PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Final Boss Designs



Enkidu
27.07.2003, 07:22
der titel des threads erklärt sich selbst. welches design eines final bosses aus einem enix-, square- oder nun square enix game fandet ihr besonders gelungen ? welche waren besonders furchteinflößend oder stylish ?

bei bildern bitte aus spoilergründen nur den link zum bild posten, danke ^^

ich habe ja vor nicht allzu langer zeit illusion of gaia durchgezockt, was mich zu diesem thread inspiriert hat. denn das design der dark gaia (http://mitglied.lycos.de/lunalacrima/images/illusion/21.jpg) hat mich irgendwie fasziniert. es sieht irgendwie verstörend emotionslos und düster aus, wenn auch nicht so erschreckend, und irgendwie überhaupt nicht so übertrieben wie viele andere letzte endgegner. das seltsame ist, dass ich es schon ewig lange kannte, aber nie wirklich gewusst habe, dass es aus illusion of gaia stammt. vielleicht habe ich es damals bei einem freund gesehen, ohne eigentlich zu wissen, dass es der endkampf war, oder bilder davon in irgendeiner nintendo zeitschrift vor langer zeit gesehen.

ich will damit nicht sagen, dass es das beste aussehen überhaupt ist, aber ich fand das schon sehr überzeugend ...

was meint ihr ?

ByTor
27.07.2003, 08:29
Mist warum beschränkt sich es nur auf Square und Enix,Monsterdesign-technisch fand ich bisjetzt Phantasy Star 4 insgesamt am besten,sowohl das Design der normalen Gegner,Zwischenendgegner und dem Finalboss,ja ich weiss es ist nach dem Final Boss gefragt.;)
Meine Favs sind in dieser Hinsicht klar Zeromus und Kefka,da ich mir beide in Endgegner-fassung völlig anders vorgestellt habe und ich dementsprechend überrascht war.

Artax
27.07.2003, 08:54
Mir hat der Manadrache aus Seiken Densetsu 2 (SoM) sehr gut gefallen. Erinnert sich noch jemand an den? Hab ihn auch bestimmt acht Jahre nicht mehr gesehen aber ich glaub, mich noch ganz gut erinnern zu können.

Also bestimmt nicht der aller beste oder verschnörkelte, aber ich hab ihn äußerlich einfach gemocht :)

blutmetzger
27.07.2003, 10:29
Mein Gott, wolfi warum stellst du um die Zeit noch solche Threads zusammen? Momentan gibt es IMO hauptsächlich nur noch stupide Threads in diesem Forum (was gefällt euch an FF, Bra bra etc.). Dein Thread ist mal ne abweschlsung zu diesen Einhets FF7 spezifischen Threads die in letzter zeit immer wieder zur sprache kommen.

Jetzt aber zur sache. Dies ist ein schwere entscheidung, denn die Final Boss Designs haben mir noch nie so wirklich bedingungslos gefallen. Wenn ich mcih entscheiden müsste muss ich wohl aber übel das Design vom letzten Gegner in FF9 auswählen (hab kein bild parat). Die anderen Designs der Japanischen Spielehersteller wirken auf mich meist nur abartig und merkwürdig.
Daher halt FF9, alle anderen FF Teile (die meisten hier kennen nur nur FF) haben keine Stylish aussehenderen Schluss Kampf Charaktere ( Bei FF 7 sagen jetzt wieder wie immer die meisten das sephiroth der einzigst ware ist, doch ist der wahre endgegner von FF7 nur eine billige Sephiroth Jenova Mutation)
Es gibt viele Bösewichter die von ihrer Art her viel cooler und böser sind nur sind diese wohl leider für viele FF Fanatiker in diesem Forum unbekannt und sie kennen nur die monotypen FF Charaktere (Wer echte Bösewichter will muss XenoGears spielen :D )

Damien
27.07.2003, 20:28
@Wolfi:
Du hast recht, das Design des Final-Bosses aus Illusion of Time hat was. Aber auch der Final-Boss aus Terranigma ist gut gelungen.

Ehrlich gesagt gefallen mir, vom Design her, die wenigsten Endbosse aus Squaresoft-Games. In der Sache sind andere Hersteller Square oftmals überlegen.

Natürlich ist das alles Ansichtssache und es sind auch nicht alle Endboss-Designs von Square schlecht. Ich denke babei z.B. an Final Fantasy 7, 9 und Secret of Mana, welche ich persönlich als ziemlich gut gelungen finde.

@Blutmetzger:

( Bei FF 7 sagen jetzt wieder wie immer die meisten das sephiroth der einzigst ware ist, doch ist der wahre endgegner von FF7 nur eine billige Sephiroth Jenova Mutation)
Sephiroth entspricht eigentlich meiner Vorstellung eines gut designten Endbosses, auch wenn er jetzt eine Jenova-Mutation ist oder nicht.(Was eigentlich auch gar nichts mit dem Thema hier zutun hat.)

Enkidu
27.07.2003, 23:04
Original geschrieben von Blutmetzger
Dies ist ein schwere entscheidung, denn die Final Boss Designs haben mir noch nie so wirklich bedingungslos gefallen.
das kann ich gut nachvollziehen, denn meistens wird dabei dermaßen übertrieben, dass man gar nicht mehr so recht erkennen kann, was das eigentlich darstellen soll ... ich mag es eher wenn sie sich zumindest ein bischen zurückhalten und dafür mehr wert auf details legen.

