PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benjamin´s Abenteuer 2



SetoKaiba
27.07.2003, 03:26
Hi.
Ich wollte mal mein Spiel vorstellen.

Story :

Nachdem Benni 18 Jahre alt geworden ist und alle Dämonen auf der Welt vernichtet hat (Benjamin´s Abenteuer 1) wohnt er mit seiner Freundin Jessica in Hackoponia.
In einer Stürmischen Nacht,wurde Jessica von einen Dämonen entführt.
Als er versuch ihn aufzuhalten schlug der Dämon ihn unmächtig.
Benjamin wusste das die Dämon das Siegel brachen und in diese Welt wieder zurückkammen.
Die Dämonen wollen nun näturlich Benjamin töten,weil er sie ja alle für 5 Jahre in ein Siegel einschloss.
Benjamin erfährt dann von einen alten geheimnissvollen mann,das sie Jessica in die Dämonen Welt entführt haben,um sie in ein Dämon zu verwandeln.
Nun muss Benjamin die 7 Kristalle an ihren Platz finden,die auf der ganzen Welt verstreut sind um das Portal zur Dämonen Welt zu öffnen.

Mehr will ich nicht veraten........:)

Könnt ihr mir veratten wie man Bilder in das Forum reintut.
Bin neu hier....:)

Und wie findet ihr die Story???

Evil Twin
27.07.2003, 03:33
Ich find die Story etwas Klischeehaft, wegen dem Dämon. Aber vielleicht ergibt das mehr Sinn, wenn man den ersten Teil kennt und dan dieser Titel Benjamin's Abenteuer 2. Tööööröööö:D

Wenn du Bilder von deinem Spiel hier reinestellen willst brauchst du einen Webspace um sie hoch zuladen. Das wurde hier schon oft erklärt. Such doch mal mit der Suchenfunktion nach einem Thread der das Thema behandelt. ( Am besten im Technik-Forum)

edit: ERSTER

TA-Fan
27.07.2003, 03:33
Gibt es Benjamins Abenteuer 1 irgendwo zu donwloaden? Also die Story gefällt mir garnicht. Hört sich nach einer typischen Story an. Helds Freundin wird von Dämon entführt. Das ist ein ausgelutschtes Thema ;)

ive beaten tetris
27.07.2003, 03:36
Hört sich sehr nach Dragon Ball GT an. Hatte die Serie nicht auch so eine Geschichte? Naja, klingt wirklich nicht so besoners. Ich dachte, die Dämonen sind vernichtet. Warum kommen die dann durch ein gebrochenes Sigel zurück?

Desmond
27.07.2003, 04:01
sry ..
aber die stroy ist wirklich .. lame ¬_¬ .. denk dir lieber was ganz neues aus ., hört sich nich so gut an.
By the way, der Name Benjamin, den würde ich ändern - habe im ersten moment an unseren allseits bekannten Elefanten gedacht <_<°°°

Prayor
27.07.2003, 04:05
Argh >_<

"Als er versuch ihn aufzuhalten schlug der Dämon ihn unmächtig."

"Die Dämonen wollen nun näturlich Benjamin töten,weil er sie ja alle für 5 Jahre in ein Siegel einschloss."


Warum hat der Dämon Benjamin nicht umgebracht, als er Benjamin "unmächtig" schlug?!?!?!?



PS: Falls das Spiel Army of Darkness zum Vorbild hat ok - Aber wenn das als "ernste" Story gedacht ist...:\

Lutschbonbon
27.07.2003, 04:07
Standard.

Die Story. Erinnert mich auch ein wenig an Zelda. Kann das sein das du da die Idee mit den Kristallen her hast? Aber nen Tipp mach was neues.

GoodTwin
27.07.2003, 04:09
Miku hat recht! Das ist irgendwo ein Fehler. Erst schreibst du, dass Benjamin alle Dämonen vernichtet hat, aber dann ist wieder von einem Siegel die Rede. Und auserdem ist das nicht wirklich neu. Dämonen, Entführung einer geliebten Person, irgendwelche Kristalle suchen, das gabs alles schon war. Sind wir eigentlich alle zu blöd, uns etwas neues einfallen zu lassen? (Es soll sich bitte niemand beleidigt fühlen.)

Naja und der Titel ist auch nicht gerade heroisch. Irgendwie musste ich da gleich an Benjamin Blümchen denken.:D (Verdammt jetzt schwiert mir dieses Anfangslied von den Hörspielen im Kopf rum.)

