicht nur als Lesezeichen, sondern auch als Handyhülle oder dergleichen vorstellen.
echt super :)

Edit: Wäre echt ne schöne Handyhülle, finde ich. :A

http://s14.directupload.net/images/141006/db4447oo.png

Aenarion
07.10.2014, 00:02
Tolles Bild, gefällt mir echt gut - wenn ich meine Lesezeichen nicht dauernd verlegen würde (und deshalb nur noch random Papier dafür verwende) würde ich es mir glatt ausdrucken und laminieren. ;)
Aber: Diese Handyhülle :O Wie gut das hinpasst, vor allem mit der Kameralinse!

BDraw
07.10.2014, 13:24
Das mit dem Lesezeichen war eigentlich nur ein Witz, weil mir das Format so gefiel xD Da tut es mir ja fast leid, dass ich nicht in einer brauchbaren Auflösung gearbeitet habe ^^° Freut mich, dass es so gut ankommt. :)
Das Handyhüllen-mockup ist echt schick, auch wenn ich diese bunten Hüllen an meinem Handy gar nicht haben könnte. Gibt's da spezielle Onlinedienste, die einem sowas generieren oder ist das ein Photoshop-Template?

Tolles Bild, gefällt mir echt gut - wenn ich meine Lesezeichen nicht dauernd verlegen würde (und deshalb nur noch random Papier dafür verwende) würde ich es mir glatt ausdrucken und laminieren. ;)
Du glaubst nicht, wie viele Kassenbons ich auf die Art schon verloren und wiedergefunden habe :hehe:

Dauganor
07.10.2014, 15:01
Aber: Diese Handyhülle :O Wie gut das hinpasst, vor allem mit der Kameralinse!

Dacht ich mir auch beim Hinsehen.

Das mit dem Lesezeichen war eigentlich nur ein Witz, weil mir das Format so gefiel xD Da tut es mir ja fast leid, dass ich nicht in einer brauchbaren Auflösung gearbeitet habe ^^° Freut mich, dass es so gut ankommt. :)
Das Handyhüllen-mockup ist echt schick, auch wenn ich diese bunten Hüllen an meinem Handy gar nicht haben könnte. Gibt's da spezielle Onlinedienste, die einem sowas generieren oder ist das ein Photoshop-Template?

Hab das über Artofwhere.com (http://artofwhere.com/) generieren lassen. Hab dort auch meine derzeitige Handyhülle gekauft.
Die bieten das für alle möglichen Handys und auch Kissen, Leggings, Federmäppchen etc. an. ^^

Auratus
07.10.2014, 16:32
Hab das über Artofwhere.com (http://artofwhere.com/) generieren lassen. Hab dort auch meine derzeitige Handyhülle gekauft.
Die bieten das für alle möglichen Handys und auch Kissen, Leggings, Federmäppchen etc. an. ^^
Nope. (http://artofwhere.com/product/custom) Ich seh nur Appel und Samsung. Oder hab ich mich verguckt?
Material wäre auch interessant zu wissen, und ob die auch 3d drucken.

Dauganor
07.10.2014, 17:12
Nope. (http://artofwhere.com/product/custom) Ich seh nur Appel und Samsung. Oder hab ich mich verguckt?
Material wäre auch interessant zu wissen, und ob die auch 3d drucken.

Also eben das Wichtigste. :p
Material ist Kunststoff. Harter Kunststoff. Wie alle derartige Handyhüllen, nehme ich an.
3D Druck bieten sie nicht an. Haben auch gar keine Upload-Software für 3D Kram.

Auratus
07.10.2014, 18:05
Also eben das UNWichtigste. :p

Fixed for ya :bogart:
Und, wie lang haste die Hülle schon? Paßt genau? Wie is mit Abrieb des Motives? Kantenschutz?

Dauganor
08.10.2014, 16:38
Ich hab mich die Tage mal mit Acryl an ein Stück Pappe gesetzt und Sauron einen Ring gemalt.

BILD (http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2014/280/5/7/saurons_ring_by_dauganor-d81ydr3.jpg)
(zu faul, ein kleines Thumbnail zu erstellen)

Aysa
20.10.2014, 09:55
Hey,
Ich bin Mag (15 Jahre ) und brauche eure Hilfe. Ich warne euch schonmal vor, ich bin erst Anfängerin! Und zwar übe ich in letzter Zeit das Zeichnen realistischer Gesichter. Noch irgendwas stimmt einfach nicht. Ich weiß nicht woran es liegt.
Außerdem bitte ich euch um möglichst viel Kritik !

http://s14.directupload.net/images/141020/temp/2yty6rb8.png (http://www.directupload.net/file/d/3781/2yty6rb8_png.htm)

Wonderwanda
20.10.2014, 14:16
@Aysa: Also, eins vorneweg: Für den Anfang ist dein Bild wirklich gut! Du gehst auf jeden Fall schon in die richtige Richtung. Die Grundformen (Augen, Nasen, Mund) sind schon richtig. :A. Die Schatten sind zwar schwach gesetzt aber dafür nicht unbedingt falsch. Es hapert wohl am ehesten an den Proportionen und dem etwas fehlenden Kontrast.

Ich hab's mal in Photoshop in ein paar Minuten zurechtgepinselt, was ich meine. Das ist natürlich nicht das Nonplusultra, aber vielleicht siehst du so eher, was ich so entdeckt habe (Ich entschuldige mich auch für meine Sauklaue.):

http://www.gurkensushi.com/Gedings/fuer_aysa.jpg

Ich glaube, die gröbsten Fehler sind die Position und die Größe von Nase und Mund. Diese stimmen, wie gesagt, schon in der Form, aber noch nicht in der Position. Die Augen sind etwas zu groß und dadurch noch etwas comichafter, fallen aber nicht so sehr ins Gewicht, wie ich finde. Außerdem würden ein paar Schatten mehr helfen das Gesicht markanter und somit realistischer zu machen.

Aber wirklich, dein Ansatz ist schon echt gut. Er ist handwerklich keineswegs schlecht, sondern nur noch etwas comichaft, was die Anordnung der einzelnen Teile angeht.

Dauganor
20.10.2014, 14:54
Um beim Zeichnen/Malen von Gesichtern besser zu werden, empfehle ich in den Anfängen Fotostudien. Oder 3D-Studien am lebenden Objekt.
Früher habe ich auch versucht, einfach so zu lernen, Gesichter zu zeichnen. Aber ohne Fotostudien wird das kaum etwas, in meinen Augen.

Ansonsten schließe ich mich Wonderwanda an. Die hat sowieso mehr Ahnung. :p

Aysa
20.10.2014, 15:17
@Wonderwanda
Vielen vielen Dank! :) Ich werde deine Tipps bei zukünftigen Zeichnungen immer beachten. Nachdem du mich auf meine Fehler hingewiesen hast, sehe ich sie jetzt auch.

@Dauganor
Meinst du mit Fotostudien einfaches Abzeichenen ? Wenn ja, dann tuhen ich das bereits. Habe jedoch noch kein komplettes Gesicht abgezeichnet ,sonder nur Mund, Nase und Augen. Das könnte auch der Grund sein weshalb die Grundform zwar richtig ist , ich es aber falsch positioniere. Neben dem, habe ich auch ganze menschliche Körper abgezeichnet. Sollte mir aber nochmal das Gesicht vornehemen. :)

Nochmal danke an euch beide! Ich beschäftige mich mit dem Zeichnen von Menschen seit drei Tagen. Davor waren alle meine Bilder nur Mangazeichnungen und ich hatte den Fehler gemacht fast nichts anderes zu zeichnen.

~LG Mag

PS: Ich werde in Zukunft noch mehr posten, wenn es euch nichts ausmacht. Die Kritik hilft mir sehr. :D
__________________________________________________________________________________________________

Edit: Es hat wirklich geholfen. Ist mir zwar ein wenig peinlich dieses Bild hier hochzustellen nachdem ich auf DeviantArt unterwegs war, aber was solls. :I Das Bild habe ich den Tag darauf gezeichnet.

http://s14.directupload.net/images/141022/temp/zltxeirg.png (http://www.directupload.net/file/d/3783/zltxeirg_png.htm)
Ich glaube die Augen sind zu hoch, oder ?

Lg ~Mag

Dee Liteyears
03.11.2014, 14:47
Ein Satz an Kritzeleien die ich bisher auf der Wuu im MiiVerse fabriziert habe
http://share.cherrytree.at/showfile-17491/zlcfzsmln4ceaho05c.png http://share.cherrytree.at/showfile-17492/zlcfzslndlchxucule.png

http://share.cherrytree.at/showfile-17493/zlcfzsmnw90_2cbnfl.png http://share.cherrytree.at/showfile-17494/zlcfzslrrlugst1sgt.png

http://share.cherrytree.at/showfile-17495/zlcfzslwzzoesbgzoq.png http://share.cherrytree.at/showfile-17496/zlcfzslhqysnig5yah.png

http://share.cherrytree.at/showfile-17497/zlcfzsm4iqcj603w26.png http://share.cherrytree.at/showfile-17498/zlcfzsmqfkwfjcqxuf.png

Dee Liteyears
20.11.2014, 19:09
Noch mehr Miiverse Gekritzel
http://share.cherrytree.at/showfile-17768/zlcfzsqkvdq0ozd1ae.png http://share.cherrytree.at/showfile-17769/zlcfzsqvli4rbwuooo.png http://share.cherrytree.at/showfile-17842/zlcfzsri9syt7_fpql.png http://share.cherrytree.at/showfile-17787/zlcfzsq4vl4xnvwszl.png http://share.cherrytree.at/showfile-17791/zlcfzsq5agkwzpxgkv.png http://share.cherrytree.at/showfile-17830/zlcfzsrd4vweept5z8.png
http://share.cherrytree.at/showfile-17788/zlcfzsqwgr4rtheusi.png
http://share.cherrytree.at/showfile-17793/zlcfzsq5mrugg4omxg.png
Und hier noch ein paar in Farbe
http://derzocker.deviantart.com/art/Miiverse-Compilation-Colored-494874675

Dauganor
22.11.2014, 10:49
Bin zur Zeit mit Acryl an einem kleinen Geburtstagsgeschenk für eine Freundin dran:

http://s14.directupload.net/images/141122/b489cqgw.jpg

Sie ist ein sehr großer Paris-Fan. ;)

Dee Liteyears
26.11.2014, 13:05
Das sieht mal verdammt irre aus! Die Farben sind einfach traumhaft!

Wieder paar neue Pics und colorierte Fassungen. Für das Bruce Campbell Pic hab ich mir den klassischen Evil Dead Screen geschnappt, in zwei Farben konvertiert und anschließend versucht so gut wie's geht nachzupunkten.
http://share.cherrytree.at/showfile-17838/ds_colored.pnghttp://share.cherrytree.at/showfile-17857/oh_no_more_foresthunters.png http://share.cherrytree.at/showfile-17858/meg.png
http://share.cherrytree.at/showfile-17871/zlcfzsrh9_w4wpblf5.png http://share.cherrytree.at/showfile-17876/zlcfzsril5aogeysef.png http://share.cherrytree.at/showfile-17875/zlcfzsrjrd4gdpcebv.png
http://share.cherrytree.at/showfile-17890/zlcfzsroiti5lqobt_.png http://share.cherrytree.at/showfile-17891/zlcfzsro_4ohl8zhmn.png http://share.cherrytree.at/showfile-17899/zlcfzsrqybsyxzhmdo.png
http://share.cherrytree.at/showfile-17898/zlcfzsrrj_8esw_i8r.png http://share.cherrytree.at/showfile-17897/zlcfzsrprds6koqrwi.png
http://share.cherrytree.at/showfile-17943/zlcfzsspcc470rtfwn.png
http://share.cherrytree.at/showfile-17955/zlcfzsstiby7w6mzof.png

Zitroneneis
28.11.2014, 12:28
@Dauganor:
Sehr hübsch.
Tolle Perspektive und Farben. :A

@DerZocker:
Hat was.
Mir sagt dieses Comichafte zu. :)

~~~

http://31.media.tumblr.com/52f161b47d273ce537556a06495133a5/tumblr_nfq34xVqof1tfaexuo1_1280.png
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit diesem Mädchen. :)
Ist das erste richtige Ganzkörperbild, dass ich ohne Hilfsmittel (Vorlagen und so) am PC gezeichnet habe. War auch dementsprechend aufwändig.
Aber Hintergründe muss ich noch üben ...

BDraw
12.12.2014, 13:26
@DerZocker:
Leider ist dieses pixelige gar nicht mein Geschmack. Ich bin da eher ein Freund von etwas "flächigeren" Formen, die nicht ständig unterbrochen werden, so finde ich das sehr anstrengend fürs Auge. Ich finds aber toll, wie du - gerade mit nur zwei Farben - so viele Sachen andeutest, insb. im letzten Bild ("the invisible man").

@Dauganor:
Wow, da wird sie sich aber gefreut haben :) Besonders der Baum(?) im Vordergrund ist dir sehr gut gelungen, die herbstliche Farbe hätte sich sicher auch in ein paar der Bäume im Hintergrund gut gemacht.
Hast du zufällig Tipps oder ein gutes Tutorial zum Thema Pinselführung (oder wie man das nennen mag)? Ich habe immer das Problem, dass ich die breite meiner Striche nie kontrolliert bekomme und daher keine brauchbaren Formen male. Das Ergebnis ist dann meist, dass die eine Hälfte wie Farbmatsch aussieht und die andere getupft ist, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. x_x

@Zitroneneis:
Hui, schick! Sieht gut aus, auch sehr sauber vom Lineart her. Den Bäumen im Hintergrund sieht man dafür sehr an, dass die deutlich schneller gemalt wurden ;) Benutzt du Photoshop? Versuch vielleicht beim nächsten Mal, die Umrisse erst grob zu skizzieren und dann mit Zauberstab > Auswahl erweitern, 1-2px > Bearbeiten, Fläche füllen die Farben auszufüllen. Die Photoshop-Brushes zicken irgendwie gerne rum, wenn es drum geht, etwas spitz auslaufen zu lassen wie etwa die Zweige.
Von der Coloration her sind vor allem die Rüschen toll geworden.

Mekaku City Actors / Kagerou Project Fanart!

http://share.cherrytree.at/showfile-18212/summertimerecord_s.jpg

Ich habe versucht, ein bisschen die Farbpalette der Videos reinzubringen, was mir leider nicht wirklich gelungen ist. Aber nachdem ich zig mal die Farben von Shintaro und dem Gras umgeschmissen habe, habe ich dann beschlossen, das so gut zu finden. <_<
Und das Lineart nicht mehr in Photoshop zu machen ist ein Segen. Für mehr traue ich FireAlpaca zwar noch nicht über den Weg, aber für die bloßen Linien und das erste Ausfüllen der Farben ist es um Welten besser als Photoshop.

Zitroneneis
13.12.2014, 11:55
Hui, schick! Sieht gut aus, auch sehr sauber vom Lineart her. [...]
Von der Coloration her sind vor allem die Rüschen toll geworden.
Danke. ^_^

Den Bäumen im Hintergrund sieht man dafür sehr an, dass die deutlich schneller gemalt wurden ;) Benutzt du Photoshop? Versuch vielleicht beim nächsten Mal, die Umrisse erst grob zu skizzieren und dann mit Zauberstab > Auswahl erweitern, 1-2px > Bearbeiten, Fläche füllen die Farben auszufüllen. Die Photoshop-Brushes zicken irgendwie gerne rum, wenn es drum geht, etwas spitz auslaufen zu lassen wie etwa die Zweige.
Ich benutze zwar Gimp, aber das ist trotzdem etwas, was ich ausprobieren könnte.
Danke für den Tipp. ;)

Mekaku City Actors / Kagerou Project Fanart!

http://share.cherrytree.at/showfile-18212/summertimerecord_s.jpg

Ich habe versucht, ein bisschen die Farbpalette der Videos reinzubringen, was mir leider nicht wirklich gelungen ist. Aber nachdem ich zig mal die Farben von Shintaro und dem Gras umgeschmissen habe, habe ich dann beschlossen, das so gut zu finden. <_<
Und das Lineart nicht mehr in Photoshop zu machen ist ein Segen. Für mehr traue ich FireAlpaca zwar noch nicht über den Weg, aber für die bloßen Linien und das erste Ausfüllen der Farben ist es um Welten besser als Photoshop.
Ich kenne die Videos nicht, deswegen kann ich keinen Vergleich anstellen.
Aber auch so kann ich sagen, dass ich es sehr schön finde. :)
Das Motiv und auch die Farben finde ich sehr gelungen.

~~~

Noch was von mir:
http://41.media.tumblr.com/668670ebde7c8af3ddf1f0912a75af2f/tumblr_ngiqvrNKdo1tfaexuo1_500.png

Dee Liteyears
14.12.2014, 16:27
@BDraw: Kenns zwar genauso wenig, aber das sieht wirklich toll aus. Traumhafte Farben, als würds regelrecht von Licht durchflutet werden, etwas was mir leider noch völlig abgeht ^^"
@Zitroneneis: Das zweite find ich nochmal nen ganzes Stück schöner als das erste. Wirkt von der Pose und Ausdruck her nochmal ein ganzes Stück lebendiger. Weiter so

Da mir die Miiverse Pics auch noch lange nicht ausgehen werden, mal wieder paar neue.
Zuerst mal die Dark Souls Pics
http://share.cherrytree.at/showfile-17988/stray_col.png
http://share.cherrytree.at/showfile-18103/sens.png
http://share.cherrytree.at/showfile-18102/jedis.png
http://share.cherrytree.at/showfile-18081/ds_char.pnghttp://share.cherrytree.at/showfile-18208/schmornstein.png

Und der Rest
http://share.cherrytree.at/showfile-18282/segata.png
http://share.cherrytree.at/showfile-18187/zlcfzsuuw_yotqv_vn.pnghttp://share.cherrytree.at/showfile-18279/niko.pnghttp://share.cherrytree.at/showfile-18278/velma.pnghttp://share.cherrytree.at/showfile-18280/hitomi.png
http://share.cherrytree.at/showfile-18283/iris.pnghttp://share.cherrytree.at/showfile-18281/chairaznable.pnghttp://share.cherrytree.at/showfile-18112/miyuki.pnghttp://share.cherrytree.at/showfile-18118/marina.png
http://share.cherrytree.at/showfile-18292/zlcfzswj82sb5p9_6e.pnghttp://share.cherrytree.at/showfile-18307/teasel.png

Dauganor
15.12.2014, 21:27
Wow, da wird sie sich aber gefreut haben :) Besonders der Baum(?) im Vordergrund ist dir sehr gut gelungen, die herbstliche Farbe hätte sich sicher auch in ein paar der Bäume im Hintergrund gut gemacht.
Hast du zufällig Tipps oder ein gutes Tutorial zum Thema Pinselführung (oder wie man das nennen mag)? Ich habe immer das Problem, dass ich die breite meiner Striche nie kontrolliert bekomme und daher keine brauchbaren Formen male. Das Ergebnis ist dann meist, dass die eine Hälfte wie Farbmatsch aussieht und die andere getupft ist, weil ich mir nicht mehr anders zu helfen wusste. x_x

Sie hat erst an Silvester Geburtstag. Bis dahin steht das gute Ding also noch hier rum.
Mittlerweile ist es natürlich fertig:
Dauganors Eiffelturm. (http://dauganor.deviantart.com/art/The-Eiffel-Tower-500475696?ga_submit_new=10%253A1418678242&ga_type=edit&ga_changes=1&ga_recent=1)

Ist im Vordergrund tatsächlich ein Baum bzw. eben herbstliche Blätter. Ist ein gewollter Kontrast zu den deutlich grüneren Bäumen im Hintergrund.
Den Pinsel konnte ich früher auch kaum beherrschen. Zu breit, nie da wo ich wollte und es bleib auch nie gleich breit. Mehr als Übung steckt da allerdings auch nicht dahinter, weshalb ich dir da gar nicht so viel sagen kann.
Mit einem kleinen Haarpinsel (Stärke 3 und 5 hatte ich als Kleinste zur Hand) gehen dann auch kleinere Details von Hand.
Es ist auf jeden Fall etwas anderes als ein Bleistift und der Unterschied zum Zeichnen ist eben das Auftragen von Flächen anstatt Strichen. Immer schön in eine Richtung malen und den Pinsel eher in flüssigen Bewegungen über das Blatt bewegen.
Zumindest verzichte ich beim Malen auf abgehackte oder eckige Pinselstriche.
Gegen "Farbmatsch" und komische Kontraste und ungewollte Farbflächen hilft einfach nur drübermalen. Hab ich auch tausendmal gemacht...so gefühlt.

Zu deinem Werk:
Sommer <3
Mir fiel zwar erst im Nachhinein auf, dass der Hintergrund ja eigentlich nur ein paar Brushes sind (schätze ich) und ergo gar nicht so aufwändig ist, aber es gefällt mir einfach.
Leider mag sich dein guter Charakter da irgendwie nicht recht einfügen bzw. irgendwas an der Schattierung macht das ganze etwas seltsam.
Kommt das Licht direkt von oben oder eher weiter hinten im Raum? Jedenfalls etwas komisch, dass sein Gesicht komplett beleuchtet ist, während seine Brust zum Bauch hin in totalem Schatten versinkt.
Das Bild hätte ohne Schriftzug und Shintaro etwas uheimlich idyllisches ^^
Hast trotzdem meinen Respekt, weil ich was Zeichnen/Malen angeht einfach nicht mit Photoshop warm werde ._.
Dabei bin ich zur Zeit bei meinen täglichen Übungen (http://dauganor.deviantart.com/gallery/50133722/Sketchbook) zu Photoshop übergegangen, weil ich das auch mal können will!

