PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime / Manga Empfehlung

Byder
26.04.2009, 12:08
Ich bin seit längerem auf der Suche nach ordentlichen Animes.
Momentan schaue ich ja Death Note. Und zuvor hab ich mir den Gantz Anime und Manga reingezogen (Das Warten auf neue Chapter ist so einschläfernd).

Animes/ Mangas wie Gantz haben mir ganz gut gefallen, da ich auf den Splatterfaktor stehe, mir die Charaktere gefallen und Gantz einfach ganz viele "WTF?!" Momente hat.

Jetzt bin ich auf der Suche nach nem ordentlichen Anime / Manga, der mit Gantz zu vergleichen ist, oder einer, der an die Komplexität von Death Note rankommt.

Schonmal Danke. :D

Ranmaru
26.04.2009, 12:45
Splatter und WTF kriegst Du in Higurashi no Naku Koro ni. Die Serie ist absolut cool und anders, als alles, was ich bisher gesehen habe. Wenn Du wirklich den vollen Flash willst, guckst Du sie Dir an, ohne vorher auch nur irgendwas darüber zu lesen. Jede noch so kleine und unbedeutende Information darüber ist potentiell ein Spoiler, der Dir was von dem Erlebnis kaputtmachen kann. Also lasse ich das einfach mal so stehen.

Ansonsten eventuell noch Elfen Lied. Weniger WTF, aber recht guter Splatter-Anteil und außerdem gibt's Titten und eine süße Romanze dazu, die aber nicht wirklich im Zentrum steht, sondern eher schmückendes Beiwerk ist — und als das macht sie ihren Job gut. Elfen Lied ist einfach nur niedlich und hat einen eigenwilligen Humor, der zumindest mir gut gefallen hat.

Death Note ist relativ einzigartig da draußen. Zumindest unter allem, was ich bisher gesehen habe. Wenn Du auf dieses battle of wits zwischen Protagonist und Antagonist und den ganzen せっかく!〜All according to plan! Kram stehst, schau Dir eventuell mal Code Geass an. Die Serie macht das noch in einem wesentlich mächtigerem Umfang als Death Note, wirkt dadurch allerdings zeitweise etwas sehr konstruiert. Code Geass darf man im Gegensatz zu Death Note daher nicht allzu ernst nehmen, aber mich hat sie trotzdem prima unterhalten.

Ianus
26.04.2009, 12:56
Ansonsten eventuell noch Elfen Lied.
http://img216.imageshack.us/img216/9158/jeanreno.jpg

Wenn's schon so platt sein muss, dann kann's doch gleich auch Mirai Nikki sein. Wenn's nur ums WTF geht, kann es auch Dance, Kremlin Palace sein.

Ranmaru
26.04.2009, 12:59
http://img216.imageshack.us/img216/9158/jeanreno.jpg

Wenn's schon so platt sein muss, dann kann's doch gleich auch Mirai Nikki sein. Wenn's nur ums WTF geht, kann es auch Dance, Kremlin Palace sein.

Ich bitte Dich. Was ist an nackten Schulmädchen, die andere Menschen mit unsichtbaren Tentakeln blutig auseinandernehmen bitte platt? Das ist große Kunst. :hehe:

Und Mirai Nikki muß ich mir bei Gelegenheit auch noch antun, wo Du's gerade erwähnst.

La Cipolla
26.04.2009, 14:21
Trigun, Noein, FMA (falls dus tatsächlich noch nicht gesehen haben solltest), Blood+.

Ianus
26.04.2009, 14:26
Ich bitte Dich. Was ist an nackten Schulmädchen, die andere Menschen mit unsichtbaren Tentakeln blutig auseinandernehmen bitte platt? Das ist große Kunst. :hehe:
Wenn er nur will, dass Leute Monster Fightan, kann er anfangen Homunculus zu lesen wie der ganze Rest von uns. Da hat er Monster, fightan, Sex und Mindfuckery.

Zelretch
26.04.2009, 15:04
Bible Black hat wahrscheinlich alles was du suchst.

Knuckles
26.04.2009, 15:06
Berserk, was anderes braucht man nicht. :o

Liferipper
26.04.2009, 16:22
Bible Black hat wahrscheinlich alles was du suchst.

Hm, meinst du jetzt den User oder den Anime? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Zelretch
26.04.2009, 16:45
Hm, meinst du jetzt den User oder den Anime? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Den Anime natürlich, BB würde keiner Fliege was zu Leide tun =P

Liferipper
26.04.2009, 17:24
Bible Black und Gore? Abgesehen von der Anfangsszene fällt mir da eigentlich nichts ein. (Es sei denn, du übersetzt Gore mit durchbohren/aufspießen... ;))
Und noch dazu wesentlich weniger hirnrissig als viele andere Hentais (wenn man mal La Lanca (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif) und die ganzen Kurzfilme außer acht lässt).

Zum Thema: Wie wär's mit Mnemosyne?

Ianus
26.04.2009, 17:33
Zum Thema: Wie wär's mit Mnemosyne?

Paranoia Agent - guter 90er Hirnfick.

Byder
26.04.2009, 18:13
Recht herzlichen Dank für eure Antworten.
Higurashi no Naku Koro ni hat mein interesse geweckt und wird auch gleich angeschaut. :0

Bible Black ist doch ein Hentai, oder?
Ne Freundin hat mir davon erzählt. oO

Bible Black
26.04.2009, 19:49
Ne Freundin hat mir davon erzählt. oO
Die ist mir ja direkt sympatisch. o_O
Und mit Higurashi fährst du definitv net verkehrt, aber nicht Higurashi no Naku Koro ni mit Higurashi no Naku Koro ni Kai verwechseln. Kai erst danach gucken.
Berserk kann man auch nur empfehlen, falls es dir gefällt ggf. mal nen Blick auf Claymore werfen. Jigoku Shoujo könnten auch noch was sein, zumindest war JS immer wieder "fu, wtf...".

Byder
26.04.2009, 20:54
Wieso isser gesperrt? =/

Bible Black
26.04.2009, 21:10
Wieso isser gesperrt? =/
Cauz I did it 4 teh lulz! (Und ich hab Inu Sakuya mit Gatling auf die Admins losgelassen - zumindest Akito, wenn Ai ihn noch net hat.)

Fenrir
27.04.2009, 21:02
Ich hätte da:

Berserk (ja, wurde schon erwähnt^^)
Claymore
Jyu-Oh-Sei - Planet Of The Beast King
und Full Metal Panic Fumoffu

zu empfehlen. ;)

Ianus
27.04.2009, 21:09
Jyu-Oh-Sei - Planet Of The Beast King
In der Zukunft lernen Kinder aus Weltraumhabitas in der Schule wie man fleischfressende Monsterblumen auf geheimen Todesplaneten bekämpft. :A

Die Serie hätte so gut sein können und wurde dann mit so viel Bullshit vollgepumpt. >:(

Fenrir
27.04.2009, 21:17
Ja, leider entwickelt der Anime sich, wie viele andere auch dann zur Enttäuschung. Aber ich hab's trotzdem irgendwie gern geschaut.

Sölf
27.04.2009, 21:27
Higurashi no Naku Koro ni hat mein interesse geweckt und wird auch gleich angeschaut. :0
Und danach besorgst du dir die Umineko no Naku Koro ni Visual Novels und bekommst multiple Orgasmen dabei! (Alternativ wartest du auf den Anime, der irgendwann im Sommer anläuft.)
Wie der Name bereits vermuten lässt ist das vom selben der auch Higurashi verfasst hat. Nun multipliziere Higurashi mit einer ganz großen Zahl und du hast Umineko.

Und wenn du dir dein Gehirn wegblasen willst guckst du dir Puni Puni Poemi an. Auch wenn das wohl nicht "direkt" das ist, was du suchst (wobei, WTF gibts da eigentlich die ganze Zeit xD)

Ranmaru
27.04.2009, 21:36
Und wenn du dir dein Gehirn wegblasen willst guckst du dir Puni Puni Poemi an. Auch wenn das wohl nicht "direkt" das ist, was du suchst (wobei, WTF gibts da eigentlich die ganze Zeit xD)

Das ist aber eigentlich nur gut, wenn man die ganzen Referenzen, die es macht, auch einordnen kann. Ich merke immer wieder, wenn ich das sehe, daß ich neue Dinge entdecke, die mir vorher nie aufgefallen sind. :D

Ianus
27.04.2009, 21:51
Es ist kein Pani Poni Dash - Die Serie ist IMO nicht gänzlich ungenießbar, wenn man die Anspielungen nicht mitbekommt.

Liferipper
28.04.2009, 22:00
Wenn wir schon in der Sparte sind, müssen natürlich auch Excel Saga und FLCL genannt werden., wobei letztgenanntes mein Favorit von den beiden ist (und dabei weiß ich selbst nach mehrmaligem Anschauen immer noch nicht, ob ich die Serie nun eigentlich mag oder nicht).

