Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Worte, die FINAL FANTASY hervorgebracht hat
aurelius
27.07.2003, 06:22
Es gab zwar schon mal so etwas ähnliches, aber noch nicht so direkt.
Also, was sind die schönsten Zitate oder Dialoge von FINAL FANTASY und was gefällt euch daran so? Schreibt am besten auch wann und in welcher Situation der Charakter/die Charaktere es gesagt hat/haben, welche Stimmung dabei rüber kam und so weiter. Bin mal gespannt auf aure Posts. Ist auch egal, ob Deutsch oder Englisch, ich denke das werden die meisten ja auch verstehen.
P.S.Ich hoffe das war das richtige Forum, aber es geht ja um FINAL FANTASY.
Ojeoje den Dialog kann ich jetzt aber nicht auswendig:( aber ich werds versuchen einiges zuschreiben^^
Es war die Szene in FFVIII wo Rinoa und Squall im Welltall sind und sie auf seinen schoß sitzt und ihn von ihren gefühlen berichtet! Sie fragt ihn, ob er nie so ein gefühl hatte und er sagt nein und schickt sie weg, in diesen moment wusste ich (eigentlich schon vorher) das die beiden zusammen kommen werden. Rinoa zeigt sich dort richtig offen, naja und Squall fängt sich an zu öffnen^^
mfg
Yori
Ich fand den Dialog in FF IX prächtig, im Abspann:
Lili:Wie konntest du überleben...?
Zidane:Weil du in meinem Herzen warst.
Du gabst mir die Kraft.
Die Kraft wieder heimzufinden.
Und es war dein Lied, dass mich wieder heimfinden ließ.
Oder so ähnlich... sorry, ich bin eben ein romantischer Typ...:D
"I can't help you. You must look within you for answers. Terra! In this world are many like me who have killed their emotions. Don't forget that."
"Baram, I am going to stop running now..."
beides von einem der tragischsten charaktere der rollenspielgeschichte und meinem lieblingscharakter aus FF6. für die, die seinen hintergrund kennen, ist eine begründung wohl sehr überflüssig und für diejenigen, bei denen das nicht der fall ist, sind diese zitate nicht gedacht.
an keiner anderen stelle in IRGENDEINEM RPG kullerte mir je eine träne die wange runter, aber während die worte des zweiten hier angeführten zitates ausgesprochen werden, war genau das der fall.
ganz klar, in FFVI sind die besten zitate vorhanden, hier mal die besten
Shadow
"In this world, there are many like me who have killed their emotions. Don't forget that."
"Leave us. The dog eats strangers..." :D
"The Reaper is always just a step behind me..."
"Just need `nough to feed my dog."
"I've sold my skills to the Empire. I've no right to help you."
"Don't misunderstand me. I just wanted my dog back."
"Baram, I am going to stop running..."
Kefka
"He says wait. Do I look like a waiter?"
"There's nothing like the sound of hundreds of voices screaming in unison."
"Run! Run! Run! Or you'll be well done!"
"Edgar, you pinhead! Why do you have to live in the middle of nowhere? These recon jobs are the pits!"
"Ahem...there's SAND on my boots!"
"Ooh! They're warm to the touch!"
"Oh dear...you wanna fight me?! This is just dreadful!
"Son of a submariner!"
"How does it feel to know you've been working for us?!"
"Then... welcome to my barbecue!! Uwa ha ha ha!"
"I hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate hate HATE YOU!"
"Life...Dreams...Hope...Where'd they come from? And where are they headed...? These things...I'm going to destroy!!"
Locke
"Hey! Call me a treasure hunter, or I'll rip your lungs out!"
"I will not let go... I promise."
"I think I'm gonna..." -runs to side of boat and vomits- "Not a word of this to anyone o' shrouded one."
"And...please......don't let a lecherous young king, who shall remain nameless, near you!"