BDraw
15.12.2014, 22:58
Der zusätzliche Lichtschein gefällt mir sehr gut, vor allem, wie er so schön auf die grünen Bäume trifft. Der Eiffelturm wirkt so auch richtig schön angeleuchtet. :)

Mh, die Sonne sollte eigentlich von oben kommen, allerdings habe ich dann bei den Schatten einen Drall nach links ins Licht gebracht. Dass der untere Teil des Torsos im Schatten liegt sollte aber so passen, da er ja hockt und damit dieser Teil des Körpers tatsächlich im Schatten liegt. Aber stimmt schon, 100% aufgehen tut das nicht, dafür hätte ich wohl den Schatten, den der Kopf wirft, länger und deutlicher machen müssen, bzw. die Arme nicht mitschattieren dürfen.
Ich finde es aber eh immer recht schwierig, Charaktere ins Bild zu integrieren, da ich Hintergründe meist ohne Outlines "male", die Charaktere aber eben Konturen haben und die Schattierung dort eher ins Cel-Shading abgleitet.

Das Bild hätte ohne Schriftzug und Shintaro etwas uheimlich idyllisches ^^
Dir kann geholfen werden (http://share.cherrytree.at/showfile-18314/summertime_record_bg.jpg) ;) Ein hoch auch Ebenen :hehe:

Ich arbeite unheimlich viel mit Brushes, wobei ich verschiedene Brushes dann mit Ebenenmasken und verschiedenen Stiftdruck-Einstellungen kombiniere. Die Wolken sind allerdings die einzigen Brushes, die ich nicht selbst erstelle, die stammen von Yuumei (http://yuumei.deviantart.com/art/Cloud-Tutorial-Part-1-396507964?q=sort%3Atime%20gallery%3Ayuumei&qo=32).
Ich finde, dass es sehr hilft, wenn man sich etwas mit den ganzen Tools und Einstellungen auseinandersetzt, sprich welcher Blendmodus was macht, was die Brushsettings genau machen, was die Ebeneneffekte, etc. So kann man sich die Werkzeuge genau einstellen, die man gerade braucht. Auch hat man mit Photoshop super Tools, um die Farben zu kontrollieren bzw. zu schauen, wo man nachbessern muss (und das dann auch recht einfach zu tun ohne alles neu malen zu müssen).
Sehr hilfreich ist es auch, sich Shortcuts anzulegen, die die Pinselgröße rauf- und runterschrauben, weil Photoshops Handhabung vom Stiftdruck eben auch seine Grenzen hat.

Danke für die Pinseltipps, dann hilft da also tatsächlich wohl nur Üben. Naja, ist ja meistens so. xD

Dee Liteyears
17.12.2014, 05:02
Dieses FireAlpaca schaut ganz interesant aus. Ich werd das Programm auch mal austesten. Bisher hab ich noch nie gescheite Outlines in Photoshop hinbekommen, was zum Teil aber auch leider an meiner miesen Tablet-Bildschirm Koordination liegt. Das Wolken Tutorial ist übrigens auch sehr hilfreich. Danke fürs posten^^
Wird wohl Zeit dass ich mich doch nochma an mein Bamboo klemm
Hier nochma die zwei neusten Pics, Werbung für Project AXSX und Prinz Philionel
http://share.cherrytree.at/showfile-18323/zlcfzswuqdg8yrmofm.png http://share.cherrytree.at/showfile-18324/zlcfzswgu1iyrprmjq.png
und der nächste DS Part^^
http://share.cherrytree.at/showfile-18340/zlcfzswszfqy6kjlrv.png

Zitroneneis
19.12.2014, 02:11
@DerZocker: Jetzt hast du mich daran erinnert, dass noch Slayers DVDs in meinem Regal stehen und darauf warten, eingeworfen zu werden. :D

~~~

Da bald Weihnachten ist, kann ich ja jetzt etwas mehr Zuckerguss nehmen, während ich übe, mehr als eine Person in ein Bild zu zwängen. :)
http://41.media.tumblr.com/ccda83e4e8fd1c6c312494e1ee0455a6/tumblr_ngt3x26JZ51tfaexuo1_1280.png

Wonderwanda
23.12.2014, 12:36
@BDraw: Hübsches Bild und wirkt echt total stimmig. :A. Das Einzige, was mich etwas irritiert, is der Harte Übergang zwischen Hals und dem linken Arm. Das sieht leider 'n bisschen so aus, als hätte er einen Schlitz dazwischen. Aber trübt das Gesamtbild auf keinen Fall.

@Zitroneneis: Man erkennt, dass du Wert auf die Gesichter legst und die wirken meiner Meinung nach sehr gut. Allerdings sind sie doch sehr groß im Vergleich zum restlichen Kopf und Körper. Beim letzten Bild ist der Arm der Rothaarigen etwas hoch angesetzt, aber mir gefallen das Motiv, der Aufbau und die Haare. Es ist auf jeden Fall erkennbar, dass du dich immer mehr mit dem Digitalen anfreundest. :D.

@DerZocker: Ich mag's, Miiverse-Sachen erinnern mich eh an die gute alte Oekaki-Zeit. :D.

Bei mir gibt's leider nicht viel zu zeigen, da mein Studium mir dieses Semester den Rest geben will. Aber Übung muss sein, also hab ich heute nacht in absoluter Schlaflosigkeit mal wieder probiert was ohne Referenzen hinzuschmieren. Nach 'ner Stunde bin ich dann aber ins Bett gefallen.

http://www.gurkensushi.com/Gedings/Scribbles/grey_wip_01.jpg

Zwischenstände:
http://www.gurkensushi.com/Gedings/Scribbles/grey_wip_process.jpg

Da ich Ende des Semesters meine letzte große Kunstprüfung habe, kann ich da eventuell mal wieder mehr zeigen. Mal schauen. (Muse, wo bist du, ich will dich knutschen! -_-'.)

Zitroneneis
24.12.2014, 01:57
@Zitroneneis: Man erkennt, dass du Wert auf die Gesichter legst und die wirken meiner Meinung nach sehr gut. Allerdings sind sie doch sehr groß im Vergleich zum restlichen Kopf und Körper. Beim letzten Bild ist der Arm der Rothaarigen etwas hoch angesetzt, aber mir gefallen das Motiv, der Aufbau und die Haare. Es ist auf jeden Fall erkennbar, dass du dich immer mehr mit dem Digitalen anfreundest. :D.
Dankeschön. :)
Mit dem Arm und den Köpfen hast du - jetzt wo du es sagst - recht.
Proportionen muss ich, gerade am Tablet, noch üben. :D

Mir gefällt übrigens sehr, wie du Gesichter zeichnest.
Und Zwischenstände anderer Künstler schaue ich mir auch immer gerne an. :D

~~~

http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2014/357/d/e/when_words_come_to_an_end_by_zitruseis-d8az475.png
Ein Experiment, diesmal der etwas weniger frohen Art.

Dauganor
27.12.2014, 19:05
@BDraw:
Hab heute übrigens mal den Hintergrund deines "summertime records" Artworks auf meiner Platte gefunden und mich dazu entschieden, dass ich das mal als Handyhintergrund ausprobieren sollte.
Das Ergebnis: Es sieht echt verdammt schön aus!

http://fs2.directupload.net/images/141227/ogjo2yus.png

Dauganor
03.01.2015, 19:22
An die Menschen, die sich mit Tusche und Feder auskennen:

Hab mir beides heute mal zugelegt (6 versch. Federköpfe) und blaue Füllfedertinte.
Gibt es einen Unterschied zwischen der Füllfedertinte zum Schreiben und Zeichentinte?
Und müssen die Federn besonders gepflegt werden (besonders gereinigt, aufbewahrt...)?

Damit der Post nicht kunstfrei wird, hier noch mein heutiges, 2-stündiges Werk mit Fineliner:

Thomas Sangster (http://dauganor.deviantart.com/art/It-s-just-Thomas-Sangster-504618425)
(ich verzichte mal an dieser Stelle auf das übergroße Originalbild, das hier leider nicht automatisch skaliert wird)

Wonderwanda
04.01.2015, 14:31
Ohne der große Experte zu sein, aber das hab ich aus meinen Erfahrungen mit Zeichenfedern:

Gibt es einen Unterschied zwischen der Füllfedertinte zum Schreiben und Zeichentinte?

Zeichentusche ist (in der Regel) wesentlich dicker und somit deckender als Schreibtinte. Es hat einen größeren Pigmentgehalt (behaupte ich einfach mal bei der Konsistenz), weshalb man es auch besser mit einem Pinsel nachbearbeiten kann. Schreibtinte geht eher darum lockere Linien ziehen zu können, soll dementsprechend auch leichter sein.

Allerdings ist das je nach Hersteller so oder so. Mit Zeichentusche hat man auf jeden Fall wasserbeständige, deckende Tinte, die man nach dem Austrocknen ohne Verluste auch nachcolorieren kann.

Und müssen die Federn besonders gepflegt werden (besonders gereinigt, aufbewahrt...)?

Schreibtinte sollte zwar nicht so gravierend sein wie Zeichentusche, aber unbedingt immer sofort danach reinigen! Wasser reicht da meistens auch. Wenn man das nämlich verpasst, verkleben und vertrocknen die Federn ungemein. Man kann sie zwar einlegen und versuchen zu retten, aber je nach Feder können sie rosten. Gesetz dem Fall, dass sie durch das Verkleben nicht sogar verbogen sind und deshalb keine Tinte mehr aufnehmen können.

Als Alternative kann man auch Tuschepinsel nehmen, wie diese hier (http://www.amazon.de/Pentel-Wasserpinsel-mittlere-breite-Spitze/dp/B002JIN2Q0/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1420381522&sr=1-1&keywords=Pentel). Da kann man sich das Tunken sparen, aber die Reinigung ist sehr aufwendig. Benutze ich ab und an mal, aber ehrlich gesagt fand ich es immer nervig das ganze Ding nach jedem Bild einweichen zu müssen.

Wenn es nur um Konturen geht, kann ich aber die Tuschestifte von Faber-Castell (http://www.amazon.de/Faber-Castell-167100-Tuschestift-Packung-schwarz/dp/B000TKEZDO) empfehlen. Gibt es in verschiedenen Dicken (und Farben), sind wasserfest und ergiebiger als jeder Fineliner. Es hat aber natürlich ein komplett anderes Gefühl als der Federhalter und natürlich auch keine tollen Kleckseffekte. :D.

Zum Bild: Gefällt mir gut, sehr dynamische Zeichenweise und dennoch detailliert. Es irritiert natürlich, dass ein Fuß fehlt, aber der Rest ist top. :A.

BDraw
04.01.2015, 15:12
Wenn es nur um Konturen geht, kann ich aber die Tuschestifte von Faber-Castell (http://www.amazon.de/Faber-Castell-167100-Tuschestift-Packung-schwarz/dp/B000TKEZDO) empfehlen. Gibt es in verschiedenen Dicken (und Farben), sind wasserfest und ergiebiger als jeder Fineliner. Es hat aber natürlich ein komplett anderes Gefühl als der Federhalter und natürlich auch keine tollen Kleckseffekte. :D
<3
Sowas habe ich gesucht! Ich kannte bisher nur die Copic Multiliner, die es ja in nahezu allen Stärken gibt, aber an denen zahlt man sich einen Wolf. Das Faber-Castell-Set da ist da doch deutlich bezahlbarer. Nur mit meinem 0.1mm-Stift komme ich nämlich nicht weit wenn ich mal Details habe, und Flächen habe ich bisher mit einem Edding ausmalen müssen. xD Weißt du, ob die Dinger auch Radierer aushalten? Wenn ich bei den Copics (sacht) drüberradiere, um die restlichen Bleistiftlinien zu entfernen, verblasst die schwarze Farbe gerne mit.

Bei sowas (http://www.amazon.de/Faber-Castell-167107-Tuschestift--Manga-/dp/B000I5HOH4/ref=sr_1_7?s=toys&ie=UTF8&qid=1420384008&sr=1-7&keywords=faber-castell+tuschestift) frage ich mich übrigens immer, wen sich die Designer als Zeichner suchen. Die Tutorial-Vorschaubilder in der Produktbeschreibung machen es nicht besser xD

@Dauganor:
Freut mich, dass der Hintergrund sich für dich so gut macht :D
Das Tuschebild finde ich super, ich mag diesen Mix aus schnellem "kritzeln" und schraffieren. EInige alte Bücher haben auch noch solche Tuschezeichnungen, ich bewundere das immer wieder. Ist eben eine völlig andere Methode, Perspektive, Flächen und Texturen zu erzeugen als mit Konutren und flächigen Farben.
Der Schuh sieht irgendwie sehr blockartig aus, der Rest ist super.

Wonderwanda
04.01.2015, 19:01
Weißt du, ob die Dinger auch Radierer aushalten? Wenn ich bei den Copics (sacht) drüberradiere, um die restlichen Bleistiftlinien zu entfernen, verblasst die schwarze Farbe gerne mit.

Sie halten schon einiges aus, aber es kommt glaub ich etwas darauf an. :D. Also, sie halten es mindestens so gut aus wie Copics, aber man kann ganz sicher gehen, indem man mit Knetgummi (http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/markenwelt/honsell-jax-artcompany/zeichnen-grafik-design/honsell-knetgummi-online-kaufen-bei-gerstaecker.de-23728a) radiert, damit man das Abrubbeln umgehen kann. Die haben durch das Austrocknen zwar eine geringe Lebensdauer, sind dafür aber richtig gut und sie werden einem auch hinterher geschmissen. Auf Illustrationspapier halten Fineliner auch nochmal besser, aber die Blöcke sind recht teuer (ca. 1 €/Blatt), weshalb sie sich für Übungen nicht unbedingt eignen.

Aber ja, die Faber-Castell-Stifte sind eine gute Alternative zu den Copics-Linern. :A. Man kann sie leider nicht auffüllen, aber sie halten eine ganze Weile und sind billig genug zum Nachkaufen.

Die Tutorial-Vorschaubilder in der Produktbeschreibung machen es nicht besser xD

Also, was ich schon so an "Wie zeichnet man Manga?"-Büchern (http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/medien/manga?pageno=0) gesehen hab... Da schockiert mich absolut nichts mehr. :D.

Dee Liteyears
06.01.2015, 00:09
Also, was ich schon so an "Wie zeichnet man Manga?"-Büchern (http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/medien/manga?pageno=0) gesehen hab... Da schockiert mich absolut nichts mehr. :D.
Ich frag mich bis heute wie Christopher Hart jemals nen Verleger finden konnte, sogar in Japan verkauft der seinen Schmarrn:rolleyes:
In letzter Zeit endet jeder Versuch bei mir, etwas mit Stift und Papier zustande zu bringen, in herben Fehlschlägen. Von daher gibts erstmal weiterhin Miiverse Kram
http://share.cherrytree.at/showfile-18463/oh_no.png http://share.cherrytree.at/showfile-18341/bonfire.png http://share.cherrytree.at/showfile-18491/schmornstein2.png http://share.cherrytree.at/showfile-18464/tgl.png http://share.cherrytree.at/showfile-18471/eggplant_hippo.png
http://share.cherrytree.at/showfile-18505/lara.png http://share.cherrytree.at/showfile-18409/zlcfzsx2nzuib_ozmz.png http://share.cherrytree.at/showfile-18395/pce.png http://share.cherrytree.at/showfile-18680/fandora.png

Moribundead
09.01.2015, 17:49
Wann habe ich das letzte Mal hier gepostet? Keine Ahnung. :D Hier mein neuestes Werk:http://up.picr.de/20641637pc.jpg

Dauganor
11.01.2015, 10:21
@Moribundead:
Der ist ja süß! ^^
Da ich mich mit dem Stil so gar nicht auskenne, wüsste ich auch nicht, ob da etwas nicht stimmt.
Zumindest sehe ich nichts, was mir falsch vorkommt.
Was für Stifte sind das? Normale Buntstifte oder Polychromos?

Meine Wenigkeit war gestern auch etwas fleißig und hat sich mit einem schwarzen und einem roten Marker (und ein bisschen digitaler Nachbearbeitung) um ein Portrait von Thomas Sangster (schon wieder? ;D) bemüht:

http://fs1.directupload.net/images/150111/skqkoz6t.png

Dee Liteyears
16.01.2015, 03:34
Die zwei neuesten Dark Souls Episoden
http://share.cherrytree.at/showfile-18775/summonsign.png http://share.cherrytree.at/showfile-18797/ds_in_bm.png

BDraw
26.01.2015, 13:01
@Moribundead:
Was mir sehr gefällt ist die Strichfühung, vor allem bei den Haaren. Die Colo sieht allgemein gut aus, gerade auch bei den Falten im Mantel. Was bei dem Stil jetzt natürlich interessant zu sehen wäre, wären ausdrucksvollere Gesichter, bloß da ist man dann bei Vincent wohl falsch. ;)

@Dauganor:
Wie immer super. Digital arbeitest (bzw. zeichnest) du gar nicht, oder? Mich würde wirklich mal interessieren, wie dein Stil sich da so machen würde.

@DerZocker:
Mh, den Witz verstehe ich nicht, aber ist wohl so eine insider-Sache. Ist das jetzt eigentlich wirklich gepixelt oder nur mit einem Pixelbrush gezeichnet? Sieht auf jeden Fall gut aus, auch wenn die Farben nicht so meins sind.

Ich habe mal wieder Colorieren geübt. :)

http://share.cherrytree.at/showfile-18955/ahahaha_by_daenarys_d8f9hpo_v3.jpg

N.B.: Die Zeichnung selbst - sprich das Lineart - ist von dae (http://daekiri.tumblr.com/). Ich habe nur coloriert! (Auch wenn ich wünschte, meine Strichführung sähe ähnlich locker aus ;_;)
Bloß für einen gescheiten Hintergrund war ich dann einfach zu unkreativ.

Dauganor
30.01.2015, 18:29
@Dauganor:
Wie immer super. Digital arbeitest (bzw. zeichnest) du gar nicht, oder? Mich würde wirklich mal interessieren, wie dein Stil sich da so machen würde.

Danke erstmal. :)
Digital bin ich eher designtechnisch als künstlerisch unterwegs, auch wenn ich die digitale Malerei recht schätze.
Konnte mich nur nie so richtig damit anfreunden bzw. habe da einfach keinen anständigen Workflow, sodass mir die Bilder einfach zu lange dauern und ich nie recht zufrieden bin.
Am meisten stört mich einfach, dass ich am PC bei normaler Zoomstufe nicht so präzise arbeiten kann wie auf dem Blatt Papier und ich nur ungern gezoomt arbeite. Muss mich einfach mal dran gewöhnen, dass Digital ganz anders ist als Analog.
Aber ein paar Sachen hab ich digital auch erstellt:
Kleine Stilleben (http://dauganor.deviantart.com/art/Day-33-Daily-Objects-7-499439038?q=gallery%3ADauganor%2F43974927&qo=2), düsterer Kram (http://dauganor.deviantart.com/art/Memento-mori-422874989?q=gallery%3ADauganor%2F43974927&qo=16), Personen (http://dauganor.deviantart.com/art/Lonesome-Warrior-410064238?q=gallery%3ADauganor%2F43974927&qo=23), Tiere (http://dauganor.deviantart.com/art/The-frog-413742843?q=gallery%3ADauganor%2F43974927&qo=20)
Hier ist der ganze Ordner (http://dauganor.deviantart.com/gallery/43974927/Digital-Art) mit digitalem Kram.

Zitroneneis
04.02.2015, 12:10
http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2015/034/6/9/kiss_of_the_vampire_by_zitruseis-d8glhpl.png
Hab mich mal wieder ein bisschen an Blutsaugern versucht.
Und an Hintergründen - ich merke echt immer wieder, dass ich die jahrelang völlig ignoriert habe. :D

Sabaku
05.02.2015, 14:36
Der Hintergrund taugt :A

-------------------
csg, Tako und ich haben gestern Fate/Zero zuende gekuckt. Also, alle kannten das schon, nur ich nicht. Man, das war ne Achterbahn:hehe:
Auf jedenfall war ich dann heute morgen dabei, mir schöne Standbilder aus dem Intro zu suchen und mir mal den Zeichenstil etwas näher anzusehen. Outlines gehen schonmal klar.

http://share.cherrytree.at/showfile-19022/fzcopy.png

Auratus
07.02.2015, 18:44
Das Vampirbild sieht schick aus, aber bei zahlreichen Zeichnungen sieht mir das so aus, als wären die Fangzähne zu "mittig" im Mund. (Oder sind es die mit den "doppelten", die Eckzähne und die kleinen Schneidezähne nebendran verlängert und angespitzt?)

BDraw
09.02.2015, 12:26
@Sabaku:
Sieht doch schon sehr gut aus! :A Bloß der Blick wirkt irgendwie noch etwas unfokussiert.

http://share.cherrytree.at/showfile-19088/latenightsketchv3s.jpg
Die letzten Tage als Pause vom Lernen entstanden. Langsam kann ich mich mit FireAlpaca anfreunden. :)

Leider find ich mal wieder die Version mit der Skizze im Hintergrund schöner als die "saubere" Variante.