Wenn ich mcih entscheiden müsste muss ich wohl aber übel das Design vom letzten Gegner in FF9 auswählen (hab kein bild parat). Die anderen Designs der Japanischen Spielehersteller wirken auf mich meist nur abartig und merkwürdig.
nunja, necron wirkt auf mich zwar auch abartig und seltsam, aber auf eine sehr stylishe art und weise muss ich sagen ^^ mir gefällt das design auch sehr gut, wegen dieser ringe, die fast wie ein metallner heiligenschein wirken.

kein bild ? wozu gibt es das FFC ?
http://www.ffcompendium.com/EspMon/necron9-b.jpg -_^

Daher halt FF9, alle anderen FF Teile (die meisten hier kennen nur nur FF) haben keine Stylish aussehenderen Schluss Kampf Charaktere
hmmm ... mir hat die letzte artemisia mutation (http://www.ffcompendium.com/chara/8ultimecia-b3.jpg) eigentlich sehr gut gefallen. man konnte den torso mit den armen erkennen, es hatte etwas sehr menschliches an sich, doch da, wo eigentlich das gesicht sein sollte, war nur ein großes, verziertes loch im kopf. das war schon ein wenig furchteinflößend imho ... der eigentliche körper baumelte ja unten drunter.

Es gibt viele Bösewichter die von ihrer Art her viel cooler und böser sind nur sind diese wohl leider für viele FF Fanatiker in diesem Forum unbekannt und sie kennen nur die monotypen FF Charaktere (Wer echte Bösewichter will muss XenoGears spielen )
och, würde ich nicht sagen. hier treiben sich so einige leute herum, die mehr ahnung haben als die aus dem FFF und die meisten aus letzterem forum posten hier nicht.

Original geschrieben von Damien
Du hast recht, das Design des Final-Bosses aus Illusion of Time hat was. Aber auch der Final-Boss aus Terranigma ist gut gelungen.
das wird ja noch gespielt -_^

Ehrlich gesagt gefallen mir, vom Design her, die wenigsten Endbosse aus Squaresoft-Games. In der Sache sind andere Hersteller Square oftmals überlegen.
mag sein, ich habe den thread ja auch nur hier gepostet, da er im RPGRF schnell untergegangen wäre und mir eure meinungen wichtig sind. aber ich werde den thread schon nicht schließen, wenn jemand etwas zu nicht-square enix spielen postet und zeigt.

Sephiroth entspricht eigentlich meiner Vorstellung eines gut designten Endbosses
hm, ich fand btw. bizarr sephi in ordnung wenn auch nicht der überhammer, retter sephi gefiel mir auch nicht.


Seiken Densetsu 3 hatte imho sehr stylishe bosse. ich habe leider nur den dark prince erlebt, aber der war schon cool genug ^^ wenn auch sehr übertrieben. aber ich glaube, der drachenkaiser ist um einiges genialer, jedenfalls den screenshots nach zu urteilen ...
http://www.lilcorner.net/sd3/screen/princeofdarkness2.gif
http://www.lilcorner.net/sd3/screen/fightingdragonking1.gif


den preis für das schlechteste final boss design hat für mich übrigens FFX abgeräumt. zumindest, wenn man yu yevon als den letzten boss ansieht:
http://www.ffcompendium.com/chara/10yuyevon.jpg

Aie
28.07.2003, 03:38
Also ich finde einfach Eve aus Parasite Eve ist sehr stylish geworden zwar nicht in dem Wortgefassten sinne stylish aber sie hat schon so eine Typische "böse :Ich birng euch alle um Atmospähre" mitsich gebracht.
http://www.rpgdreamer.com/rpgworld/pe/pe7.jpg

Aber dennoch würd ich sagen das sie auch eher eine eckelige Atmos beiträgt,aber irgendwie kommt es ja eigentlich bei einem Endboss auf auf`s aussehen an sondern auf das Charakterristische was mir irgendwie bei den square enix games meistens fehlt.Ausgenommen Xenogears ,da hat wirklich alles bei den Bossen gestimmt.Sogar Hammer (er war zwar kein finalboss)hatte einen richtigen grund gegen die gruppe anzutreten er wollte "macht"die ihn letztendlich durch seinen neuen Körper zum Verhägnis wurde.
Insgesamt finde ich das ein Endboss nicht stylish sein muss.Er muss vielmehr das andere ,dass characterristische haben^_^
Und bei Square-enix wie schon gennant gibt es irgedwie nicht soviele Stylische endbosse-_-
Wie wolrammator schon erwähnte Yu-yevon ist ja wirklich ein witz ,ich habe ehrlich gesagt noch nie über den schlechsten endboss nachdegedacht aber Y-yevon ist da schon etwas seltsam:confused:

one-cool
28.07.2003, 05:13
die besten Bosse...
hmmm das ist eine sehr gute Frage...
hmmm
aber eines weiß ich sicher...
sie kommen aus der SNES Ära...
die meisten PSX-Bosse haben auf mich nur lächerlich gewirkt...

doch ich muss mich da ja entscheiden
und das fällt mir schwer...
hmmm es giobt 4 Stück die Genial sin
der letzte aus terranigma
und die drei SD3-Bosse...
von denen mir
dieser hier:
http://mmxz.zophar.net/rpg/mana2/bosses/dark_lich.gif
(den Link in ein neues Fenster einfügen)
der Dark Lich
am besten gefallen hat