M-P
27.07.2003, 04:12
naja, ist geklaut von Dragonball, da gabs mal ne nebenstory (die nur in der tv serie auftauchte) die ähnlich war, die haste wohl etwas oft gesehen, oder was? =)

naja, aber es ist immerhin teil 2, und teil 2 (egal wovon) lamet ja meistens, also von daher wäre das normal und gesund.

öchöm, zurück zu den tatsachen.
die story ist nicht originell oder innovativ, man sollte sie niederschrieben und anschließend verbrennen, joah, einen anderen verwendungszweck dafür kann ich mir schlecht vorstellen.

denk dir lieber was neues, eigenes aus.
eine bessere geschichte als die da solltest du schon hinkriegen, falls dir nicht sofort was einfallen sollte, empfehle ich ein fantasy (oder sonst was für eins) buch zu lesen ;)
lass dich von was gutem inspirieren, aber nicht Dragonball, davon lässt sich jeder schmalspurrpgmaker "inspirieren".

Icetongue
27.07.2003, 05:01
Hallö! Musste mich auch mal wieder melden (nicht dass man mich noch kickt...)

Nun zur Story: Klingt doch irgendwie recht amüsant, aber die Stellen

Benjamin erfährt dann von einem alten geheimnissvollen mann und
die 7 Kristalle an ihren Platz finden,die auf der ganzen Welt verstreut sind um das Portal zur Dämonen Welt zu öffnen. klingen in meinen Ohren noch sehr unausgereift.

Und wie konnten die\der Dämon(en) durch das Siegel, in das sie eingeschlossen waren...oder das sie von unserer Welt abschirmten(?)...wie auch immerdurchdringen, ohne die Kristalle?

Solltest noch etwas dran arbeiten: hört sich wie ein 15minuten game an.

Btw: Es gibt so viele Spiele, was soll man bei Dämonen denn sagen? Sowas wird es immer geben und was soll man sonst nehmen?

mister-xy
27.07.2003, 18:35
Na wirklich...
Die Story ist öde.... Ihr kennt sicher noch zelda 1 am Nintendo?
Da war nix anderes
Ganon entführt Zelda... 8 triforcy stücken suchen Ganon suchen... ganon besiegen... Zelda befreit...

Arazuhl
27.07.2003, 18:42
inszenierung + gutes gameplay ist alles... da kann die story noch so schrottig sein... ok hier sind wie schon oben von miku und co genannt viele logikfehler, die noch bissel verbessert werden können... aber naja, wenn du ein spiel mit einer epischen story á la final fantasy kreieren willst ist dir das leider nicht gelungen... dann bissel üben, ein thema finden was noch nicht von vielen bearbeitet wurde und sehr wichtig charakterentwicklung etc (nein ich meine damit nicht die level ups!)

mfg arazuhl :o

ps:bilder uploaden auf nen server und dann mit www.adressedesbildes.de

Gruz
27.07.2003, 18:46
Recht öde, doch für mich kommt's nicht nur auf die Story an, wenn's eine wunderschöne Grafik und geniale Technik gibt werd ichs spielen.

Als ich die Story gelesen hatte, war mein erster Gedanke auch sofort das mit Dragonball... :D

Tai-fun
27.07.2003, 19:50
Hallo SetoKaiba!

Erst einmal willkommen im Forum; auf eine tolle und lustige Zeit. So nach der Begrüßung will ich mal deine Story bewerten.


Nachdem Benni 18 Jahre alt geworden ist und alle Dämonen auf der Welt vernichtet hat,...
Boah! Der Typ ist erst 18 und hat schon die gesamte Welt von Dämonen befreit? Ich kenne dein erstes Spiel der Reihe nicht, aber alles hört sich ein Bisschen unglaubwürdig an. Ist halt (wie gesagt) klischeehaft und nach dem "Übermächtiger-Held-metzelt-sich-durch-unerschöpfliche-Monsterhorden-wobei-er-am-Ende-doch-Siegt-Prinzip" geschrieben. Da ein Großteil der Community das "Vorgänger-Game" nicht kennt bleibt dir ja immernoch Spielraum, um die kritisierten Stellen auszuwechseln.


In einer Stürmischen Nacht wurde Jessica von einen Dämonen entführt.
Das ist in meinen Augen vorhersehbar, weil es solche Storyverläufe schon in vielen Games und Filmen gab', in denen aus Rache die Frau entführt wurde. Die Idee ist nicht schlecht; du solltest sie jedoch vielleicht mit einem Angriff auf die Heimat verbinden, bei dem Jessica zufällig in die Hände der Dämonen fiel.


