PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolen Magazine

Streicher
26.04.2009, 18:44
Tja, mein Testabo der GamePro neigt sich dem Ende. Leider musste ich feststellen, dass das Heft, die Qualität der Gamestar, aus dem gleichen Hause, nicht wirklich erreicht. Zu dem fehlen mir einfach eine Menge Tests und Previews zu spielen.

Daher wollte ich doch einfach mal euch fragen, ob ihr mir ein Magazin zu Konsolenspielen empfehlen könnt. Es muss nicht zwingend eines mit einer Bahnbreite sein, bei der alle Konsolen enthalten sind. Eines dass lediglich die XBox 360 bedient, würde mir völlig reichen (besitze auch nur die Konsole). Wenn möglich sollte vielleicht auch eine gute DVD mit Videos zu den Spielen dabei sein.

Danke schonmal.

Gruß Streicher

La Cipolla
26.04.2009, 18:49
Maniac für Tests und Co. Wobei ich sagen muss: Die Gamepro hat ihre Schwächen, im Umfang sehe ich die aber nicht unbedingt. Da wirst du bei der Konkurrenz auch kaum besser bedient. Maniac hat afair mehr Importtests.
Vielleicht solltest du dich bei XBox360 Magazinen umsehen. :eek:

Definitiv die GEE für Unterhaltung, aber nicht für Tests und Co. :D

Streicher
26.04.2009, 21:07
Wobei ich sagen muss: Die Gamepro hat ihre Schwächen, im Umfang sehe ich die aber nicht unbedingt.

Naja, also, mein Bruder bekommt alle par Monate von der Schule aus als Lesestoff das Heft N-Zone, und die ist genauso dick wie die GamePro (man bedenke, GamePro vertritt alle Konsolen, und die N-Zone nur die Nintendo Konsolen. Und meine alte Zeitschrift für die Playstation (ewig her) war auch dicker. XD
Zudem fehlen mir einfach Previews und Test zu bald erscheinenden Spielen, wie etwa Velvet Assasin, oder Sacred 2. Letzteres wurde ja schon öfter versprochen, bis jetzt kam aber nix. Gut, das mag auch an Ascaron liegen. ^^'
Im Umfang direkt lag jetzt auch nicht meine Anklage, ich wollte die GamePro jetzt nur nicht hier mit ihrem größten Kritikpunkt einfach so anprangern. Wer sie einmal hatte, der weiß sowieso was gemeint ist. XD

Da wirst du bei der Konkurrenz auch kaum besser bedient.

Das ist Mist. >_<

Mir gehts im Prinzip einfach um ein Heft, das mich "professionell" auf dem laufenden hält, und so gut Infos gibt, damit Fehlkäufe nur schwer in Frage kommen.

Maniac werde ich mir dann mal angucken. Danke jedenfalls. :)

La Cipolla
26.04.2009, 21:13
Wie gesagt, wenns nur um die XBoX geht, solltest du einfach mal in den Laden gehen und dir alle Magazine mit penetrant grünem Cover anschauen.

Happylilbuddha
26.04.2009, 23:18
Consol Plus.
Oder Consol+.
Oder Consol.at Plus, oder wie auch immer es in Deutschland heißt.
Ist ein alle zwei Monate erscheinendes Österreichisches Magazin das seit Herbst auch in D und CH erscheint.
Da es nur alle 2 Monate erscheint ist es zwar nicht sehr aktuell, bietet dafür aber auch Einblicke in die lokale Entwicklerszene.
Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall, außer du brauchst unbedingt ne DVD zum Heft^^

FF
26.04.2009, 23:24
wer braucht magazine, wenn er internet hat?

Knuckles
27.04.2009, 06:32

Auf dem Klo liest sich das Internet schlecht.

Defc
27.04.2009, 08:59

Das wird auch bald behoben, glaub mir. :D
'Du willst einfach und bequem ins Internet? Auch auf dem stillen Örtchen? Dann downloade dir jetzt den neuen, schnellen und verbesserten KLObrowse v1.2 - Durch den Zufluss an Daten, die direkt durch den Abwasserkanal laufen, bist du selbst bei deinen ganz privaten Geschäften schnell und vor allem sicher im Internet unterwegs!' :D

Zabucracker
27.04.2009, 13:41

Wobei der Name 'Freierfall' schon ziemlich kloverdächtig klingt... :p

Streicher
27.04.2009, 14:31

Oh mein Gott, woher weißt du, dass ich auf dem Klo lese. o___o
Oh warte mal, gabs da nicht mal so nen Thread zu. XD

Consol Plus.
Oder Consol+.
Oder Consol.at Plus, oder wie auch immer es in Deutschland heißt.
Ist ein alle zwei Monate erscheinendes Österreichisches Magazin das seit Herbst auch in D und CH erscheint.
Da es nur alle 2 Monate erscheint ist es zwar nicht sehr aktuell, bietet dafür aber auch Einblicke in die lokale Entwicklerszene.
Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall, außer du brauchst unbedingt ne DVD zum Heft^^

Die DVD wäre mir im dem Fall eigentlich nur wichtig, um mal einen direkten ein Blick in die Spiele zu haben. Muss aber nicht sein, wenn die Tests gut sind (also, die Artikel), dann reichts.
Ganz so aktuell muss es auch nicht unbedingt sein, aber die Tests sollten schon kommen, auch wenn verpätet. Und so lange das der Fall ist, sehe ich da kein Problem. Ich schau mal, ob ich eine Ausgabe bekomme, danke jedenfalls.