Der Dragon Emperor sah einfach nur kewl aus kommt aber aufgrund des halben Sehbaren Körpers nich ran...
ich hätte am Liebsten seinen Rücken gekrault^-^

und der Liebe Dark Prince
http://mmxz.zophar.net/rpg/mana2/bosses/archdemon.gif
(diesen Link auch wie oben)

sah besonders in der zweiten Verwandlung lässig aus..
aber auch er ist nich so gut wie der DArk Lich, da er für mich dieses Urböse ausgestrahlt hat...

am SChluss bleibt noch Ragnarock(oder so) aus Terranigma...
der das beste aussehen hatte...
Was aber eher für einen versteckten Endboss gepasst hätte...
auch eher hat nich dieses ich zerstör euch alle FEeling...
aber imerhin trotzdem einer der besten

INsgesamt gesehen isses der Dark Lich

Saga
29.07.2003, 16:29
Gutes Thema Wolfi!:A
Es gibt viele Bosse, die ich vom Design her cool fand. Irgendwie verstehe ich nicht wieso die Bosse in den letzten Kämpfen immer gleich zu Riesenmonstern mutieren. Oft ist weniger mehr, daher finde ich Kefka in seiner Final Form cool. Er hat sich zwar auch verwandelt, sieht aber noch sehr cool aus. Anders ist es da mit Ansem in der letzten Form. Was soll das denn darstellen? Sieht für mich wie ein Flugzeug oder Raumschiff aus. Solche übertreibene Mutantionen sind nicht das Wahre. Aber gut, dass sie cool aussehen streit ich nicht ab. Mal ne Liste zu denen die ich cool fand:
Artemisia (wegen dem verstörten Design)
Braskas Bestia (wirkte sehr bedrohlich)
Aber mein Favorit: Der Mana Drache. Obwohl man weiß, dass er nicht wirklich böse ist, muss man ihn töten :'(
Der sah so cool aus. Die Flügel, das Gesicht *schwärm*. Der hatte Austrahlung.

Omega
30.07.2003, 00:18
Original geschrieben von Rudi
Gutes Thema Wolfi!:A
Es gibt viele Bosse, die ich vom Design her cool fand. Irgendwie verstehe ich nicht wieso die Bosse in den letzten Kämpfen immer gleich zu Riesenmonstern mutantieren. Oft ist weniger mehr, daher finde ich Kefka in seiner Final Form cool. Er hat sich zwar auch verwandelt, sieht aber noch sehr cool aus. Anders ist es da mit Ansem in der letzten Form. Was soll das denn darstellen? Sieht für mich wie ein Flugzeug oder Raumschiff aus. Solche übertreibene Mutantionen sind nicht das Wahre. Aber gut, dass sie cool aussehen streit ich nicht ab. Mal ne Liste zu denen die ich cool fand:
Artemisia (wegen dem verstörten Design)
Braskas Bestia (wirkte sehr bedrohlich)
Aber mein Favorit: Der Mana Drache. Obwohl man weiß, dass er nicht wirklich böse ist, muss man ihn töten :'(
Der sah so cool aus. Die Flügel, das Gesicht *schwärm*. Der hatte Austrahlung.


was ist denn bitte mutantieren?also ich fand den manadrachen auch ziemlich huebsch und den himmelsdrachen bei final fantasy x und da gibt es noch mehr aber deren namen hab ich vergessen!

Artax
30.07.2003, 10:46
Können vielleicht viele nicht nachvollziehen, aber geliebt habe ich auch Omega Weapon aus dem 8er: (Vorsicht, sind auch Bilder von der aus 5 & 10)

http://www.ffcompendium.com/h/monsterb2.shtml#omega

Ist zwar kein Finalboss, aber hat FF 8 doch einen ähnlichen Status, find ich :D Die hat mich schon immer beeindruckt mit diesen zwei Wesen aus denen es besteht, auch mehr als die Ultima im selben Spiel, die ja äußerlich bis auf Farbe identisch ist (und noch Clouds Schwert hat^^). Omega hat irgendwie sowas mächtiges, Diabolisches.

blutmetzger
31.07.2003, 01:22
Da ich Gestern zum nun dritten male XenoGears durchgespielt habe ist mir das Design von Deus aufgefallen. Ich finde es richtig cool. Daher habe ich schnell ein Screenshot gemacht als ich ihn gekillt hatte und habe es auch hochgeladen. Hoffe euch gefällt das Design auch.

http://www.rpg-ring.com/red/mf/Deus.jpg

Und bevor das Thema wieder aufkommt: Ja, ich bin im Moment auf nem XenoGears Trip, verklagt mich dochh wenns euch nicht gefällt.

neosky
31.07.2003, 03:45
Dieses kleine teuflerische "Kind" aus Parasite Eve 1 war wirklich abartig und irgendwie sehr unheimlich..is the winner!

l3ur4n
31.07.2003, 05:44
also wär nich schlecht aussieht is tombary... gibt den iregndwo als endgegner??? also vor dem bekomm ich immer wieder angst... der stresst einen enn schwach is... ruhig und gelassen immer einen schritt näher^^
die endform von artemesia(wie auch immer man das schreibt) is auch kuul vor allem der nach unten hängende körper...
hmmm der letzte sephi kommt zwar mehr wie ein schutzengel rüber aber die asymmetrie is geil...
naja und dann weiß ich nich ob es einfach nur faulheit oder ein verrückter einfall war aber yadis sieht so richtig spartanisch krass aus... wie ne bekiffte bowlingkugel:D

geil sind auch die vierfeldernichkaufbarensuperwanzers aus front mission 3 vor allem der wenn se mit den partikel-waffen schiessen...
(so n ding wollt ich auch immer:( )

edit: achso und diese demonen wand aus 7 find ich böse... wenn sowas aus wänden kommt sieht das immer so absurd aus...