EDIT: Ich editier mal dran. Ein paar schnelle Handstudien, damit das mit dem freien Hände-Zeichnen auch irgendwann mal was gibt:
http://share.cherrytree.at/showfile-19195/hands_practice.jpg
(Reference (http://artist-refs.tumblr.com/post/110087056304/kaid-aniki-someone-asked-me-to-do-some-hand))

Larsonis
17.02.2015, 19:27
"Meine Freundin und ich wie wir ekliges Zeug betatschen"

Manchmal weiß ich auch nicht was ich mir dabei eigentlich denke :|

http://up.picr.de/21030503al.jpg

Schnorro
17.02.2015, 19:39
Vielleicht lebt ihr eure geheimen Fantasien in euren Bildern aus? :)
Mir gefällt das Bild, vor allem weil es halt nicht auf so viele Details angewiesen ist und trotzdem nett rüberkommt.

Dauganor
17.02.2015, 19:50
EDIT: Ich editier mal dran. Ein paar schnelle Handstudien, damit das mit dem freien Hände-Zeichnen auch irgendwann mal was gibt:
http://share.cherrytree.at/showfile-19195/hands_practice.jpg
(Reference (http://artist-refs.tumblr.com/post/110087056304/kaid-aniki-someone-asked-me-to-do-some-hand))

Das geht irgendwann? Man braucht nicht immer Handreferenzen? :o
Sollte ich mich auch mal dran setzen. :/

Stattdessen saß ich 5h vor meinem Scanner und hab meine Zeichnungen und Bilder eingescannt, um sie morgen zum Copyshop zu bringen.
Unter anderem süße Hunde (http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2014/306/0/5/05b89ca9aecacfed129f298b665a1854-d851u8q.jpg) ^_^

Ich hoffe, dass ich nach Abschließen der Bewerbungsvorbereitungen mal wieder Zeit und Motivation für richtige Studien und Bilder habe.
Man möge zwar meinen, dass man das ganze im Zuge der Mappenvorbereitung macht, aber dann steht man seltsamerweise unter einem motivationsfressenden Druck.

Larsonis
17.02.2015, 20:23
Vielleicht lebt ihr eure geheimen Fantasien in euren Bildern aus? :)

http://up.picr.de/21031051qu.jpg

Dauganor
18.02.2015, 20:56
Muss...teilen.

https://www.youtube.com/watch?v=1KVobzPVCeM

Gerade auf Facebook drüber gestolpert und mehrfach angesehen.
Das sind mal Outlines, BDRaw! ;D

BDraw
19.02.2015, 13:25
Ja, das ist teilweise echt übel. Ich hatte vor ner Weile mal einen ihrer Livestreams gesehen, da wird einem schon so ein bisschen anders. Von wem ich gerne mal sowas sehen würde wäre Wenqing Yan (http://yuumei.deviantart.com/). Die hat zwar nur sehr selten saubere Outlines, dafür aber einen unglaublich tollen Stil was Coloration und Farbwahl anbelangt. Wobei mein absoluter Traum ein Step by Step-Bild von Hirokazu Koyama wäre. Aber das wird eh nie passieren. ;_;

Dauganor
04.03.2015, 23:48
Wer braucht bei so geilen Bildern denn bitte saubere Outlines? *-*
Ich werde mein Leben nach der Kunst richten und irgendwann kann ich sowas auch.

Da vergangenen Sonntag Chihiros Reise ins Wunderland im Fernsehen lief und ich mir heute Tonari no Totoro anschaute, widmete ich von den schönen OSTs inspiriert wieder der Kunst. Themenbezogen, selbstredend.
Beides zusammen in ungefähr 1 1/2 entstanden, weil mir dann auffiel, dass ich eigentlich ins Bett sollte.

http://orig03.deviantart.net/ef7e/f/2015/063/3/c/3c117f2868a1ea61b363bd4d7535eb95-d8kfbtu.jpg
http://orig01.deviantart.net/296b/f/2015/063/4/4/44d262fc21fc26e6180f60995241a006-d8kfbt8.jpg

