PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB geräte werden teilweise nicht erkannt.



Hero of Happiness
26.04.2009, 21:58
Ich hab ein ganz komisches Problem mit meinen USB-Anschlüssen am PC. Es scheinen zwar alle Geräte erkannt zu werden, es kommt auch das Windows-typische "dun-dun" geräusch, allerdings habe ich keine Möglichkeit auf diese zuzugreifen, da sie nicht im Arbeitsplatz erscheinen.

Außer meine externe Festplatte. Bei der klappt das einwandfrei. Wenn ich das aber mit jeglichen USB-Sticks versuche, oder zB auch mit meinem iPod klappt das nicht. Und ich habe schon alle Anschlüsse durchprobiert, es liegt definitiv nicht an einem bestimmten Anschluss, da die Festplatte in jedem funktioniert, aber in keinem irgendwas anderes.

Weiß jemand Rat?

Spark Amandil
26.04.2009, 22:13
Spontan würde ich im Gerätemanager nachsehen. Manchmal werden dort Treiberleichen für die USB-Geräte angelegt die dann plötzlich einen Konflikt verursachen.

Hero of Happiness
26.04.2009, 22:41
Im Gerätemanager werden die USB-Sticks zumindest angezeigt, aber groß was machen kann ich da auch nicht. Oder zumindest weiß ich nicht wie. :/ Von "Treiberleichen" seh ich da zumindest nichts.

Manuel
26.04.2009, 22:58
Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> "Verwalten" -> "Datenträgerverwaltung". Hier müsste nun irgendwo dein USB-Speicher angezeigt werden (die erkennst du an der Größe). Du kannst nun einen Rechtsklick auf diesen Speicherbereich machen und ihr dann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Hero of Happiness
26.04.2009, 23:57
Okay, irgendwas läuft da definitiv falsch, da die Datenträgerverwaltung (von virtuellen Laufwerken abgesehen) komplett leer ist. Nichtmal meine eingebaute Festplatte wird angezeigt (welche allerdings im Arnbeitsplatz ganz normal zu sehen ist.). Ich bekomme auch jedes mal wenn ich meinen PC neu starte einen Bluescreen, wäre ja durchaus denkbar, dass das irgendwie zusammenhängt. Ich probiere morgen mal, die Mainboardtreiber neu zu installieren, und schau ob das Problem weiter besteht. Sonst wirds wohl Zeit für ein neues Mainboard. :/

duke
27.04.2009, 06:47
Lade dir mal den USB Troubleshooter runter und folgen den Instruktionen von dem Programm.

http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/98720/usb_troubleshooter/

Klappte bei mir 1a, als er meine externe Festplatte die per IDE to USB Adapter angeschlossen wurde, nicht mehr erkennen wollte.

Bei der Infcache Sache, die dort angesprochen ist, würd ich schauen ob er sie löscht, ansonsten im Windows Ordner unter dem Ordner Inf schauen. Die Datei sollte INFCACHE.1 heißen.