"...Wasn't able to... save her when she needed me... A year passed... When I returned here, I learned that Rachel had perished in an Imperial attack. Her memory returned just before she passed away. The last thing she uttered was... my name... I should never have left her side. I... failed her..."
"There a little tight, but the price was right."
"I PREFER the term treasure hunting!"
Mog :D
"Kupo!" (ganz klar! :A)
"I thought you were all feeding the earthworms, kupo!"
"Watch the hair!"
"I'm your boss, kupo!"
"Thankupo!"
Edgar
"How rude of me to turn my back to a lady!"
"I'll give you 3 reasons: First, your beauty has captivated me. Second, I'm dying to know if I'm your type. I guess your... abilities... would be a distant third."
"Nothing can touch the people of Figaro!"
"If something should happen to me, all the world's women will grieve!"
Sabin
"Food! Food! Bring me everything you got!"
"Thou art such a pain in the...! Confound it all! I'm starting to talk like you!"
"Hey! I told you once, I'm not Mr. Thou!!!" (To Gau)
"Huh? Why is everyone singing?"
"Can't wage war on an empty stomach!"
"I 've been watching from afar, hoping that the world might regain some sanity..."
"Riiiight!"
"The only thing I can add is that you can trust my brother implicitly. He's always been fair with me. You can trust him Terra... But don't you DARE tell him I said that! [laughs merrily]."
"That's Shadow! He'd gut his mama's throat for a nickel!"
"I know, I know... we smash Kefka and deliver peace unto the world."
"You think a measly thing like the end of the world was going to do me in?"
Terra
"I want to know what love is."
"Hmm...I suppose a normal girl would have found him dashing. But I'm hardly...normal..."
"Younger... "brother"? At first glance I thought he was some bodybuilder who had strayed from his gym..."
"But how will I know which way is right..."
"People seem to only want power. Do they truly want to be like me?"
"I know now why I must fight, for the children!"
"I don't know why these kids need me. But they've made me feel things I've never felt before. The moment I sensed this, I lost my will to fight. I can honestly say I don't know what's going on inside of me... And the more I try to understand it, the less inclined I am to fight."
"General Leo... I think I finally understand what you were trying to say."
Celes
"You want to live in this world the way it is? No? Then do something about it!"
"I'm a soldier, not some love starved twit!!"
"Oh, that was really smart, Kefka..." *explosions*
"I'm a general... not some opera floozy!"
"You promised you'd stay here with me!"
"Power only breeds war ... I wish I'd never been ... born."
"The world's slowly ebbing away."
Gogo
"This should be fun. When do we leave?"
Cyan
Thou art so......odd."
"You licentious howler!"
"The world before the fall, Lovely is the light of dawn, Noble is the heart of man..."
"These... they're... um... merely a diversion of mine..." (on why he has flowers)
"Owain . . . NOT YOU TOO! Son . . . you can't BOTH leave me!"
"I HATE machines!"
"We humans tend to allow the past to destroy our lives. I implore you not to let this happen. It is time to look forward, to rediscover love, and embrace the beauty of life. You have so much life left to live."
Relm
"What a fuddy duddy!" :D
"Who is this puffed up aerobics intructor?"
"Did you think I was gonna check out before you, old man?"
"Stay back! I'll paint your portrait!!"
Setzer
"My life is a chip in your pile. Ante up!"
"How low can you get? I love it!"
"Ok, I'll help. Nothing to lose but my life!"
"What's the most important thing in life? To be free of obligations! Otherwise you lose the ability to gamble..."
"Sometimes you just have to FEEL your way through a situation."
Gau
"~Uwaooo! I'm Gau! I'm your friend! Let's travel together!"
"Mr. Thou! Mr. Thou!"
"Me like dancing! You good leader!"
"Hurry up Mr. Thou! We're leaving!"
"Thou! Thou!... Thou! Thou!... Thou! Thou!"
Leo
"Don't be pompous! And DON'T forget that they are PEOPLE, just like you and me."
