PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollbildmodus nicht möglich

Magion
19.04.2009, 20:21
Joa ich war schon lange nicht mehr hier, darum bin ich nicht sicher ob das hier die richtige Abteilung für mein Problem ist, aber ihr könnt mich ja verschieben:p

Zum Thema:
Ich habe seit einiger Zeit einen neuen Rechner und nun wollte ich mal wieder ein paar Games anspielen. Aber jedesmal wenn ich ein Spiel starte krieg ich die Meldung "Modus wird nicht unterstützt".
Natürlich kann ich mit F4 im Fenster spielen, nur bei manchen Spielen ist die Schrift dann so undeutlich, dass das Lesen fast unmöglich ist.
Hab schon versucht die Auflösung und Farben runter zu drehen, nichts....

Jemand ne Ahnung was ich machen könnte?

Danke im voraus;)

lg

Ascare
19.04.2009, 21:24
1. Lösung: Neuste Version von Direct X und Grafikkartentreiber installieren

2. Lösung: Wenn 1. nicht klappt, Desktopauflösung auf 800x600 stellen und Spiel im Fenstermodus spielen

Spark Amandil
19.04.2009, 21:31
Das wahrscheinlichste ist dass dein Monitor / deine Grafikkarte mit der heutzutage abnorm niedrigen Auflösung schlicht nicht klar kommen weil sie dafür nicht konzipiert wurden.

Wie Ascare schon sagte würde ich es mit den Treibern versuchen. Dx wird damit wenig zu tun haben. Deswegen würde ich den aktuellen Treiber für deinen Grafikkartentyp installieren, und nachsehen ob der Hersteller deines Monitors auf seiner Seite einen gesonderten Treiber für dein Modell bereit stellt.

Magion
20.04.2009, 16:02
Funkt irgendwie nicht, aber auf kleiner Auflösung kann ich im Fenster wenigstens besser lesen, danke euch beiden;)

lg

Cherry
20.04.2009, 22:41
Im Toolthread (siehe meine Signatur) gibt es das Programm AnotherFullscreenMode, mit dem gehts auf jeden Fall.