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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Npc soll warten im AIPackage --gelöst--



Malo
18.04.2009, 17:23
Hallo zusammen.

Ich habe mir einen NPC erstellt der ab einer bestimmten Stage von A nach B gehen soll.
Als Package habe ich ein neues erstellt mit Travel.
Es klappt auch soweit ganz gut.

Jetzt wollte ich das der NPC nur geht wenn ich in der nähe bin.
Er soll also warten auf mich wenn ich zuweit wegg bin.

Ich komme aber hier auf keinen grünen Zweig. Der will einfach nicht warten.
Weiß hier jemand wie das gehandhabt wird und wie ich das lösen kann?

Gruß Malo

EMOD
18.04.2009, 20:01
Mit dem AI-Package Default stayatcurrentLocation müsste er eigentlich an seiner Stelle warten.

Malo
18.04.2009, 20:28
StayAtCurrentLocation ist doch der Befehl das er sich garnicht bewegt oder?

In den Topics wähle ich "Bring mich zu deinem Chef"
Der NPC sagt "OK" und geht los.
Aber er wartet nicht auf mich sollte ich mal einen Abstecher in einen anderen
Bereich des Raumes machen oder so.

Es gibt ja sowas ähnliches nach dieser Kindermission.
Wo man den Vater nach Rivet City begleiten kann. Der Wartet auch wenn ich zuweit wegg bin.

Sowas will ich auch nur ich kann die entsprechenden Einträge nicht erkennen.

EMOD
19.04.2009, 06:26
Kuck mal unter NPCs MQDad, da wird über ein Skript abgefragt:

;If player wanders off from Dad while he's traveling to Rivet City, update MQ05Nearby to 1 so his greeting will be appropriate
;Note that greeting will set this var back to 0

if ( GetStage MQ05 == 10 )
if ( MQ05Nearby == 0 )
if ( GetDistance Player >= 10000 )
Set MQ05Nearby to 1
endif
endif
endif

Malo
19.04.2009, 18:10
Danke für den Hinweis, aber das dürfte der Falsche Eintrag sein.
Denn dort wird ja das Greeting geändert/aktualisiert, und 10.000
Distance ist doch etwas sehr viel. So vom Gefühl her sind das eher 1.000
Einheiten bevor der Vater wartet.

Habs auch in den Conditions versucht aber da passiert garnichts.
Mal schaun vielleicht kann ich das über eine QuestVariable oder so lösen.

jaysus
27.05.2009, 03:15
nimmste einfach ein escort package und gibst den player als target reference an, dann wartet der npc bisde in der nähe bist und geht dann erst weiter

Malo
27.05.2009, 12:14
Danke Dir.
Es klappt jetzt.