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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Body-PI] Texture-Fehler



Van Tommels
24.04.2009, 19:35
Morgen Leute.

Im Zuge einer Neuaufsetzung von FO3 habe ich jetzt Probleme mit der Installation der Body-Replacer :rolleyes:

Vorweg: Zurzeit ist nur das reine Fallout 3 (1.1.0.35) und die beiden Body-Replacer "Robert Male Body" und "Malo Body Replacer" installiert, also sehr übersichtlich.

Kurzum, ich habe den berüchtigten "Flecken"-Fehler. Hat denke ich schonmal jeder gesehen, also wenn der ganze Körper des Protagonisten von durcheinandergewürfelten Texturen bedeckt ist, die aber alle irgendwie zu dem Replacer gehören. Dieser Fehler tritt sowohl bei Frauen, als auch bei Männern auf, scheint also Replacer-unabhängig zu sein.

AI habe ich mit dem RAFO-Tool durchgeführt und, da doppelt besser hält, den Wert bei "bInvalidateOlderFiles" in der neu erstellten INI manuell auf "1" geändert. Habe ich im Eifer des Gefechts da was vergessen? Also, bei meiner vorherigen Installation hat alles gleich beim ersten Mal geklappt, ich habe keine Ahnung, woran es jetzt liegt :(

Um es nochmal zu evrdeutlichen: Ich hatte ALLES, was mit Fallout zu tun hatte, entfernt beim Neuaufsetzen. Also auch jegliche Einträge in der Registry, das komplette System war, als wäre Fallout nie draufgewesen. Darum irritiert mich das jetzt....

Edit: Kann geschlossen werden, Fehler siehe RAFO-Thread (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2317465&postcount=45)

EMOD
24.04.2009, 23:16
ArchiveInvalidation Invalidated!.exe
benutzt ?

Ich habe gestern auch einen neuen Replacer verwendet und hatte auch Flecken und mal nicht, es hat etwas gedauert bis ich gemerkt habe, es gibt 2 Typen von NPCs. Die einen sind schmutzig z.b. Raider in der Schule (fehlerhaft mit dem neuen Replacer) und die anderen NPCs sind sauber, z.b. alle in Megaton (die hatten tolle Texturen). Kuck mal bei dir ob es einen Unterschied gibt, bei den NPCs in Megaton und den Gegnern im Ödland.

Van Tommels
25.04.2009, 00:09
Edit: Kann geschlossen werden, Fehler siehe RAFO-Thread (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2317465&postcount=45)

;)

Aber um die "Lösung" hier nochmal zu beanschlagen, denn im RAFO-Thread scheint das keiner Richtig zur Kenntnis genommen habe, meine Vermutung:

Die von EMOD angesprochene ArchiveInvalidation Invalidated!.exe habe ich aus RAFO verwendet und benutzt. Damit habe ich jedoch oben beschriebenen Fehler produziert. Also habe ich das ganze Game wieder neuinstalliert und wieder dasselbe probiert; derselbe Fehler. Und jetzt kommt der Knackpunkt. Aus Jux und Tollerei habe ich einfach mal die Archive Invalidation aus dem FOMM benutzt statt die ArchiveInvalidation Invalidated!.exe. Und oh Wunder, seitdem funktioniert es.

Also entweder hat die ArchiveInvalidation Invalidated!.exe im RAFO-Paket einen Schmiss weg, oder das war alles nur Zufall http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif