PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel startet nicht mehr



Pitter
23.04.2009, 15:42
Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem: ohne vorherige Probleme und mitten in der Kampagne lässt das Spiel sich auf einmal nicht mehr starten.

Ich lege die CD ein, das Startfenster erscheint. Ich klicke auf 'Start', das Fenster verschwindet, nach kurzer Zeit erscheint das kleine Bild mit Shepard in der Mitte, die Eieruhr erscheint am Cursor, nach ein paar Sekunden ist dann plötzlich Feierabend. Kein Fehlerhinweis, nichts. Ich habe nichts am PC verändert, keine neuen Programme installiert etc.

Es kann auch nicht am Spielstand liegen, es ist bei allen gleich.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das evtl. beheben kann (ausser natürlich de- und neu installieren) ?

Gendrek
23.04.2009, 16:19
Mhh XP oder Vista?
Da ich das jetzt nocht so genau weiss erstmal grobe Problembehebung. Zuallererst, irgenwelche Programme wie Alcohol120% oder DaemonTools? Die entweder aus machen oder deinstallieren.
Wenn du Vista hast einfach mal dem hier folgen (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2092253&postcount=7).
Was jetzt genau los ist weiss ich leider nicht, Mass Effect scheint jeden Tag ein neues Problem zu haben und jeden Tag einen neuen Fehler zu entwickeln, wie ein Virus der sich entwickelt und irgendwann unsere Rechner knackt um uns dann zu verschlingen in dem er Wut und Verzweiflung in unser aller Herzen bettet @.@.

Pitter
23.04.2009, 17:48
XP, keins der Tools, und wie gesagt einfach so von heute auf morgen ohne ersichtlichen Grund.

Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ichs mal neu installieren, vielleicht hilft das ja schon.

Nailik46
27.05.2009, 20:18
Ich hab mal momentan ein ähnliches Problem.

Von der Sache her lief Mass Effect bis jetzt immer.
Seit dem ich aber die Erweiterung 'Bring down the Skie' installiert hab, passiert nichts mehr. Es kommt nur noch das Bild mit mit Shepard in der Mitte und das wars.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Kann ich die Erweiterung vieleich nicht installieren, wenn ich mitten in einem Spiel stecke? Oder hab ich vieleicht irgend etwas anderes übersehen, was ich beachten muss? wär schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke.

PS: Ich hab übrigens Vista.

Nailik46
28.05.2009, 21:12
Ok, da ja scheinbar keiner eine Lösung hatt, hätt ich ne andere Frage.

Gibt es eine Möglichkeit Mass Effect so neu zu installieren, dass weder die Speicherstände verlorengehen, noch eine Lizens verbraucht wird, aber halt die Erweiterung nich mehr drauf ist?

Danke schon mal im Vorraus für eine Antwort.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif

Gendrek
28.05.2009, 22:08
Der Key wird dabei nicht verbraucht, den vebraucht man nur wenn grundlegende Änderungen an der Hardware vorgenommen werden :|.
Deine Savegames findest du unter Eigene Dateien\BioWare\Mass Effect\Save.
Ne Kopie von dem Ordnern auf dem Desktop anzulegen sollte reichen.

Nailik46
28.05.2009, 22:22
Ah cool, danke.

Ich werds mal ausprobieren und haffen, dass das mit den Spielständen klappt. :3

Danke für die Hilfe!:)

Also einfach de- und wieder neu installieren, ja?

Gendrek
28.05.2009, 23:23
Denke ja, ich hab es bis jetzt noch nie de- und danach installieren müssen, bis jetzt hat mir immer ein Virus die Arbeit abgenommen (damn you, godamn internet...damn you http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif).

Pitter
30.05.2009, 13:28
Nur zur Info: beim Deinstallieren wirst Du vom Programm gefragt, ob Du deine Spielstände und deine Einstellungen behalten willst, insofern stellt sich dieses Problem erst gar nicht.

Pitter
30.05.2009, 17:12
Doppelpost, di dumm... ;)

So, ich habe das Spiel jetzt mal de- und neu installiert, Ergebnis: nüscht, es lässt sich weiterhin nicht starten, außerdem kann ich jetzt nicht mal das DLC installieren, die Installation bricht nach kurzer Zeit mit einer Kryptischen Fehlermeldung, daß irgendwas irgendwo irgendwie nicht gelesen werden kann, ab.

Ich bin jetzt sauer!! >:(