Zitroneneis
14.03.2015, 01:37
Sehr schön geworden, beide Bilder.
Erinnert mich daran, dass ich mal beizeiten einen Ghibli-Filmeabend veranstalten wollte. *_*

~~~

http://41.media.tumblr.com/fc0226f09de1e4dc44d7dd6eb0c8097d/tumblr_nl6ax4FWCN1tfaexuo1_1280.png

Ich bin eigentlich recht zufrieden.
Aber wo schon gerade so schön über Lineart gesprochen wurde:
Das ist bei mir immer ein sehr leidiges Thema. Hat jemand vielleicht Tipps und/oder Verbesserungsvorschläge?

http://img08.deviantart.net/312b/i/2015/071/1/6/emilliot_linart_by_zitruseis-d8le4qo.png

Glannaragh
14.03.2015, 13:04
Das ist sehr schön geworden, Zitroneneis :).
Ich hab mich vor allem gefragt, warum die Frau auf dem Bild so traurig schaut. Oder so... bar jeden Ausdrucks. Es wirkt seltsam resigniert, während der Gesamteindruck eigentlich eher Vertraulichkeit ausstrahlt. Gibt es eine Geschichte zu dem Motiv?

Zitroneneis
14.03.2015, 16:21
Dankeschön. ^.^

Ja, es gibt eine Geschichte dazu, obwohl sie noch nicht fertig ist - die beiden sind Charaktere aus einem Fantasy/Slice-of-Life-Rollenspiel, an dem ich teilnehme. :)
Um es "kurz" zu fassen:
Emilia - die blonde Frau im Vordergrund - hat keine Erinnerung an ihre Vergangenheit und Identität. Sie traf auf Elliot - der werte Herr hinter ihr - der sie bei sich aufnahm und versprach, ihr bei der Suche nach ihren verlorenen Erinnerungen zu helfen. (Nicht uneigennützig, denn er fühlt sich bei ihrem Anblick stark an seine verstorbene Tante erinnert und will wissen, was es damit auf sich hat.)
So weit, so gut, allerdings gestaltet sich ihre Beziehung als etwas schwierig und beide wissen nicht so recht, was sie voneinander halten sollen.
Emilia wird häufig von Melancholie und Alpträumen geplagt und sie fühlt sich oft leer und wie eine Puppe, gefangen in ihrer Situation, aus der sie keinen Ausweg weiß. Es fällt ihr zudem sehr schwer, ihre Emotionen und Wünsche auszudrücken, was wiederrum zu Problemen mit Elliot führt, der sehr gerne provoziert und Grenzen austestet - was unweigerlich dazu führt, dass er ihre ab und zu überschreitet. Hinzu kommt, dass Elliot sehr auf das Bild fixiert ist, das er sich von ihr gemacht hat. Er ist also ihren Gefühlen und Bedürfnissen oft blind gegenüber, selbst in Situationen, in denen er es eigentlich gut meint.
Es wird mit der Zeit etwas besser und sie kommen sich deutlich näher (im familiären/freundschaftlichen Sinne, nicht im romantischen!) und ihr gegenseitiger Umgang offener, respekt- und verständnisvoller, aber das dauert.
Und ihre Vergangenheit hängt - obwohl sie sich nicht kannten - sehr eng miteinander zusammen.
Das sind im Wesentlichen die Aspekte, die ich versucht habe, darzustellen. :)
(Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen gut erklären.)

Glannaragh
14.03.2015, 16:46
Ja, vor dem Hintergrund wird das Bild viel klarer :). Der Ausdruck in Emilias Gesicht, die -sehr leichten- Fesseln, die beide aneinander binden und die verbundenen Augen von Elliot, der (noch) nicht sehen kann, dass sein Idealbild nicht stimmt beschreiben die Situation recht intensiv. Mit dem Wissen gefällt mir das Bild gleich nochmal viel besser als vorher schon :A.

Zitroneneis
14.03.2015, 17:10
Danke, das freut mich sehr. :)
Und bestärkt mich darin, wieder zunehmend etwas mehr Symbolik in meinen Bildern zu verwenden. <3

BDraw
17.03.2015, 22:27
Gerade zum Entspannen mal wieder versucht, fix eine Person zu zeichnen:

http://share.cherrytree.at/showfile-19680/sketch20150317.png

Sehr unsauber, aber mir ging es auch primär darum, mal ein bisschen mit anderen Perspektiven warm zu werden. :) Außerdem finde ich es wahnsinnig angenehm, mit so einem Pseudo-Bleistiftbrush einfach draufloszukritzeln~

Dauganor
18.03.2015, 09:23
Super geworden, BDraw. Sowas kann ich als Perspektiven-Krüppel absolut nicht. Zumindest nicht ohne Vorlage :/
Wenn mich aber nicht alles täuscht, schaut der Kerl entweder ein bisschen nach oben oder du müsstest - wenn er gerade ausschaut - die Augenbrauen weiter runtersetzen und die Augen ebenso abflachen, da sie dem Winkel des restlichen Körpers entsprechend noch "zu frontal" scheinen.
Ansonsten hat das lockere Kritzeln mit dem Bleistiftbrush echt Stil. Sollte ich vielleicht mal versuchen und mich dadurch etwas mehr mit digitalem Auseinandersetzen. In Sachen Kunst kann ich mich immer noch nicht so für Photoshop und mein Tablet erwärmen wie für ein Blatt Papier und meinen Bleistift.

BDraw
18.03.2015, 17:15
Danke dir (:Lustigerweise habeich mit sowas gefühlt weniger Probleme, als mit ganz normaler Frontalansicht. Ich schätze, das liegt vor allem daran, dass hier Fehler nicht so auffallen, da eh alles etwas verzerrt ist. Mag aber auch daran liegen, dass ich bei solchen Sachen gezwungen bin, die Proportionen vorher zu planen ^^°

Was den Bleistiftbrush angeht habe ich für mich irgendwann herausgefunden, dass mir die Standardbrushes bei Photoshop einfach zu "glatt" sind fürs Zeichnen bzw. da zu viel Anti-Aliasing drin ist, weswegen ich mir ein schwarzes 5x5px-Rechteck erstellt und das als Pinselspitze gespeichert habe. Zusammen mit dem Stiftdruck hat man so wunderbar scharfe Linien, vor allem wenn man den Pinselabstand aufs Minimum setzt. Für das raue, bleistiftartige kann man dann den Größenjitter hochdrehen. (ich hatte so um die 30-50% glaube ich).

Ich bin übrigens gerade mal meine Tumblr-Favoriten durchgegangen und dabei auf ein (wie ich finde) sehr einfaches aber effektives Hände-Tutorial gestoßen. (artist-refs.tumblr.com/post/104627617707) Dachte, das ist für den Ein oder Anderen hier vielleicht ganz interessant. :)
Ist natürlich nicht der heilige Gral, aber alleine den Tipp, mir Handflächen nicht als Flächen sondern als Boxen vorzustellen, empfand ich als sehr gut. Ich hab vorher immer sehr "platt" gezeichnet und mich dann gewundert, warum das alles so unförmig aussieht.

bloody
23.03.2015, 13:15
@Bdraw

Schöne und schwierige Pose. Sieht gut aus.

So is was her dass ich hier was gepostet habe. Ich hoffe es gibt einen Qualitativen Fortschritt ;D

https://s1.shotroom.com/img/150323/PornH_o.jpg (https://www.shotroom.com/i/435/PornH)
Einmal so nen seltsames Landscape gedöns. Gefiel mir eigentlich ganz gut als ich es gemalt habe. Aber mittlerweile leidet die Qualität doch arg in meinen Augen :D

https://s1.shotroom.com/img/150323/R22Sj_o.jpg (https://www.shotroom.com/i/435/R22Sj)
Aktuelle Skizze. Ich habe null plan wie ich die Details machen soll. Möchte keine Texturen oder custom brushes nutzen. hmmm

https://s1.shotroom.com/img/150323/EeXS9_o.jpg (https://www.shotroom.com/i/435/EeXS9)
Und eine Farbstudie. Muss mich damit wirklich mehr beschäftigen.

Lg Bloody

Dee Liteyears
24.03.2015, 13:09
Fuck, ich bin beeindruckt! Die Landschaft sieht echt klasse aus. Ich glaub nur, dass das Verhältniss zwischen Entfernung und Größe der Türme etwas zu klein ist. Vieleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Die Farben machen jedenfalls eine schöne einsame Stimmung.

Ich gurk momentan noch auffer Wuu mit SDK Paint rum. So langsam komm ich mit den Eigenheiten klar.
http://share.cherrytree.at/showfile-19815/daicon_iv.jpg
Und dazu gehörend
http://share.cherrytree.at/showfile-19814/zlcfztjhch8e2cyykz.png

bloody
25.03.2015, 09:51
Ja du hast recht ich müsste die Berge ein wenig Entsättigen und verblauen. Aber das war mein erstes Landscape überhaupt und ich versteh mittlerweile leider noch nicht viel mehr davon :hehe:
Die Ergebisse haben ihren Stil :P. Wieso zur hölle malst du auf der Wii?? Da hätte ich ja keine Geduld für :)

Dee Liteyears
25.03.2015, 10:13
Das liegt hauptsächlich daran dass ich gerne direkt auf Touchscreens zeichne. Würde ich das selbe am PC mit meinem standard Wacom Tablet versuchen, käme da nur unkoordiniertes Gekrakel bei rum (also noch viel krakeliger als so schon ^^' ) Außerdem zeichne ich irgendwie gerne auffer Konsole^^

bloody
25.03.2015, 10:26
Ich habe mir deswegen ein Samsung Galaxy Note 10.1 besorgt. Durch den Drucksensitiven Wacom stift der dabei liegt zeichnet es sich Himmlisch auf dem Gerät. Kann ich nur jedem Empfehlen, der ein wenig Kleingeld übrig hat :)

niR-kun
25.03.2015, 14:16
Das liegt hauptsächlich daran dass ich gerne direkt auf Touchscreens zeichne. Würde ich das selbe am PC mit meinem standard Wacom Tablet versuchen, käme da nur unkoordiniertes Gekrakel bei rum (also noch viel krakeliger als so schon ^^' )
Da ist reine Übungssache oder vielleicht nutzt du ja auch das falsche Programm (Stichwort: Line/Stroke/Brush Stabilizer). Habe mir vor etwas über 3 Monate ein Wacom Intuos Pro M geholt, super Teil zum Zeichnen, leider ist die Touch-Unterstützung nicht so dolle.
Das Programm PaintTool SAI ist zum Zeichnen recht gut und billig sein (rund 40€), habe es mal angetestet und hole es mir, wenn ich wieder mehr Zeit zum Zeichnen habe.

bloody
26.03.2015, 09:38
Eine morgendliche Farbstudie (Ich sag einfach mal dass es um die Farben geht um die grauenhafte Gesichtsanatomie zu erklären :bogart:)

https://s1.shotroom.com/img/150326/tHQc7_o.jpg (https://www.shotroom.com/i/438/tHQc7)

Sollte mich mal wieder an skizzen des Kopfes setzen. Da stimmt wirklich nix

lg bloody

Glannaragh
27.03.2015, 19:02
https://s1.shotroom.com/img/150323/EeXS9_o.jpg (https://www.shotroom.com/i/435/EeXS9)
Und eine Farbstudie. Muss mich damit wirklich mehr beschäftigen.
Weißt du, was mir daran so irre gefällt? Dass es echt ist. Das ist kein idealisiertes, gephotoshopptes... Dings, sondern gibt weibliche Proportionen sehr gut und ungeschönt wieder. Ich frage mich gerade wirklich, ob dir jemand dabei Modell gestanden hat :).
Der Schattenwurf passt auch, soweit ich das sehe. Jedenfalls fällt mir spontan kein grober Schnitzer auf. Ein tolles Bild :A.

Dauganor
28.03.2015, 11:28
Aktuelle Skizze. Ich habe null plan wie ich die Details machen soll. Möchte keine Texturen oder custom brushes nutzen. hmmm

An die Details wagst du dich genauso ran wie bei deinem ersten Bild.
Grundsätzlich lohnt es sich beim digitalen Malen, sich vom Groben dem Feinen anzunähern.
Zuerst nur die Formen einfarbig umreißen. Dann die grobe Schattierung innerhalb der Formen mit scharfen Kanten einzeichnen.
So wie beispielsweise hier:
http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2014/321/e/f/animation_study_runningwater_paintpaul_by_paulkolvenbacharts-d86rv97.gif
Art by Paintpaul (http://paintpaul.deviantart.com/)

Dann würde ich dir raten - wenn du schon keine Custombrushes nutzen willst, was sehr, sehr schade ist - nicht zu sehr mit dem weichen Pinsel zu arbeiten.
Bei deinen Bildern fällt sehr stark auf, dass es sich eher um matschige Texturen und Schattenkonturen handelt.
Zudem solltest du beim Einfügen von Licht und Schatten nicht mit schwarz und weiß in niedriger Deckkraft arbeiten, sondern selbstständig den Tonwert aussuchen und mit 100% übermalen.

So viel zur bescheidenen Kritik eines Anfängers, der es nicht unbedingt besser kann, aber sich oft und lange mit großen Talenten und Meistern beschäftigt hat. ^^

bloody
28.03.2015, 15:57
@Glannaragh

Das ist ne neuinterpretation von einem Bild was ich vor 1 1/2 Jahren mal mit Vorlage erstellt habe. Hab das Original leider nicht mehr und habe keine Ahnung wie das Ausgesehen hat. Ich mag es allerdings auch einfach nicht wenn alles so glatt gebürstet ist. Es gibt halt nicht nur Topmodels. Daher ist das schon so gewollt :) Freut mich dass es dir gefällt. Ursprünglich war das nur ein Versuch um zu schauen wie ich mich in der Zeit verbessert habe.

@Dauganor

Irgendwie check ich es nicht die weiteren Ausarbeitungen zu machen. Ich komm eigentlich nie weiter als die groben Licht und Schattenspiele. Müsste vielleicht mal Materialstudien machen. Ich muss allerdings sagen dass das Bild mit dem Zentauer erst mein drittes Digitales Bild ist. Mir fehlt absolut der Workflow für sowas. Muss mich mal dazu zwingen das ganze auszuarbeiten. Custombrushes nutze ich prinzipiell nicht da mir diese ein Können Vorspielen welches ich garnicht besitze. Dadurch demotiviere ich mich selbst. Wenn ich das nötige können habe werde ich mich damit aber mal auseinandersetzen. (Also so in 5-10 jahren ;D). Danke für die Tipps. Du hast absolut recht. Ich hoffe ich kann diese Kritik umsetzen.

Skizze von vorhin. Ist der Destiny Charakter von nem Freund. Wollte das vielleicht ausarbeiten und dann als Geburtstaggeschenk auf Leinwand ausdrucken. Mal sehen.

https://s1.shotroom.com/img/150328/gyR3o_o.jpg (https://www.shotroom.com/i/440/gyR3o)

Sphynx
29.03.2015, 21:16
Dann würde ich dir raten - wenn du schon keine Custombrushes nutzen willst, was sehr, sehr schade ist - nicht zu sehr mit dem weichen Pinsel zu arbeiten.
Bei deinen Bildern fällt sehr stark auf, dass es sich eher um matschige Texturen und Schattenkonturen handelt. Zudem solltest du beim Einfügen von Licht und Schatten nicht mit schwarz und weiß in niedriger Deckkraft arbeiten, sondern selbstständig den Tonwert aussuchen und mit 100% übermalen.

Sehr nützliche Hinweise, danke dafür. :) Welche Custombrushes würdest du denn nicht missen wollen? Hab bisher noch keine genutzt, würd aber ganz gerne mal.

BDraw
30.03.2015, 01:10
Welche Custombrushes würdest du denn nicht missen wollen? Hab bisher noch keine genutzt, würd aber ganz gerne mal.
Um mal meine 5ct in den Raum zu werfen: einen schlichten Viereck-Brush mit wenig Abstand und stiftdruckabhängiger Größe. Damit bekommt man viel schärfere Striche hin als mit den Standard-Brushes in Photoshop.

Ansonsten ist natürlich die Frage, was du unter "custom" verstehst - nur die Pinselspitzen oder auch die dazugehörigen Einstellungen? Gerade so Sachen wie Fluss, Härte, Brushgröße sowie die Kopplung dieser Sachen an den Stiftdruck können enorm viel ausmachen. Das hat auch nichts mit cheaten zu tun (was ja gerne in dem Kontext vorgeworfen wird) sondern ist einfach eine Art, natürliche Werkzeuge bzw. Arbeitsweisen digital "nachzubauen". Für's Shading finde ich es bspw. angenehmer, die Mindestgröße des Brushes recht groß anzugeben und dafür die Deckkraft komplett über den Stiftdruck zu steuern. Zusammen mit niederigem Fluss* und geringer Härte ist das super für sanfte Übergänge, man muss bloß aufpassen, dabei nicht die härteren Schatten zu vernachlässigen (was mir gerne passiert).
Am besten ist es da einfach mal mit den Einstellungen rumzuspielen bis man ein Gefühl dafür hat, welches Häkchen und welcher Wert für was zuständig ist.

...das war jetzt vermutlich viel mehr als gefragt war, aber oh well. ^^°

Custombrushes nutze ich prinzipiell nicht da mir diese ein Können Vorspielen welches ich garnicht besitze.
Das hat aber etwas damit zu tun, was für Brushes du nimmst, nicht mit den Brushes im Allgemeinen. Custom-Brushes benutzen heißt nicht unbedingt auf fancy Effekte zurückgreifen, die dir automatisch coole Wiesen, Blätter, Ketten, Lichter, etc. machen (was so eh nicht funktioniert), sondern auch, einfach ein anderes Zeichenwerkzeug zu benutzen, durchaus vergleichbar mit dem Unterschied zwischen verschiedenen Bleistifen, Markern, Copics, etc.
Und selbst bei diesen fancy Pinselspitzen, die einem Vorgaukeln, die halbe Arbeit für einen zu machen: Das sind auch nur dann gute Abkürzungen, wenn man weiß, wie sie funktionieren und es theoretisch auch "selbst" hinbekäme. Dann ist es eine Möglichkeit, Zeit zu sparen. Wenn man aber nicht weiß, was man da tut, sieht man das hinterher, genau wie mit Ebeneneinstellungen. Von daher: Auch diese über-Brushes sind am Ende nur so gut wie der, der mit ihnen malt.

Momentan beschränkst du dich im übertragenen Sinne darauf, alles nur mit einem Flizstift zu machen. Es gibt aber keinen Grund, weswegen du nicht auch mal Bleistifte, Fineliner, Textmarker, Wasserfarben, oder sonstwas ausprobieren solltest. Der Vorteil von digitalem Zeichnen ist ja gerade, dass du so eine breite Auswahl hast, ohne dauernd im Künstlerbedarf Unsummen zu lassen. Brushes imitieren diese Auswahl nur bzw. erweitern sie.
Wenn du trotzdem Bedenken hast kannst du auch das "custom" wörtlich nehmen und die Brushes ganz selbst machen, dann hast du keine Sorgen wegen des geistigen Eigentums aus der Richtung und weißt, dass du das im Zweifelsfall auch alles selbst von Hand zeichnen kannst.

Du kannst aber natürlich auch bei den Standard-Brushes bleiben, ich will dir damit bloß sagen, dass du etwas schief an die ganzen Brush-Sache herangehst. :)

_____
*Bzgl. Fluss: Ich weiß nicht, was genau Fluss macht, aber ich habe mal eine Erklärung gelesen die sagte, man müsse sich vorstellen, dass der Flusswert angibt, wie viel Farbe der Pinsel abgibt. Ein niederiger Flusswert macht es daher leichter, weiche und saubere Übergänge zu machen und gibt einem mehr Kontrolle über die Farbe. Ist im Gegenzug Käse, wenn man klare, opake Striche möchte, da sollte der Wert hoch sein.

Dauganor
30.03.2015, 09:49
Sehr nützliche Hinweise, danke dafür. :) Welche Custombrushes würdest du denn nicht missen wollen? Hab bisher noch keine genutzt, würd aber ganz gerne mal.

Zur Zeit freunde ich mich mit den Custombrushes (http://jonasdero.deviantart.com/art/FREE-PHOTOSHOP-GIMP-BRUSHES-Explanation-348274576) von Concept Artist Jonas de Ro an.
Wenn man damit gescheit umgehen kann (wenn man sich mal seine Arbeiten und die mitgelieferte Anleitung anschaut), ist das schon sehr praktisch.
Dann habe ich noch ein Brushpack von einem Freund (http://www.jonasdero.com/), welches ich auch empfehlen kann.

Ansonsten habe ich noch haufenweise kleine Brushpacks für so Kram wie Regen, Feuerwerke, Texturen, Wolken, Rauch etc, was ich als Grafiker für Compositing und Manipulationen nutze.
Kommt aber beim Malen recht wenig zum Einsatz.

Bei dem Rest schließe ich mich BDraw an (der sowieso mehr digital Erfahrung hat als ich). Mit der notwendigen Erfahrung kann man auch mit Photoshops Standard-Brushes mehr rausholen und das Nutzen von custombrushes will auch gelernt sein.
Die Pinseleinstellungen sind zahlreich und sollte man sich auch mal anschauen. Hat man davon und von seinen Brushes Ahnung, lassen sich Haare, Sommersprossen, Hauttexturen, Stoffe etc. (ach, eigentlich Alles!) viel besser umsetzen.

bloody
30.03.2015, 10:44
@BDdraw

Danke fürs Kopfwaschen :) Ich werde es die Tage mal mit dem Pinselset von Jonas de Ro versuchen. Vielleicht ergeben sich mir ja wirklich neue möglichkeiten :)

Dee Liteyears
31.03.2015, 15:45
http://share.cherrytree.at/showfile-19901/scanimage002_small.png
Mal wieder ne Übung in 80s Charadesign

BDraw
05.04.2015, 02:54
@DerZocker:
Sieht gut aus, auch wenn der Stil nicht so meins ist. ;) Ich glaube für die Haare würde mir die Geduld fehlen.
Mag dem Stil geschuldet sein, aber der mittlere Bereich des Gesichts wirkt sehr lang. Das würde ich vielleicht etwas nach oben hin kürzen und dafür ein bisschen mehr vom Kinn zeigen, um nochmal zu verdeutlichen, dass sie nach oben guckt. Momentan wirkt es, als würde zwar das Gesicht hochschauen aber der Kopf noch nicht ganz.

Kritzelei beim Zocken die Tage (und der Versuch, von den Strichnasen wegzukommen):
http://share.cherrytree.at/showfile-19964/6pp2fydm.jpg

Und eine späte Skizze von gerade eben um mir zu beweisen, dass ich den Umgang mit dem Tablet noch nicht verlernt habe und um mal zu versuchen, nicht nur mürrisch-apathische Leute zu zeichnen:
http://share.cherrytree.at/showfile-19963/smile_sketch.jpg

Ich muss langsam mal dringend wieder aus meiner 3/4-Kopf-Ansicht-Komfortzone raus, aber da is' so bequem~ Wenigstens wird das langsam mit den Händen was.

Dauganor
05.04.2015, 11:17
@BDraw:

Die Hand im unteren Bild ist tatsächlich super geworden. Da würde ich ja sowas von dran scheitern. ^^