"But my liege... What have I been fighting for?"
"Fall in battle, and I'll have to deliver the bad news... What shall I say to them? You have a life to go back to someday. Don't throw it all away for nothing."
Rachel
"In the moment of the accident, I could only think of you... and all the joy you brought me. Thank you. You must now cast off the anguish you've been harbouring inside for so long... Today I set your heart free. You must learn to love yourself again, and regain your self-respect."
Ultros :D
"Oh, all right, Uncle Ulty REALLY wants you to do his portrait."
"Uwee hee hee... Game over! Don't tease the octopus, kids!"
"Yaaooouch! Seafood soup!"
"Muscle-heads? Hate 'em!"
"Well, they always said I was a slow learner, but I eat FAST!"
"Silence! You are in the presence of octopus royalty!"
"Look at me! I'm a receptionist!"
viele hievon hab ich von eine rpg quote site, aber wayne juckts! die besten der besten sind's auch so :p
Bei FF 9 auf Terra, als Zidane seinen Alleingang startet. Steiner tritt während des Kampfes zu ihm und sagt: "Du kommst spät, Zidane!" Das ganze unterlegt mit "You're not alone". ... Ich kann mich nur an wenige Dialoge erinnern, aber dieser Satz hat sich irgendwie in mein Hirn gebrannt...
Und dann der schöne Ausruf von Cid in seiner Hütte in unserer beliebten deutschen FF VII-Übersetzung: "Halt die Klappe! Pflanz deinen Hintern auf den Stuhl da und trink den vermaledeiten TEE!" :D
Greez Artax
Gnah... schwierig... gibt schon wieder so vieles was sich eingebrannt hat in meine Birne... mal spontan ein bisserl was:
FF VI:
"Not thief! Treasure Hunter!" Na wer wohl *ggg*
FF VII:
Bugenhagen: "Spirituelle Kraft ermöglicht die Existenz allen Lebens, Bäume, Vögel und Menschen. Aber was passiert wenn diese Kraft verschwindet?"
Sephi zu Cloud *lol*: "Du brauchst nicht so zu tun als währest du wütend oder traurig" *schauder* Ich hätte ihn umbringen können, aber der Satz war irgentwie... uffta.
Oder... "In meinen Adern fließt das Blut des alten Volkes! Ich bin einer der rechtmäßigen Erben dieses Planeten!"
Boah°_°
Cloud und Yuffie auf der Highwind! "Cloud... unterschreib das." Und so weiter!
FF VIII:
Rinoa, obwohl sie Squall gar nicht verdient *ggg*: "An den Ort... zu den Menschen die man liebt... der Ort an dem ich mich mit Squall verabredet habe!" *schnief*
Xell: "Wir sind hier um mal Balamb zu befreien... Argh! Nein! Wir sind hier um Balamb zu befreien!":D
FF IX:
Zidane: "Nach der Hochzeit darf der Bräutigam die Braut küssen!" (BAMM)
Quina (ach ne): "Ein Frosch, mampf... und er redet, mampf..."
Zidane: "Lasst euch doch auch trauen..."
Zidane: "Der wird weiterangeln bis er Leviathan persönlich am Haken hat"
Zidane: "Der sieht irgentwie pervers aus..." -"DU siehst irgenwie pervers aus..." -"..."
Bark: "Genau! Du schnappst dir die fette, häßliche Brane und... wieder mal gepennt oder was???"
Mois: "irgentsoein Depp mit Flügeln..."
Nein, es reicht, hätte bestimmt noch mehr davon gegeben...;)
Alle Dialoge auf Terra.
FF X:
Rikku auf der Donnersteppe: "Ehehehehehehehehe..." -Tidus: "Ehehehehehehehe... Bist du plemm-plemm?"
