Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3s werden nicht richtig abgespielt
Ich habe ein Problem:
Siehe zunächst dieses Video:
Hier Klicken (http://drakee.space4free.net/A/html.html)
Viele(nicht alle!) MP3s werden von allen RPG Makern so wie in dem Video abgespielt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
PS.: Es ist so in allen Spielen, die MP3s benutzen. RM2k, RM2k3, RMXP und RMVX, selbst im RPG Maker (Editor).
Was kann ich dagegen machen?
Stummboy
27.04.2009, 16:52
Ich kann mir das Video nicht ansehen...warum auch immer wegen der Werbung konnte ich die Fehlermeldung nicht lesen...
Hast du auch die Harmony und die oldharmony im Spieleordner?
Oder benutzt du Vista? Wenn ja versuchs mal mit dem Kompatibilitätsmodus oder als Administrator ausführen.
Da ich das Video nicht angucken konnte kann ich nicht genau sagen wo dein Problem liegt.
Das hab ich mir gedacht...... Die Mp3s werden fehlerhaft abgespielt....so als ob die frequenz zu niedrig ist oder so... so eine Art von hackelig
Stummboy
28.04.2009, 18:08
Hast du Programme im Hintegrund geöffnet? Vieleicht kriegt dein Arbeitspeicher das net auf die Reihe.
Das meine ich nicht..... Sie werden etwa so abgespielt, als sei die Datei kaputt. Aber im Windows Media Player z.B. werden sie normal abgespielt.
Mit 1024 Mb Arbeitsspeicher, wobei ich noch nie mehr als 300 belegt hatte, als ich RM Spiele gestartet habe, kann das nicht sein. Ich suche verzweifelt nach einer Lösung. Ich hätte eine Möglichkeit: Ich habe letztens mit Codec-Packs herumgespielt, kann sein, dass da irgendwas dem RM in die Quäre kommt, da vor allem nicht jede MP3-Datei so abgespielt wird.
Soweit ich das weiß, werden die MP3s nicht vom Maker selbst abgespielt, sondern durchaus über Windows, im weitesten Sinne. Beim Patch von Ineluki wars glaub ich so. Du musst ja auch keinen extra Codec installieren, ums MP3s zu hören, kann durchaus sein, dass das etwas damit zu tun hat. Das Problem, was Du hast, kenne ich eigentlich nur von älteren DVD Playern, die mit zu niedrigen Bitraten nicht klarkamen. Hast Du denn schonmal versucht, Deinen PC über die Wiederherstellungskonsole rückzusetzen?
Das geht nicht mehr ^^". Ich habe die Wiederherstellungspunkte mit Tuneup gelöscht um Speicherplatz frei zu machen.
Dann versuch doch die ganzen Codecs zu deinstallieren und dann kannste die ja neu draufpacken, falls die auch wirklich notwendig sind.
Versuch doch mal nur nen einziges Codecpack zu installieren und die alten Überreste damit zu überschreiben wie zB. mit K-Lite. :A
(Das klingt für mich garnicht nach zu niedriger Frequenz oder Bitrate, eher nach Schäden an der Soundkarte :rolleyes:)
Oder kann das doch irgendwie am Maker liegen? :O
http://www.youtube.com/watch?v=0ZD-tffVKmY
hoffentlich funzt der link....
Ich habe meinen PC neu installiert.....die mp3s funktionieren(logischerweise) wieder
EDIT: Sorry für den Doppelpost ^^"