Das mit der Komfort-Perspektive kenne ich...ich zeichne Gesichter am liebsten frontal, da ich mit Perspektive, der Verkürzung etc. auf Kriegsfuß stehe. ._.

Hat jemand Motivation für mich? Wenn ich mich mal ernst mit Studien beschäftigen würde, könnte ich mich sicherlich verbessern.

BDraw
05.04.2015, 13:01
Ich hab mir für schwierigere Sachen einen Spiegel auf den Schreibtisch gestellt, das klappt ganz gut. Nachteil dabei ist nur, dass der "Trick" vom Schlüsselbein abwärts nicht mehr funktioniert, weswegen ich immer noch ziemliche Probleme habe, Schultern perspektivisch richtig darzustellen (und das sich meist auf den kompletten Torso überträgt). Meist wird das zu schmal. Ist aber auch so etwas, wo man sich vermutlich einfach mal auf den Hosenboden setzen und Studien machen müsste. Bloß irgendwie mangelt es mir an ansprechenden Vorlagenbildern - die Perspektive, die ich zeichnen möchte, finde ich aus Prinzip nie. Und die liebe Motivation.

Ich muss mir einfach irgendwann mal einen größeren Spiegel anschaffen - oder mal gewissenhafter mit Hilfslinien und -formen arbeiten *hust* Mit denen ist das mit der Perspektive nämlich auch eigentlich ganz gut machbar. Wenn man sich merkt, dass ein erwachsener Mensch im Schnitt ~8 Köpfe groß ist und davon die hälfte die Beine und die oberen vier praktisch Markierungen für Kinn, Brustbein, Bauchnabel und Schritt sind, kann man mit Fluchtpunkten da ganz gut abschätzen, wo was hingehört. Das hilft aber leider nur frontal, wenn es darum geht, Körpern auch Tiefe zu verleihen, fängt es an bei mir zu haken.
Ich müsste eigentlich auch mal ein paar Muskelstudien machen um die groben Anatomiefehler zu beheben, bloß das ist mit der Referenzsuche noch blöder.

Was die Motivation angeht habe ich das selbe Problem. Ich schaue mir dann meist Bilder von Künstlern an, die ich toll finde - loika (http://andatsea.tumblr.com/) kann ich da sehr empfehlen, oder tumblr im Allgemeinen. Man muss ja nicht den komischen Leuten folgen, da sind auch sehr viele tolle Künstler. Wenn es weniger um Komposition, Farben und Landschaften geht, finde ich es auch immer sehr inspirierend, sich Charakterentwürfe von Spielen o.ä. anzusehen. Ansonsten goldene Regel: Die Motivation ist immer dann am größten, wenn eigentlich absolut keine Zeit ist. :P

Carnys
05.04.2015, 13:15
Von wegen Anatomie und Referenzsuche - guck mal hier:

http://www.posemaniacs.com

BDraw
05.04.2015, 13:42
Von wegen Anatomie und Referenzsuche - guck mal hier:

http://www.posemaniacs.com

Kenne ich schon, muss ich aber noch mal näher anschauen. Ich kann mich mit diesen Anatomie-Darstellungen (und der Sortierung/Filterung auf der Seite) nie ganz anfreunden... Ich versuche nach Möglichkeit immer von "echten" Fotos zu zeichnen, da ich dort die Formen irgendwie besser "lesen" kann.
Etwas dickere Modekataloge sind auch oft sehr hilfreich, vor allem der Unterwäsche-Teil. Da hat man idealerweise Ganzkörperansichten und sehr eindeutiges Licht, was es recht leicht macht, größere Muskelpartien zu erkennen und wenn man keine Lust mehr auf bloße Anatomie hat, kann man Faltenwurf super üben :P Leider sind das eben auch nur die Standardposen und gerade bei Männern habe ich den Eindruck, dass da meist weniger Modelle abgedruckt sind.
Außerdem habe ich praktisch nie solche Kataloge hier rumfliegen. uu

Lil_Lucy
06.04.2015, 20:41
http://pre03.deviantart.net/7000/th/pre/f/2015/096/d/5/don_t_care_about_me_by_herrin_lil_lucy-d8onkec.jpg

Endlich mal wieder Motivation gefunden etwas Malen zu üben. Ich denke, es ist ganz gut geworden, aber zufrieden bin ich natürlich trotzdem nie :(

BDraw
06.04.2015, 23:18
Hui, das sieht ja klasse aus! Schöner Einsatz von Texturen (:
Die Frau ist klasse geworden, auch wenn sie nicht sehr freundlich guckt ^^° Ist sie auf einem Auge blind? Sieht etwas milchig aus, und das darunter wie eine Narbe. Gibt's da eine Geschichte zu? :)
Der Hals wirkt btw ein wenig zu breit - ich dachte erst, der Körper wäre zu dünn, aber der passt schon, aber wenn du mal bei der vom Betrachter aus linken Achsel schaust, ist die fast direkt in einer Linie zum Halsansatz. Das kommt mir etwas komisch vor, als wäre der Brustkorb gerade mal so breit wie der Hals. Das ist aber das einzige was ich bemängeln kann, der Rest (vor allem Licht&Schatten sowie der Faltenwurf) sind dir super gelungen!

Da ich ja letztens erst was von wegen Komfortzone schrieb... Die erste Hälfte eines kleinen Bildes, dessen fertigstellung davon abhängt, wie die Woche weiterverläuft. Pseudo-Selbstporträt, btw (womit das Geheimnis um die default-Frisur auch geklärt wäre...)

http://share.cherrytree.at/showfile-19999/tapete1.jpg

Insgesamt ca. 1h Arbeit, ausnahmsweise mal komplett frei Hand und ohne irgendwelche Vorlagen oder Referenzen (was man den Händen auch prompt ansieht, lol). Die Sache mit den no-custom-brushes und Bloody hat mich irgendwie dazu gebracht, mal mehr mit dem harten, runden Standardbrush rumzuspielen und ich muss sagen, das geht doch besser als ich noch letzte Seite getönt habe. Lineart und Shading ist beides mit demselben Standard-Brush gemacht. :)

Ich hab hier letztens übrigens ein Bild von mir von 2013 wiedergefunden. Alte Werke anschauen ist eine gute Sache wenn man mal denkt, man entwickelt sich nicht weiter ^^°

bloody
07.04.2015, 07:55
@BDraw

Dann versuch doch mal http://artists.pixelovely.com/practice-tools/figure-drawing/.

Hier hast du dann echte Fotos als referenz aber ein ähnliches Trainingsprogramm wie auf posemaniacs.

@Lucy

Sieht wirklich klasse aus. Aber ich befürchte die Beinstellung ist relativ schwierig zu halten. Wenn man sich so an die Wand lehnt dann zeigt das Knie im normalfall nach vorne. Diese Pose ist relativ unbequem fürchte ich.

Hab mal nen paar Nasen geübt und mich weiter mit der 3/4 perspektive des Kopfes auseinandergesetzt.

https://s1.shotroom.com/img/150407/lmPC9_o.jpg (https://www.shotroom.com/i/450/lmPC9)

Und nochn bisschen anderes krikel krakel :D

https://s1.shotroom.com/img/150407/Be2zs_o.jpg (https://www.shotroom.com/i/450/Be2zs)

Lil_Lucy
07.04.2015, 15:38
Hui, das sieht ja klasse aus! Schöner Einsatz von Texturen (:
Dankeschön :)
Obwohl ich garkeine Texturen verwendet habe...

Die Frau ist klasse geworden, auch wenn sie nicht sehr freundlich guckt ^^° Ist sie auf einem Auge blind? Sieht etwas milchig aus, und das darunter wie eine Narbe. Gibt's da eine Geschichte zu?
Die Geschichte ist: Ich kann ums Verrecken keine zwei Augen zeichnen die auch nur entfernt gleich aussehen. Die Narbe hilft, das ganze etwas zu kaschieren ^_^

Den dicken Hals hat sie, weil sie stinkig ist XD
Nee, jetzt wo du's sagst, seh ich's auch, das war mir so nicht aufgefallen -.-

@Lucy

Sieht wirklich klasse aus. Aber ich befürchte die Beinstellung ist relativ schwierig zu halten. Wenn man sich so an die Wand lehnt dann zeigt das Knie im normalfall nach vorne. Diese Pose ist relativ unbequem fürchte ich.

Sie is ne toughe Lady, das schafft sie schon ;)
Werde beim nächsten mal wieder mit C4D die Pose mit dem Figur-Model vorbereiten. Das Bild hier ist aus einer Zeichenübung entstanden, weshalb ich mir über Posen vorher keine Gedanken gemacht habe, die Idee kam halt einfach.

Hab mal nen paar Nasen geübt und mich weiter mit der 3/4 perspektive des Kopfes auseinandergesetzt.

Die Frau links wirkt, trotz Möppies, irre maskulin. Ihr Oberkörper ist doch ziemlich wuchtig geraten. Bei der rechten sitzen die Titten etwas versetzt an der Brust und ihre Arme sind arg ungleich.
Bei dem einzelnen Arm links wirkt der Unterarm irgendwie zu kurz, weiß nicht, ob das perspektivisch bedingt sein soll. An den Nasen und Lippen hab ich nix auszusetzen ^.^

BDraw
07.04.2015, 15:47
Dankeschön :)
Obwohl ich garkeine Texturen verwendet habe...
Echt? Ich hätte schwören können, dass der Boden und der untere Teil der Mauer Texturen sind, so detailreich, wie die sind o_o
In diesem Fall umso größeres Lob!

Dee Liteyears
10.04.2015, 14:59
@Lucy: Yep, wie BDraw schon sagt, die Struktur vom Hintergrund ist echt klasse gelungen. Als könnt man den Putz fast spüren.

Nochmal nen neues Lineart von mir. Einmal ne klassische Lara. Der rechte Stiefel ist wie man sehn kann leider etwas inner Länge verunglückt. Dafür glaub ich verbessern sich aber meine Outlines doch ein bisschen, auch wenn paar Stellen doch noch was verkrakelt sind.
http://share.cherrytree.at/showfile-20101/lara_small.png

Davon abgesehn hab ich endlich mal die nächste Miiverse Compilation fertig bekommen. Sollten sogar paar Bilder zwischen sein die ich noch nicht hier rein gepostet hab^^
http://derzocker.deviantart.com/art/next-Miiverse-batch-524431057

Lil_Lucy
11.04.2015, 11:03
@Lucy: Yep, wie BDraw schon sagt, die Struktur vom Hintergrund ist echt klasse gelungen. Als könnt man den Putz fast spüren.

Witzigerweise hab ich mir mit dem Hintergrund eigentlich am wenigsten Mühe gegeben. Ging auch recht schnell und ich habe nur Photoshop-Standardpinsel verwendet. Wenn man mit den verschiedenen Größen und Modi etwas experimentiert klappt das ganz gut. Hatte aber auch schon etwas Erfahrung mit Oberflächen durch meine Arbeit an RPG-Maker-Tilesets, damals.

Nochmal nen neues Lineart von mir. Einmal ne klassische Lara. Der rechte Stiefel ist wie man sehn kann leider etwas inner Länge verunglückt. Dafür glaub ich verbessern sich aber meine Outlines doch ein bisschen, auch wenn paar Stellen doch noch was verkrakelt sind.

Jupp, das Bein ist zu lang. Das Knie ist auch nicht ganz korrekt, glaube ich. Sollte sich aber alles noch korrigieren lassen. Skaliere es einfach im Photoshop etwas zurecht und besser nur die Schnittpunkte aus, dann sollte das hinhauen :)

Sabaku
14.04.2015, 17:12
Es ist Frühling, also Zeit mit Buntstiften zu zeichnen <3 Deswegen fang ich jetzt an, Figuren aus mir liebgewordenen Animes zu zeichnen und versuch mich dabei möglichst am Originalstil zu halten

http://www.bilder-upload.eu/thumb/9dae7b-1429028489.png (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9dae7b-1429028489.png)

Wenn der Kaiji-Anime mir eins beigebracht hat, dann dass das Medium mich in Sachen Story und Stil immer noch überaschen kann. Wer hätte das gedacht!

Narcissu
15.04.2015, 22:01
Das ist dir auch echt gut gelungen. Habe schon Kaiji erkannt, ohne es gesehen zu haben und ohne, dass ich gelesen habe, dass es Kaiji sein soll! Nase, Grinsen, Haare, Linien – passt alles super gut zum Originalstil. Ich hoffe auf einen Gastauftritt in deinem und csgs Manga. ;D

Sabaku
16.04.2015, 00:49
Awww. sehr lieb! Ich seh jedes mal, das irgendwas mit den proportionen nicht stimmt, ich glaube der Oberkörper wirkt immer noch zu schmal oder sowas, aber vielleicht dann besser beim nächsten mal!

Lil_Lucy
17.04.2015, 21:43
@Sabaku: Also mit dem Stil kann ich jetzt nicht so viel anfangen, kenne den Anime aber auch nicht. Taugt der was? Gezeichnet ist es jedenfalls sehr gut, gerade für Buntstifte (bin ja selber eher Digitalist, weil ich ohne Ebenen und Radierer verloren wäre ^_^). Fehler kann ich so erstmal garkeine entdecken, wenn du selber welche siehst ist das aber ganz normal. Schließlich gleichst du das Ergebnis unterbewusst immer mit dem Idealbild in deinem Kopf ab. Deswegen ist man auch nie mit seinen Werken zufrieden, egal wie gut sie sind :)

Hab auch selber nochmal was gezeichnet.
http://herrin-lil-lucy.deviantart.com/art/Dude-Where-Are-My-Clothes-527446523
Diesmal nur als Link, weil: nackt. (ist aber nicht pornografisch)
War auch nur eine Zeichen-/Charakterdesignübung. Wer will kann trotzdem mal nen Blick drauf werfen und mich anschließend auf's Heftigste kritisieren ^_^

BDraw
19.04.2015, 12:41
@Sabaku:
Die Coloration ist total super geworden! :D
Der Stil ist ehrlich gesagt auch nicht meins, aber ich kenne das Original auch nicht. Aber Geschmack hin oder her, es passt alles zusammen <3

@Lil_Lucy:
Sieht gut aus, die Proportionen hast du gut hinbekommen. :)
Das einzige was mich an der Zeichnung als solche stört, sind die Schultern. Das sieht ein wenig aus, als würde sie... eine Art Poncho oder so tragen, bzw. als wären die Schultern insgesamt ein Teil. Ich hab mal versucht zu zeichnen, welche Stellen ich genau meine:
http://share.cherrytree.at/showfile-20241/shoulder.jpg
Die rot markierten Muskeln sehen bei dir irgendwie komisch aus. Möglich aber, dass es schon helfen würde, die Achseln nicht so tief anzusetzen. :) (Und bitte nicht hauen, falls die Skizze jetzt nicht 100% anatomisch korrekt ist Dx)
Ansonsten probier doch mal für die Schattierungen etwas mit den Farben rumzuspielen, bspw. etwas mehr blau und grau hinzuzunehmen. So sieht es zwar auch nicht schlecht aus, könnte aber bei der Hautfarbe auch als gereizte/gerötete Haut interpretiert werden.

Sabaku
21.04.2015, 16:06
@ Lucy ich hab ja immer angst vor ganzkörper, weil...ichs nicht kann :hehe: sieht aber super aus, so von den proportionen! Vielleicht noch mehr detail bei den handflächen, sonst wirken die einfach nicht plastisch und eine ausgeprägtere colo was ja auch bdraw schon vorgeschlagen hat, dann ist es super:A Ich meine es ist jetzt schon toll, ach, du weißt was ich meine :D

@Thread Mein Vater hat mir vor jahrmillionen aus China mal Pigmentfarben in so einer schönen schachtel in so schönen kleinen Glasfläschchen mitgebracht, und weil alles so schön eingepackt war, hab ich mich nie getraut die zu benutzen. :| Aber heute hab ich den Fluch gebrochen! Die Farben decken so wunder-wunder-bar <3

http://share.cherrytree.at/showfile-20262/paprikaklein.png

Nur das Hellgrün dass man hier nicht sieht, ging mal gar nicht. Das hat überhaupt keine Farbe abgegeben, nicht mal als ich es ewig in wasser getränkt habe. Was mach ich falsch? :(

Lil_Lucy
21.04.2015, 17:35
@BDraw und Sabaku: Danke, danke :)
Was die Coloration angeht: die hab ich schnell in 5 Minuten (5 Minuten in meinem Arbeitstempo, also etwa 30 Sekunden für jemanden der kein ADHS hat XD) dahingeschludert, damit es nicht nur reine Lineart ist. Bin wirklich nur schnell mit dem Colorierpinsel drüber gefahren, damit es nicht ganz so langweilig aussieht, daher ist der Aspekt nicht ganz so ernst zu nehmen. Bei den anatomischen Problemen, wie den Poncho-Schultern, ist das leider einfach mein mangelndes Verständnis für den menschlichen Körperbau. Ich kann mir z.B. einfach nie merken wo der blöde Pectoralis Major an den verkackten Humerus andockt. Trotz Anatomiebuch und zig Tutorials hab ich da einfach immernoch kein Augenmaß für... ;_;

@nur Sabaku: Das sieht hübsch aus. Ist gut geworden. Wenn ich Kritik äußern sollte (und das tue ich immer, weil ich an allem was zu mäkeln habe ;)) würde ich nur den Burger beanstanden, der ist ziemlich groß geworden, da wird sie ganz schnell fett, und für das Salatblatt, was da an der Seite rausguckt, hätte ich vielleicht einen etwas frischeren Grünton genommen.

Wenn du die Farben, wie du sagst, schon
jahrmillionen rumliegen hast, sind bei einigen Tönen vielleicht chemische Veränderungen aufgetreten (je nachdem was da als Farbstoff verwendet wurde sind die ja auch nicht ewig haltbar), eventuell ist das eine grün deshalb nicht mehr so ganz in Ordnung...

Sabaku
21.04.2015, 17:40
Wenn du die Farben, wie du sagst, schon rumliegen hast, sind bei einigen Tönen vielleicht chemische Veränderungen aufgetreten (je nachdem was da als Farbstoff verwendet wurde sind die ja auch nicht ewig haltbar), eventuell ist das eine grün deshalb nicht mehr so ganz in Ordnung...

Geht das bei so puren Pigmenten O-O ? Also so drei Jahre sind es bestimmt schon und die anderen Farben gehen alle echt gut, auch das gelb und das weiß.D:

Und ja, der Hamburger is voll dick. Den würd ich auch nicht schaffen :D

Lil_Lucy
21.04.2015, 18:10
Geht das bei so puren Pigmenten O-O ? Also so drei Jahre sind es bestimmt schon und die anderen Farben gehen alle echt gut, auch das gelb und das weiß.D:

Und ja, der Hamburger is voll dick. Den würd ich auch nicht schaffen :D

Ich kenne mich ja mit solchen Sachen auch nicht so aus, war nur ein Schuss ins Blaue. Drei Jahre sind jetzt auch nicht soo lang, bei
jahrmillionen hatte ich an was über 10 Jahre gedacht. Das sie unterschiedlich schnell verfallen können halte ich aber für durchaus denkbar, grade bei Produkten aus China XD

Affenprinz
22.04.2015, 19:00
@Sabaku: Wow, das sieht richtig gut aus! Besonders gefallen mir die Farben bzw. deine Farbwahl! Auch die Proportionen finde ich super! Weiter so :)
Wenn mich etwas "stört", dann sind es nur die Augen. Jedes einzelne für sich betrachtet finde ich sehr schön. Aber einzeln gesehen passen sie für mich nicht ganz zueinander. Trotzdem gefällt mir dein Bild sehr gut!

Ich lade hier dann auch zum ersten Mal ein Bild hoch (falls ich das mit dem Smartphone gleich hinbekomme xD). Ich wollte etwas mit Copics üben, da ich meine bisherigen Versuche als so leblos empfand. Durch das Üben ist es schon besser geworden, aber ich habe noch einen langen Weg vor mir :D

22216

Dee Liteyears
22.04.2015, 19:16
Das sieht doch schon mal richtig toll aus :)
Das einzige was ich noch tun würde, wäre noch fürn Kontrast ein paar dunkelere Töne ins Shading einzubringen. Zum Beispiel leicht rötliches auf der Haut.

Affenprinz
23.04.2015, 06:53
Das sieht doch schon mal richtig toll aus :)
Das einzige was ich noch tun würde, wäre noch fürn Kontrast ein paar dunkelere Töne ins Shading einzubringen. Zum Beispiel leicht rötliches auf der Haut.

Danke! Etwas rot hatte ich schon mit eingebracht, allerdings nur an den Wangen und in den Haaren. Ich werde es beim nächsten Bild berücksichtigen und ausprobieren! :)

Corti
23.04.2015, 13:55
Schick! :A

Affenprinz
23.04.2015, 15:46
@ Corti: Danke ^.^

@Affenprinz
Darf ich fragen, welches Papier du verwendet hast? Habe mir auch ein paar zum probieren besorgt aber irgendwie bin ich mit den Papiertypen die ich habe unzufrieden. Markerpapier ist irgendwie sehr dünn und Tusche braucht lange bis sie trocknet (trotz vollpigmentierter, wasserunlöslicher Permanenttusche), Verläufe wollen auch nicht so richtig. Bei 250g/m² Illustrationspapier hält die Tusche sofort bombenfest und Markerverläufe gehen schön und einfach aber bluten bei Kontakt sofort aus und werden aufgesogen wie ein Schwamm. -_-'

Ich hatte zunächst auch ganz einfaches Markerpapier. Da es aber eben so dünn ist, war ich auch nicht so richtig zufrieden damit. Als ich in Japan war, habe ich mir Papier von Deleter besorgt. Das benutze ich auch aktuell und damit bin ich extrem zufrieden! Das Papier hat eine Stärke von 135, ist sehr schön glatt und die Farben von den Copics sehen sehr toll aus! Sie verlaufen überhaupt nicht und bluten auch nicht aus! Bei dunklen Farben, bekommt man sogar eine leichte Struktur, die ich sehr schick finde.
Ich benutze leider keine Tusche...deswegen kann ich dazu leider gar nichts sagen.
Ich glaube Papier von Deleter bekommt man auch hier in Deutschland. Schau sonst am besten mal bei J-Stuff vorbei, falls du Interesse hast! Die haben da ziemlich viel tolles Zeug :)

Dee Liteyears
23.04.2015, 22:21
Hmm, nen Deleter Block hab ich hier auch noch rumfliegen. Hab nur bisher nie was ordentliches draufgezeichnet, weil der mir eigentlich etwas zu dünn war. Vieleicht probier ich den aber nochma aus.

Zitroneneis
24.04.2015, 18:37
@Sabaku:
Da hat es sich aber gelohnt, die Farben aufzumachen, wenn dabei so etwas hübsches bei rauskommt. :)
Schön bunt und Gesicht und Mimik wissen ebenfalls zu gefallen. :3
Das einzige, was mir ein bisschen extrem erscheint, ist die Größe des Kopfes im Verhältnis zum Körper, aber ansonsten finde ich gar nichts zum Meckern. ^^

@Affenprinz:
Mir gefällt, wie viel Wärme und Energie das Bild ausstrahlt. :)
Da bekomme ich gleich Lust, mich auch mal wieder meinen Copics zu widmen.

