PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachziehen?



PrinZZ
17.04.2009, 11:50
Hallo Community!

Ich habe ne frage, und zwar:

Wenn ich ein RPG-Maker Game spiele (auch bei Test-games im Maker) Zieht entweder der Charakter, oder die Map (je nach dem WAS sich bewegt) nach.
Wenn ihr euch nichts drunter vorstellen könnt, is bisschen schwer zu erklären, das bild des charakters oder eben der rest erscheint dicht hintereinander mehrmals..ehm...die bewegung hinterlässt sozusagen einen schweif.
Der Chara wird regelrecht unkenntlich.
Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße, Tobi

Stummboy
17.04.2009, 11:57
Könnte vieleicht am PC liegen. Oder du hast zuviele Programme gleichzeitig geöffnet.

PrinZZ
17.04.2009, 12:15
Inwie fern könnte es am pc liegen? ich mein, ich hab den maker ja schon ne weile. is mir aber ers seit der neuformatierung der c platte aufgefallen ._.

Ne, ich hab kein weiteres Programm offen..


Gruß, Tobi

Stummboy
17.04.2009, 12:25
Ich dachte du hättest zu wenig Arbeitsspeicher...könnte aber auch am Bildschirm liegen. Hast du vieleicht noch nen alten Bildschirm oder ist deiner eher neu?

PrinZZ
17.04.2009, 12:42
Nein, n gigabyte Ram müsste's tun oder?
Bildschirm...is nicht wirklich "alt", ist auf jedenfall ein flachbildschirm. Deshalb kanns nich an der Bild wiederholungs rate liegen. Und nachziehn tut der aber bei anderen spielen nicht, falls du jetz denks es liegt dran dasses n älterer TFT is..

Gruß, Tobi

R.D.
17.04.2009, 12:56
Doch kann es, gerade bei Falchbildschriemn enstehen nämlich Schlieren ^.~
Pixelgames machen sich auf Röhre eben doch am Besten :D

PrinZZ
17.04.2009, 12:58
Klar kann es bei Flachbildschirmen dazu kommen, aber bei anderen Games ist es nicht so, das ist es ja, was mich verwundert =/

Stummboy
17.04.2009, 13:28
höchstwahrscheinlich hat der macher des Spiels keine waits bei der Programmierung gesetzt...wie heisst das Spiel eigentlich ?

PrinZZ
17.04.2009, 13:48
Es ist bei jedem Spiel so! Also, bei jedem RPG-Maker Spiel. Mit anderen spielen meinte ich völlig andere, 3D-Spiele, sry ^^

Leana
17.04.2009, 18:54
Wie siehts denn mit deinem Grafiktreiber aus? Hattest du vor der Neuformatierung nen anderen?
Ich hab btw auch nen (schon etwas älteren) TFT und null Probleme mit Pixelgames!

Dhan
18.04.2009, 00:45
In welchem Fenstermodus? Nur in Vollbild oder auch in den Fensterbildern, die man durch F4 und F5 bekommt?

PrinZZ
20.04.2009, 15:00
Oh, hatte ich noch nicht ausprobiert. Im fenstermodus siehts flüssig aus o0
(auch wenn beim hoch und runter laufen ein kleiner grafik fehler auftritt..nicht weiter schlimm.)
Woher wusstes du das Dhan?

Keks-
20.04.2009, 18:38
Vielleicht interpoliert Dein TFT einfach nur schlecht.
Egal wie alt Dein TFT ist, die 320x240 Auflösung von Makerspielen ist wohl ziemlich weit von der nativen Auflösung von Deinem Monitor entfernt. Wenn Du also im Vollbildmodus spielst, wird das ganze Bild interpoliert (d.h. die 320x240 werden hochgerechnet und skaliert auf die native Auflösung). Das Ergebnis davon kann ein ziemlich verschwommenes Bild sein und die Bewegung verstärkt den Effekt vllt. sogar noch.

Du kannst mal im Einstellungsmenü von Deinem TFT schauen, ob da Einstellungen zur Interpolation sind und mal testen, ob's mit anderen besser wird. Ansonsten konnte man das bei nVidia Grakas imho auch von den Treibern regeln lassen.