Dark Phönix
31.07.2003, 06:06
http://www.lilcorner.net/sd3/screen...ofdarkness2.gif Der hier aus Sd3 hat mir am besten gefallen. Der Kerl sah wirklich bedrohlich und stark aus.(Was er dann ja auch war.)

Am schlechtesten sieht IMHO Exdeath aus FF5 aus.In den hat man einfach alles reingestopft und dann noch der Hintergrund:rolleyes:
Hier sieht man ihn:http://www.ffcompendium.com/h/monsterb2.shtml#exdeath

basti-kun
31.07.2003, 21:23
als erstes fällt mir sephiroth in seiner form mit einem flügel ein *sabber* und dann noch der name "safer-sephiroth" also retter-sephiroth, fand ich ziemlich göttlich ^^ und dann noch der hintergrund und seine attacken... doch das hat beeindruckt... so mochte ich kefka zum beispiel nicht wirklich, viel zu übertrieben imho.
mir gefiel auch das ewige dunkel aus ff9... zwar sinnlos hoch zehn aber es sah auf jeden fall gut aus ^^
das design nicht unbedingt, aber die aufmachung von deus fand ich klasse, mit dieses sphären um ihn....

Dark Paladin
01.08.2003, 01:49
Bei SaGa 3 gibt es ja 2 Endgegner, wobei mir der erste sehr gefallen hat. Das, was ich in diesem Moment empfunden habe, vor allem durch die Musik, lässt sich kaum nachvollziehen, da nur wenige dieses Spiel gezockt haben. 'Endgegner' 1 (http://www.rpgclassics.com/shrines/gb/ffl3/images/bosses/sol.gif); Endgegner 2 (http://www.rpgclassics.com/shrines/gb/ffl3/images/bosses/xagor.gif).
Wie beschrieben sollte man das Game durchgezockt haben, vornehmlich natürlich nicht als Rom.
@wolframator: Zockst du das Game nicht auch derzeit? ^^
Apropos gefielen mir die Final Boss Designs aus den ersten drei SaGa Teilen allgemein, im Gegensatz vieler anderer Meinungen. -_^

Was die Final Fantasy-Teile angeht fand ich sogut wie jeden Final Boss zu übertrieben gestalten. Die schlichten Designs gefallen mir da schon weitaus besser. Bei den ersten 6 FFs kann ich keinem Final Boss irgendeine Sympathie abgewinnen, jedoch war FFVII-FFX imo in diesem Fall besser(FFX: Braska's Bestia, nicht Yu Yevon -_^). In den neueren FFs sind die Endgegner relativ schlicht gehalten und bis auf Yu Yevon deshalb auch gut, imo. Artemesia gefällt mir hierbei jedoch auch nicht so sehr.

Bei den anderen Square-Games, die ich gezockt habe, hebt sich imo nurnoch XenoGears hervor. Bilder gibt es ja genug in dem Thread, muss also keine linken. XenoSaga habe ich noch nicht gezockt, ebenso wie Enix-Games(bis auf diese und jene Ausnahme, vom Bruder ausgeliehen -_^).

TheBiber
01.08.2003, 03:55
Der Boss der mir vom Design her immer noch am besten gefallen hat, ist Neo Exdeath (http://www.ffcompendium.com/chara/5exdeath-b3.gif). Ich mag es, wenn Bosse so richtig übertrieben und aufgemotzt sind und dann noch dieser psychedelische Hintergrund und eine passende Kampfmusik. :D

Dark Phönix
01.08.2003, 06:25
Original geschrieben von TheBiber
Der Boss der mir vom Design her immer noch am besten gefallen hat, ist Neo Exdeath (http://www.ffcompendium.com/chara/5exdeath-b3.gif). Ich mag es, wenn Bosse so richtig übertrieben und aufgemotzt sind und dann noch dieser psychedelische Hintergrund und eine passende Kampfmusik. :D


Man kann auch sagen wenn man in Bosse alles Reinstopft bis zum geht nicht mehr sie dann noch etwas böse dreinblicken lässt und dazu gehört natürlich noch ein Hintergrund der Augenschnerzen verursacht und eine dröhnende Kampfmusik die man nach einer halben Minute nicht mehr hören kann.

Sorry aber ich hasse Exdeath nun einmal was vielleicht daran liegt das ich bei keinem anderen Gegner soviele Tode gestorben bin wie bei ihm.

Ich hätte als Endgegner am liebsten nur einen Menschen der ja auch extrem stark sein kann. Er kann natürlich auch stylisch aussehen und alles aber bitte nicht immer nur riesige böse Monster.

blutmetzger
01.08.2003, 06:44
Original geschrieben von Ultros00
Man kann auch sagen wenn man in Bosse alles Reinstopft bis zum geht nicht mehr sie dann noch etwas böse dreinblicken lässt und dazu gehört natürlich noch ein Hintergrund der Augenschnerzen verursacht und eine dröhnende Kampfmusik die man nach einer halben Minute nicht mehr hören kann.

Ich hätte als Endgegner am liebsten nur einen Menschen der ja auch extrem stark sein kann. Er kann natürlich auch stylisch aussehen und alles aber bitte nicht immer nur riesige böse Monster.

