PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Questtexte



Gravedancer
24.04.2009, 23:47
Tag allerseits!

Ich hab ein Problem mit meinr PC-Version von Oblivion. In der Hoffnung, dass das Problem irgendjemandem von euch bekannt ist, und dass dieser irgendjemand mir helfen kann, dachte ich mir, ich wende mich mal an dieses Forum hier.

Das Problem: Die Questtexte, bzw. alle Texte von Jauffre und Baurus (bin noch nicht weit) sind ohne Sprachausgabe, und die Untertitel verschwinden so schnell, dass man nicht alles lesen kann. Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Problem lösen kann, oder zumindest, woran es liegen könnte?

Herzlichen Dank!

P.S.: Ich hoffe, einen ähnlichen Thread gibt es noch nicht. Über die Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Elendil94
25.04.2009, 00:16
Hallo Gravedancer,

Oftmals sind Mods für solche Fehler verantwortlich... Hast du irgendwelche Mods aktiviert?

Du könntest außerdem dein Oblivion auf die neueste Version patchen (wenn nicht schon gemacht).

Seldara
25.04.2009, 12:54
Das Problem: Die Questtexte, bzw. alle Texte von Jauffre und Baurus (bin noch nicht weit) sind ohne Sprachausgabe, und die Untertitel verschwinden so schnell, dass man nicht alles lesen kann. Hat jemand eine Ahnung, wie man dieses Problem lösen kann, oder zumindest, woran es liegen könnte?

Dasselbe Problem hatte ich früher auch. Afaik entsteht das, wenn die Sprachdateien des Gesprächs fehlen, und Oblivion spult in diesem Falle einfach weiter. "Behoben" wird dieses Problem in OI (Oblivion Improved) - ich benutze die Mod auch und bei mir sind an solchen Stellen immer "Stille-Dialoge", das heißt, es wird eine leere Sprachdatei benutzt, die etwa acht Sekunden lang ist, soweit ich mich erinnere, damit man den Untertitel komplett lesen kann. Vielleicht kannst du das Problem damit in den Griff kriegen.

Gravedancer
26.04.2009, 00:28
Ich danke euch!

Es lag tatsächlich an einem Mod, der Fehler ist behoben. ich hab nicht geahnt, dass das daher kommen könnte, aber hier findet man ja genug schlaue Menschen! :D

oblivionfrage
26.04.2009, 18:31
ich habe ein ähnliches problem. bei den original quests läuft alles gut, aber bei manchen npcs, die durch mods dazukamen und bei denen es keine sprachausgabe gibt, gehen die dialoge bei mir ebenfalls viel zu schnell weg, sodass man sie nicht lesen kann. ich glaube mal ein plugin gesehen zu haben, das dafür sorgt, dass dialogzeilen länger bleiben, aber ich weiß nicht mehr wo. weiß jemand welches plugin es ist ?

Elendil94
26.04.2009, 18:36
Du kannst es ja mal mit Oblivion Improved probieren, ich weiß aber nicht ob das ,was Seldara gesagt hat, nur für Vanilla-Dialoge gilt oder auch für Mods...

Lady Rowena
26.04.2009, 22:05
Hi !

Auszug aus der Radme von OI.

Mit Hilfe des OBSE-PlugIns USV wird fehlende Sprachausgabe wird automatisch durch acht Sekunden Stille ersetzt, so daß der Text nicht sofort wieder ausgeblendet wird, ohne, das man ihn lesen kann. Außerdem wird der dazugehörige Text angezeigt, auch wenn sämtliche Untertitel normalerweise ausgeschaltet sind. Diese werden dann kurz für den entsprechenden Dialogabschnitt eingeblendet und sind dann wieder verschwunden. Diese Methode funktioniert auch mit jedem erdenklichen PlugIn, das ohne Sprachdateien bzw. leere Dummy angeboten wird und ist somit eine Universalmethode, die in keiner (modreichen) Oblivion-Installation fehlen sollte.(Benötigt das beigelegte OBSE-PlugIn Universal Silent Voice)


Es funktioniert also mit jedem installierten Mod.