Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppenprojekt (in der Welt von VD) Suche Mitarbeiter!

LexCain
19.04.2009, 22:39
Ein herzliches ,,Hallo'' an alle RPG-Fans ^^

Erstmal zu mir..

Ich bin LexCain (Timo Templin),
16 Jahre alt und wohne (noch) in Potsdam
(bald in der Nähe von München)

Mir kam die Idee, welche ich auch definitiv durchsetzen will, dass man ein Spiel machen kann welches in der Welt von Vampires Dawn spielt. (Der liebe Marlex hat sich da ja ne komplett eigene Welt ausgedacht mit Geschichte und so weiter...)

zur Story des Spiels:

Intro: Man beginnt als Sohn eines Farmers der einer abgelegene Farm betreibt.
Die Mutter ist bei der Geburt gestorben, daher hat man auch keinen Bezug zu ihr.
Nach einem sonnigen Tag, bei Sonnenuntergang, findet eine Gruppe von Banditen die Farm und legen dort alles in Asche. Der Vater versucht noch das Feuer zu löschen stirbt jedoch durch einen Banditen (wobei ich mir da noch nicht 100%ig sicher bin ob er stirbt oder es nur so aussieht). Der Sohn rennt weg wird aber von den Banditen verfolgt und bricht sich dabei das Bein. Er kriecht in eine winzige Höhle unterhalb eines Baumes um sich zu verstecken. Er Verbringt dort die Nacht und den Rest des folgenden Tages und alles sieht so aus als ob er stirbt. Eine Vampiresse riecht sein Blut und spürt ihn auf. Sie stellt ihn vor die Wahl ob er sterben möchte oder ein blutsaugender Parasit sein möchte. Er überlegt und entschließt sich dazu zu ''leben''.
Danach folgen Tutorials zu seinen Vampirkräften etc. und sie entlässt ihn um stärker zu werden in die ''Freiheit''. An jedem Neumond aber soll er zu einem bestimmten Ort gehen um sie zu Treffen um 1. neue Kräfte zu erhalten und 2. um später bestimmte Aufträge für sie zu erfüllen. (sie hat vor mehrere Städte einzunehmen und zu kontrollieren jedoch ohne dass jemand davon erfährt dass sie ein Vampir ist. Hilfe benötigt sie in sofern dass sie weiß dass man sie beobachtet und daher jemanden braucht der für sie die Drecksarbeit macht.)
Das ganze wird im Verlauf noch sehr Politisch etc.

Der Protagonist:
Lexahn, der von der Vampiresse Dahena (wenn euch ein besserer Name einfällt sagt bitte bescheid^^) gebissen wurde.
Er spielt die Hauptrolle und man kann seine Gesinnung in einigen Situationen selber bestimmen.
Er ist anfangs eher schwach und erlangt seine spätere Stärke und bestimmte Zauber und Rituale.
Er hat vor die Banditen zu finden und ihnen zu zeigen was Schmerzen sind findet das Vampirdasein anfangs eher ,,belastend/nervig'' als widerwärtig o.Ä. Mit der Zeit gewöhnt er sich an sein Vampirleben und lernt die Vorzüge zu schätzen. Er schätzt Situationen größten teils richtig ein, überschätzt sich jedoch Anfangs des öfteren da, er seine Kräfte nicht vollkommen unter Kontrolle hat.

Dahena ist seine Mentorin und vampirische ,,Mutter''
Sie ist sehr alt und kennt sich hervorragend mit der Magie aus.
Lexahn benutzt sie als eine art Spion und Auftragskiller um ihr Ziel zu erreichen nämlich die Kontrolle über mehrere Städte zu erlangen.
Man erfährt über sie recht wenig und reagiert auf Fragen zu ihrer Vergangenheit auch sehr ausweichend oder ignoriert die Frage gar.
Zum Protagonisten hat sie eig. sehr wenig Beziehung, zeigt dies zumindest äußerst selten und nur in ernsten Situationen wie z.B. wenn Lexahn dabei ist sein untotes Leben zu verlieren. Den Grund für ihren ,,Mutterinstinkt'', welcher zum Teil auch Selbstzweck ist, erfährt man erst im späteren Verlauf.
Sie ist sehr sachlich, formal und hat nichts übrig für Emotionen (wirklich sehr wenig).

Hagan wird als Krüppel und Missgeburt von der Bevölkerung verstoßen findet seinen Nutzen aber durch Lexahn, dem er treu und loyal dienen wird. Lexahn ist seine einzige bezugsperson und sieht ihn wie eine Art Gott an und reagiert daher leicht über wenn jemand auf die Idee kommt Lexahn zu beleidigen. (Ähnlich wie die Kirche als man ihr erklären wollte dass die Welt rund ist).
Er hat in vielerlei Hinsicht ähnlichkeit mit einem .. Hund.
Er ist treu, verdammt bissig wenn man seinem Herrchen zu nahe kommt, spielt gerne mit Knochen (bzw. Skeletten) und ..sabbert hin und wieder ganz gerne..
Er ist aggressiv und verachtet die Menschen genauso wie sie ihn verachten.

Soviel zu den Charakteren und der Story.