Ich finds ehrlich gesagt schei** wie die Leute immer das I-net vorraussetzen. Ich kann das I-net nicht über all einfach aufrufen und mal ebenso ewig lang dort rum dümpeln, um mir die aktuellen Tests anzugucken. Wir haben hier z.B. nur die ISDN Möglichkeit. Sonst nichts. Und eine DSL Verbindung einzurichten, wäre einfach zu teuer. ^^
Außerdem lese ich wie Knuckels schon erwähnt hatte, öfters auf'm Klo, und auch lieber im Bett, als vor dem PC. :D

Leon der Pofi
27.04.2009, 17:38
consol.at hat mir immer gut gefallen

Streicher
27.04.2009, 19:13
Ist das ne I-net Seite, oder ein Heft? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Das kann man nähmlich auch in den Browser eingeben, allerdings schafft meine I-net Verbindung die Seite nicht, weil da irgendwie ne Animation dabei ist. XD

Aber, da ich ja um Zeitschriften gebeteb habe, denke ich mal, dass es auch eine ist. :D

Werd ich mir auch mal angucken, hatte zwar, Happylilbuddha, aber trotzdem danke, wenn es schon zwei erwähnen, dann ist das nicht schlecht. :)

FF
28.04.2009, 15:15
Ich finds ehrlich gesagt schei** wie die Leute immer das I-net vorraussetzen. Ich kann das I-net nicht über all einfach aufrufen und mal ebenso ewig lang dort rum dümpeln, um mir die aktuellen Tests anzugucken. Wir haben hier z.B. nur die ISDN Möglichkeit. Sonst nichts. Und eine DSL Verbindung einzurichten, wäre einfach zu teuer. ^^
Außerdem lese ich wie Knuckels schon erwähnt hatte, öfters auf'm Klo, und auch lieber im Bett, als vor dem PC. :D

Du postes in diesem Thread und generell öfters in diesem Forum. Da kann man glaube ich schon einen Internetzugang voraussetzen :rolleyes:
Ich war früher auch mit 'nem Modem unterwegs, damit kann man auch Spieleseiten anschauen, sich die Demos runterladen etc.
Bleib das Problem mit Klo & Bett: Da gibts momentan die beiden Lösungen Laptop und Drucker. Ersteres ist kurzfristig, letzteres Langfristig teuer. Aber hey, Zeitschriften kosten auch Geld.

Wenns unbedingt eine Zeitschrift sein muss: die GEE fand ich immer ganz unterhaltsam. K.a. obs die noch gibt.

Aldinsys
28.04.2009, 20:02
Das wird auch bald behoben, glaub mir. :D
'Du willst einfach und bequem ins Internet? Auch auf dem stillen Örtchen? Dann downloade dir jetzt den neuen, schnellen und verbesserten KLObrowse v1.2 - Durch den Zufluss an Daten, die direkt durch den Abwasserkanal laufen, bist du selbst bei deinen ganz privaten Geschäften schnell und vor allem sicher im Internet unterwegs!' :D

Google hat an alles gedacht. Alle Probleme sind gelöst. (http://www.google.com/tisp/install.html/)

Streicher
29.04.2009, 15:44
Du postes in diesem Thread und generell öfters in diesem Forum. Da kann man glaube ich schon einen Internetzugang voraussetzen

Und genau diese Zeit müsste ich dann opfern, um die Tests im I-net lesen zu können.:p

Ich war früher auch mit 'nem Modem unterwegs, damit kann man auch Spieleseiten anschauen, sich die Demos runterladen etc.

Klar, wenn man sich ne Rechnung von 500€ im Monat leisten kann, dann geht das. :D

Bleib das Problem mit Klo & Bett: Da gibts momentan die beiden Lösungen Laptop und Drucker. Ersteres ist kurzfristig, letzteres Langfristig teuer. Aber hey, Zeitschriften kosten auch Geld.

Da hab ich das Problem, das ich in meinem Zimmer (und auf dem Klo ...) keinen I-net Anschluss habe (also, bei dem mit dem Laptop). Das mit dem Drucker wäre soweit lösbar, wenn ich jemanden finde, der mir das ausdruckt, das wäre eine Möglichkeit, da hast du recht. ^^

Nun gut, jetzt könnte ich auch sagen, Bücher liest man auch so, allerdings ist das mittlerweile wahrscheinlich auch anders, da gibts bestimmt ne menge online Quellen und ne Menge Leute machen das dann auch online. XD

Nen Heft ist mir einfach lieber, allein, weil ich dann einfach was in der Hand hab, aus dem ich lese. Und ich kann es überall und zu fast jeder Zeit lesen. Da hab ich sonst keine Möglichkeit. ^^