Jo, alles nicht wörtlich, aber was solls:)
jo in FF7 sind viele ehrfurchterregende zitate gefallen...
wie vorhin schon erwähnt:
- "Du brauchst nicht so zu tun als währest du wütend oder traurig"
- "You are just a puppet"
- "It`s like this train, it cant run anywhere except where its rails take it"
und es gibt sicher noch andere, aber die fallen mir jetzt ned so wirklich ein lol
Ju-Yevon
27.07.2003, 18:21
Hier ein schönes Zitat von Yuna aus FF X-2
"We had some good times."
"That's how it always is, some good, some bad...
Sometimes you laugh, sometimes you cry, and sometimes a little bit of both."
"Even with change, that's how it goes."
"And that's how my fun story ends."
"It all started with that sphere of yours..."
Don Vito
28.07.2003, 01:09
in ff9 der ossi akzent ist total lustig.....
ansonsten die ganzen genannten aus ff6... die sind mit am tiefsinnigsten aus allen ff teilen
aber richtig einfallen tut mir nur: I hate you, dad!
Rinoa_Angel
28.07.2003, 23:20
HI
Einer meiner Lieblingsworte die FF je hervorgebracht hat ist: Niemand kann dir die Zukunft versprechen, deswegen zählt nur was heute ist. :D
Ich mag diesen Satz so sehr, weil ich finde das er viel wahres ausdrückt, da niemand wissen kann was morgen kommt und deshalb muss man jetzt leben.O:)
KensukeAida
28.07.2003, 23:49
FF10:
Text:
Pokal,Pokal,Pokal
Sprachausgabe:
Victory,Victory,Victory
Tidus:
"Ich bin doch nicht nur ein einfacher Traum oder?"
Und die schönen .....und Tschüss -Worte!! :>
"Leben und leben lassen."
"Beim nächsten mal bist du dran." aber hauptsache abhauen.
FF8:
Bei der Belagerung des Balamb Garden in der Kantine.
Verkäufern zu Xell:
Möchtest du ein Stück Brot?
Xell:
Ja.
Verkäufern:
Oh keins mehr da.
-------------
Rai-jin:
Wir sind mal nicht Pro-Cid oder Pro-Master, wir sind mal immer Pro-Cifer!! :>
Mir gefallen folgende Dialoge ganz gut...
FFVI:
Locke:
"And...please......don't let a lecherous young king, who shall remain nameless, near you!"
Edgar:
"LOCKE!"
Sabin:
"Big brother, are you EVER going to grow up?"
(oder so ähnlich)
Edgar:
"I'll give you 3 reasons: First, your beauty has captivated me. Second, I'm dying to know if I'm your type. I guess your... abilities... would be a distant third."
Kefka:
"Idiots!" :D
und natürlich die Sätze von Shadow
FFVIII:
"I'll be waiting...
Why...?
I'll be 'waiting' for you... so...
If you come here...
You'll find me..."
(oder so ähnlich)
Und alle Endings die ich kenne, also FFVI bis FFX
Achja, und:
Yuna: "I love you..."
und untendrunter steht: "Danke"
(Englisch müsste man können:D )
Squall:
"Der Küchendienst sammelt alle Hot-Dog's ein und bringt sie in den Schutzbunker.
Sie dürfen dem Feind auf gar keinen Fall in die Hände gelangen!" :hehe:
(stimmt zwar nicht wortwörtlich, aber der Sinn ist der gleiche^^)
und noch ein paar andere...
Original geschrieben von Terra
Achja, und:
Yuna: "I love you..."
und untendrunter steht: "Danke"
(Englisch müsste man können:D )
Es heißt ja immer, dass beide Versionen von der original japanischen übersetzt worden sind und daher die "Ungenauigkeiten" kommen...