Mio-Raem
29.04.2009, 20:41
@ Byder:

Spontan fällt mir auch Hunter x Hunter ein. Sehr schöne Saga (Wenn auch eher Mainstream), die mich damals bei meinen Anfängen im Mangalesen sehr begeistert hat und es noch heute tut. Warscheinlich ist es dieser grobe Zeichenstil, der mir daran so gefällt, denn diese bis auf den letzten Strich ausgefeilten Mangas kann ich echt nicht ab :o Die Story ist auch eigentlich recht tollig, vielleicht jetzt nicht die allerepischste, und bisher (Band 21, im Mai kommt der nächste) hat sich die eigentliche Geschichte auch noch nicht soo sehr entwickelt. Aber trotzdem lieb ich es. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, noch dazu wunderbar schräg - aber (zum Glück) nicht so schrecklich überdreht wie bei z.b. One Piece. Die Story fesselt bisher sehr, und ich kann dir nur empfehlen, mal einen Blick zu riskieren. Der Splatterfaktor ist von Band zu Band unterschiedlich, aber eigentlich immer ziemlich hoch. Es gibt zwar keine Blutfeste oder dergleichen, aber die eine oder andere ziemlich heftige Szene findet sich immer wieder, vor allem bei den neueren Bänden. Im aktuellen Band finden sich sogar zwei Szenen, die in Japan wohl zensiert und für Europa wieder aufbereitet wurden. :D

Probier's aus, wenigstens mal in der lokalen Biblio ein paar Bände ausleihen. :A

devilX
29.04.2009, 21:10
@ Byder:

Spontan fällt mir auch Hunter x Hunter ein.

DITO
hab mir jetzt auch mal wieder in den letzten 2 tagen alle bände reingezogen und freu mich echt auf den nächsten band.
Schade das der Manga hier so unbekannt (oder unbeliebt:confused:) ist und man kaum was dazu liest bzw. sich mit jemandem darüber unterhalten kann.
hoffe nur es dauert nicht noch jahrzehnte bis der König + Kumpanen abkratzt.

Ianus
29.04.2009, 21:19
Schade das der Manga hier so unbekannt (oder unbeliebt:confused:) ist und man kaum was dazu liest bzw. sich mit jemandem darüber unterhalten kann. Lol, WTF? Ein Haufen Leute hier haben den gelesen bis "Freezer" und sein Genozid-Powerlevel-Trupp kamen (und der Mangaka Naoko Takeuchi heiratete und sich entschied, für immer blau zu machen. Und der Jump das unterstützte, weil er eine der wenigen interessanten Serie des Magazines abliefert).

HunterxHunter hatte aber IMO sowieso schon immer das Problem, dass die langen Arcs durchhängen. Da ist Jojo besser, auch wenn wir dort dafür mit totalen Nulpen wie Stone Ocean bezahlen müssen.

Im aktuellen Band finden sich sogar zwei Szenen, die in Japan wohl zensiert und für Europa wieder aufbereitet wurden. Im Shounen Jump wurden Manga veröffentlicht, in denen vollamputierte Jugendliche von Hunden vergewaltigt wurden...also nein. Sehr unwahrscheinlich.

devilX
29.04.2009, 21:38
Lol, WTF? Ein Haufen Leute hier haben den gelesen bis "Freezer" und sein Genozid-Powerlevel-Trupp kamen (und der Mangaka Naoko Takeuchi heiratete und sich entschied, für immer blau zu machen. Und der Jump das unterstützte, weil er eine der wenigen interessanten Serie des Magazines abliefert).

ich korrigier mich: Im moment liest man hier eher wenig über den manga, vielleicht auch weil er so schleppend vorangeht ;)

Akito
29.04.2009, 22:47
ich korrigier mich: Im moment liest man hier eher wenig über den manga, vielleicht auch weil er so schleppend vorangeht ;)
Oder weil er schon seit geraumer Zeit_schon_wieder auf Eis liegt. Oder es liegt an dem spartanischen Zeichenstil seit Greed Island, dass man Interesse verflogen ist.

Skyswimsky
12.06.2009, 11:04
Hmm...ich hab nichts passenderes gefunden und will auch kein neues Thema aufmachen, deshalb schreib ichs einfachma hier~
also...lohnt es sich Tears to Tiara anzuschauen, wen man schon die Novel gelesen/gespielt hat oO?