Dito. Mir hätte zum Beispiel damals ein ganz normaler Kampf gegen Sephiroth am besten Gefallen (Mir ist schon klar das eigentlich Jenova der böse, is jetzt aber egal). Immer diese zu Überdimensionalen Spatenköpfen mutierten Endgegner, sorry aber sowas HASSE ich einfach. Man könnte doch schöne Symetrische Endgegner Designen, aber so etwas gibt es wohl kaum. Die Entwickler müssen es IMO immer übertreiben.
Da gefällt mir das schöne symetrische und stirile Design von http://www.rpg-ring.com/red/mf/Deus.jpg besser als sonstige.

Boco
18.08.2003, 07:38
mich wundert es ja schon sehr,dass noch niemand Xenosaga erwähnt hat.

zuerst albedo in ganz normaler gestalt und als zweiten boss dann dises riesengnosisviech.
imo die besten designs.

habt ihr das game noch nicht gezockt oder fandet ihr den boss nicht so toll?

l3ur4n
19.08.2003, 05:00
da is mir doch grad spontan ein richtig hässlicher spaten eingefallen... auch wenn nich aus nem rpg oder von square aber der endgegner aus tomb raider 1 is ja wohl hässlich... RICHTIG HÄSSLICH!
dann noch metal gear rex und ray... so vielleicht komm jetzt noch n paar andere... auch wenn nicht ins forum passend...

edit: lol hört sich so an als wenn ich die metal gears net mag...
nee nee ganz im gegenteil die gind ich klasse, vor allem ray
(achso is mir klar das das nich die letzten gegner sind...
aber sind wohl doch die höhepunkte)

Tritoch
20.08.2003, 08:03
Grad die End Bosse bei bei den guten alten Super Nintendo Spielen haben mir sehr gut gefallen wie z. B. der aus Teranigma, Secret of Mana, Ilussion of Time oder auch Illusion of Gaia genannt und den End Boss aus Breath of Fire 2 fand ich auch noch gut.

Crono
24.08.2003, 21:14
Original geschrieben von Boco
mich wundert es ja schon sehr,dass noch niemand Xenosaga erwähnt hat.

zuerst albedo in ganz normaler gestalt und als zweiten boss dann dises riesengnosisviech.
imo die besten designs.

habt ihr das game noch nicht gezockt oder fandet ihr den boss nicht so toll?

Du wunderst dich darüber dass keiner XS erwähnt? Ist doch klar: XS hat meiner Meinung nach keine guten Bosse oder bessergesagt nen Endboss. Was soll denn z.B. am normalen Albedo so toll sein?
Und Sophie Peithos (das mutierte Gnosisviech) ist ja wohl ein schlechter witz... Der hatte nix mit der Story zu tun und war, wenn man bedenkt dass es nach XS in XS2 gleich weiter geht, nur ein Zwischenboss... Sowas kann man doch nicht als richtigen Endboss einsetzen...

Nunja, ich finde auch dass das Ewige Dunkel (oder auch Necron) eines der besten Bossdesigns hat. Kommen wir mal dazu was mir nicht so gefallen hat. Und zwar der Endboss von Kingdom Hearts. Nicht Ansem, sondern dieses riesige Schiff, mit dem er verschmolzen war... Wiedermal maßlos übertrieben... Man wusste auch gar nicht so richtig, was es darstellen sollte. Vielleicht die verkörpterte Finsternis oder die Geburtsstätte des Bösen (der Herzlosen)?? Wer weiß... Oh und da fällt mir noch einer ein, wurde zwar schon erwähnt, aber ich machs trotzdem nochmal: Ju-Yevon aus FFX... Als Tidus sich von der Gruppe vor dem Endkampf verabschiedet hat, und das coole final boss theme angefangen hat, hab ich mich schon auf einen superschweren und fetten endboss gefreut... und was ist?
Alles was man sieht sind 2 Säulen und irgendwo in der mitte ein kleines schwarzes Viech das einer Krabbe ähnelt und nach einem Schlag besiegt war... Das fand ich von Square ziemlich arm... Schließlich heisst Yu Yevon übersetzt "Der Fluch Yevons" und da dachte ich an etwas großes, dunkles und furcheinflösendes und nicht an so'ne mikriege Fliege...

Saga
05.09.2003, 01:41
Ist zwar nicht von FF aber Over Lord (aka Meta God), der Final Boss
von Shadow Hearts ist auch cool. Wenn man bedenkt, dass er den Aussehehn eines Gottes nicht gerecht wird sondern eher dem eines Monsters wirkt er sehr imposant. Imerhin kämpft man gegen das Wesen welches wir alle für Gott gehalten haben.

FFF-Squall
05.09.2003, 02:17
Also ich fand Sin aus FFX verdammt gut. Allein schon die Größe! Gut als Boss war er nicht der Hammer aber huiuiui...
Auch die Jekktmutation aus FFX is geil. Und DMC der Mundus in seiner 1ten Form.
Soviel zu PS2.
SNES: Der Manadrache aus Secret of Mana und von Illusion of Time Dark Gaia waren der Hammer, auch der letzte Boss aus Terranigma war super gemacht!
N64: Hmm.... Zelda:Ocarina of Time da war der Ganon gewaltig!
Ich sag nur die 2 Riesenschwerter.
Gamecube: Keine Große Auswahl aber die Leechqueen aus RE:Zero war krass.(Am Ende wo Billy sagt:"Hey! Queeny!! PENG!!!)
Xbox: Oh Shit! Gibt`s da überhaupt was gutes?
PSX: Aus FFVIII Omega Ultima Weapon und Bahamut!(zwar nich der Final Boss aber naja)

Der beste insgesamt? Ähm.....hmmmm......tja......kann ich mich nich entscheiden. Sorry!:rolleyes:

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Saga
06.09.2003, 00:31
Trance - Kuja war auch ganz cool. Ich sehe in ihm den eigentlichen Final Boss von FF 9. Eternal Darkness mag zwar toll aussehen, aber storymäßig war es unnötig hoch 10. Und Kuja war einfach gehalten, nicht wie die Riesenmonster Bosse anderer Games. Den letzten Kampf gegen Sephi in FF VII (Nach Retter Sephi) war auch extrem geil.