~~~
http://pre12.deviantart.net/7069/th/pre/i/2015/114/7/c/fallen_asleep_by_zitruseis-d8qvb0b.png
Mein erster Versuch, etwas Anständiges mit Paint Tool Sai zustande zu bringen.
Und ich bin ziemlich sicher, dass es nicht mein letzter war. <3

Dee Liteyears
26.04.2015, 16:23
mal was neues aussem Miiverse von mir. Leider noch ungedreht, da ich direkt von der Wuu aus poste

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/pap/zlCfzTSZ9DAB-71rLQ

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/pap/zlCfzTSaYmkZUZ1Cib

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/pap/zlCfzTSZAl0x-RKp_g

Dee Liteyears
27.04.2015, 13:05
Ich erlaub mir mal nen Doppelpost
Daredevil und Kingpin sind nun coloriert. Ebenso das schon was ältere Invisible Man pic
http://share.cherrytree.at/showfile-20361/mad_matt_murdock.png http://share.cherrytree.at/showfile-20360/kingpin.png
http://share.cherrytree.at/showfile-20362/i_man.png
Im Vergleich zu vorher kann man glaub ich sogar fast erahnen dass es sich links um Paul Ben-Victor handelt.^^
Hier (http://share.cherrytree.at/showfile-20363/bureau_of_weights_and_measures.jpg) übrigens das Foto welches ich als Vorlage verwendet hab.
Als nächstes versuch ich endlich das Evil Dead Bild so zu colorieren

Dee Liteyears
03.05.2015, 22:17
Triplepost!! (Mach doch mal wer nen Combo-Breaker!)
Hab mich heut mal in Wings3D drangesetzt und versucht ne N64-mäßige Version von Yooka zu modeln
http://share.cherrytree.at/showfile-20439/yooka_64.jpg

Bisher ist alles nur mit Vertex Colors gefärbt. Paar Texturen kommen da wohl noch drauf. Von einigen unschönen Polyquirks mal abgesehen, bin ich aber ganz zufireden mit dem Ergebniss^^

Zitroneneis
06.05.2015, 14:32
Sich küssende Leute sind unglaublich schwer zu zeichnen. :(
Also habe ich mir einfach mal eine ein paar meiner Charaktere (und die von Freunden) sowie einen Stift geschnappt und sie dann drauf los knutschen lassen, in der Hoffnung, dabei erleuchtet zu werden und herauszufinden, wie man es am besten macht.
(Das Zeichnen, nicht das Knutschen.)

http://pre08.deviantart.net/6159/th/pre/i/2015/125/a/b/kissing_sketch_dump_by_zitruseis-d8sarj8.png

Dee Liteyears
20.05.2015, 13:18
Soweit wirkt das doch alles recht überzeugend. Nur bei dem Bild unten rechts inner Ecke wirkt das Gesicht von der linken Person etwas komisch. Die Position des Auges ist ein wenig sehr weit links und ich glaube der Winkel von Mund und Nase sind etwas seltsam, vieleicht sind die auch nen leichten Tacken zu hoch. Allerdings würd ich da nochmal Rücksprache mit wem halten der mehr über Perspektive weiss als ich^^

http://share.cherrytree.at/showfile-20561/dunkstein2.png
Die Idee zu dem Bild ist mir schon seit ner Ewigkeit im Kopf rumgegeistert. (Genaugenommen, seit dem ich das Vid hier (https://www.youtube.com/watch?v=dBfv3cYJBEY)gesehn hab)
Es fehlen jetzt noch einige CleanUps und dann mach ich mich hoffentlich bald anne Colo

Dauganor
24.05.2015, 10:33
Sich küssende Leute sind unglaublich schwer zu zeichnen. :(
Also habe ich mir einfach mal eine ein paar meiner Charaktere (und die von Freunden) sowie einen Stift geschnappt und sie dann drauf los knutschen lassen, in der Hoffnung, dabei erleuchtet zu werden und herauszufinden, wie man es am besten macht.
(Das Zeichnen, nicht das Knutschen.)

Daran habe ich mich vor kurzem auch mal versucht.
Meine ersten Versuche mit küssenden Leuten. Mein allgemein erster Versuch, zwischenmenschliche Interaktionen zu zeichnen.

http://orig05.deviantart.net/63ae/f/2015/144/8/7/8796e821b2845944f1fb66ec7f3e3747-d8uj73o.jpg

Dee Liteyears
30.05.2015, 10:18
Nach circa ner halben Ewigkeit hab ich jetzt doch mal angefangen mein Ruled by Robotnik pic zu colorieren. Jedoch jetzt in PS. Auf Anraten einiger User auf Sonic Retro verfolg ich jetzt nen 80er 3 Ton Shading Stil. Die nach wie vor geplante Handcolo wird dann mehr an Richard Elson angelehnt sein (Aquarell und so)
http://share.cherrytree.at/showfile-20755/rbr_colo_wip5.jpg

Dee Liteyears
03.06.2015, 13:10
Ich erkläre das Bild für vollendet
http://derzocker.deviantart.com/art/Mobius-Ruled-by-Robotnik-536889484

BDraw
05.06.2015, 20:31
http://share.cherrytree.at/showfile-20824/cgu9qyowwaazbozjpg_large.jpg

Warm. x___x
Da unser PC auf Arbeit kaputt ist und heute eh kein Mensch da war, hab ich halt was gezeichnet.

bloody
08.06.2015, 12:33
@DerZocker

Richtig Retro dieser Stil. Sonic is klasse :)

@BDraw

Bei dem Wetter möchte aber auch niemand arbeiten ! Sieht gut aus. Müsste mich auch mal am Manga Stil versuchen.

Hab die Tage mal nen Drachen angefangen allerdings auch irgenfwie wieder ein wenig die Motivation verloren da mir das jetzige Ergebnis absolut nicht zusagt. Das sieht man vor allem daran dass noch nix fertig is (Vorallem das Feuer ist noch sowas von Skizze :D).

https://s1.shotroom.com/img/150608/fFikp_o.jpg (https://www.shotroom.com/i/512/fFikp)

niR-kun
08.06.2015, 13:49
@bloody:
Da fehlen noch sehr viel dunkle und helle Abschnitte, dann sieht das richtig gut aus. :daumen hoch:

Miku
08.06.2015, 21:27
Huhu, ich bin neu hier und dachte, ich poste hier auch mal was. Ist von heute Abend und beim Aktzeichnen entstanden.

Dee Liteyears
16.06.2015, 13:16
Interessante Kontrastwahl. :)
Hab die Tage mal was weiter in Photoshop rumgespielt um mal nen besseres Gefühl für mein Bamboo zu kriegen.
http://share.cherrytree.at/showfile-20978/dirtypair_small.png (http://derzocker.deviantart.com/art/The-Dirty-Pair-539790133)

Dee Liteyears
24.06.2015, 02:44
Mehr Photoshop Übung! ^^
http://share.cherrytree.at/showfile-21093/meg_small.png (http://fav.me/d8yhwdm)

Moribundead
12.07.2015, 18:22
Hab mal wieder was neues ausprobiert. :) Normalerweise kann ich nur Leute zeichnen, die stur dastehen und geradeaus starren, deswegen sind noch ein paar Fehler dabei. Falls ihr ein paar Tipps habt, dann her damit! :)

http://i.imgur.com/T4a6qoJ.png

Solacy
13.07.2015, 17:38
Mehr Photoshop Übung! ^^
http://share.cherrytree.at/showfile-21093/meg_small.png (http://fav.me/d8yhwdm)

Ich finde immer noch das sie etwas nach Hannelore aus Questionable Content aussieht. That Hair.

BDraw
23.07.2015, 19:30
@Moribundead:
Sieht schon nach einem guten Weg aus! Die Pose lässt sich schwer beurteilen, da ich nicht sicher bin, was genau sie da tut. Surface Dweller hat die wesentlichen Sachen aj schon in seiner Skizze dargestellt, was ich dir aber vor allem raten würde, ist, die einzelnen Gelenke mehr zu beachten. Vor allem die Finger und das vordere Bein sind da nicht gut bei weggekommen. Auch etwas merkwürdig ist, dass beim vorderen Unterarm scheinbar den Muskel eingezeichnet hast, der Rest der Zeichnung dagegen fast gar keine Details in der Richtung hat.
Und (vor allem für den Unterleib): Mehr Mut zu gerade Linien!

Aber wie gesagt, von der Grundlage her sieht das schon sehr gut aus. Ichfinde es vor allem gut, dass du die ganze Figur zeichnest. Weiter so! :)

Was die Tipps angeht: Hast du ein Handy oder eine Kamera mit Fern-/Selbstauslöser? Dann kannst du dich nämlich einfach mit der entsprechenden Pose fotografieren. Eine bessere Referenz wirst du im Internet auch nicht finden, da du so ja genau das hast, was du Zeichnen möchtest.

http://share.cherrytree.at/showfile-21369/quicksketch.png

Du-dun~ Skizze von heute Nachmittag/Abend. Wollte mal mit Graustufen und Rastereffekten rumspielen.

Dee Liteyears
23.07.2015, 19:40
Würde sagen, das ist dir auch ganz gut gelungen :)

Hab gestern und heut auch ma was vor mich hingekritzelt. Und da ich die Tage die letzten paar Gravity Falls Folgen nachgeholt hab ist das hier bei rumgekommen.
http://share.cherrytree.at/showfile-21368/gravitydoodlez.png
Ja, ich hab Preston Northwest (http://gravityfalls.wikia.com/wiki/Preston_Northwest)als Nathan Fillion mit Schnäuzer gezeichnet, weil naja wenn der den schon spricht und auch fast so ausschaut, was will man denn sonst auch machen^^

Moribundead
24.07.2015, 17:26
Danke für das Feedback! ^w^ Ich werde es mit Hilfe der Tipps auf jeden Fall bald nochmal versuchen. (im Moment will meine Hand nicht so ganz, hab sie wohl letzte Woche zu wenig bewegt (jeden Tag nur gezockt ._.) muss mich erstmal wieder ein bisschen ans Zeichnen gewöhnen) Aber ich hab hier noch ein Bild, was ich auch ziemlich cool finde (war vor drei Wochen):

http://i.imgur.com/3eRIXtE.jpg

Ist vielleicht nicht perfekt, aber es macht Spaß, sich immer neue OC's auszudenken. :) Ihr Name ist übrigens Toxina. (Sie sollte eigentlich die Gift-Arenaleiterin für ein Pokémon-Fangame sein, aber ich glaube, ich hab etwas übertrieben ._. :D)

Dee Liteyears
24.07.2015, 17:39
Hab das Blatt mal weiter befüllt
http://share.cherrytree.at/showfile-21374/gravitydoodlez1.png

Aysa
26.07.2015, 18:29
Meinungen und Kritik bitte. :) Ich würde mich sehr darüber freuen, da ich gerne besser werden würde.

Dee Liteyears
28.07.2015, 12:07
Wirkt an sich etwas rauh und die Pose wirkt noch ein wenig staksig, aber die Farben sind widerum verdammt stimmig geworden.

Ich hab heut das hier fertig gekriegt
http://share.cherrytree.at/showfile-21423/gravity_fringes_small.jpg (http://derzocker.deviantart.com/art/Gravity-Fringes-549454869)

niR-kun
28.07.2015, 21:10
@aysa: Du hast du Proportionen nicht so richtig getroffen. Der Kiefer ist recht zu weit unten (und sieht deswegen etwas merkwürdig aus). Die Hände und Füße sind je unterschiedlich lang.
Bei Google gibt es haufenweise Bilder zu den menschlichen Proportionen. Zur Übung würde ich das versuchen nach zu zeichnen, das hilft meistens.

Außerdem sieht die Hand nicht wie eine Hand aus (auch dazu gibt es gute Tutorials wie man eine Hand zeichnet).

Hast du das mit Paint und der Maus gezeichnet? Fange am besten erst mal mit Bleistift und Papier an um das Gefühl für's zeichnen zu kriegen.
Später kann man dann auf Zeichentablet und einem Zeichenprogramm umsteigen.

