PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bude



Gogatsu
24.04.2009, 23:11
Die Bude ist ein Spiel, welches aus einer spontanen Idee entstanden ist. Beim Spielen des bekannten "The Apartment" entstand diese Idee. Wir haben uns das Spiel genommen und eine kurze Parodie erstellt.
Es wäre ratsam das Original "The Apartment" vorher einmal zu spielen um gewisse Szenen in "Die Bude" besser verstehen zu können. Das heißt aber nicht, dass dies zwingent notwendig ist.
Wir würden uns über reichlich Feedback freuen.

Viel Spaß beim spielen.
Yuuichi und Gogatsu





Story:
Chuck betritt die dunkle Bude und weiß schon kurze Zeit darauf nicht mehr, was er dort zu suchen hat. Zu allem Überfluss ist er dort nicht allein - Er teilt sich die Bude mit dem mysteriösen Michael. Im laufe seines Budenaufenthalts geschehen für ihn unerklärliche Dinge. Doch was genau geschieht in dieser Bude?

Charaktere:
Chuck:
Chuck ist ein durchschnittlicher Mann wie du und ich. Doch ist er oft nicht Herr der Lage, was ihm auch in dieser Geschichte zum Verhängnis wird.

Michael:
Michael ist der mysteriöse Mitbewohner von Chuck. Er scheint mehr über Chucks Situation zu wissen als dieser selbst.


Screenshots:

http://adacclan.ad.funpic.de/Ogame/Budescreen.PNG
Die erste Nacht in der Bude

http://adacclan.ad.funpic.de/Ogame/Budescreen2.PNG
Am nächsten Morgen ist Chuck immernoch dort.

Download-Link:
http://adacclan.ad.funpic.de/download.php?fileID=3

Merendit
25.04.2009, 03:34
Zuersteinmal:
habt ihr die Erlaubnis des Erstellers?
Dann:Welches Genre hat das Spiel?
Ihr könntet ruihg etwas mehr verraten, die Beschreibungen sind sehr allgemein, und sagen mir nichts über den Inhalt...

Vom Titel her würde ich sagen, Fungame^^
Naja, werde es sicherlich nicht spielen, würde mich eh nur langweilen^^

Mfg^^

Yuuichi
25.04.2009, 09:25
@Merendit: Tut mir leid, wenn ich mich irre, aber ich bin der Meinung,
dass es nicht notwendig ist, die Erlaubnis von jemanden zu holen,
wenn man weder seine Maps kopiert, Namen verwendet oder sonstiges
von ihm verwendet hat.

Wir nehmen nur Bezug auf das Konzept der Wohnung, in welcher
sich die komplette Handlung abspielt. Wir bedanken uns sogar in
den Credits für die Inspiration (und das ist ja auch wohl
selbstverständlich).

Dass es sich hierbei um eine Parodie (des Konzeptes) handelt,
haben wir in der zweiten Zeile geschrieben, womit die Frage
nach dem Genre wohl geklärt wäre.

Da es sich nur um ein kurzes Spiel handelt, bietet es sich kaum an,
mehr über die Story zu verraten...
Was ich sagen kann ist, dass der Protagonist Chuck überhaupt
nicht weiß, was los ist und scheinbar Dinge tut, von denen er
selbst nichts mitbekommt. Er wird von einer mysteriösen
Situation in die nächste geworfen (und verliert dabei immer
mehr von seinem Geld).

Kelven
25.04.2009, 09:35
@Merendit
Wenn Satire immer um Erlaubnis fragen würde, wäre sie langweilig.;)

Betatester110
25.04.2009, 10:08
Zuersteinmal:
habt ihr die Erlaubnis des Erstellers?

Eine kleine Frage am rande an dich: Wie oft am tag pseudomodest du eigentlich? xD


@Thread: Werde es ma "anspielen"..

duke
25.04.2009, 10:19
Warum schlafen die in einem Bett und in Sachen? Pfuibah?

Byder
25.04.2009, 10:57
Ich fands sehr langweilig.
Gelaggt hats irgendwie auch. oO

alpha und beta
25.04.2009, 10:58
Warum schlafen die in einem Bett und in Sachen? Pfuibah?

Man kann sich viel Vostellen ... aber naja!

@Topic

Naja für mich ist das eine "Art 1:1", jedoch mit einer eigenen Handlung ... die Wohnung soll nur das Konzept sein. Jedoch finde ich die Chars passen dar kann nicht rein. Und bitte gibt mal genauer die Informationen.

Und warum heisst es eigendlich der Titel Die Bude ... das passt eigendlich gar nicht zum Spiel ... sry^^.

Wie das jetzt ist, werde ich das Spiel noch "nicht" testen ... grund ... ist mir zu sehr noch eine Art von 1:1 und von daher nein danke^^ ... bisschen bearbeiten hat niemand geschadet!

