Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dschungel Spiele?
Hey,
Der Titel lässt euch bereits erahnen, was ich von euch wissen möchte :D
Kennt ihr gute Spiele (vorzugsweise Ego Shooter), welche (größtenteils) im Dschungel spielen?
Alternativ können auch solche berücksichtigt werden, die an einem Strand
(od. einer Insel) spielen, ähnlich wie HL2: Lost Coast allerdings, wenns geht weniger urban.
Wäre toll, wenn ihr da ein parr wüsstet =]
Streicher
18.04.2009, 19:43
Mir fallen jetzt nur drei ein: da gäbs Crysis, FarCry 2 und das eher mäßige Boiling Point (oder wie auch immer das geschrieben wird ^^').
Spark Amandil
18.04.2009, 19:54
Just Cause - eine Art GTA in den Tropen. Liegt zur Zeit bei PC-Action als Vollversion bei und rechtfertigt durchaus den Kauf.
Turok Dinosaur Hunter - Alt aber besser als das neue welches auch zu großen Teilen im Dschungel spielt
Far Cry - Fehlt im oberen Posting lustiger Weise
Vivisector - allerdings solls grottenschlecht sein
Vietnam (2) - War schon damals nicht schön, bietet aber vergleichsweise viel Taktik
Bible Black
18.04.2009, 20:01
Shellshock 2, erwarte aber lieber nicht zu viel.
Hummelmann
18.04.2009, 20:52
Stranded (http://www.stranded.unrealsoftware.de/index.php)
Warscheinlich nicht unbedingt das was du suchst, weil es freeware ist und unendlich schlechte grafik hat, aber ich fands damals als ich es das erste mal gespielt hatte echt gut.
kleines bild damit du nicht zu geshockt bist
http://img22.imageshack.us/img22/5810/screen3tqr.th.jpg (http://img22.imageshack.us/my.php?image=screen3tqr.jpg)
Wenns auch etwas aelter sein darf: Trespasser!
Spielt im Jurassic Park Universum, man ist also im Dschungel unterwegs
und flieht nebenbei vor teilweise (fuer damalige Verhaeltnisse) recht beeindruckenden Urzeitriesen.
Ausserdem war es afair eines der ersten Games die auf ein HUD verzichtete, man einen weiblichen Protagonisten spielt und sich selbst mit PC-Gehaeusen erschlagen konnte (Physik sei dank! 8))
Far Cry 2 spielt nur teilweise im Dschungel, die meiste Zeit verbringt man in so einer Art Steppe... Mal abgesehen davon dass das Spiel zum Kotzen ist und den Namen Far Cry nicht verdient hat imo -_-
Streicher
19.04.2009, 16:36
Naja, also, ich verbringe schon einen Großteil des Spiels in den Dschungelteilen der Karte. Außerdem siehts super aus, und ob es nun zum kotzen ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Die Geschichte ist beschissen klar (bis auf den Anfang), dafür sind aber die Sounds und die Schusswechsel einsame spitze. Volle Action und so ein Sound, ich finds toll. ^^ (bis auf die Story wie schon gesagt). Die Atmosphäre ist auch zweischneidig. Einerseits tolle Lichteffekte und, die schon erwähnten Soundeffekte, andererseits, aber unheimlich leer, und überall nur Gegner. XD ...
@Antaras: Heißt, wenn du reine Action willst, mit toller Grafik, und tollem Sound, dann greif zu. Wenn du allerdings ne gute Story im Dschungel haben willst, dann lass es weg. Du kannst dir aber auch mal Karten im I-net angucken, da sieht man, wie viel Dschungel es gibt (besonders auf der zweiten Karte, zusammen mit den Flüssen einfach fantastisch).
Zabucracker
19.04.2009, 18:12
Ich kann auch noch den ersten Turok empfehlen. Alt, aber meiner Meinung nach ein unglaublich toller Shooter. :A
Naja, also, ich verbringe schon einen Großteil des Spiels in den Dschungelteilen der Karte. Außerdem siehts super aus, und ob es nun zum kotzen ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Die Geschichte ist beschissen klar (bis auf den Anfang), dafür sind aber die Sounds und die Schusswechsel einsame spitze. Volle Action und so ein Sound, ich finds toll. ^^ (bis auf die Story wie schon gesagt). Die Atmosphäre ist auch zweischneidig. Einerseits tolle Lichteffekte und, die schon erwähnten Soundeffekte, andererseits, aber unheimlich leer, und überall nur Gegner. XD ...
Ich habs ja mittlerweile durch.... Hab auf zweithöchstem Schwierigkeitsgrad gespielt, nach 10 Jahren voller Shooter trau ich mir das schon zu.. Trotzdem ist das Teil stellenweise nur noch frustrierend. Außerdem gehts dir irgendwann schwer auf die Nüsse, wenn du mal wieder mit dem Auto die ganze Karte durchqueren darfst weil das Missionsziel irgendwo am Arsch der Welt ist, gefühlte 80% des Spiels sitzt man im Auto und fährt rum.... :rolleyes:
Auch ganz toll ist, dass die Gegner offenbar durchs Gebüsch sehen können und dir so den Arsch aufreißen, während du genau garnix siehst.. Oder wenn mal wieder ein Wachposten so auf dein Auto ballert, dass es stehen bleibt, du aussteigen willst zum Reparieren und du plötzlich den Mörser hörst.... Stellenweise hätt ich die DVD am liebsten genommen, in 2 Hälften gebrochen und einen Freiflug aus dem Fenster spendiert, wär bestimmt gut geflogen aus dem 11. Stock :D Die Bonus DVD die bei der Collectors Edition dabei war, war auch ne große Verarsche... Mit Ausnahme von 3 Trailern ist das Bonusmaterial keine 20 Minuten lang -_-
Btw. guter Sound macht noch lange kein gutes Spiel. Auch wenn der Sound mancher Waffen sich richtig gut macht mit einem ordentlichen Subwoofer, ich denke da an das schwere Geschütz am Auto oder den Raketenwerfer...
Naja, die Gamestar hat dem Spiel 82% gegeben, allerdings haben über 600 User das Spiel mit durchschnittlich 60-65% bewertet. Und der Wertung kann ich mich nur anschließen.
Gut, danke schonmal für die Tipps ;)
Falls euch noch mehr einfällt, dann gerne her damit :)
@Hummelmann: Habs mal getestet, da es jetzt das einzige war, welches ich testen kann und so schlecht ist es wirklich nicht. Hab allerdings Teil 2 getestet.