Dee Liteyears
03.08.2015, 10:11
Mal was mit Bleistift
http://share.cherrytree.at/showfile-21470/dreaming.png
Und hier gibts nochma ne leichte Revision http://derzocker.deviantart.com/art/Dreaming-551187478

Zitroneneis
07.08.2015, 16:49
@Aysa:
Die Farben sind wunderschön, sie gefallen mir wirklich gut. :)
Die Probleme mit den Proportionen wurden ja auch schon angesprochen und dem habe ich nichts anzufügen.
Was ich noch etwas unschön finde, sind die Linien, bei denen die Pixel zum Teil sehr hart hervortreten. Es kann helfen, dafür Werkzeuge zu verwenden, die schon automatisch ein bisschen Kantenglättung drin haben, und die Linien einzufärben. ^^

@DerZocker:
Oh, wie süß! :herz:
Die entspannte Haltung und der warme Gesichtsausdruck fallen mir besonders ins Auge. Auch der Hintergrund gefällt mir.
Das einzige, was ich kritisieren würde, ist die sichtbare Hand - da scheinen mir die Finger etwas kurz geraten.

~~~

http://40.media.tumblr.com/78cd7c81d680664ad92e3db50500ec07/tumblr_nspo858myM1tfaexuo1_1280.png
Weil Lineart immer so viel meiner Zeit (und Nerven) frisst, habe ich mir mal eine meiner Skizzen geschnappt und geschaut, was passiert, wenn ich einfach so drübermale. ^^

BDraw
11.08.2015, 14:35
@DerZocker:
Sieht gut aus! Was sich bloß durch die meisten deiner Bilder, unabhängig vom Stil zieht, ist, dass die Finger deutlich zu kurz sind und da die Gelenke fehlen. Was mir gerade auch noch auffällt ist, dass mir die Nase etwas breit und der Mund etwas schmal vorkommt.
Davon ists aber super, vor allem die Proportionen und der Hintergrund sind dir gelungen!

@aysa:
Ich würde den Effekt etwas reduzieren, man erkennt nämlich so fast nichts vom Hintergrund. Das ist schade, da das eine sehr schöne Möglichkeit wäre, die Lichtkugeln in Szene zu setzen, in dem du zeigst, wie sie den Raum beleuchten.

@Zitroneneis:
Sehr toll geworden! Mir persönlich fehlen da ein wenig die Outlines, aber das ist nehme ich Geschmacksache. :)

Ich schaue momentan recht viele Serien die in den 1920ern spielen und steh total auf die Kleidung dort.

http://share.cherrytree.at/showfile-21596/20sguy.jpg

Das Shading von der Weste ist nicht so richtig was geworden. :/

Aysa
14.08.2015, 18:58
Großes Dankeschön an alle! Hat mir wirklch weiter geholfen!

@niR-kun
Danke für die Hilfe. :)
Das mit dem Kiefer habe ich inzwischen geübt. Es ist nicht so, dass ich garkeine Ahnung habe. Was mir fehlt ist Übung. Ich habe schon haufenweise Proportionen, Hände Köpfe usw. gezeichnet. Aber eben noch nicht genug. Inzwischen beschäftige ich mich auch mit Muskeln. Das Problem bei diesem Bild ist, dass ich versucht habe Perspektive rein zu bringen, was offnesichtlicher Weise gescheitert ist. ^^ Hätte ich eine Figur frontal gezeichnet, würe das Resultat ganz anders aussehen.
Es klingt ein bisschen so, als würdest du annehmen ich hätter erst 3, 4 mal auf Papier gezeichnet. Nach 4 Jahren schätze ich, dass ich schon ein wenig das Gefühl für's Zeichnen habe. Ich habe für das Bild ein Wacom Bamboo Fun und Paint Tool SAI benutzt. Sieht es wirklich aus, als wäre es mit Maus gezeichnet worden ? Ich weiß ja, dass meine Zeichnung Nichts ist, im Vergleich zu den anderen hier, aber es tut schon ein bisschen weh soooo stark als Anfänger eingeschätzt zu werden. ( 'tschuldigung falls ich das irgendwie missverstanden habe.)
Nochmal Dankeschön für die Tipps. :)

@Zitroneneis
Dankeschön. ^-^
Das mit den Pixeln liegt daran, dass ich es skalieren musste, da es sonst vieel zu groß für das Forum wäre. :/

@BDraw
Okay, danke. :)

@DerZocker
Jaja, dynamische Bilder sind ein Problem. Wahrscheinlich weil ich zu wenig Anantomie kenne. Danke. :)

niR-kun
15.08.2015, 23:06
Großes Dankeschön an alle! Hat mir wirklch weiter geholfen!

@niR-kun
Danke für die Hilfe. :)
Das mit dem Kiefer habe ich inzwischen geübt. Es ist nicht so, dass ich garkeine Ahnung habe. Was mir fehlt ist Übung. Ich habe schon haufenweise Proportionen, Hände Köpfe usw. gezeichnet. Aber eben noch nicht genug. Inzwischen beschäftige ich mich auch mit Muskeln. Das Problem bei diesem Bild ist, dass ich versucht habe Perspektive rein zu bringen, was offnesichtlicher Weise gescheitert ist. ^^ Hätte ich eine Figur frontal gezeichnet, würe das Resultat ganz anders aussehen.
Es klingt ein bisschen so, als würdest du annehmen ich hätter erst 3, 4 mal auf Papier gezeichnet. Nach 4 Jahren schätze ich, dass ich schon ein wenig das Gefühl für's Zeichnen habe. Ich habe für das Bild ein Wacom Bamboo Fun und Paint Tool SAI benutzt. Sieht es wirklich aus, als wäre es mit Maus gezeichnet worden ? Ich weiß ja, dass meine Zeichnung Nichts ist, im Vergleich zu den anderen hier, aber es tut schon ein bisschen weh soooo stark als Anfänger eingeschätzt zu werden. ( 'tschuldigung falls ich das irgendwie missverstanden habe.)
Nochmal Dankeschön für die Tipps. :)

No Problemo. :) Mir fehlt auch die Übung, ich komme einfach nicht dazu. Ich sitze schon seit einigen Monaten an einem Character Reference meiner Charr, ohne fertig zu werden. Ich verwende zum Herunterskalieren von Bildern XnView. Das bietet zumindest einige "Neu-Berechnung"-Varianten an.

Dauganor
17.08.2015, 07:38
@BDraw:

Die Textur der Weste erscheint mir auch etwas seltsam. Die sähe in der vertikalen wohl besser aus.
Das Schading ist schätzungsweise einfach zu weich und klare kanten wie bei dem Faltenwurf des Oberteils finden sich auch nicht.
Aber ansonsten mag ich dein Coloring und auch schon das Lineart. :)
Findet man deine Kunst eigentlich auf DeviantArt?

Ich war die letzten Wochen trotz Umzug auch etwas produktiv und habe hin und wieder etwas gezeichnet und gemalt.
Deshalb lasse ich hier einfach mal ein paar Links, damit ich nicht den Post mit Grafiken überflute:

digitales Portrait von William, einem Mitglieder der Band 'Rapalje' (http://dauganor.deviantart.com/art/William-Rapalje-554191815?q=gallery%3ADauganor%2F43974057&qo=9)
Acrylgemälde des Helsinki Doms (http://dauganor.deviantart.com/art/The-Helsinki-cathedral-554289146?ga_submit_new=10%253A1439793382)
Gestrige Skizzen einiger Avatar-Charaktere (http://dauganor.deviantart.com/art/Avatar-Sketches-1-554191670?q=gallery%3ADauganor%2F43974057&qo=10)
Portrait des Sohnes eines Arbeitskollegen. Auftragsarbeit (http://dauganor.deviantart.com/art/Child-Portrait-554192932?ga_submit_new=10%253A1439793278&ga_type=edit&ga_changes=1&ga_recent=1)

BDraw
17.08.2015, 15:47
Ohje, das hatte ich befürchtet... Ja, mit härterer Koloriten kämpfe ich immer noch, bzw. damit, wo harte Kanten angebracht sind und wo ich sie "auslaufen" lassen kann. (Wobei ich beim näheren Betrachten glaube, dass der ziemlich niedrige Kontrast der Schattierung da Teil des Problems ist sowie, dass ich hier und da etwas in Richtung Pillowshading abgerutscht bin...)
Danke sehr!

Ich habe zwar noch einen dA-Account (http://bdraw.deviantart.com), poste da aber eigentlich nur noch, wenn ich Ressourcen von dA verwende, die Verlinkung oder dA-internen Gebrauch fordern. Sonst poste ich eher auf tumblr/twitter.
Die meisten Künstler, denen ich damals dort gefolgt bin, sind mittlerweile entweder zu tumblr übergewandert oder inaktiv, daher hat dA etwas seinen Reiz verloren.

Das Bild des Doms und das Porträt gefallen mir sehr gut. Beim Porträt besonders die "wilden" Linien, mit denen du schattierst, das erinnert ein wenig an Tuschzeichnungen. Bei den Skizzen finde ich hier und da die Linien etwas zu stark (bspw. bei den Stirnfalten des Mannes) und die Linien, die das Licht andeuten, sind auch etwas dick. Die würde ich glaube ich etwas sparsamer setzen und dafür die Licht"flächen" vergrößern.

Dauganor
27.08.2015, 08:35
Koloration und Shading wollen gelernt und geübt sein. Aber du machst Fortschritte in Sachen Koloration und Lineart. :)
Ich habe jüngst erst den YT-Kanal von Josiah "Jazza" Brooks (https://www.youtube.com/channel/UCHu2KNu6TtJ0p4hpSW7Yv7Q) entdeckt, einem ziemlich coolen Animator, Grafikdesigner und Artist.
Er hat letzten Monat eine 6-teilige Tutorialreihe namens "Fundamentals of Drawing (https://www.youtube.com/watch?v=aNP4PCikbeM)" hochgeladen und auch sonst ziemlich gute Tutorials am Start.

Das Portrait ist komplett mit Bleistift (HB und 8B) gezeichnet.
Ursprünglich wollte ich es normal und soft gestalten, das war mir aber zu zeitaufwändig und auch zu langweilig. Allerdings äußerten Kritiker, dass die wilden Linien an manchen Stellen aussähen wie starke Behaarung, womit sie auch zum Teil Recht haben. ^^
Ja, die Linien sind etwas zu dick. Ich bin auch nach wie vor kein geübter Digital Artist und jede noch so kleine Skizze ist in Photoshop im Vergleich zu normalem Papier einfach ein Krampf. Möchte mir im Laufe der nächsten Zeit aber vermehrt digital Art beibringen, lernen mit meinen Brushes umzugehen und auch mehr kontrolle über meinen Stift zu haben.
Habe erst vor kurzem (recht spät, wenn ich mal so darüber nachdenke) festgestellt, dass ich im Digitalen die Zoomfunktion nutzen sollte und anders als beim traditionellen Zeichnen mit einer statischen Zoomstufe einfach nicht weiter kome, weil die Genauigkeit des Programms und des Stiftes (sowie meiner Hand) da einfach viel zu schnell an ihre Grenzen kommen, was sich durch ranzoomen natürlich vermeiden lässt.

Ich bin mal gespannt, wie meine Motivation die nächsten Monate aussieht, denn ich habe noch ein paar Arbeiten vor mir. Unter anderem ein Portrait auf Leinwand als Geschenk sowie ein großes Wandgemälde an der Wohnzimmerwand meiner WG.
Eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle. Auch, wenn ich Angst davor habe.

Dee Liteyears
30.08.2015, 05:03
http://share.cherrytree.at/showfile-21882/drunkstein1.jpg

Nachdem der alte BG ziemlich für'n Lokus war, hab ich in Wings und SketchUp schnell was zusammengewürfelt und drübergezeichnet. Momentan kämpf ich mich grad mit dem Shading ab. An manchen Stellen wirkts schon ganz, gut an anderen leider noch immer sehr fragwürdig. Und dabei bin ich erst bei Ornsteins Rüstung.
Mit dem Boden experimentier ich auch noch rum, aber ich denk ich überarbeite den Ansatz nochma.

Aysa
10.09.2015, 18:36
@DerZocker
Erstmal finde ich die Proportionen gelungen und das Bild hat auch eine gewissen Dynamik. :) Und jetzt kommt das ABER:

Würden die beiden Chars getrennt von Hintergrund stehen hätte ich kein Problem. Zusammen sieht das aber ziehmlich komisch aus. Du hast den Hintergrund von einer anderen Perspektive gezeichnet als die beiden Spieler im Vordergrund.
Außerdem finde ich die Farben nicht sehr schön gewählt... Die Chars verschmelzen teilweise mit dem Boden des Hintergrundes. Sie heben sich nicht deutlich genug ab. :/ Und meiner Meinung nach harmoniert das Gelb/Beige nicht wirklich gut mit dem Lila und Rot. Ist aber nur eine Meinung.
Ansonsten gelungenes Bild. ( Ich nähme mal an des es unfertig ist. :)) (y)

Und jetzt auch noch was von mir :
http://fs1.directupload.net/images/150910/jw3v9bkm.png (http://www.directupload.net)
Ich habe ein altes Bild nocheinmal gemalt um meinen Fortschritt im letzen Jahr zu sehen. Und ich muss sagen, ich bin relativ zufrieden. :)
Trotzdem würde ich gerne eure Meinungen hören um besser zu werden.

Wonderwanda
11.09.2015, 22:25
@DerZocker: Ich schließ mich Aysa an, das Bild ist echt dynamisch, allerdings bewegen sich bei mir Hintergrund und Vordergrund auf zwei unabhängigen Ebenen. Das ist teilweise ein perspektivisches Problem, wobei ich das nicht so schlimm finde, sondern eher die Bildaufteilung. Die Säulen fliegen mir quasi über das Geschehen hinweg, sind selbst durch die Schräge dynamisch und lenken sogar eher vom Vordergrund ab. Ich glaube, kompakter würde das besser funktionieren.

Die Coloration gefällt mir aber. Ich würde vielleicht sagen, dass die Hell-Dunkel-Abstufungen nicht so krass sein müssen, aber das ist Stilsache, wie ich finde.

@Aysa: Echt total gute Entwicklung! :A. Die Farbigkeit ist wirklich super und hat sehr schöne Warm-Kalt-Kontraste. Auch die Schattierung funktioniert echt gut und sieht plastisch aus. Ansonsten ist es eher eine Sache, wie realistisch du gehen willst. Ganz ehrlich: Ich finde, die momentanen Proportionen gehen total gut als eigener Stil durch und stören mich absolut gar nicht. Wenn du aber realistischer werden willst, sind die Augen noch etwas groß, die Nase etwas klein und das Kinn zu spitz. Aber, wie gesagt, das nur, wenn du tatsächlich in die Richtung willst.

Einziges Manko ist bei mir echt die "Unfertigkeit". Damit mein ich nichtmal das Skizzenhafte/Matschige der Farben, sondern dass Ränder sehr verwackelt sind, wie eben am Kinn. Klarere Linien lassen da viel mehr verzeihen. Aber echt jetzt, weiter so!

Ich hab mich endlich mal richtig an Krita (https://krita.org/)getraut, nachdem ich Monate lang echt keinen Strich gezeichnet hab (Fruuuuuuuuuuuuuuust und so, deshalb war's hier von meiner Seite aus echt ruhig.). Und hey, das Programm gefällt mir gar nicht mal so schlecht! Ich muss zwar erst wieder lernen, wie man einen Stift hält und wtfbrushes, aber naja. Hauptsache mal wieder reinkommen. :|.

https://41.media.tumblr.com/0de09243371519bad309ca5c5fa5c60d/tumblr_nuj6u4Cthc1qitsp6o1_540.png

BDraw
12.09.2015, 01:04
@Aysa:
Wonderwanda hat eigentlich schon alles gesagt - was ich bloß noch hinzufügen würde: Die Haare wirken verglichen mit dem Rest des Shadings etwas platt, da dort die Schatten nicht so richtig durchkommen. Evtl. ruhig da etwas weniger details am Rand setzen und dafür etwas stärker schattieren. :)

@Wonderwanda:
Dorian! :'D
Super geworden, nichts zu bekritteln. Ich bin eh sehr großer Fan von deinen Skizzen. :)

Von mir etwas ganz kleines mal. War ne Entspannungsskizze und ich wollte mal den Bleistiftbrust ausprobieren, irgendwie ist dann daraus gleich noch ne Colorierungsübung geworden. Ich hab auch wieder gefühlt ewig nicht gezeichnet. :/ Muss ganz dringend mal wieder ganze Körper zeichnen. Oder überhaupt mehr verschiedene Winkel zeichnen.

http://share.cherrytree.at/showfile-22041/klier01.png

Konstanter Stil, was ist das orz

Wonderwanda
12.09.2015, 14:13
Konstanter Stil, was ist das orz

Ich find aber, dass er immer besser wird. Also, es sind schon Unterschiede zu erkennen. :D. Die Mimik kommt immer besser rüber und ich mag diesen skizzenhafte Anime-Stil mit klaren Linien. :A. Und ja, Dorian. :herz:!

Ansonsten hat mir die lange Pause ganz gut getan, glaub ich. Weil somebody stop me. (Ich hab auch Josephine gezeichnet, genau am Ende einen Bluescreen gekriegt und die Datei ist jetzt korrupt. Windooowwwsss... 凸ಠ益ಠ)凸 )

http://www.gurkensushi.com/Gedings/Scribbles/midnitesketchesx.png

Demnächst mal wieder was mit Farbe machen, ey. :D. Und yup, Körper müssen bei mir auch mal wieder dran glauben.

Dee Liteyears
12.09.2015, 21:53
@Aysa: Damn, ich wünschte meine Fortschritte wären mal so gut rauszusehen wie deine.
@Wonderwanda & BDraw: Hab ich jetzt grad wenig bis überhaupt garnichts zu meckern, also weiter so^^

Naja, mit dem Hintergrund ist halt das Prob dass ich den schon versucht habe so gut wie es geht neu anzupassen.. Lider ist SketchUp für nen kackn00b wie mich leider nich so leicht zu bedienen. Ich glaub aber auch dass es einfach nen Prob is dass Ornstein vonner Perspektive nich ganz so gut zu Smough passt, wie er es sollte. Zumindest mit den Farben werd ich nochmal versuchen nen besseren Kontrast rauszuarbeiten, ebenso wie den Boden, der ist eh nur Temporär. Ich bräuchte am ehesten nen gutes, freies und besonders hochuflösendes Kachelmuster dafür. Ich hätte zwar doch gern die Spielfeldmarkierungen dabei, aber de originale Fliesenboden würd halt doch auch einfach was besser passen.

Aysa
14.09.2015, 16:14
Danke für die Tipps und die Lobe. :)

@Wonderwanda
Oh ja, daran muss ich noch arbeiten. Die Augen, Nase und das Kinn sind immernoch "Nachwirkungen" vom Mangastil den ich so lange gezeichnet habe. :/ EIn Fehler den ich schon lange bereue. Es ist wirklich nicht einfach sich von eimem Stil loszureißen. Oder ich versuche zusehr mein Schönheitsideal in meine Bilder zu verkörpern. :) Ist ja auch egal, fakt ist: Ich muss mehr üben.!
Dankeschön nochmal. :) Du hattest mir bereits geholfen, als ich bei meinen Anfängen war, was realismus anbelangt.

Wonderwanda
15.09.2015, 18:53
@Aysa:

EIn Fehler den ich schon lange bereue.

Achwo. Ich hab das auch lange bereut, aber man lernt aber auch durch den Mangastil einige Sachen, über die man später mal ganz froh ist (Wenn man den eigenen Stil etwas vereinfachen will, z.B.). Ich fände die Stileinschläge auch echt nicht tragisch und du hast dich ja wirklich schon enormst weiterentwickelt. Ich mach mir da keine Gedanken, dass du da noch hinkommst, wo du hinwillst. ;).

@DerZocker:

Naja, mit dem Hintergrund ist halt das Prob dass ich den schon versucht habe so gut wie es geht neu anzupassen.. Lider ist SketchUp für nen kackn00b wie mich leider nich so leicht zu bedienen. Ich glaub aber auch dass es einfach nen Prob is dass Ornstein vonner Perspektive nich ganz so gut zu Smough passt, wie er es sollte. Zumindest mit den Farben werd ich nochmal versuchen nen besseren Kontrast rauszuarbeiten, ebenso wie den Boden, der ist eh nur Temporär. Ich bräuchte am ehesten nen gutes, freies und besonders hochuflösendes Kachelmuster dafür. Ich hätte zwar doch gern die Spielfeldmarkierungen dabei, aber de originale Fliesenboden würd halt doch auch einfach was besser passen.

Ja, ich kenne das. Ich musste auch teilweise 3D-Illustrationen für meine Abschlussarbeit machen und mich mit Blender rumschlagen. o_°. Falls es dich tröstet: Sobald man etwas drin ist, sind 3D-Hilfen gar nicht mal so schlecht. :D. (Wobei ich SketchUp nicht wirklich kenne.)

Ansonsten habe ich mich in Krita verliebt, nachdem es meine "Kein Bock mehr auf Lernen"- und "Ich muss abschalten vor'm Pennen"-Therapie geworden ist. :D. Es ist irgendwie das erste Programm, das ich kenne, das tatsächlich einfach nur das Nötigste hat und das auch noch echt gut macht. Es zwingt mich auch auf Fotoretusche-Möglichkeiten von Photoshop zu verzichten, was ich zur Übung sogar echt gut finde. Es hat echt einfach nur Zeichenkram und mehr braucht's auch nicht.

Farbtest: Morrigan
http://www.gurkensushi.com/Gedings/Scribbles/morriganmalb.png
Ist noch viel herumprobiert mit den Brushes und sehr unfertig, aber ja, ich freunde mich echt mit der Farbverwaltung an. :A. Außerhalb des Gesichtes sieht man auch, wie meine Malereien am Anfang aussehen. :D. Morrigan disapproves of this necklace.

Skizzen
Courtney Act
http://41.media.tumblr.com/c00013222bc370da4f90af764d81ba4b/tumblr_nuor0wGi7K1qitsp6o1_1280.png

Adoribull-Shipping Deluxe ( :bogart: )
http://www.gurkensushi.com/Gedings/Scribbles/adorihugk.png
http://www.gurkensushi.com/Gedings/Scribbles/adoribullsketches.png

BDraw
20.09.2015, 13:09
Ich mag den Farbtest. (: Dein Stil erinnert mich immer ein wenig an "traditionelle" Maltechniken, da du die Farben nicht so sehr ineinander blendest. Bei Courtney stört mich irgendwas, aber kann es gerade leider nicht genau definieren. :/

Krem oben sieht btw etwas schmal an den Schultern aus. ;)

@DerZocker:
Gute Mittel, um Sachen im Hintergrund zu "verankern" sind immer Schatten und reflektiertes Licht. Dass sich gerade die Säulen so von dem Boden abheben dürfte vor allem daran liegen, dass da eben die ganze Schattierung fehlt und man so keinen Sinn für die Perspektive bekommt.

Gestern Abend mal wieder was auf Papier gezeichnet. Dummerweise sieht es ein wenig so aus, als hätte ich versucht die Hände zu verstecken, dabei war das tatsächlich die Pose, die ich wollte >_< Da habe ich den Faltenwurf der Jacke nicht gut genug hinbekommen. Aber gut, nächstes mal zeichne ich wieder mit Referenz. Hatte hier keine Lust extrem den PC anzumachen um was zu suchen oder ständig mit Jacke zum Spiegel zu rennen.

http://share.cherrytree.at/showfile-22119/img_2909.jpg

Ich überlege noch, ob ich das jetzt in PS weiterverarbeite (und dabei die Arme korrigiere). Mal schauen.
Und sry für das Foto - auf dem Handy sah das irgendwie nicht so verschwommen aus :|

BDraw
24.09.2015, 19:40
Pardon für den Doppelpost, aber ich dachte das interessiert vielleicht den ein oder anderen:

Clip Studio Paint ist gerade für 15$ im Angebot. (http://www.clipstudio.net/en/purchase)

Im Prinzip ein (wie ich finde) benutzerfreundlicheres Paint Tool SAI und um Welten besser als Photoshop für's Zeichnen, da eben von vorn herein drauf ausgelegt. Geht noch bis zum 29.09. Ich kann die Trial nur empfehlen, gibt's für PC und Mac.

Wonderwanda
04.10.2015, 18:12
Hatte hier keine Lust extrem den PC anzumachen um was zu suchen oder ständig mit Jacke zum Spiegel zu rennen.

I feel ya. :D.

Ich find's aber gar nicht so falsch; ich denke, es sind nur ein paar Falten zu viel. Aber ich mag die Schraffur und es wäre mir jetzt nicht sonderlich ins Auge gesprungen.

Ansonsten geht meine Kunsttherapie weiter. :D. Erstaunlicherweise hab ich zwischendrin mal wieder mit Photoshop rumgekrakelt und bin dann sofort wieder zu Krita zurück. Zum Zeichnen ist das wirklich besser, beim Malen bleib ich wohl bei Photoshop (... Wenn ich irgendwann mal wieder was mit Farben richtig mache). Ich kann aber nicht genau sagen, woran das liegt. Eventuell einfach Gewohnheit mit vertrauten Brushes?

https://41.media.tumblr.com/d15322c7484dd0671aca2108a44183a8/tumblr_nvpdf6FVxU1qitsp6o1_r1_540.png

Morrigan wird jetzt mein Versuchskaninchen für Brushes.

Ansonsten... mehr Adoribull-Smut.

https://36.media.tumblr.com/4cb576060d6266b23bd340904d986242/tumblr_nvcynr5Gu41qitsp6o1_540.png
https://41.media.tumblr.com/40672ee6cc4ec34e0794badea6b0b275/tumblr_nvo537uPLn1qitsp6o1_r1_540.png

Hiro-sofT
12.10.2015, 10:10
Cool, ein allgemeiner Zeichnungsthread :) ! Ich mag es ebenfalls zu zeichnen (besonders Manga ähnlich und oft auch "niedlich" :D )!

ACHTUNG! Teilweise große Bilder dabei!
http://orig02.deviantart.net/f00a/f/2015/281/7/1/71521b24a409511d9f2cd31de698e483-d9ccjdk.png (http://hiro-soft.deviantart.com/art/Hiro-sofTs-Punch-Out-564935960)
Noch nicht fertig!
http://orig11.deviantart.net/248c/f/2015/281/a/6/a69b4b07a5c30a0e7db1c55b9cc9939d-d9cck78.png (http://hiro-soft.deviantart.com/art/Glif-and-friends-playing-tennis-WIP-564937028)http://orig11.deviantart.net/b3df/f/2015/281/6/e/6ef75416ed17dc7252e7b43d98933898-d9cckgd.png (http://hiro-soft.deviantart.com/art/Hiro-sofTs-Punch-Out-Samanta-564937357)http://orig13.deviantart.net/280f/f/2015/281/8/2/82f7c24ae6b4c50f567fd2f81f3ebf91-d9cckot.png (http://hiro-soft.deviantart.com/art/Icecream-shop-girl-564937661)http://orig11.deviantart.net/6512/f/2015/281/2/9/291d0981fb103c4bab727ef641e01806-d9cckt4.png (http://hiro-soft.deviantart.com/art/The-new-bubbly-Tiri-solo-564937816)http://orig06.deviantart.net/c130/f/2015/281/1/1/11c78042c071ffea271e06334d50b915-d9cckxp.png (http://hiro-soft.deviantart.com/art/The-new-bubbly-Mephista-564937981)http://orig14.deviantart.net/82c8/f/2015/281/9/1/919cd51939b18f6109b5075bdc6b3e33-d9ccl5j.png (http://hiro-soft.deviantart.com/art/The-new-bubbly-Anabells-famliy-564938263)Mehr davon habe ich auf meinen DeviantArt Profil (http://hiro-soft.deviantart.com/). Die restlichen dort sind allerdings noch etwas älter als diese hier ^w^ . Der Grund, weshalb ich eher ungern einen eigenen Thread aufmache, ist das ich eh nicht oft was zeichne/scanne -_-' .

Dee Liteyears
15.10.2015, 16:15
Ein bisserl MGS V Gepixel
http://share.cherrytree.at/showfile-22400/sdquiet.png

http://derzocker.deviantart.com/art/They-played-us-like-a-damn-fiddle-560053719

Mit meinen Photoshop Werken bin ich leider seit dem,noch nicht wieder weitergekommen. Sollte ich mich vieleicht auch mal wieder dransetzen, bevor ich wieder ganz aus der Übung bin.

Aysa
25.10.2015, 17:20
Hab auch was neues gezeichnet. :)
Da ich in letzter Zeit sehr viele Studien usw. gemacht habe und ehrlich gesagt echt verzweifelt war, wollte ich mich mit einem Animestil ein wenig "ausruhen". ^^
Bitte um Kritik! :D

http://fs5.directupload.net/images/151025/rgt46eqy.png (http://www.directupload.net)

Dauganor
03.11.2015, 23:27
Bei mir reicht es zur Zeit nur für mehr oder weniger tägliche Skizzierungen irgendwelchen Bildmaterials.
Da findet sich so Kram wie Skizze 1 (http://dauganor.deviantart.com/art/Daily-Sketch-26-569808494?q=gallery%3ADauganor%2F50133722&qo=4), Skizze 2 (http://dauganor.deviantart.com/art/Daily-Sketch-31-569808504?q=gallery%3ADauganor%2F50133722&qo=2) oder diese Dame:

http://orig13.deviantart.net/af6f/f/2015/306/f/2/f2857b46af3177b3f2a86f9e898f509a-d9fb7g1.jpg (http://orig13.deviantart.net/af6f/f/2015/306/f/2/f2857b46af3177b3f2a86f9e898f509a-d9fb7g1.jpg)

Cool, ein allgemeiner Zeichnungsthread :) ! Ich mag es ebenfalls zu zeichnen (besonders Manga ähnlich und oft auch "niedlich" :D )!

Der Stil an sich sagt mir zwar nicht zu, aber bis auf meinen Geschmack habe ich nichts an den Zeichnungen auszusetzen.
Sind ein paar ziemlich süße Exemplare dabei.

Hab auch was neues gezeichnet. :)
Da ich in letzter Zeit sehr viele Studien usw. gemacht habe und ehrlich gesagt echt verzweifelt war, wollte ich mich mit einem Animestil ein wenig "ausruhen". ^^
Bitte um Kritik! :D

Der erste Eindruck zählt: Gemütlich. Bequeme und träumerische Farben. Entspannung.
Hat insgesamt etwas skizzenähnliches. Die Anatomie ist bis auf den seltsam scheinenden Hals okay, die Perspektive des Körpers stört mich stellenweise. Schultern - Unterkörper passen u.a nicht so recht.
Beim Shading wird nicht ganz klar, welchen Stil du verfolgst. Mal geht es sanft ineinander über, manchmal hat man weiche, aber sichtbare Stellen und andernorts wieder harte Kanten mitten im Schatten. Alles einzeln funktioniert, aber zusammen wirkt es bei genauerer Betrachtung.
Gesamtidee finde ich super und vorallem die Augen gefallen mir echt gut. Starren mich förmlich an.

Saw
04.11.2015, 16:41
Wow, das sieht echt genial aus. Ich wünschte, ich könnte auch so zeichnen.

Aysa
06.11.2015, 19:35
@Dauganor
Danke für die Kritik. :)
Jetzt wo du das mit dem Oberkörper sagst, seh' ich's auch. Aber da ich sowieso momentan an Anatomie und Perspektive arbeite, dürfte des Problem in ein paar Monaten gelöst sein.
Das mit dem Schatten versteh' ich aber nicht ganz. Wenn man sich in der Realität umsieht, gibt es nicht nur harte oder weiche Schatten, oder ?
Wie meinst du das ? :/

BDraw
25.11.2015, 02:55
http://share.cherrytree.at/showfile-22935/thoughtssmaller.jpg

1. Einfach chaotisch malen auf einer einzigen Ebene kann erstaunlich entspannend sein.
2. Ich werde mich sowas von anstrengend müssen, im Kurs morgen (oder eher heute..) nicht einzuschlafen. Aber ich hab viel zu lange nichts mehr gemalt, das ist's wert /_;
3. Münder sind doof. :(

Hat eigentlich noch jemand inzwischen eine ungesunde Anzahl an Selfies als Zeichenreferenz auf dem Handy oder bin ich der einzige? xD

bloody
25.11.2015, 17:25
@BDraw

Also ich hab erst ein mal ein Selbstporträt gemacht daher hab ich nix aufm Handy ;D

Dein Bild ist klasse. Schön locker das ganze.

@Daugoner

Richtig klasse. Ich wünschte ich würde Münder so hinbekommen ;D Aber ich bin ja auch noch am Anfang.

Hier nen paar Skizzen ausm Bus. Die entstehen meistens so um 7-8 Uhr morgends daher ist die Qualität eher durchwachsen...

https://s1.shotroom.com/img/151125/573SU_s.jpg (https://www.shotroom.com/i/682/573SU)
https://s1.shotroom.com/img/151125/YgPdx_s.jpg (https://www.shotroom.com/i/682/YgPdx)
https://s1.shotroom.com/img/151125/YmrER_s.jpg (https://www.shotroom.com/i/682/YmrER)
https://s1.shotroom.com/img/151125/YpNYU_s.jpg (https://www.shotroom.com/i/682/YpNYU)
https://s1.shotroom.com/img/151125/WD71J_s.jpg (https://www.shotroom.com/i/682/WD71J)

BDraw
29.11.2015, 02:46
@bloody:
Wow, das sieht klasse aus o_O Insbesondere für die kurze Arbeitszeit. Mit was machst du die Skizzen? Hast du ein Tablet oder so? Wirklich super!
Das einzige, was ich dir da spontan zur Verbesserung raten könnte, wäre, vllt. etwas mehr noch mit schwarz zu arbeiten, da die Bilder sehr matt wirken und du so sicher die Tiefenwirkung noch stärker herausarbeiten könntest.

http://share.cherrytree.at/showfile-22965/me1small.png
Diesmal etwas weniger experimentell. Ich versuche momentan, mehr von Fotos zu zeichnen, um das mit der Anatomie und dem Faltenwurf zukünftig besser hinzubekommen und auch, um dem Mangastil für Gesichter zumindest etwas entgegenzuwirken.
Die Socken sehen übrigens in echt auch so unförmig aus... u_u" Die Zahl der Referenz-Selfies wächst!

Dauganor
29.11.2015, 11:59
Wie meinst du das ? :/

Du hast natürlich Recht, aber das muss dann natürlich auch passen.
Du hast, wenn ich mich nicht irre, ein paar härtere Schatten an der Hose, an der der Rundheit wegen eher weiche Schatten zu finden wären.

[...]

Beide Bilder sind ziemlich cool und echt gut gelungen. Ich mag deine Fotostudien sehr. :A
Da wüsste ich nichts daran auszusetzen oder zu verbessern.

bloody
30.11.2015, 12:42
@BDraw

Danke fürs Lob :) Ich Male die Skizzen mit meinem Galaxy Tab 4 note 2014 edition, Dem Tablet liegt ein drucksensitiver Stift bei mit dem es sich sehr gut Malen UND Zeichnen lässt. Ich nutze mittlerweile sogar lieber den Digitalen Bleistift als den Analogen :D. Als App verwende ich die Mobile Variante von Autodesk Sketchbook Pro. Das mit dem dunkleren Werten stimmt absolut werde ich bei den nächsten Sachen einbauen :)

Dein Bild ist wie immer sehr Stilsicher. Allerdings stört mich die Nase ein wenig. Die Nasenspitze zeigt ein wenig nach oben obwohl der Kopf eigentlich eher gerade aus schaut. Das mag aber auch generell am Mangastil liegen dass ich das irgendwie falsch einordne.

Lg

bloody
14.12.2015, 09:11
So mal nen doppelpost von mir. Mal was aktuelles von der Landschaften Front ;D An dem Bild versuche ich mich jetzt mal nen paar Stunden denke ich, möchte mal nen bisschen was ausgearbeitetes haben.

https://s1.shotroom.com/img/151214/VnSNC_s.jpg (https://www.shotroom.com/i/701/VnSNC)

Wonderwanda
15.12.2015, 23:56
Yo, ihr solltet alle zu Strippins Twitch (http://www.twitch.tv/strippin) gehen und ihn abonnieren. Denn er ist nicht nur eine coole Socke, er benutzt auch noch Emotes, die ich ihm verbrochen habe. :bogart:.

http://40.media.tumblr.com/f732e09298373688757656397a01e481/tumblr_nzfakjkIbm1qitsp6o1_500.png

Ansonsten hab ich als neustes Hobby "Krakeln zu Twitch-Streams" für mich entdeckt.

http://40.media.tumblr.com/863c843bffd8140daabc1a79e8c8fc87/tumblr_nz7nw6yHnv1qitsp6o1_500.png

@BDraw: Ich mag diesen Skizzenhafte echt super gerne, passt total gut zu deinem Stil. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, sind die etwas unvorteilhaften Übergänge von den Beinen zu den Füßen. Ansonsten echt top. :A.

@bloody: Bin echt gespannt, wie deine Bilder ausgearbeiteter aussehen. Ein Auge für Komposition hast du auf jeden Fall. :).

Lil_Lucy
18.12.2015, 21:08
Auch mal wieder was gemacht das man grade so vorzeigen kann.

http://herrin-lil-lucy.deviantart.com/art/Bathroom-578722300

Hab ich im 3ds Max-Kurs letzten Monat gemacht. Finde, es ist ganz gut geworden. Hab halt blos zu spät gemerkt, dass ich die blöde Klospühlung vergessen hab -.-

niR-kun
18.12.2015, 22:08
@bloody, @wanda: Gefällt mir beide.

@Lucy:
Das ist schon sehr gut geworden.

PS: Wer braucht schon eine Toilettenspülung? Drucksensoren in der Toilettenbrille und ein Raspberry Pi ... schon spült die Toilette automatisch, wenn man aufsteht.
Japan macht einen ja vor wie eine moderne Toilette aussehen kann.

Moribundead
28.12.2015, 18:19
Ich habe heute meine erste KAKAOKarte gezeichnet:

http://i.imgur.com/Vp2Usmn.jpg

Es ist Mary aus dem Spiel "Ib", welches eines meiner absoluten Lieblingsgames ist. Da ich alle drei Charaktere (Ib, Garry und Mary) mag, werden wohl noch mehr Karten folgen. :D

(Zur Erklärung: KAKAOs sind selbstgezeichnete Sammelkarten)

Kaia
12.01.2016, 22:36
Ist nur ne winzig kleine 3 minuten skizze aber ich musste Clip Studio Paint Pro einfach ausrpobieren... und es ist SO gut TT__TT
Und in der Trial kann man natürlich nicht speichern... darum Screenshotquali yay.
Ich brauch mehr Geld

http://i.imgur.com/sQhlbvi.jpg

@Moribundead: Ich habe ja immernoch schreckliche Angst vor Buntstiften und davor mit ihnen zeichnen zu müssen *grusel*
Bei dir sieht das aber schon sehr gut aus. Vorallem das Kleid gefällt mir sehr~

Hiro-sofT
13.01.2016, 07:59
Ich habe nun auch wieder endlich was eingescannt, was ich schon länger gemalt habe:
http://orig11.deviantart.net/03d5/f/2016/010/7/0/7024958c3dec8c0be221830e917f08ae-d9ngo02.png
http://orig02.deviantart.net/e3dd/f/2016/010/a/4/a4dd160299519daacca9f757faffdae6-d9ngq04.png
http://orig08.deviantart.net/27fa/f/2016/010/5/9/595e418e7cafa1ead36a22f7b65765d3-d9ngqs2.png

BDraw
18.01.2016, 01:07
Ich habe die letzten Tage ein wenig Gesichtsausdrücke + Variationen im Alter (will heißen: Ich versuche jetzt wenigstens zwischen Kind(lich) und nach der Pubertät zu unterscheiden) geübt.
Und ich merke mal wieder, dass mir angepisste/genervte Ausdrücke einfach leichter von der Hand gehen... Ich wüsste ja zu gerne mal warum ^^"

http://share.cherrytree.at/showfile-23475/pout.png http://share.cherrytree.at/showfile-23477/enthusiasm.jpg

Ich mag mich außerdem irren, aber ich glaube nach all den Jahren so langsam einen eigenen Zeichen- und Kolorationsstil ausmachen zu können... Juche!

Dauganor
17.02.2016, 18:01
Ich habe die letzten Tage ein wenig Gesichtsausdrücke + Variationen im Alter (will heißen: Ich versuche jetzt wenigstens zwischen Kind(lich) und nach der Pubertät zu unterscheiden) geübt.
Und ich merke mal wieder, dass mir angepisste/genervte Ausdrücke einfach leichter von der Hand gehen... Ich wüsste ja zu gerne mal warum ^^"
Ich mag mich außerdem irren, aber ich glaube nach all den Jahren so langsam einen eigenen Zeichen- und Kolorationsstil ausmachen zu können... Juche!

Super. Bin von der Simplizität und Ausdruckskraft der Bilder begeistert. :)

BDraw
06.03.2016, 19:13
"cutting ties"

http://s30.postimg.org/3ymg7pbdt/cuttingties_small.jpg (http://s30.postimg.org/rs5pcnf8h/cuttingties.jpg)
(Für größere Version klicken)

Irgendwie bin ich dieses Jahr ziemlich unproduktiv was Bilder angeht... Jedenfalls hier mal zur Abwechslung etwas, was komplett digital erstellt ist (normalerweise zeichne ich auf Papier vor und säubere das dann in Photoshop, um mir saubere Outlines zu sparen) und bei dem ich tatsächlich von Anfang an ungefähr wusste, wo ich hin wollte.

ShinTa
08.03.2016, 14:26
Eure Zeichnungen sind ja sowas von gut. Da werde ich glatt neidisch.

BDraw
28.03.2016, 22:05
http://share.cherrytree.at/showfile-24100/img_4680.jpg

Fröhliche Leute zeichnen. Kann ich.

Dauganor
07.04.2016, 08:24
Fröhliche Leute zeichnen. Kann ich.

Ist das dein fröhliches Gesicht?

BDraw
07.04.2016, 23:25
Das war Ironie ;)

Dauganor
08.04.2016, 23:14
Dito. Was du kannst, kann ich auch. ;)

Wonderwanda
09.04.2016, 10:17
Was ein spannender Dialog.

Auftragsarbeiten

Grafiken für Strippin (https://www.youtube.com/Strippin)

Neue Emotes für Twitch
http://www.gurkensushi.com/Gedings/Scribbles/Work/Emotes_Strippin.png

Banner
http://www.gurkensushi.com/Gedings/Scribbles/Work/banner_02.png

Thumbnails
http://www.gurkensushi.com/Gedings/Scribbles/Work/stripTHUMBS_UntilDawn.png
http://www.gurkensushi.com/Gedings/Scribbles/Work/stripTHUMBS_SecretHitler.png
http://www.gurkensushi.com/Gedings/Scribbles/Work/stripTHUMBS_TftBL.png
http://www.gurkensushi.com/Gedings/Scribbles/Work/stripTwitch_THUMB.png

Rollplay (itmejp (http://itmejp.com/))

Charaktere für die Star Wars-RPG-Runde "Balance of Power" (Schaltet am Sonntag um 21 Uhr (http://itmejp.com/show/rollplay-balance-of-power/) ein...!)

http://www.gurkensushi.com/Gedings/Scribbles/Work/sSW_DS_Group.png http://www.gurkensushi.com/Gedings/Scribbles/Work/sSW_LS_Group.png

Kaia
15.04.2016, 21:38
Wenn man nach langer Zeit endlich wieder stolz auf sich ist weil man was anständiges gezeichnet hat :herz:
Ist zwar auch nicht *perfekt* aber egal!

(2 charaktere aus unserer Scion-Tischrunde~)

http://i.imgur.com/Cb5mW1z.jpg?1

Zitroneneis
23.04.2016, 14:30
Was habe ich lange nicht mehr reingeschaut... mehr als ein halbes Jahr. ._.

@Kaja
Das ist sehr schön geworden. Das Motiv und die Komposition gefallen mir sehr gut, aber auch die Farben. Und das Kleid ist zum Verlieben. <3

