PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie "Coloriere" ich am besten?



Dondo
20.04.2009, 22:02
Hallo Community,

ich bin regelrecht neu hier, erst vor wenigen Minuten mich "Angemeldet". Surfe schon eine Zeit lang auf Rpg-Atelier und dachte mir, ich Registriere mich um mein aktuelles Projekt vorzeigen zu können, an der Community teilnehmen zu dürfen und Haufen Weise Spaß haben und vieles mehr.

Nungut ich möchte aber hier nicht um den heißen Brei oder Dreck, könnt ihr euch drehen wie ihr wollt Reden.

Wie dieser "Thread" Titel erwähnt, habe ich viele Konzeptzeichnungen, Artworks für mein Spiel möchte sie aber auch gerne "Colorieren" nur fählt mir dazu etwas das Wissen. Ich weis nämlich nicht genau welches Programm dafür geeignet ist und wie ich das am besten anstelle.

Ich habe Adobe Photoshop, Gimp 2.0.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.

Euer ~Dondo~

Matizzel
20.04.2009, 22:19
Welches photoshop hast du?
wenn ih fragen darf?
habe hier nen tut eventuel hilft es dir:P
http://kujaex.bplaced.net/webspell/Pics/tut/coloring_tutorial.html

Spark Amandil
20.04.2009, 22:21
google nach Programmname + colorieren + tutorial
Du wirst dutzende bis hunderte gut gemachter Tutorials für alle möglichen Programme finden, die allesamt mit unterschiedlichen Techniken an die Arbeit gehen. Sieh sie dir einfach an und finde heraus welche Methode dir am ehesten liegt. ;)

Dondo
20.04.2009, 22:23
Dankeschön für diese schnelle Hilfe und das um "Halb Elf" xD

Ich benutze das Programm " Adobe Photoshop CS 3 Extended "

Werde mir das Tutorial von Matizzel reinhauen und guckn ob es mir weiterhilft :D

Wenn nicht bleibt mir nur Google weiterhin :rolleyes:

Euer Dondo

Matizzel
20.04.2009, 22:29
wennn das nix bringt dann habe ich eventuell noch was aber das muß ich ersma suchn:P

Dondo
20.04.2009, 22:32
wennn das nix bringt dann habe ich eventuell noch was aber das muß ich ersma suchn:P

Also ich muss wirklich Sagen, das ist das "besste" Tutorial dass ich gesehen habe, esist so Simpel erklärt. Das es mir jetzt zu einfach ist xD

Einmal angeguckt und schon Verstanden xD.

Dankeschön für diese schnelle Hilfe.

So nun kann ich mich endlich an das Colorieren machen.

Euer ~Dondo~