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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event welches ausgelößt wenn es den Hero berührt obwohl es unter Slip trough ist.



RPG-Fan 19
19.04.2009, 00:31
Joa lange Überschrift aber simple frage also ich will einbauen das man von einer Flammenwand verfolgt wird, die logischerweise durch alles durchgeht.
Jetzt gibts aber das Problem, dass wenn es auf Slip trough geschaltet ist durch den Hero durchgeht.
Kann man trotzdem machen das durch berührung das Event ausgelößt wird obwohl es durch alles durch geht?

Achja falls jemand eine Lösung auf dieses scheinbar unlößbare Problem findet könnte sie möglichst unkompliziert sein? Wenns geht bzw wenn nicht wenigstens unkompliziert erklärt werden?

Mfg
RPG-Fan 19

Stummboy
19.04.2009, 00:43
Stell das Feuerevent auf "On Touch (Hero,Event)" und auf Over Hero dann sollte es über alles drüber kommen ohne das du auf slip through stellen musst
(Bei dingen bei denen du in der Database auf Stern geschaltet hast wirds dann allerdings nicht gehen)

RPG-Fan 19
19.04.2009, 02:19
Hmm es gibt dennoch noch ein problem jetzt gehts zwar über alle uperlayer also objekte dafür gehts aber nicht über nicht begehbars tile set also z.b Wasser oder so kriegt man das auch irgendwie hin ode rist das ein bug weil da sist ja over hero wo könnte der fehler liegen?

Dhan
19.04.2009, 07:26
Machs mit Slip Through und statt dem On Touch Event Hero bastelst du dir einen Parallel Process, der ständig die Koordinaten von Held und Event in Variablen speichert und prüft, ob sie identisch sind

RPG-Fan 19
19.04.2009, 07:41
Hmm ok leider weiß ich nur wie man die Koordinaten von spezifischen Koordinaten epcihert und nicht von etwas das sich bewegt
Naja ist vieleicht möglich einfach zu erklären wie man das macht?

Stummboy
19.04.2009, 09:41
Kommt drauf an wie dei Flammen sich bewegen. haben sie immer die selbe strecke oder folgen sie dem Hero ?

RPG-Fan 19
19.04.2009, 12:33
Also die kommen wie ne wand auf den helden zubewegt die bewegen sich immer nach unten.

Stummboy
19.04.2009, 12:40
Gut dann setzt du einfach ne Variable X und ne Variable Y in die Koordinaten des Heros. Das ganze machst du mit nem PP event.(also so das die Koordinaten immer wieder berechnet werden)
Wenn die Flammen ein Move Event nach unten machen erhöhst du einfach die Variable Z um 1. Wenn Variable Y und variable Z gleich sind (mit ner Fork nach der "nach unten" Bewegung prüfen) dann hat die Flamme den Held ereicht

RPG-Fan 19
19.04.2009, 13:06
Ok ich guck mal bin damit zwar noch nicht wirklich vertraut abe rich probiers ich editier dann hier rein falls ich schwirigkeiten bekomme.

Dhan
19.04.2009, 15:27
Wozu so umständlich, wenn die Flamme ein Event ist, kannst du die Koords direkt speichern:
http://npshare.de/files/7b0c408b/wand1.jpg
http://npshare.de/files/c8617af6/wand2.jpg

RPG-Fan 19
20.04.2009, 13:11
Ah vielen dank euch beiden jetzt habe ich es hin gekriegt.
Ist ja gar nicht so kompliziert wie ich dachte.^^