Trotzdem würd mich dann mal interessieren, WER von beiden denn dann Mist gebaut hat :)
Urashima
29.07.2003, 22:23
mir fällt im moment net viel ein:
Quistis: "Viel glück Cifer"
Cifer: "Nur idioten brauchen GLÜCK"
Quistis: "Aha, verstehe"...."VIEL GLÜCK CIFER"
und
Cid: "Halt die Klappe! Pflanz deinen Hintern auf den Stuhl da und trink den vermaledeiten Tee!"
und
Laguna: "Wer mich nicht Ehrt ist den Gil nicht Wert"(oder so)
Kiros: "Heißt es nicht: Wer den Gil nicht Ehrt ist den Gil nicht wert"
oder
Kiros: "Bei dir spricht man nicht von einem Gespräch, sondern wenn immer nur einer spricht nennt man das einen Monolog":D (einer meiner lieblinge)
oder
Cifr: "Na Super, mein Team besteht aus einem Hasenfuß und einem Gigolo"(oder so ähnlich)
so derweil fällt mir net viel ein muss mal wieder alle FF´s durchzoggn die ich hab
Legendary Guardian
29.07.2003, 22:42
Final Fantasy VII:
Cloud: Aber warum bewegt sich Holy nicht?
Bugenhagen: Etwas ist im Weg!
Cloud: . . . ER . . .!
Sephiroth: Aus dem Weg! Ich gehe zu meiner Mutter!
DrunkenMaster
29.07.2003, 23:50
FF-VIII
wie schonmal gesagt:
I'll be here...
Why...?
I'll be waiting' ... here...
For what...?
I'll be waiting... for you...so
If you come here...
You'll find me.
I Promise.
das fand ich Hammer!!!
FF-X
This is my Story!
und alle dialoge, die was mit gefühlen und romantik zu tun haben! ;)
Zidane zu vivi: "wir machen jetzt einen Mann aus dir. Es gibt da ein Ritual, dass man im Montlicht durchführen muss." "Plätscher, Plätscher" Oder irgentwie so^^
Ich hab mich veggeschmissen. Natürlich is auch die Stelle mit der Hochzeit von Lili und zidane gut, die schon gennannt wurde^^
Xell: OK. Wir gehen in mein Zimmer. aber verhaltet euch gesittet. Es ist heilig. (oder so^^ ich kann mir einfach nix genau merken)
Angel Sifer
30.07.2003, 01:04
FF-VIII
wie schonmal gesagt:
I'll be here...
Why...?
I'll be waiting' ... here...
For what...?
I'll be waiting... for you...so
If you come here...
You'll find me.
I Promise.
Voll Krass§krass
§noob
Ich weiß noch was gutes aus VIII:
Squall: "Ich hab auch geträumt, aber schön wars nicht-ich hab geträumt ich wär ein Vollidiot."
"Der denkt zuviel"
"Was soll ich bloß tun?"-"Tu was du willst"
"Ich werde sie mit meinem Sexappel"-"Sexappeal?"-"verführen!"
Ach ja und IX!
Das Ding da... aufm Kopp mein ich... ich bommel mir auch gleich einen... :D
Kuja: "Der Tod wird mich vor meiner furcht erlösen"
trauriger aber irgendwie schöner satz
Enternal Darkness:"alles existiert nur aus einem grund...um wieder vernichtet zu werden und das ist der grund meiner existenz in der schaffung des absoluten nichts- eine welt ohne schmerz und kummer ...eine welt die ihr euch so sehnlichst gewünscht habt..."
Oder so ähnlich :D
I´ll be here...
Why ?
I´ll be waiting...here.
For what...?
I`ll be waiting..for you...so
If you come here...
You´ll find me.
I promise.
Wer sich das ausgedacht hathttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :)
RedXII :"ich bin was du siehst"
SunnyValentine
30.07.2003, 04:44
Garnet und Zidane wollen aus dem Schloss fliehen und treffen Cinna. Garntet versteckt sich hinter Zidis Rücken.
Garnet: "Aaaah!"
Zidane: "Brauchst keine Angst zu haben. Das ist nur Cinna, der sieht nur so schrecklich aus."
Cinna: "A gonz a Schena bin I, host mi, zefix!"
Oder so ähnlich ^^