Zu den sogenannten ,,Features''

Es wird ähnlich wie in VD so etwas wie Steuern geben die man erhält. Diese bekommt man dadurch dass man später ein Wirtshaus übernimmt (habe da eine gute Geschichte für wie ich finde)

Man kann Zauber aus den verschiedenen Schulen lernen (Blutmagie, Statusmagie, Schattenmagie etc. + bestimmte Zauber zum Beschwören von Untoten)

das Umwandeln von Menschen in Gegenstände wird es nicht geben. Außerdem muss man aufpassen dass Menschen beim Aussaugen nicht sterben da man sonst von Vampirjägern (sehr stark!) verfolgt wird (das Jagen nach Blut wird anspruchsvoller)

Tag-Nacht Zyklus mit wichtigem Einfluss auf das Spielgeschehen (andere NPC anzutreffen uvm.)

Wechsel zwischen Lexahn und Hagan nach belieben, da Lexahn am Tag sehr empfindlich ist.

Das meißte Spielgeschehen findet in 3 Städten statt ,welche riesig werden und viele viele Nebenquests bieten und viel zu entdecken haben werden.

Es wird KEINE Weltkarte oder dergleichen geben! Von Stadt zu Stadt kommt man entweder zu Fuß (langer langer Weg) oder mit der Kutsche!

Viele kleine Stealth-Einlagen bei denen man zum richtigen Jäger der Nacht wird!

Das Erschaffen von Partymitgliedern durch Nekromantie oder anheuern von Söldnern. Söldner mussen regelmäßig bezahlt werden.

Leute nach denen ich suche sind:
Pixler für char_sets und battle anis
Unterstützer im Bereich des Skriptens
vielleicht jemanden der sich gut mit dem RM2k3 auskennt damit ich dieser Person hin und wieder ein paar Fragen stellen kann.
Und vor allem Leute die mich motivieren und Antreiben ^^

Vorschläge zu einem KS bitte auch!! (Ich überlege ob ich mehrere einbringen soll Oo)

Mit freundlichen Grüßen,
LexCain

PS: Vielen Dank fürs Lesen^^

lexcaintt@yahoo.de
MSN: lexcaintt@hotmail.de

Edit: E-Mail und MSN Adresse vergessen
Edit: Ein wenig mehr zu den Charakteren geschrieben

Stummboy
19.04.2009, 22:56
Ich geb hier mal meinen Senf dazu
Zur Story:
Kenn ich irgendwoher...zumindest hab ich so was ähnliches schonmal gehört...*nochmal deinen Thread les* achja genau Vampires Dawn:D.
Die Story ist am Anfang ziemlich gleich (normaler Mensch wird von Vampir auch zum Vampfir gemacht und dient diesem dann.) Finde das zwar ein bisschen kopiert aber die Story nimmt dann einen anderen Verlauf da der Protagonist mehr oder weniger Frei ist und nur an Neumond irgendetwas tunmuss um stärker zu werden und um vieleicht die Banditen zu finden.
Zu den Charakteren:
Dem Protagonisten kann man verständlicher weise keine klare Charaktereigenschaft zuweisen( wegen der Gessinnung) aber der Vampirin hättest du ein wenig mehr "Farbe" geben sollen. Gewissermaßen unterscheiden sich deine Charaktere momentan nur vom Namen und der Vergangenheit.
Wie sie so drauf sind hast du nicht erläutert.
Features:
gefallen mir ganz gut sind aber alle schon mal dagewesen weshalb mich hier nichts wirklich vom hocker haut. Klingen aber recht interessant.

Also wenn man da noch etwas Arbeit reinsteckt kann man ganz bestimmt einies daraus machen. Was jetzt noch gut wäre wären ein paar Screens damit man in etwa weiss wie das mal aussehen soll.

Matizzel
20.04.2009, 01:33
Finds an sich ne gute idee nur villeicht solltes du am anfang net das gleiche machen wie bei VD?
Also z.B das man anfängt zu Spielen und man spielt bereits einen Vampire und man erfährt im laufe des spiels wieso er das ist etc.?
Aber aufjedenfall bleib am Projekt dran es steckt wirklich viel Ptenzial drinne!!!
Also jetzt nicht böse aufnehmen oder so ;)
MFG
Matizzel

LexCain
20.04.2009, 20:28
Die Frage ist hier eigentlich ob ich das gleiche mache wie bei VD oder ob ich einfach nur das Klischee verfolge ;]
Es liegt sehr Nahe dass ein Vampir seinem Schopfer erst einmal dient. Welche andere Chance hat er denn auch zu überleben so unwissend über sich selbst?

Danke für das Feedback!

Erste Screens von den Maps werden vermutlich im Laufe der Woche folgen.

LexCain
01.05.2009, 19:47
Tut mir Leid für die Verspätung..
hatte noch so ein paar Dinge um die Ohren ^^

Hier mal der erste Screenie vom Intro

4646

Stummboy
01.05.2009, 21:33
Der screenshot sieht aufm ersten blick net schlecht aus.
Die Texbox find ich klasse(hat sowas...halt eben sowas :D)
allerdings heißt es imo und denenund nicht deren so wies bei dir steht.

noch zu den charakteren find ich das du deine wahl ganz gut getroffen hast.
die kaltherzige vampirmutter, der sabbernde krüppel und der frisch-vampir der sich selbst überschätzt. alles in allem eine recht klischeehafte allerdings auch interessante zusammenstellung.

