PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spielvorstellung] Lights'n Shadows bzw Universe of Darkness



SamusX
26.04.2009, 22:19
Hallo RPG-Atelier Community!

Als erstes mal ne kleine Gliederung:

1. warum Lights'n Shadows BZW Universe of Darkness?
2. Universe of Darkness
2.1 Story
2.2 Charaktere
2.3 Kampfsystem
3. Veränderungen von Lights'n Shadows zu Universe of Darkness
4. Lights'n Shadows
5. Downloads


1. warum Lights'n Shadows BZW Universe of Darkness?

Ihr fragt euch womöglich warum ich gerade diesen Titel genommen habe, nunja, ich habe das Spiel anfangs Lights'n Shadows genannt, doch im laufe der Story habe ich dann gemerkt, das der Name nicht passt, darum habe ich mich umentschieden und das Spiel doch umbenannt.


2. Universe of Darkness

2.1 Story

Es geht darum, das ihr einst friedlich in einem Dorf lebtet, doch dann wurde die Dunkelheit geboren, die Planeten werden langsam aber sicher davon verschlungen, als sie dann bei euch ankommt und euer Dorf zerstört, fallt ihr in Ohnmacht und werdet von einem alten Mann gefunden, er hilft euch wieder gesund zu werden, ihr entscheidet euch dann mit seinem Sohn aufzubrechen und das Universum zu retten.


2.2 Charaktere

Zack (bzw je nachdem ob ihr ihn umbenennt oder nicht) und Fayt (kann auch umbenannt werden) sind die Helden ihr spielt immer einen von ihnen, es gibt eigentlich nichts was sie unterscheidet, nur das Aussehen

Robbin, euer Erzfeind, ihr werdet ihn im Laufe des Spiels desöfteren begegnen.

Ludwig, ein Ingeneur, er baut euch im laufe des Spiels ein Schiff und ein Flugschiff, vllt auch noch etwas anderes.

Es werden evtl noch mehr besondere Charaktere eingefügt.


2.3 Kampfsystem

Ich habe mich unter anderem von Minispielen dazu Inspirieren lassen, das Kampfsystem ist so aufgebaut, das ihr oft Enter drücken müsst und sich daraus der Schaden errechnet, wems nicht gefällt, der solls halt nicht spielen, aber probieren könnte man es mal, da es eigentlich doch recht lustig ist.


3. Veränderungen von Lights'n Shadows zu Universe of Darkness

Ich habe das Spiel Lights'n Shadows nicht einfach nur umbenannt, in Lights'n Shadows ist das Mapping noch recht schlecht, das KS leicht verbuggt (man kann nebenbei rumrennen) und sonst wurden auch einige Events usw ausgelassen (stört jedoch nicht im Spielgeschehen), ausserdem diverse Schreib-bugs, das die Zeile zu lang war und man nicht alles lesen konnte.
Im Grunde genommen ist Universe of Darkness nur der Feinschliff von Lights'n Shadows.


4. Lights'n Shadows

Der Name Lights'n Shadows wird in einem späteren Spiel von mir noch einmal auftreten, es wird eine andere Story sein, gleiche Haupt-Charaktere und es wird ein 2-Spieler-AKS Game sein (es wird dann jedoch wirklich NUR zu zweit spielbar sein). Das Spiel ist bereits nebensächlich in Planung, einige Dinge aus Universe of Darkness die noch enthalten sind oder rausgeschmissen wurden, werde ich dafür verwenden


5. Downloads

Hier ist der Download zu Lights'n Shadows (http://www.megaupload.com/?d=MVTGD6X3), es ist alles Spielbar was zu Fuß erreichbar ist, also STRG-Cheat und andere Dinge mit denen man ausserhalb der Begrenzung kommt bringen nichts, doch es gibt einige Dinge auf der Weltkarte die man mit dem Flugzeug noch erreichen kann später, Spielzeit beträgt so ca. 3 Stunden oder so.

Wer schonmal Universe of Darkness (http://www.megaupload.com/?d=MY5OMMHG) antesten möchte, kann es gerne machen, es ist noch nicht sonderlich weit, jedoch gibt es einige neue Features und ein paar Easter Eggs^^
Unter anderem wurde das Klassen-System aus Lights'n Shadows entfernt, jedoch ein Quest-system dafür eingeführt, welches jedoch sehr aufwändig ist, darum wird sich das Projekt etwas hinziehen...


MFG,
SamusX

Betatester110
27.04.2009, 19:20
:confused: Wo sind.. Screens? Features? Und ne Story ist das wirklich nicht, da steht nur wie bei einem buch oder spiel oder film auf der rückseite: Es blablabla.Zeig wenigstens ein paar Screens damit ich/wir wissen was da für ein Schrecken auf uns zukommt ^i^
'
Naja ich spiels mal an und gebe dir dann die schreckliche Kritik :D (<--- nicht ernstn ehmen.)





mfg Beta.