~~~
Hier mal ein paar neuere Sachen von mir.
Einmal eine etwas aus dem Ruder gelaufene Anatomie-/Posenübung...
http://36.media.tumblr.com/c403abacc22282052c2cea0716c47b03/tumblr_o497gs5GMJ1tfaexuo2_1280.png

... und einmal ein mutiger Vorstoß, nachdem ich gemerkt habe, dass warme Farben und weniger depressive Motive mich nicht umbringen. :D
http://40.media.tumblr.com/a1880c740f6a8021dc359db5ff884cbd/tumblr_o5sa7egxsz1tfaexuo1_540.png

BDraw
04.05.2016, 18:10
@Zitroneneis:
Die Bilder sind super geworden :) Besonders das zweite gefällt mir, die Landschaft sieht echt toll aus.

Ich hab den Arbeiter gezeichnet, den ich die Tage auf dem Weg zur Arbeit gesehen hab. Und ja, der hatte echt so einen kleinen Zweig im Mund.

http://share.cherrytree.at/showfile-24323/worker_alpha.png

Ketzer
09.05.2016, 05:48
ich werf das mal eben schnell in den Raum

https://nantwyn.files.wordpress.com/2014/07/img_0388.jpg?w=700&h=&crop=1

Lil_Lucy
10.05.2016, 08:19
@BDraw
Der ist schon sehr gut gelungen. Allerdings sieht der linke Arm (also, sein linker Arm, der auf der rechten Seite des Bildes) nicht richtig aus. Am Ansatz sieht es eher so aus, als würde er zur Seite weggehen, deswegen wirkt er für mich wie ein zu kurzes Krüppelärmchen. Bei dem Zweig hast du dich aber wahrscheinlich verguckt, so wie ich die Bau-Rülpse kenne, kann das eigentlich nur ne Kippe gewesen sein ;)

@Ketzer
Süßer Mäuserisch! Der Kopf ist echt gut gelungen, der Rest sieht auch ziemlich gut aus. Allerdings stören mich auch hier wieder die Arme etwas, auch wenn ich es nicht so klar sagen kann, was genau...
Warum hat dein Tisch Löcher?

BDraw
11.05.2016, 00:20
Hrm, ja, das mit dem foreshortening ist nicht ganz geglückt xD Das sind so Sachen wo ich dann doch definitiv noch nicht ohne Vorlage zeichnen kann. Im Großen und Ganzen werde ich glaube ich sicherer mit Anatomie, aber die perspektive ist gerade bei sowas dann doch echt happig. Was noch furchtbarer ist, wenn Dinge nach vorne hin schmaler werden. Da weiß ich nie wie ich das anzugehen habe - es wird ja schmaler, durch die Perspektive müsste es aber größer sein...? x.x

Naja, hab eben spontan was angefangen, was ne schnelle Skizze werden sollte. Ist dann etwas ausgeartet. *hust* Dachte, ich poste mal zur Abwechslung WiP-Zeugs:
http://share.cherrytree.at/showfile-24438/idee2_rough.jpg

...vermutlich werde ich da noch ein wenig an der Balance der Pose arbeiten, irgendwie stört mich da noch was. ._.

BDraw
17.05.2016, 10:10
EDIT: Fertig!
http://share.cherrytree.at/showfile-24440/pkmn_sunmoon_artwork1.png

http://share.cherrytree.at/showfile-24441/idee2_process3.gif

Das Design stammt übrigens aus dem Pokémon Sun&Moon-Trailer. Als ich das Bild angefangen habe wusste ich noch nicht, dass man wieder seinen eigenen Trainer basteln kann und ging davon aus, das sei der neue MC für die Gen xD

Dee Liteyears
27.05.2016, 16:27
Hab mal wieder was Pixelartwork und endlich neue Dark Souls Miiverse Strips gemacht

http://share.cherrytree.at/showfile-24492/dcap.png
Basiert auf alten Dunkin Caps Artwork (http://www.milkcapmania.co.uk/Dunkin-Caps/413-Red-back.html) Bin ich echt der einzige, der sich an die erinnert?

Und die neuen DS Pics. Wie man sehn kann, gurke ich grad im Tomb of the Giants rum

http://share.cherrytree.at/showfile-24494/skelebros.png
http://share.cherrytree.at/showfile-24507/towers.png
http://share.cherrytree.at/showfile-24497/patches.png http://share.cherrytree.at/showfile-24496/urback.png

Edit: Und noch was für die Katakomben^^
http://share.cherrytree.at/showfile-24523/pinwheel.png

Remington
31.05.2016, 09:21
Die Zeichnungen hier sind wirklich sehr schön ;)

Dee Liteyears
13.06.2016, 18:36
Hab endlich mal wieder ne Miiverse Compilation fertig gestellt bekommen.
http://derzocker.deviantart.com/art/Still-more-Miiverse-614680080

Und der Ansatz für die Nächste existiert auch schon
http://share.cherrytree.at/showfile-24740/starcom.png
http://share.cherrytree.at/showfile-24755/mandrake_the_movie.png

BDraw
25.06.2016, 23:31
http://share.cherrytree.at/showfile-24852/krad_zerophase1_small.jpg

Fanart zu kradness neuem Musikvideo (https://www.youtube.com/watch?v=WBBEdCJ7yHA)! (ja, mein Musikgeschmack ist stellenweise weird. Who cares!)

Diesmal übrigens mit schickem Video für's Lineart :>

https://www.youtube.com/watch?v=aGJNr7mZFbw

Dee Liteyears
26.06.2016, 04:16
Sehr cool geworden, nur die Hand wirkt ein wenig seltsam. Richtung Handballen wirds sehr dick (dieser sehr starke Winkel) und der kleine Finger wirkt im Vergleich zu den anderen ein bisserl sehr klein und auch etwas zu gebogen. Aber Hände sind nunmal auch echt Arschlöcher, was das zeichnen angeht^^ .Beim WInkel der Nase hingegen bin ich mir nicht sicher, ob das nicht einfach so muss^^

Ich hab nahezu den halben Samstag damit zugebracht, hierdran zu werkeln.
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69jVXcI0CH8XubX (https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0aADOP5fA)

Kaia
26.06.2016, 10:17
@BDraw: Die Perspektive killt mich immernoch aber das Bild sieht einfach gut aus~
@DerZocker: Das Wsser sieht sooo gut aus :A

Ich war letztes Wochenende auch sehr fleißig :>

http://pre02.deviantart.net/571c/th/pre/i/2016/178/b/3/angel___the_fool_by_kaiane-da7svhr.png

Dee Liteyears
26.06.2016, 14:14
Sehr schön die Räumlichkeit über die Kontraste rübergebracht :)

So, ich bin fertig hiermit
https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69jVgYzspG_SOp3 (http://derzocker.deviantart.com/art/PixelMaker-Mystery-Beach-617789602)

Das hier gehört noch dazu^^
http://share.cherrytree.at/showfile-24857/jabberdoo.pnghttp://share.cherrytree.at/showfile-24860/jabberjaw.png

niR-kun
02.07.2016, 18:43
Ich bin gerade dabei herumzuexperimentieren welcher Haarstil zu meinem Säbelzahntiger (siehe mein Avatar/Benutzerbild) passt. Irgendwie finde ich ihn "ohne Haare" auf dem Kopf langweilig.

PS: Ich muss mein Grafiktablett mal öfters nutzen, habe mal wieder eine Staubschicht von abgewischt oder es mal öfters mein Staubwischen mit abzuwischen.

Zitroneneis
03.07.2016, 11:45
@BDraw: Ist echt cool mit der Perspektive. Die Hand wirkt auf mich allerdings etwas flach. Der Ringfinger und der kleine Finger sehen auch ein bisschen merkwürdig gekrümmt aus. Ansonsten sehr schön. :)
@Kaia: Sieht toll aus! Ich liebe die Farben und das Motiv ist klasse umgesetzt. :herz:
@DerZocker: Gefällt mir ziemlich gut, besonders die Wellen und der Lichteinfall im Unterwasser-Bild. ^^

~~~

Nachdem ich durch Umzugsstress eine kleine Kreativitätsflaute hatte, hat mich nun die Muse gebissen und ich habe mich mal an Sachen getraut, die mir eher schwerfallen. (Niedliche Szenen, Innenräume, Paare... ^^)

http://67.media.tumblr.com/7c5456eee7c43d1d44805c9af11d1f37/tumblr_o9fg1u93ar1tfaexuo1_540.pnghttp://66.media.tumblr.com/9397f9cd872abcf09e23dff2ccc3ad32/tumblr_o9i7jhJM0T1tfaexuo1_1280.png

Dee Liteyears
11.07.2016, 11:28
Sieht wieder sehr gut aus! Erinnert mich nur daran dass ich noch viel zu viele unfertige Bilder in PS habe, die ich auch mal fertig stellen sollte^^

Noch ein bisserl mehr aussem Pixel Maker

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69jXEU201STzNfs (https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0aDIwIoiQ)

http://share.cherrytree.at/showfile-24919/reruns.png

https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/WVW69jYXir4lqqo5zk (https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV0aFhJMf0g)

http://share.cherrytree.at/showfile-24973/msx_penta.png

Kaia
11.07.2016, 17:23
Ich hab mal bei DeviantArt ein etwas älteres Acrylbild hochgeladen :>
War ein Geschenk für den gudden Daen.

http://orig03.deviantart.net/d1e6/f/2016/193/7/7/lagerfeuer_by_kaiane-da9prqj.jpg

Dauganor
07.08.2016, 06:58
Sehr stimmungsvolles Gemälde, Kaia. Gefällt mir sehr gut! :)

Ich schneie nach langer Zeit auch mal wieder rein und hinterlasse euch kurz dieses Acrylbild, welches der gute Paddy zum Geburtstag erhalten hat:
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13516144_1070907049659115_6321534864631655396_n.jpg?oh=dbea969aecb642edcf36b8a59ce0f1f0&oe=58220D29

Und abseits vom Lernstress gab's auch mal wieder ein paar (viel zu seltene) Kritzeleien:
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13737622_1085684528181367_2563705062583911315_o.jpg

Dee Liteyears
07.08.2016, 15:08
Ich erfreue mich grade sehrst am Conan
Und jetzt möcht ich gern noch ne Zeichnung von Solaire sehn, wie diese Rittersleut. ;D

Bei mir gibts momentan was Dark Souls Pixelart. NPCs aus sämtlichen Teilen als Master System Mughots. Das war ja ne ganz schöne Herrausforderung die Zwiebelritter so ähnlich und doch so verschieden aussehn zu lassen ;)
http://share.cherrytree.at/showfile-25187/master_souls.png

Ketzer
08.08.2016, 22:56
https://nantwyn.files.wordpress.com/2016/08/img_0416.jpg?w=700&h=&crop=1

Hier bin ich reichlich Stolz drauf. Ist noch nicht als fertig zu bezeichnen, aber mehr lassen meine bescheidenen Fähigkeiten im Moment leider noch nicht zu.

Falls jemand Tipps zu Ölfarben hat, ich bin ganz Ohr. ;)

Wonderwanda
13.08.2016, 17:23
/me right now:

https://pbs.twimg.com/media/Cpvqcw3XgAEnwYs.jpg:large

Ansonsten gab es ein paar Auftragsarbeiten und Rumgeschmiere.

Emotes für Twitch

Emotes für Adam Koebel (https://www.twitch.tv/adamkoebel) und silent0siris (https://www.twitch.tv/silent0siris)

http://www.gurkensushi.com/wordpress/wp-content/uploads/Emotes_adamkoebel.png

Emotes für incontrolTV (https://www.twitch.tv/incontroltv)

http://www.gurkensushi.com/wordpress/wp-content/uploads/Emotes_Incontrol-1.png

Emotes für shackyHD (https://www.twitch.tv/shackyhd)
https://pbs.twimg.com/media/Cnn3-oJWEAA8B9Y.jpg

Gekrakel auf Twitter

Galahan für @strippin (https://twitter.com/Strippin)
https://pbs.twimg.com/media/CoOosK5W8AAgWGd.jpg:large

Geburtstagsgeschenk für @dexbonus (https://twitter.com/dexbonus)
https://pbs.twimg.com/media/CpHurkRXgAEiNRt.jpg

Ciri.
https://pbs.twimg.com/media/CojoxtZWAAAzD-B.jpg

Aldrich, Devourer of Gods.
http://66.media.tumblr.com/e5fb696fd2fdc401d7f72fcd98b8185c/tumblr_obrh0pZhQJ1qitsp6o1_1280.png

Nina Hagen
https://pbs.twimg.com/media/CpdA3MtXYAA0RNf.jpg

LarryGygax
20.08.2016, 13:18
...

Zitroneneis
01.09.2016, 21:05
Hier auch nochmal etwas neuere Sachen von mir. :)http://66.media.tumblr.com/a7f47c9cde30561a91fa34dfbdfd66c3/tumblr_oc87lcHWjz1vdhb4do1_1280.png
http://67.media.tumblr.com/2b39963d521e90f4192a0fc7861bbb7b/tumblr_ockb1eQ7y01tfaexuo1_640.png

Dee Liteyears
19.10.2016, 13:46
http://share.cherrytree.at/showfile-25877/betty_canary1.png
Mal ein neues Lineart. Betty Cooper im Black Canary Cosplay.
Würd ich mir nicht seit Tagen einen mit dem Shading fürn Body abbrechen, wär's auch schon längst coloriert. ^^"

Dee Liteyears
24.10.2016, 17:17
Und nochmal bisserl Dark Souls Fanart, die ich die Tage in mein Miniskizzenbuch gekritzelt hab
http://share.cherrytree.at/showfile-25989/large_fatherly_figure.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-25988/patches.jpg

BDraw
30.10.2016, 22:49
KoGil-Fanart! Happy halloween!

http://i.imgur.com/xmahIWp.jpg

Dee Liteyears
02.11.2016, 12:43
Ein paar Colos meiner Dark Souls pics
http://orig02.deviantart.net/5426/f/2016/305/e/3/you_got_dunked_by_derzocker-damzug8.png http://orig02.deviantart.net/ec7d/f/2016/305/e/2/sunbros_by_derzocker-damztu6.png
http://orig06.deviantart.net/2e65/f/2016/306/d/c/trusty_and_unbreakble____a_real_friend_by_derzocker-dan30ex.png

WeTa
17.11.2016, 10:44
Ahhhh die sind sick! :A :A

Dee Liteyears
17.11.2016, 19:24
Thx! Hab die letzten 1 1/2 Wochen noch mit zwei weiteren DS Werken zugebracht

http://share.cherrytree.at/showfile-26429/well.jpg (http://derzocker.deviantart.com/art/Dark-Souls-Vintage-Comic-Cover-644676504)
http://share.cherrytree.at/showfile-26430/oh_crab.jpg (http://derzocker.deviantart.com/art/DS-Vintage-Cover-Huge-Antagonistic-Crustaceans-645791164)

Eli
18.11.2016, 11:11
Bis auf die Schrift(art) auf der Pergament-Rolle (zweites Bild) ist das wirklich richtig fett!

Dee Liteyears
22.12.2016, 19:34
http://share.cherrytree.at/showfile-26721/bangarang_final3s.png
Weihnachtsgeschenk für meine Mitbewohnerin

Kaia
08.02.2017, 08:27
@DerZocker: Mit deinem Stil könntest du super Comics zeichnen. Einfach super angenehm fürs Auge :)

Ich hab mal wieder ein bisschen Zeit gefunden um mich an mein Grafiktablet zu setzen und ein älteres Bild aufzupolieren/neu aufzulegen :>

http://img14.deviantart.net/dc55/i/2017/038/f/5/the_queen_and_her_knight_by_kaiane-day6qxf.png

Hiro-sofT
02.05.2017, 09:23
Lange nix gemalt... Zeit für ein bisschen Training :) .

http://orig09.deviantart.net/fed1/f/2017/121/b/0/b025cc8a02777abf6c6446e49d317fcd-db7ufv0.png (http://hiro-soft.deviantart.com/art/Summoners-Eye-Juka-and-Lyra-678305484)
http://orig01.deviantart.net/1251/f/2017/121/1/4/143685f0fd070696ce392f13a62dd89c-db7ug5x.png (http://hiro-soft.deviantart.com/art/Summoners-Eye-Monika-and-Cia-678305877)
Für Beschreibung auf das Bild klicken und da lesen. Keine Lust das Ganze groß ins Deutsche zu übersetzen.

http://orig09.deviantart.net/d0d3/f/2017/122/a/c/ac213f9ea01128605573c1c712a150ac-db7ul87.png (http://hiro-soft.deviantart.com/art/Starriea-the-Starchild-Classic-and-Circus-design-678312439)
Und ein bisschen StarrieA muss immer mal sein...

Dee Liteyears
31.05.2017, 15:44
@Hiro-sofT: Wenn ich mir die anseh, fühl ich mich aufs beste ans Ende der 90er zurück versetzt.

So, ich bin noch lange nicht fertig mit Dark Souls Kram... und weil ich grundsätzlich ein wenig größenwahnsinng bin hab ich mir jetz vorgenommen ein Remake vom Dragon Half Ending mit DS charas zu machen. *MUAHAHA*
http://orig03.deviantart.net/db7d/f/2017/149/1/5/solaire_s_omelette_wip1_by_derzocker-dbar1fs.gif (http://derzocker.deviantart.com/art/Solaire-s-Omelette-WIP1-683185672)

http://orig08.deviantart.net/1752/f/2017/151/a/c/solaire_s_omelette___nameless_king_pencil_test_by_derzocker-dbb1yve.gif (http://derzocker.deviantart.com/art/Solaire-s-Omelette-Nameless-King-Pencil-test-683695562)

http://share.cherrytree.at/showfile-28035/n_king.png

http://share.cherrytree.at/showfile-28034/stillframe_0_37.png

http://share.cherrytree.at/showfile-28033/stillframe_2_11.png

Hier mal das original ED zum Vergleich

https://www.youtube.com/watch?v=oAdr94fzNPA

Und das hier hab ich vor einigen Wochen fertig gestellt.
http://share.cherrytree.at/showfile-27910/ani_maru.gif
Basiert auf nem Plastic Little gif, dass ich vor einigen Jahren mal angefangen hatte drüber zu tracen, und letztens endlich mal wieder weitergemacht hab. Hab das ganze ein wenig bearbeitet, die Haare z.B. sind komplett frei animiert, und jedem Frame die volle AA/Outline cleanup Behandlung verpasst wie ichs sonst bei meinen standard Pixel Artworks tu. Himmel, Arsch und Zwirn! Das war irgendwann nur noch zermürbend. Danach hab ich IDraw und ASEprite erstmal paar Tage nicht mehr angefasst xD

Dee Liteyears
01.07.2017, 23:46
Hab die letzten paar Tage hierdran gesessen

http://share.cherrytree.at/showfile-28240/glittersmall.jpg (http://derzocker.deviantart.com/art/Kidd-Video-Glitter-689876852)

Dee Liteyears
11.07.2017, 21:32
Also wenn niemand nen Combo Breaker einwirft....:rolleyes:

Endlich ist das Bild fertig. Hat ja nur so rund zwei Jahre gedauert

http://share.cherrytree.at/showfile-28299/dunkstein_small.jpg (http://derzocker.deviantart.com/art/Slamdunks-in-Anor-Londo-691871983)

Dee Liteyears
26.07.2017, 21:59
Und noch zwei weitere fertig :3 Seit dem ich mir vor kurzem endlich den Wifi Adapter für mein Wacom zugelegt hab, ist meine Produktivität derbst gestiegen. Hilft wenn man nich 80% der Zeit damit zu bringen muss, wegen Wackelkontakt das Kabel raus und wieder reinzustecken. Micro USB ist auch echt ein Scheißdummer Anschluss :P

http://share.cherrytree.at/showfile-28401/dogkeeper_smallest.jpg (http://derzocker.deviantart.com/art/Meanwhile-in-Lower-Undead-Burg-694389587)

http://share.cherrytree.at/showfile-28400/betty_canary_smallest.jpg (http://derzocker.deviantart.com/art/Betty-Cooper-Black-Canary-cosplay-694943070)

Kaia
01.09.2017, 15:58
2. Prüfungsphase geschafft |D
Deswegen endlich mal wieder was produktives gemacht~

https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/007/184/497/large/katharina-schulenberg-faye2-0.jpg?1504276511

bloody
13.09.2017, 18:22
@Kaia

Cooles Bild, gefällt mir. Versuch mal dein Bild in mehrere Ebenen aufzuteilen. Bzw. diese klarer voneinander zu trennen. Das gibt deinem Bild mehr Tiefe. Mal ein kurzes Value-Beispiel was ich meine:

https://s1.shotroom.com/img/170913/59Lnj_s.jpg (https://www.shotroom.com/i/1340/59Lnj)

Es wirkt irgendwie alles auf einer Ebene bei dir. Das mag aber auch am Stil liegen. Ansonsten würde ich den Blickfang nicht in die Mitte des Bildes legen. das sieht fast nie gut aus.

Noch kurzes gekritzel von mir. Leider keine Zeit das ganze mal richtig zu lernen :D

https://s1.shotroom.com/img/170913/pQVSO_o.png (https://www.shotroom.com/i/1340/pQVSO)
https://s1.shotroom.com/img/170913/t98YD_o.jpg (https://www.shotroom.com/i/1340/t98YD)

La Cipolla
15.09.2017, 07:37
Sehr beeindruckend das letzte! Diesen "Kritzelstand" könnte man tatsächlich wunderbar als fertigen Stil für irgendein Projekt benutzen.

bloody
16.09.2017, 12:47
@La Cipolla

Vielen dank^^. So eine Aussage hätte ich dann doch nicht über meine Versuche erwartet ^^". Wenn ich irgendwann mal das nötige Wissen habe werde ich es sicherlich mal für ein Projekt nutzen. Allerdings finde ich derzeit die Programmierung von 3D Spielen weitaus spannender :D.

Kaia
24.09.2018, 09:54
Billige Hintergründe kann ich auch :hehe:
Ich mag deine Bilder sehr gerne~
Welches Programm hast du für deine digitale Zeichnung benutzt?

Hab auch was Neues:

https://i.imgur.com/8Po5dV3.png

Kaia
25.09.2018, 14:08
Reines Fanart, aber man kennt sich :D

Ich bin mit Photoshop nie warm geworden. Benutze Clip Studio Paint~

Dee Liteyears
06.04.2019, 22:43
https://cdn.discordapp.com/attachments/266244597942845440/564104727466606632/betty_ani_t.gif
Und hier sind die einzelnen Versionen https://twitter.com/RealDerZocker/status/1113910196542300167

Dee Liteyears
09.04.2019, 11:06
Nachschlag, hab im Mom tatsächlich ma wieder nen Lauf
https://cdn.discordapp.com/attachments/266244597942845440/564942641985486881/ten_small.png
http://share.cherrytree.at/showfile-32346/jariten1200p.png
Und hier (https://twitter.com/RealDerZocker/status/1115358489881321474)gibts dann auch noch ne 1080p version