Judas
09.09.2003, 03:23
hi,
-der boss der mir am meisten gefallen hat war aus bof 2 dieser käfer-dämon mit den krallen und dem langen schwanz den man schon ganz am anfang bekämpft.(kann mir jemand mit nem namen helfen?)

-dann war noch cool mother brain aus super metroid nich wegen dem design sonder ganz allgemein die atmosphere und das geschehen.

-Und aus castlevania synphonie of the night der letzte! endgegner cool wie dracula aufm thron sitzt und das vieh mit dir kämpft (sowieso ein sehr gutes spiel)

Enkidu
09.09.2003, 03:56
BoF5: auch wenn der wirklich letzte kampf nur show war, das design des drachens, der mit bosch verbunden und dessen name mir gerade entfallen ist, war auch irgendwie beeindruckend ...

Hiryuu
09.09.2003, 22:32
Ich kann mir nicht helfen, aber der Deus in XG erinnert mich immer irgendwie an eine Heuschrecke (Gottesanbeterin ;)) Vom Design her aber auch nicht schlecht.

Außerdem gefiel mir der Time Devourer aus CC (obwohl er nun wirklich nicht hübsch war) als (eigentlicher) Bossgegner ganz gut.

Genial fand ich Lavos aus CT, und zwar alles zusammengenommen, damit meine ich Hülle und "Kern". So richtig schön alienmäßig.

Sephiroth (aka one winged angel) gefiel mir nicht so gut, da ich mich irgendwie immer an die Engelsform von Kefka erinnert fühlte

SatanBelial
09.09.2003, 23:45
Wae zwar kein Endboss aber ich fand das Desing von Kurt Zisa(Kingdom
Hearts) gut.
Ansonsten von Seiken Densetsu 3 die Archdemon. Hab zuerst nen Schreck bekommen:D

@Wolframator: Ok Ok ich wirds nie wieder tun, war auch mein 1. mal.

Enkidu
10.09.2003, 00:01
Original geschrieben von SatanBelial
Ansonsten von Secret of Mana 2
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9656

Finaler
10.09.2003, 21:57
Ich find Deus aus FFX recht cool, sieht sehr stylisch aus, das Ding und seine Angriffe auch.

Bahamut 511
10.09.2003, 22:12
Ja, die letzte Artemisia Version hat mir auch ziemlich gut gefallen, vor allem weil die so ein bisschen abstrakt dargestellt war. Was mir noch gut gefallen hat, das war die Artemisia-Greaver-Version, ich fand sie eigentlich noch besser, als Greaver sämtlich Körperteile abgefallen sind :D
Aus Final Fantasy X fand ich keine wirklich richtig gut gelungen, weil die sich alle irgendwie ein bissel geähnelt haben.

Sephiroth 76
10.09.2003, 22:49
Vielleicht liegt's daran, dass sowas eher selten ist, aber ich mag die etwas kleineren Bosse lieber. Der letzte Sephiroth ist zwar nur ein Schaukampf, aber von der Größe her finde ich ihn viel eindrucksvoller als jedes riesige mutierte Viech. IMO sollte es nicht den Hauptfiguren vorbehalten bleiben, einen Haufen Macht in ihrer kompakten Form zu besitzen - eines meiner Lieblingsbeispiele dabei ist der Dark Knight aus Devil May Cry (ich finde ihn einfach nur cool). Zu den interessantesten Villains zähle ich auch Fou-lu aus BoFIV, obwohl das Spiel IMO storytechnisch nicht soo toll war.

Insgesamt am Besten fand ich Jon Irenicus aus Baldur's Gate II.

Drakon
16.09.2003, 04:14
Mein Lieblingsbosse sind :

1.Saviour-Sephiroth bzw. der Showkampf(war klar oder? :D)
2.Trance-Kuja
3.Diabolos

Last-GalArIAn
19.09.2003, 16:29
ich finde bahamut aus ff8 sowohl als gf und als gegner einfach nur goil... und natürlich auch tiamat... *kleiner drachenfreak is*
und griever find ich irgendwie end stylisch :D
soviel dazu...


so long...Last-GalArIAn

ffaholix
19.09.2003, 19:50
Mir (als Giger-Fan) gefallen die "mutierten" Endbosse am Besten,(von 4 bis 9 also alle ;) ) als da wären Zeromus, X-Death, Kefka, Sephiroth, Artemisia's dritte Form und Necron.
Jecht sah mir schon zu wenig bizarr aus.

(Ach, wo wir bei Endbossen sind, findet außer mir noch jemand, dass
Yu Yevon aussieht wie ein Oktorok aus Zelda, nur ohne Rüssel?)

Psyduck
20.09.2003, 00:34
Original geschrieben von Artax
Mir hat der Manadrache aus Seiken Densetsu 2 (SoM) sehr gut gefallen. Erinnert sich noch jemand an den? Hab ihn auch bestimmt acht Jahre nicht mehr gesehen aber ich glaub, mich noch ganz gut erinnern zu können.