Dondo
25.04.2009, 14:52
Hey,

hab es durchgespielt *ging ja auch relativ schnell*.

Ich fande es irgendwie Witzig, die Dialoge kommen toll rüber, der Held checkt garnix, tut aber so als würde er alles Checken. Also Dialoge sind toll. Storytechnisch komme ich da nicht mit. Du kommst in ein Hotelzimmer, Wohnung etc. und weißt net mal warum, und Michael? Ich verstehe denn SInn nicht inw as er etc. reingezogen wurde. Es wird rein garnix aufgeklärt.

Vom Mapping her, kann ich nicht viel BEwerten, es ist Solide, schöne Lightmaps und düstere Athmo.

Für mich was eher ein FUnGame, da die Dialoge recht Witzig waren und man vllt. 1-2 mal den Held bewegt hat der rest war ne Art "Zwischensequenz" oder "Film".

Lusticher Zeitvertreib.

~Dondo~

DarkNanaki
26.04.2009, 03:49
The Apartment habe ich gespielt, dennoch verstehe ich nicht, was an diesem Spiel witzig sein soll.

Edit: Am Rest habe ich nicht viel auszusetzen. Grafisch hat es imo relativ gut zum Original gepasst.

Bernd
26.04.2009, 11:01
Nach dem ''Intro'', bei dem ich fast eingeschlafen wäre, habe ich es in den Papierkorb gepackt *Benzin draufkipp und anzünd*

Was mir nicht gefallen hat:
- hässliche Textbox
- Rechtschreibfehler
- Wie kann man ein Spiel ohne Features, das nur auf einer winzigen Map spielt, dermaßen zum Laggen bringen?
- hässliche Sprites
- Warum schlafen die in Klamotten? Scheint nichts Besonderes für sie zu sein.
- unlustig
- langweilig

Was mir gefallen hat:
- nichts (und das sage ich wirklich so gut wie nie, nichtmal bei ''Mondfeuer'')

All in all: Schon lange nicht mehr so etwas Schlechtes gesehen. Gäbe es hier einen Award für die schlechtesten Games, wäre dies der Topfavorit. Da war selbst ''Klaus muss raus aus dem Haus'' ueine um Längen bessere Parodie auf ''The Apartment''.

Gogatsu
26.04.2009, 11:38
@Bernd
Es tuht mir leid, dass dir das Spiel so schlecht gefallen hat. Aber um auf deine Einwände einzugehen.
- Die Textbox ist eine standart Textbox vom RPG-Maker
- Ich habe das Spiel nochmal durchgespielt. Und es entpricht alles der deutschen Rechtschreibreform. (Bis auf zwei kleine grammatikalische Fehler)
- Dass das Spiel bei dir laggt, liegt nicht am Spiel selber, sondern an deinem Rechner. Bei Freunden und auch mir läuft alles flüssig.
- Jeder Mensch hat andere Gewohnheiten. Also warum sollte dazu nicht auch das Schlafen in Klamotten gehören.
- Das wir deinen Geschmack nicht getroffen haben ist schade. Aber jeder hat nunmal einen anderen Humor.

@All
Danke für das Feedback

Byder
26.04.2009, 11:51
- Die Textbox ist eine standart Textbox vom RPG-Maker
Sie ist trotzdem potthässlich.

- Dass das Spiel bei dir laggt, liegt nicht am Spiel selber, sondern an deinem Rechner. Bei Freunden und auch mir läuft alles flüssig.
Dass das Spiel laggt, liegt daran, dass du alle 2.5 sekunden einen Sound abspielen lässt, der etwas über 5 sekunden geht.

- Jeder Mensch hat andere Gewohnheiten. Also warum sollte dazu nicht auch das Schlafen in Klamotten gehören.
Faule Ausrede.

- Das wir deinen Geschmack nicht getroffen haben ist schade. Aber jeder hat nunmal einen anderen Humor.
Die ganze Sache hat nichts mit Humor zu tun, sondern damit, dass du es einfach schlecht rübergebracht hast.

Kelven
26.04.2009, 12:39
Na na, wir wollen gar nicht erst mit unserem Lieblingsspiel "Flamewar" beginnen. Akzeptiert Gogatsus Antworten auf eure Kritik und haltet euch mit Polemik mal etwa zurück.

Kroan
29.04.2009, 17:23
Puh also^^
EIGENTLICH wäre dein Spiel voll gut gewesen oder ich könnte es mir gut vorstellen das es gut is xD ich habe es leider nicht ausgehalten bis zum Ende =(

Erstmal ich würde die Textbox auf jeden ändern, nicht nur weil sie hässlich und Standard ist, auch passt sie 0 zur Atmo. Dieser grüne Batzen da im Bild geht unklar mach einfach garkeine das passt schon besser.