Fenrir
27.04.2009, 19:27
Was ich nur ein bischen überflüssig finde ist, dass du in dem Thread trotzdem noch den alten Titel erwähnst.

Von der Beschreibung her erwartet man nicht gerade viel, vor allem wenn was sichtbares aus dem Spiel fehlt. Daher sind mir die 30MB auch zu groß.

Betatester110
27.04.2009, 19:32
Also.. man startert in einer Stadt ohne bäumen, irgentwo auf einer hübschen wiese, und es gibt nichtmal nen Weg woanders hin :D, ausserdem sind alle häußer "abgeschlossen" bis auf das eine.. in dem man in einen Raum gelangt ...



Nur um es mal so zu sagen, ist abe rso.. dein Mapping ist nicht gerade "schlecht".. es ist sehr schlecht. :( Die Stadt war nicht so schlimm, bäume fehlen, fluß ode rsonst was.. Aber der Innenraum wo der alte Knacker ist.. :confused: .

Ich weiß jetzt immerhin wieso du keine Screens zeigst xD.. ok die 08/15 story ist nicht schlecht, was ich blöd finde ist eben das man einfach so irgentwo losstartet... Ist schon mal ein fetter Minus punkt, die Bäume (keine bäume) 2ter.. alle häuser (nur 1 nicht) abgeschlossen , noch ein minus. Mapping schrecklich(naja kann das nicht ganz bewerten hab nur die ersten 2 maps gespielt, vielleicht gibt es ja hübschere) aber trozdem minus.

Nja.. sag mir das die andren Maps schöner sind und ich spiele weiter :D.

SamusX
27.04.2009, 23:04
Was ich nur ein bischen überflüssig finde ist, dass du in dem Thread trotzdem noch den alten Titel erwähnst.

Von der Beschreibung her erwartet man nicht gerade viel, vor allem wenn was sichtbares aus dem Spiel fehlt. Daher sind mir die 30MB auch zu groß.

überflüssig ist es nicht wirklich, weil ich ja 2 Downloads anbiete und im Grunde genommen sind das alte Lights'n Shadows ganz verschiedene Games, nur die Story ist gleich, darum fand ich es wichtig beide Namen anzugeben. Und was die 30mb angeht, ich habe im moment noch 2 oder 3 MP3s im Ordner, ich werde versuchen sie zu komprimieren oder den Teil wo ich sie einsetze aus der Story zu streichen und es ein wenig umzuschreiben.



Also.. man startert in einer Stadt ohne bäumen, irgentwo auf einer hübschen wiese, und es gibt nichtmal nen Weg woanders hin :D, ausserdem sind alle häußer "abgeschlossen" bis auf das eine.. in dem man in einen Raum gelangt ...

Das die Stadt ohne tolles Mapping ist, ist weil du wahrscheinlich Lights'n Shadows spielst, da habe ich da Mapping erstmal vernachlässigt, die Häuser sind "noch" abgeschlossen, sie ermöglichen dir den eintritt sobald du einen Geheimen Boss besiegt hast.



Nur um es mal so zu sagen, ist abe rso.. dein Mapping ist nicht gerade "schlecht".. es ist sehr schlecht. :( Die Stadt war nicht so schlimm, bäume fehlen, fluß ode rsonst was.. Aber der Innenraum wo der alte Knacker ist.. :confused: .

Ich weiß jetzt immerhin wieso du keine Screens zeigst xD.. ok die 08/15 story ist nicht schlecht, was ich blöd finde ist eben das man einfach so irgentwo losstartet... Ist schon mal ein fetter Minus punkt, die Bäume (keine bäume) 2ter.. alle häuser (nur 1 nicht) abgeschlossen , noch ein minus. Mapping schrecklich(naja kann das nicht ganz bewerten hab nur die ersten 2 maps gespielt, vielleicht gibt es ja hübschere) aber trozdem minus.

Nja.. sag mir das die andren Maps schöner sind und ich spiele weiter :D.

Also hab mal n paar Screens von UoD gemacht:


http://img113.imageshack.us/img113/1083/uodtitle.jpg
http://img522.imageshack.us/img522/2121/uodhaus.jpg
http://img123.imageshack.us/img123/5724/uoddorf.jpg
http://img230.imageshack.us/img230/1749/uodwald.jpg

In UoD ist auch ein Intro und Story-ansätze sind dort auch gut zu erkennen, dort habe ich auch nicht nur die Charaktere eingefügt die wirklich wichtig sind für die Story, auch Nebencharaktere, Tiere, usw. Also wenn euch die Quali egal ist und nur das lvln, etc interessiert spielt L&S, wollt ihr bessere Quali usw, spielt UoD. Ich werde UoD in nächster zeit noch weiter machen, es könnte ein wenig dauern, da ich im moment viel zu tun habe von wegen Bewerbungen, Projekte, demnächst auch Prüfungen.
Und was die Features und Story etc angeht, was ich dort reingeschrieben habe, trifft nur auf UoD zu bzw Veränderung von L&S zu UoD.