Benjamin erfährt dann von einen alten geheimnissvollen Mann, dass sie Jessica in die Dämonenwelt entführt haben, um sie in einen Dämon zu verwandeln.
Gute Ansätze mit der Verwandlung nur verstehe ich den Sinn der Aktion nicht wirklich. Warum wollen sie Jessica verwandeln? Um Benni zu quälen? Ich denke mal, dass sich das im Laufe der Geschichte klärt...!


Nun muss Benjamin die 7 Kristalle an ihren Platz finden,die auf der ganzen Welt verstreut sind um das Portal zur Dämonen Welt zu öffnen.
Hm, der zelda-typische "Finde-Relikte-die-dich-weiterbringen-Verlauf". Naja eigentlich wurde sowas schon viel zu oft verwendet, um alle in die Länge zuziehen und die Verbindung zwischen Dungeons herzustellen, aber es gibt auch wirklich gelungene Umsetzungen, wie bei Eternal Legends (finde ich).

Fazit:
Im Großen und Ganzen haben wir schon 2/3 der Geschichte gehört, zwar jeweils passend abgeandelt, aber das Grundgerüst ist bekannt. Ich denke, dass du gute Ansätze findest und die Story zwar noch wesentlich ausbaufähiger ist, als das bis jetzt so klingt. Trotzdem solltest du insgesamt mehr eigene Gedanken und Ideen einbringen, um dich aus der "Klischee-Schublade" zuholen und frischen Wind in Bennis Abenteuer zubringen. Wenn du die Story an den Kirtik-Punkten abänderst, steht dir nur noch die Umsetzung Weg. Und schaffst du es diese zumeistern, dann denke ich erwartet uns ein gutes Adventure.

Bis dann und viel "Maker-Glück",...
Tai-fun

HotBird
27.07.2003, 21:07
sry aber ein spiel das "Benjamins Abenteuer" heisst spiel ich aus prinzip nicht o_O

Jag_16
27.07.2003, 21:17
hmm da der entwickler sich nicht mehr meldet kann der thread geschlossen werden denk ich!
Da hier sonst nur spamm kommt!

mfg
Jag

Gruz
27.07.2003, 23:41
Original geschrieben von Jag_16
hmm da der entwickler sich nicht mehr meldet kann der thread geschlossen werden denk ich!
Da hier sonst nur spamm kommt!

mfg
Jag
Rofl. Genau _solchen_ Spam können wir hier nicht gebrauchen, wieso sollte nur weil sich der ersteller 2 Tage lang nicht meldet dicht gemacht werden? Auch wenn er nicht da ist kann man seine Story bewerten.

SetoKaiba
28.07.2003, 01:53
Hi.
Ich habe so oder so nicht so viel über die Story nachgedacht.
Ich wollte ja ein richtig gutes Spiel versuchen,bin aber noch nicht so weit.
Kenn mich mit dem Rpgmaker2000 nicht sogut aus.
Hab ihn erst ein halbes Jahr.
Mein Bruder hat im Oktober Geburtstag und dann habe ich mir gedacht,
mach ich lieber ein Spiel für ihn (mein bruder heißt Benjamin deshalb der Name) und dann werde ich versuchen richtig anzufangen.

Dizzy
28.07.2003, 01:57
Original geschrieben von SetoKaiba


In einer Stürmischen Nacht,wurde Jessica von einen Dämonen entführt.
Als er versuch ihn aufzuhalten schlug der Dämon ihn unmächtig.



Das hört sich Vampires Dawn an.
Der anfang wo Aysha entführt wird.
Also der Rest ist lame.
Aber wer weiss vielleicht machst du ja was anständiges draus.

MfG Dark Soldier

SetoKaiba
28.07.2003, 02:02
Ich nochmal:D
Ich wollte wirklich kein Spiel nachmachen:\
Mir ist die Story einfach so eingefallen und habe sie gleich in die Tat umgesetzt.
Wenn ich dann das neue Spiel mache werde ich versuchen eine Richtig gute Story zu machen.

P.S : Tai-Fun ich versuche noch eigene Idden ins Spiel einzubauen.
Und danke das du nicht soooooooo schlecht über das Spiel denkst.:)

Dizzy
28.07.2003, 02:08
Ja ich habe ja nit gesagt dass du das geklaut hättest oder so.
Nur mir ist halt aufgefallen dass das sehr ähnlich ist.
Aber ist doch egal.
Wenn du das alles gut umsetzt dann könnte da was draus werden.

MfG Dark Soldier

SetoKaiba
28.07.2003, 02:11
Danke,Dark Soldier.
Es haben schon viele erfahrenen Rpgmaker2000 macher die das Spiel gespielt haben und sie haben alle gesagt das es ganz gut ist.
Wenn ich erhlich bin gefählt mir die Story auch nicht so.
Und es wird bestimmt kein 15 Minuten Spiel.