Dann die Witze, eig. waren in der kurzen Zeit wo ich gespielt hab (bis der ausem Bad kam) schon 1 oder 2 gute dabei wenn man sie entsprechend umgesetzt hätte.

Also das ganze soll dir jetzt helfen weil ich es aus irgendeinem Grund geil fand das ganze frag nicht.

1. Witz:
Wenn er versucht mit seinen Gedanken die lampe auszumachen. Geniales Ding eig :D auch das wer anderes das ausmacht. Aber iwie kam es schlecht rüber der kommt da rein ohne jedes Kommentar macht die aus und geht. Man hätte auch zeigen können wie der Hausmeister im Keller die Sicherung aufgrund nicht gezahlter Stromrechnung rausholt oder sowas, hätte auch gut gepasst.
2. Witz:
Als er vor der Tür steht und meint er habe Angst, nein doch nicht. Eigentlich voll gut nur dadurch das du die Schrift so langsam laufen lässt dauert es zu lange bis der Witz zieht. Auch mehr Action von dem Kerl wäre geil gewesen. So z.B: OH GOTT HAB ICH JETZT ANGST Buuuuhuuu ..... QUATSCH! und dann stürmt er einfach ins Bad xD

Überhaupt Allgemein läuft die Schrift einfach zu lahm, das nimmt dem ganzen den Schwung und ich würd einfach bissel schaurige Musik noch laufen lassen im Hintergrund und dann fänd ich es schon viel Spielenswerter.

Jaa das erstma zu meinem xD btw fühl dich geehrt seit bestimmt 1 bis 2 Jahren das erste mal das ich was in einem Thread schreibe, mehr als 2 Zeilen.

=)
MfG Kroan

Sir Sarias
30.04.2009, 13:10
Habs durchgezockt aber im Grunde hat es ja nicht viel mit the appartment zu tun! Das Ende war ja völlig was anderes aber ansonsten hat es mir gut gefallen!
MfG
~SIr Sarias~

Merendit
01.05.2009, 01:57
Eine kleine Frage am rande an dich: Wie oft am tag pseudomodest du eigentlich? xD


@Thread: Werde es ma "anspielen"..

Wie mans macht ist es falsch.
Wenn ich locker und humorvoll poste, bin ich für euch ein Spammer, wenn ich allerdings versuche mit.."Niveau" zu posten und nachfrage, pseudomode ich.
Was kann ich also tun, damit ich, oh unwürdiges Arschloch, euren Segen empfängt?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ps- Hab ja gesagt, das Spiel würde mich langweilen...Fand es nur sinnlos....
Mfg^^

Byder
01.05.2009, 10:38
@Merendit: Das war auch kein Pseudomodden. ;)

Merendit
01.05.2009, 16:56
Die Macht, dies einzuschätzen, habe ich nicht, liegt Einsicht doch nicht in der menschlichen Natur....;)
Nya, ich denke, ich hab zu dem Spiel alles gesagt:
Öde.
^^
Mfg.

Yuuichi
01.05.2009, 19:22
@Merendit: Ich find es etwas schade, dass du ein derart entschiedenes Fazit bringst, ohne dass du das Spielt getestet hast.... kannst lieber sagen, dass die Vorstellung dich nicht anspricht.... wäre zumindest etwas korrekter, da du das Spiel ja dem Anschein nach nicht kennst!
Und die Diskussion, ob du Pseudomoddest oder nicht, kann man auch woanders führen! Danke fürs pushen des Threads, aber das muss echt nicht sein und führt sowieso zu keinem Ergebnis!

mfg.

Betatester110
01.05.2009, 19:49
Wie mans macht ist es falsch.
Wenn ich locker und humorvoll poste, bin ich für euch ein Spammer, wenn ich allerdings versuche mit.."Niveau" zu posten und nachfrage, pseudomode ich.
Was kann ich also tun, damit ich, oh unwürdiges Arschloch, euren Segen empfängt?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Ps- Hab ja gesagt, das Spiel würde mich langweilen...Fand es nur sinnlos....
Mfg^^

Du könntest mit all dem aufhören und einfach mal versuchen "sinnvoll, normal, nett zu posten? Und auch was kritik angeht solltest du dich echt bessern..

Hab aber ne hübsche Story für dich

mit mir als Hauptrolle natürlich:

"Ein Held der Community erhebt sich aus der Menge und stellt sich Merendit in den weg und versucht ihn zu provozieren bis er endlich gebannt wird"

D: gute Story oder nicht?



Zum Thread: Ich merke garkeinen Untschiedm könntet ihr mir den bitte verraten :I? Ich fand the Appartman irgentwie auch nicht gut, nicht weil es schlecht ist.. sondern weil ich solch eine Art von Spielen nicht mag.. hier trifft das gleiche zu.