LexCain
01.05.2009, 21:50
ja da steht jetz sowieso was anderes xD
aber danke für den hinweis =3 *mich selbst hau*

naja die textbox kommt von unten dann hoch gefahren xP
ich finde es wirkt fantasy-mäßiger ^^ vllt mach ich noch nen kleinen Rahmen drum rum ^^ auch wenn ich ein sehr schlechter zeichner bin xD
(hab die rolle ausm netz)

druce
04.05.2009, 10:12
@stummboy: ist doch verständlich dass erstmal nciht erzählt wird warum sie so sind wie sie sind. das kommt ja dann in der geschichte heraus ;-)

ich finde die story ganz nett. klar klingt es wie bei VD aber irgendwann fängt jeder vampir so bzw. so änlich an.

übrigens würde ich in der story vorstellung nicht schreiben, dass du noch am überlegen bist ob der vater überlebt. wenn er es tut dann wird es ein "oha"-effekt geben, wenn nicht, dann halt nicht. also es ist nicht relevant das an dieser stelle zu erwähnen.

diese dreier konstellation gefällt mir auch. ich liebe ja solche characktere die emotionslos rüber kommen. damit kann man viele gags machen. diese chars die des lebens müde sind, sind auch recht lustig (irgendwie klingt das makaber...was solls ^^ )

zu dem bild: ist das nicht ein chipset dass auch bei VD vorkam? fände ich eigentlich nicht schlecht, mehr oder weniger dieselben chipsets zu verwenden, bzw. den gleichen stil der chipsets, da es ja in der VD welt spielt.

also wenn du dran bleibst, kann es doch ein recht gutes spiel werden. für mich klingt es interessant. jedenfalls soweit interessant, die weitere entwicklung zu verfolgen :-)

LexCain
04.05.2009, 20:37
@druce (chipsets)

Nunja die chipsets habe ich im Internet gefunden^^
Und uhrsrprünglich kommt das chipset wohl auch nicht aus VD wenn ich mich richtig erinnere sondern aus einem SNES-Spiel... so wie die meisten ;P

Ich weiß schon was du meinst mit ''da kann man lustige gags mit machen'' ^^
und zum thema Makaber.. Ich liebe schwarzen Humor xD

(was ist lustiger als ne totengeburt...? kein kommentar ^^ wer ihn kennt gut wer nicht dann nicht)

druce
05.05.2009, 08:41
ja das ist ja klar, dass viele chipsets aus snes spielen gerippt wurden. ich meinte ja nur, dass es auch bei VD vorkam, wenn ich mich nicht irre.

(mh...ich glaube ich kenn den witz, komme aber nicht drauf :/ )

LexCain
05.05.2009, 11:50
Ach so gemeint, ok.
Naja ich hatte überlegt ob die Char-sets ebenfalls die Höhe von VD2 haben sollen aber dann bräuchte ich halt einmal wieder einen Pixler dafür^^

PS: Im Clownskostüm*hust*

druce
05.05.2009, 13:44
stimmt dann müsstest du die tall-chars benutzen sowie auch passendere chipsets. abgesehen davon, in welcher welt spielt dein game? vor oder nach der "weltveränderung" durch den typen der die vampire gejagt hat? also VD oder VD2

(hmpf...ich komm nicht mehr drauf...schick mr mal ne PM ^^ )

LexCain
05.05.2009, 15:21
Naja ''geschichtlich'' betrachtet vor der zeit von VD und nach der zeit in der VD2 spielt (auch wenn es halt keine direkte zeitreise war sondern iwas anderes)
In etwa während DoH oder ein wenig davor.

PS: du meinst Vincent Weynard glaube ich ;P

druce
05.05.2009, 19:11
jo genau den meine ich :D
wäre jetzt hilfreich wenn ich VD2 durchgespielt hätte, naja in der schule habe ich gelernt einfach zu reden auch wenn man keine ahnung hat :p
nee so schlimm ist es nicht.

ich nehme mal an dass du nicht direkt vorhast eine art klon zu bauen, aber selbe (oder stark ähnelnde) menüs etc. übernimmst, so wie du es erwähnt hast. achso ja das war ja ne suche nach helfern thread. mhhh also ich kann dir anbieten dich anzutreiben und storymäßig zu unterstützen. für viel mehr habe ich zur zeit keine zeit.

gruß druce

LexCain
06.05.2009, 15:46
nee ein klon soll es natürlich nicht werden stimmt schon ^^

Es wird größtenteils nur Inhaltlich viele Ähnlichkeiten geben zur Welt etc.
Sprich: Vampire sammeln Seelen, ihre Stärke ist von der Generation abhängig usw.

Naja.. vllt. kann man sich dann ja hin und wieder mal unterhalten über die Story^^

druce
07.05.2009, 11:29
klar schreib mir einfach ne pm oder mail :-)