PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Held nicht sichtbar



Jenai
17.04.2009, 02:30
Ich wollte ein neues Projekt öffnen als plötzlich die Fehlermeldung kam: "Projekterstellung gescheitert". Im Internet habe ich nach einer Lösung gesucht und gleich mehrere gefunden. Eine davon wäre ein vorhandenes Projekt zu übernehmen. Ich hab mich für diese Variante entschieden und es klappt auch bis auf ein winziges Problem. Ingame wird mein Held nicht angezeigt. Er bleibt unsichtbar und ich weiss nicht warum...

Es ist bestimmt nur eine kleinigkeit die ich übersehen habe... Aber ich komme einfach nicht drauf. =/

Eli
17.04.2009, 02:46
Benutzt du Vista?

Jenai
17.04.2009, 03:29
Nein XP.

Eli
17.04.2009, 03:57
Hm, finde mal den Pfad, der als Projektsort ausgewählt ist und check dann
1. ob er richtig/vorhanden ist.
2. die Ordnerrechte (schreibgeschützt?).

Ansonsten weiß ich auch nicht, warum der Held nicht angezeigt wird.
Hast du ein 2k Projekt mit dem 2k3 übernommen?

Cinner
17.04.2009, 08:41
Um mal das offensichtlichste zu überprüfen:
Hast du in dem System-Reiter der Database auch mind. einen Helden in die Party gepackt?? (Will nicht andeuten du wärst dumm, aber man muss ja alles mal abfragen.^^)

Stummboy
17.04.2009, 10:34
Versuch mal den Maker neu zu installieren
Wenn das net geht versuchsmal mit einer der anderen Lösungen.

cilence
17.04.2009, 10:49
Hast du in dem System-Reiter der Database auch mind. einen Helden in die Party gepackt?

Entweder das, oder der Held hat einfach keine Grafik. Bzw. könnte es ja auch sein, dass Du ihn per Befehl unsichtbar gemacht hast, was ich aber mal, aufgrund der Sachlage, nicht annehme.

@Stummboy: den Maker reinstallieren hilft dann, wenn er gecrasht ist. Bei einem Fehler im Spiel ist nicht der Maker schuld; außer es handelt sich um einen Bug, der aber schon vorhanden ist und nicht durch Rumpfuschen an den Dateien hervorgerufen wurde.

€:

In erster Linie liegts ja am Maker das er keine Spiele mehr neu erstellen kann oder?

Nein, nur an der Unwissenheit des Benutzers. Zudem das Problem schon gelöst ist...

Stummboy
17.04.2009, 11:28
@Stummboy: den Maker reinstallieren hilft dann, wenn er gecrasht ist. Bei einem Fehler im Spiel ist nicht der Maker schuld; außer es handelt sich um einen Bug, der aber schon vorhanden ist und nicht durch Rumpfuschen an den Dateien hervorgerufen wurde.

In erster Linie liegts ja am Maker das er keine Spiele mehr neu erstellen kann oder?:confused:

Cinner
17.04.2009, 12:02
Zudem das Problem schon gelöst ist...

Und woher weißt du das jetzt wieder??

cilence
17.04.2009, 12:07
@Cinner:

Im Internet habe ich nach einer Lösung gesucht und gleich mehrere gefunden. Eine davon wäre ein vorhandenes Projekt zu übernehmen. Ich hab mich für diese Variante entschieden und es klappt auch

Deswegen. Stummboy wollte nur auf die Neuinstallation bezüglich desses raus, dass Jenai kein neues Projekt direkt anlegen kann. ;)

Außerdem wollte Jenai wissen, warum der Held unsichtbar ist. Ob man nun ein Template nimmt, um ein Spiel zu erstellen oder direkt eins anlegt, ist doch völlig gleichgültig. Deshalb war dieses Projekt anlegen Problem gelöst, nicht aber das eben genannte.

Ringlord
17.04.2009, 13:31
Ein Scheitern der Projekterstellung kommt meistens dann zustande, wenn man den Maker über eine Verknüpfung startet, war zumindest bei mir so ;)

Was den Helden angeht: steht er beim Spielstart im Menü? Wenn nein, bei Database unter System als Startcharakter einstellen.

Jenai
17.04.2009, 14:46
@ Ringlord - Ja du hast es erkannt, danke. =)
Es war so klar, dass es nur so eine simple kleinigkeit ist.
Da tut es mir schon leid euch damit belästigt zu haben... ~.~

Ich bedanke mich bei allen Usern für ihre Hilfe. :)