DarkWarrior
28.04.2009, 09:28
Die Screens wollen mir irgendwie gar nciht gefallen.... viel zu leer, viel zu öde

Der zweite Screen... mach den Raum einfach Kleiner und/oder unterteil das ganze in mehrere Bereiche... dann wirkts nicht so Leer.

Der dritte... Bau die Häuser ruhig etwas größer... Bau ein paar Zäune oder einen kleinen Teich... ein paar Blumen überall...

Der vierte... wie die anderen, viel zu leer und eintönig. Mehr Büsche, mehr Bäume, etwas abwechslung am Boden, etc.

Chopin
28.04.2009, 13:47
Die Screens wollen mir irgendwie gar nciht gefallen.... viel zu leer, viel zu öde

Der zweite Screen... mach den Raum einfach Kleiner und/oder unterteil das ganze in mehrere Bereiche... dann wirkts nicht so Leer.

Der dritte... Bau die Häuser ruhig etwas größer... Bau ein paar Zäune oder einen kleinen Teich... ein paar Blumen überall...

Der vierte... wie die anderen, viel zu leer und eintönig. Mehr Büsche, mehr Bäume, etwas abwechslung am Boden, etc.

Ich kann da nur zustimmen. Mir gefallen die Screens auch nicht wirklich. Es wirkt also zu "leer" und "steril" wenn ich das mal so sagen darf. ~

Felix330
28.04.2009, 16:05
Also das Mapping ist in beiden Spielen wirklich ziemlich schlecht. Auch sonst sind sie nichts besonderes. Für die nächste Demo/VV das mapping unbedingt überarbeiten!

Betatester110
28.04.2009, 16:50
Nur das Titelbild ist ok. Such dir bitte nen Mapper und such dir auch gleich den Stil deiner Tilesets.. rtp und dann auf einmal kein rtp mehr = >:(

SamusX
28.04.2009, 16:59
ok, schonmal danke für die Kritik und für die Tipps, werde mich gleich mal ranmachen und die Maps ein wenig (bzw ziemlich viel, meint ihr ja) verändern.
Anschliessend werde ich die überarbeiteten Versionen hochladen und noch n paar Screens machen.

EDIT:

So hab mich mal schonmal am Dorf probiert:

http://img158.imageshack.us/img158/4792/uoddorfneu.jpg

Altair66
29.04.2009, 18:12
Hm, also ok es ist ein wenig besser aber immernoch leer!
Du solltest viele baeume am raende der Stadt machen, dann wird es voller wirken, also viele baeume!

Und auch abwechlung mit Bodentexturen und kleine bueche!
mfg,Altair66

Betatester110
29.04.2009, 18:48
Mehr Bäume, weniger büsche, und Menschen im Dorf.. und vielleicht nochn bisschen beschmücken, mit nem brunnen und so? ^^


Aber mach es auch nicht zu sehr mit Bäumen gefüllt.. so wie ich XD hier sieh her.. (von mir.. nja hab rtp mapping nicht so PROFI drauf, aber mit andren tiles ^mhaa^ xD)

Vergleich deine Map mal mit meiner link :
http://imagesload.net/showimage&5802

Zuviel Bäume sehen nicht immer schön aus, ich bin auch kein großer Meister im 2k(3) mapping.. aber hübsche maps krieg ich hin.. weiß jetzt nicht wie die map ist. Aber vergleich die Map mal mit deiner..

Chopin
29.04.2009, 20:21
ok, schonmal danke für die Kritik und für die Tipps, werde mich gleich mal ranmachen und die Maps ein wenig (bzw ziemlich viel, meint ihr ja) verändern.
Anschliessend werde ich die überarbeiteten Versionen hochladen und noch n paar Screens machen.

EDIT:

So hab mich mal schonmal am Dorf probiert:

http://img158.imageshack.us/img158/4792/uoddorfneu.jpg

Das Haus wirkt ziemlich schmal, vielleicht solltest du es ein wenig breiter machen, damit es realitischer erscheint. Und ein paar Bäume wären auch nicht schlecht. ^^

@Betatester: Da haste echt was feines gebastelt. Gefällt mir für nen RTP Style. ;)

DSA-Zocker
29.04.2009, 21:12
Vergleich deine Map mal mit meiner link :
http://imagesload.net/showimage&5802

das sind imo dann zuviele Bäume^^, aber die bisherige Kritik stimmt durchaus, wenn du sie umsetzt wird es deutlich besser aussehen, viel Erfolg!