Ich habe bis jetzt 5% des Spiel gemacht und es dauert schon 1 Stunde.
Glaubt ir das Spiel wird nicht so schlecht,wie die Story sich anhört

Dizzy
28.07.2003, 02:37
Ich bin eigentlich der letzte der eine Story kritisiert.
Das war keine Kritik, da ich nur einen Verbesserungsvorschlag oder ein Umsetzungsvorschlag abgeben wollte.
Also ist ja nit bös gemeint.
Aber aus der Story kann man meiner Meinung nach viel machen.
Ich bin auch gerade bei so einer ähnlichen Story dran.

MfG Dark Soldier

EDIT: Die Story von mir!! (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=11651)

Master A
28.07.2003, 04:17
TÖROOOO :D :D :D
Nein, Spaß ^^

Zur Story:
Mir gefällt sie nicht soo gut, zu Kleschee Haft ^^ Dämonen wurden
in nem Siegel eingeeschlossen, das ist jetzt das Dritte mal das ich bei einem "Hier ist meine Story" Lese, überdenk mal lieber die Story.
Und warum zum Teufel hat er ihn nicht dann getötet wo Benji unmächtig war?

Wiegesagt, überdenkt sie mal.

@ Prayor: Ganz deiner Meinung, wenn es ein FunGame oder ein nicht ganz so ernsthaftes Spiel wäre geht sie noch ^^°

SetoKaiba
28.07.2003, 04:37
Also.
Der Dämon hat ihn nicht getötet weil er ihn leiden sehen will.
Zur Story :

Dann hat halt Benjamin nicht alle Dämonen getötet so ist es auch eigentlich nicht gewesen.
Er hat sie alle in ein Siegel eingeschlossen.

SetoKaiba
28.07.2003, 04:53
Hi.
Will ein Bild meines Spiels reinmachen.
Entschuldige mich jetzt schon wenn es nicht gehtl:D

http://www.beepworld.de/memberdateien/members35/linklosch/unbenannt.jpg http://www.beepworld.de/memberdateien/members35/linklosch/unbenannt.jpg

SetoKaiba
28.07.2003, 04:56
Hi.
Hier kommen nun die anderen Bilder rein.

http://www.beepworld.de/memberdateien/members35/linklosch/unbenannt.jpg

Jessica wird entführt.
Ich weiß das die Story S****ße ist.



http://www.beepworld.de/memberdateien/members35/linklosch/bejamin2.jpg

Du bist am Schloss.(Bild ist verschwommen)



http://www.beepworld.de/memberdateien/members35/linklosch/bejamin.jpg

Im Schnee kann man seine Fußabdrücke sehen.:eek:

sylvio
28.07.2003, 05:32
die bilder sind natürlich keine meisterleistung, aber auch nicht ganz schlecht und haben durchaus ihren reiz. sieht zumindest sehr stark nach etwas aus, das ich gern spielen würde! ganz im gegensetz zu den meisten "super-entwicklungen" oder wie auch immer.
auf jeden fall ganz nett

Lutschbonbon
28.07.2003, 05:53
Ich zitiere Benny: "Oh mein Gott"

Was ist das? Das sieht mir alles nach Standard-RTP aus, wenn ich mich nicht taeusche. Ichz geb dir nen Tipp saug dir oder mach dir ein paar neue Chipsaetze. Denn die gefallen mir net. Ueberhaupt net.:\

SetoKaiba
28.07.2003, 15:56
Hi.
Der ChipSet ist noch vom RTP.
Vielleicht sieht man es nicht so gut.
Ist vom Rpgmaker2003 und der sieht ganz gut aus.

terry89
28.07.2003, 22:51
Ich hab da mal ne Frage:
Wenn Benjamin alle Dämonen vernichtet, eingesperrt, oder sonst was hat, wie kann dann ein Dämon seine Freundin entführen? Ist der irgendwo neu entstanden? Du solltest die Story noch mal übergehen.


PS: War net bös gemeint. Sondern nur ein gutgemeinter Rat.

terry89
28.07.2003, 22:53
Noch ne kleine Frage:
Warum lächelt er eigentlich, wenn ergerade merkt, dass seine Freundin weg ist?

Scavenger
28.07.2003, 23:05
Story Nicht das wahre. Die screens kann man auch verbessern. Ich bin zwar der letzte der sagt RTP ist doof aber das passt nun wirklich nicht. Ich würde die ganze story nochmal umdenken und das RTP durch was anderes ersetzten. Ich finde die RTP passt einfach nicht ^^.


in dem sinne.
MFG Scav.