Also bestimmt nicht der aller beste oder verschnörkelte, aber ich hab ihn äußerlich einfach gemocht :)


Öhm.. der war gut ja.. da hasu nochmal
<-----
;)
Ansonsten fand ich auch Necron gut.. der hatte was an sich.. Schade nur, dass der so spät einfloss und es auch im ganzen Spiel keine Andeutung auf seine Existenz gegeben hat.
Ich fände es gar net übel wenn der in nem späteren FF Teil wieder aufaucht - aber mit größerer Rolle ;)

Also Eve hab ich ja noch nie gesehen.. aber das Bild hier is ja genial :)

Die beiden Dark Gaias (Terranigma und Illusion of Time) fand ich auch cool
Btw: Kann mir mal wer erklären in welchem Zusammenhang Terranigma und Illusion of Time stehen? Und Soul Blazer soll ja auch noch irgendwie in diese Reihe gehören..

Diamond
25.11.2003, 15:32
*HUUUUST HUUUUST*
Puh...*Staubsauger auspack*

Also Neeeneeeneee...wie sieht das den hier aus? Eine Staubschihct bis zur Decke! Da kann man ja nichtmal Beiträge lesen! *saug, staubtuch schwing*

Puu...schlimm ist das. Wie damals aufm Loft...wer hat die uralten Topics wieder hochgeschoben, nur weil er meint was dazu schreiben zu müssen? Äh...oh, ich war das das glaube ich. Hähähää...äh, naja, okay. So kann man das lassen denke ich.

*Topic staubfrei ist*

So, also mal denken!

Am coolsten überhaupt? Waah, das ist keine Frage, das ist Folter!
Aber der Mana-Drache hatte wirklich was für sich. Bei dem stimmte alles.
Nachdem man sich Wochenlang durch die Welt gekämpft hat, versucht hat alles zum besten zu wenden, nur um dann doch zu versagen, und der Finsterniss selbst gegenüber zu treten!
Gut, Tantalus fährt (zurück) zur Hölle, und man hofft, ist jetzt alles vorbei?
Pah...Pustekuchen.
Und dann gehts los! Mit voller Macht und dem Wissen das allein das Schwert den Sieg bringen wird, stürzt man sich in eine vielleicht schon längst verlorene Schlacht.
Wenn die Musik zu spielen beginnt, und sich drohend ein von den Göttern geschicktes Wesen vor dir aufbaut...sind das die Momente, wo man ein letztes Stoßgebet zum Himmel schickt, und sich an den Griff seiner Waffe krallt.
Auf in die Schlacht, für Blut und Ehre!

Der Platz 2, geht für mich an den Mana-Drachen. Jahaa! Das kann man noch toppen!

Sowas ist es, das mich für einen Kampf begeistern kann! Das Design steht an sich eher weiter hinten, wenn nur die *Umstände* passend sind.
oder wer erinnert sich nicht an die 4 Höllenfürsten aus Lufia?! Hat man nicht das ganze Spiel darauf gewartet, ihnen gegenüber treten zu können? Als an der Festung dann endlich zum Showdown kam, hätte man meinen Puls mit nem Formel 1-Tacho messen müssen.
Gades und Amon wurden mit einer beinahen fanatischen Genugtuung niedergeschlagen...doch als dann plötzlich Iris vor mir stand, und ich wusste, das ich nun meinem vielleicht härtesten Gegner gegenüberstehen müsste...das war wieder was besonderes!

Einem schönen und zugleich vernichtend mächtigen Gegner gegenüber zu stehen, mit vereinter Macht zu kämpfen. Wir waren 4, gegen eine einzele (Höllen)Frau. Alleine, hätten wir keine Sekunde überlebt! (Okay, ist zwar immer so, aber grade bei Lufia wars deutlich was solche vergleiche anging)
Wieder, eine herrliche Situation, den den puls in die Höhen treibt, und das Erlebniss beim Spielen unübertrefflich machen.
Deshalb, mein erster Platz für diese Rangliste geht an:
"ERIM, Die Herrin des Todes"!

Und, last but not least: Gaia!
Nun, jetzt fragen sich viele, welche Gaia meine ich den?
Ich spreche von einem künstlich wiedererweckten Überbleibsel aus längst vergessenen Tagen. Ein Parrasit, der diese Welt bewohnt um sie zu *Schützen* und sich selbst am Leben zu hallten, während alles um sie herum zu Staub zerfällt!
... ...Nein, ich spreche nicht von Jenova, sondern von dem Endgegner aus Grandia 1.
Ich meine, sehen wir uns dieses (unvergleiche) Stück Story doch einmal an.
Man jagt eine Ewigkeit etwas hinterher, von dem man keine Ahnung hat wie es eigentlich aussieht! Auf den Spuren eines Mannes der es wissen muss, ständig versucht den Steind en man bei sich trägt vor ihnen zu schützen.
Alles hat so friedlich angefangen, und endet schließlich...so plötzlich!
Ohne groß zu wissenw as einen Erwartet, stürmt man die Basis und kriegt erstmal zu sehen, welche Verheerung Gaia vollbracht hat, und Bhaal nennt dies *Evolution*! Ein bisschen Angeekelt von dem was aus Bhaal geworden ist, und dem was sein zertrümmerter Körper zurück lässt, geht es weiter in die unbekannte Finsterniss dieses Ortes, um dann ewtas gegenüber zu treten, was man vielleicht noch nie gesehen oder erwartet hatte.
Gut, Gaia war vielleicht nicht grade das mächtigste überhaupt, noch nichtmal sondern stark, aber ich denke, ihr versteht was ich meine. :D
Platz 3, für Gaia.

Platz vier, geht für mich an das Mitochondrium Eve, aus Parasite Eve 2.
Auch wenn man kaum gelegenheit dazu hatte, sich dieses *ETWAS* einmal anzusehen, was angeblich die letzte Form humanoider Evolution sei, so hatte ich beim ersten mal doch herbe Schwierigkeiten gegen Eve zu bestehen. "Ich bring dich um die elende @/"%!§$!!"
*Dadadadda....klick-klick-klick...*
"Oh...SHIT!"

Drei oder vier mal musste ich Eve bekämpfen. Beim ersten mal ging mir die Munition für mein Gewehr aus...und die Munition für die MP von Mr. Douglas ist fast vollständig für die Golems drauf gegangen.
beim zweiten mal, ging mir die Ringer-Lösung aus. Beim dritten Anlauf, bin ich in Eves Mega-Attacke gerannt.
"Was wird das...? Füllt die mein Mana auf?...AAAARGH!" (Tod)
Erst beim vierten mal, hab ich sie klein gekriegt. *Seufz* Es währe alles nicht so schwer gewesen, hätte ich die schwarze Karte nicht liegen lassen, oder hätte mal nach Pierce gesehen. Aber...jetzt gehts ja. Nach dem 7 mal durchspielen, hab ich keine Probleme mehr. (Gott, ich LIEBE dieses Gewehr mit angeschraupten Laser. :D)

Wen ich vielleicht noch erwähnen möchte ist Melfice, aus Grandia 2.
Da Valmar ja leider eine ziemliche Entäuschung war, was den Endkampf anging, muss ich mich an Melfice halten, um die Ehre dieses exzelenten Spiels zu retten!
Melfice hatte wirklich etwas für sich! Seien Rüstung passte perfekt zu dem, was er verkörpern soltle. Die Hörner Valmars. Außerdem, ich bin mir sicher, er hätte den Job als Ober-Chef sicherlich gut gemacht, oder? :D
Deswegen, der 5 Platz geht an Melfice.

SO, das wars von meiner (wie immer etwas abweichenden) Seite. :D

Shiravuel
01.12.2003, 15:16
Lavos aus CT. Der war zwar nicht sonderlich schwer, aber sehr langwierig und seine ständig wechselnden Attacken sämtlicher vorher besiegten Monster und Bosse waren ganz witzig.

Chaos Vincent
05.12.2003, 01:04
Die besten Bosse finde ich YADIS aus FFIX (Die stylische Kugel in Chocobos Luftgarten) und Rubin weapon aus FFVII, obwohl beides keine Endbosse sind http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

invincible Lilly
05.12.2003, 21:21
@ Diamond

Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Sehr selten erleben wir hier, dass jemand einen etwas verstaubten Thread so originell wieder hervorholt. Sowas gehört einfach ausgezeichnet, also spreche ich Dir dafür ein dickes Lob aus. Würde es nur öfter auf diese Weise geschehen, dann würde hier auch weniger darüber gemeckert werden.

Zum Topic:
Komisch, wenn ich so an die letzten Bosse denke, wie sie mich
als unbedarfter Spieler beim ersten Mal beeindruckt haben, so muss auch ich gestehen, dass der Mana-Drache mich schwer beeindruckt hat, und die von Diamond beschriebene Spannung bei den 4 Höllenfürsten von Lufia II kann ich auch heute noch gut nachvollziehen. Auch bei mir war es Erim, die mich am meisten beeindruckt hat.

Aber am allermeisten hat mich Artemisia in FF VIII entzückt. Die 4-5 verschiedenen Stufen ihrer Verwandlung:

1. Artemisia
2. Griever
3. Artemisia und Griever
4. Artemisias letzte Form
5. ... und ihre allereletzte Form

Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie oft ich diesen Kampf gemacht habe, ich liebte ihn, und das nicht nur wegen den Kampfes, aus dem ich viel lernte und ihn immer weiter verbesserte, sondern auch wegen der tollen Stimmung und Musik, und auch wegen der Spannung, welche 3 der 6 Charkatere denn nun in den Kampf hineingenommen werden. Sowas hatte ich noch nicht erlebt. Und habe es danach auch nie wieder erlebt. Mir war dieser final boss wert, mindestens 2 volle Videokassetten aufzunehmen, die ich mir auch wie oft angeschaut habe. Ganz besonders die Phase gegen Griever, zusammen mit Artemisia, habe ich immer in die Länge gezogen wegen der tollen Musik. Und dadurch konnte man auch seine besondere Attacke sehen.

:)

Archon
06.12.2003, 21:35
Ganz klar der One Winged Angel ... und dank des Sounds ist er noch geiler ^^
(Nur falls dies zählt: Die Putchis (oder wie die Viecher auf der Mini-Insel (FF9) heissen waren auch ziemlich geil)
Allgemein gefallen mir Endbosse, die verschiedene "Entwicklungsstufen haben (Ausnahme Trance-Kuja, der war auch in nur einer Form cool ^^), deshalb hat mir FF X nicht so gefallen (so wie so sinnlos, die letzten Bosse (Da wo man unverwundbar ist )

Jeff
04.01.2004, 05:55
1. Artis letzte Form
2. Yadis
3. Richter (der "schwarze Heiligenschein" gefällt mir, wo findet man nochmal die Spekulationen über ihn?)

ExSephiroth
04.01.2004, 16:15
Ich fand Sephiroth am
bsten.:D :D :D :D