SetoKaiba
28.07.2003, 23:28
Ich weiß das die Story S*****e ist.
Naja,ist ja meine entscheidung wie ich das Spiel mache.

Dizzy
28.07.2003, 23:31
Nun ja zu den Screens:

Natürlich altbewährte RTP-Chipsets.
Aber man kann noch was dran machen.
Ist auf jeden fall ein guter Ansatz zu nem tollen Screen.
Ein kleines bisschen verändern und das klappt schon alles.

MfG Dark Soldier

Mephisto
29.07.2003, 00:56
Die Story ist nicht so mein Ding. Solche Spiele gibt es schon massenhaft.:(

Arazuhl
29.07.2003, 01:08
öhm.. joa, zur story habe ich ja schon mal was gepostet, aber nun sind die screens dran... um ehrlich zu sein gibt es "nur" 2 sachen zu kritisieren...
1. rtp (ok, es gibt ja auch noch rtp fanatiker, die es über alles lieben, aber naja, das ist nicht ganz mein ding)
2. dein mapping ist nicht gut... zu leer bei beiden screens und
im innen screen scheint es zu große räume zu geben mit zu wenig inhalt!
schau dir mal deans spiel an... da siehst du wie man auch mit rtp grafik schöne sachen zaubern kann!

mfg arazuhl :o

SetoKaiba
29.07.2003, 03:22
Hi.
Das ist doch erst mein 2.Spiel.>:(
Ich kenn den Rpgmaker2000 noch nicht so gut wie ihr.
Ich kann ja nichts dafür das ich nicht so gut bin,oder?>:(

Jinjukei
29.07.2003, 04:17
Hmm, ein halbes Jahr ist doch ok....kannst du mal dein erstes Spiel präsentieren: Link zum Game, Screens...Bilder irgendwas....

sylvio
29.07.2003, 04:24
also ich finde die screens wie schon gesagt richtig gut, bin nicht der meinung das dort irgendwas zu leer ist. kommt natürlich auch ganz drauf an was das letztendlich für räume sein sollen, aber vor allem in letzter zeit kommen ja massig spiele raus die mit details geradezu überfüllt sind und erstens längst nicht mehr gut spielbar sind und zweitens auch überhaupt nicht mehr realistisch aussehen.

also ich freue mich momentan auf kein game mehr als auf dieses hier! und das ist jetzt wirklich meine ehrliche meinung!

(rtp kann ich übrigens eigentlich auch überhaupt nicht leiden, aber hier ist es einfach gut eingesetzt)

SetoKaiba
30.07.2003, 00:02
Danke.
Mein 1.Spiel will ich nicht präsentieren:(
Ich habe mir das war vor einem halben Jahr den Rpgmaker2000 gedownloadet und ohne was zu kennen einfach mit dem 1.Spiel angefangen.
Echt,das Spiel hier reinzustellen wäre echt peinlich:D

SetoKaiba
30.07.2003, 00:09
Hi,ich bin´s nochmal.
Wenn ihr mehr wissen wollt geht halt unter
Ist meine Webseite.www.zelda.beep.de (http://www.zelda.beep.de)

Dizzy
30.07.2003, 01:28
Also nunja wenn du dein Game nicht rausbringen möchtest dann ist das ok!
Zwar kann man nur Tips zu Makern bekommen, wenn man auch was präsentiert und die sich die Kritik zu Herzen nimmt und dann versucht die angegebenen Fehler das nächste mal zu bessern.
Wie in Daen´s Signatur steht: Es gibt keine schlechten Spiele, nur eine kritische Jury oder so.
Auf jedenfall wenn du nicht willst, dann musst du auch nit.

MfG Dark Soldier

SetoKaiba
30.07.2003, 02:20
Ich weiß,aber..............
das spiel ist echt nicht gut geworden und hat noch menge fehler die ich verbessern will,und ich konnte da noch nicht einmal Switches.
Ich kann halt nicht so gute spiele machen.:eek: :( §bell

sylvio
30.07.2003, 04:14
lass es lieber mit deinem ersten spiel, kannst es vielleicht höchstens mal veröffentlichen wenn das zweite schon raus ist, oder so^^

SetoKaiba
30.07.2003, 04:54
Okey.
Das spiel gibt es unter Rpgmaker2000.de zu downloaden unter Benjamin´s Abenteuer 1.
Aber............
das Spiel ist echt :x
Ich habe es gleich gemacht nachdem ich den Rpgmaker2000 gedownloadet habe.
Da kann es ja nicht´s besonderes sein.